Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Fotografie Unterforum


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
40 replies to this topic

#21 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 25. December 2011 - 20:04

//OFFTOPIC//
hmm... also J-Lo... Ich glaube du hast da vollkommen Recht. Würden aufeinmal ur viele AMVs wegfallen und vorallem auch die wichtigen beliebten typen. Ich glaub da gab es ein paar die anscheinend irgendwie schon bekannt dort sind. Wenn die wegfallen alle dann gibt es sicherlich den ur aufschrei. XD Doch ich frage mich auch. Wollen wir ein Boykott der Aninite wirklich? Ich wollte eigentlich immer das die Aninite größer und größer wird, aber um ehrlich zu sein. Ich spiele auch schon längst mit dem Gedanken nicht dorthin zu gehen, weil die letzte Aninite war für mich wirklich eine Geldverschwendung :/ Das was ich gern gesehen hätte konnte ich halt nicht sehen hab es nicht gefunden oder keine lust wieder einmal 3 stockwerke zu latschen >.< Doch wegen deiner Idee. Ich kenne leider niemanden der AMVs macht. Ich kenne eher so um die 8 Fotografen welche ich darauf ansprechen könnte, also sorry... aber ich weiß noch immer nicht was ich wirklich von einem boykott halten soll.

Genau wie Artanis es hier sagt. Das hier ist quasi ein totes Forum. Die meisten Leute von der Aninite interessieren sich ja überhaupt nicht dafür was wir heir schreiben. Glaubt nämlich hier jemand wirklich das man so richtig auf die Leute eingeht welche sich beim Feedback beschwert haben? Ich bin eher sehr gespannt wo die nächste Aninite stattfindet, weil wenn sie wieder in der TU ist geh ich sicher nicht hin XD da bleib ich draußen und mache fotos XD

Doch nur um den Gedanken mal weiter zu spinnen. Was würde passieren wenn keine Fotografen und AMV-Leute mit machen würden?

Uh und noch was. Dieses Forum ist das Forum der Aninite Veranstalter wenn ich mich nicht irre, wenn die kein Interesse daran haben sich mit dem Forum hier auseinanderzusetzen warum haben sie das Forum überhaupt nicht?

#22 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 26. December 2011 - 18:38

/OFFTOPIC/ (wenn ich ehrlich bin, ist es ja jetzt schon fast egal, ob wir hier OT schreiben oder nicht oder das in einem anderen Thread ausdiskutieren ... aber der Höflichkeithalber mache ich das "OT" ...

Darf ich spoilern? Ich denke schon, dass nächstes Jahr (2012) die Location wieder die TU sein wird ... (was ich so vom Chang irgendwie mitbekommen habe) - weil eine neue Location suchen, das ist wie für Firmen das Suchen einer Location für die Weihnachtsfeier (da muss man echt bald dran sein - ich habe gut 1Jahr + paar Monate vorher dort angesucht, dass wir heuer am 16. dort feiern konnten, wo wir wollten - und da hatten wir mehr oder weniger Glück, weil eine Firma vorher abgesagt hat! / nur so als Beispiel). *hm* ich denke, es hagelte genug Kritik wegen der TU.
Heuer war das Wetter trocken, aber wenns wirklich regnen sollte (wie eine Freundin/ die ein alter AMV-Hase ist) - meinte sie: "möchte sie nicht ihr leben riskieren" -> weil ja dort Steinstufen sind und das kann echt rutschig werden. Ich habe auch so meine Kritiken und andere Dinger angebracht, aber es ist nicht einfach (oder haben die ne Augenklappe zum Verschließen... *lach*) und wollen den Tatsachen nicht in die Augen sehen und machens wie immer? Ich meine, nicht einfach für ein Team - etwas anders zu machen ...
Genauso mit den "zu vielen" Leuten am Gang - da sind uns die Amis (ich mag zT Amerika... und deren Leute...) echt einen Schritt voraus: blöde Abtrennungen - echt! Es hilft! (ebenso bei den Engländern)
Aber ich sollte mich nicht zu viel aufregen oä (letzte Woche Schnupfen, jetzt seit ein paar Tagen schlimmen Husten + keine Stimme ... und das mitten im Betriebsurlaub *fluch*).

Kennt ihr die Geschichte mit der MaConvention und er NyanCon? Hier haben sich von der MaCo ein paar Leute quasi "abgesplittet" damit heuer im Mai eine neue Con auf den Markt kommt :) Die NyanCon hat zwar eine HP, aber die dient nicht als Forum. Ja, bei mymaco.at - ist schon ein Forum ... aber da happerts teilweise mit "neuen Beitrag erstellen" (der Button wurde "abgeschafft" - wo ich mich auch frage: was für ein Sinn ist da dahinter? Bei nem Forum kann man keine Beiträge erstellen? :P )

Ich muss es selber zu geben, dass sich hier so wenig tut, dass ich zu wenige Beiträge schreibe (auch wenn Chang meinte, als ich letztes/ vorletztes Jahr Neuankömmling war, die meisten Beiträge schrieb bzw. zT auch welche eröffnete. Jedes Forum stirbt einmal?

Aber es stimmt schon, Rufus ... keiner (oder?) ging auf die damaligen Kritikpunkte/ Verbesserungen ein.

Und wenn nur AMV + Fotografen "boykottieren" ... *hm* Zeichen-WB hat heuer stark zugenommen beim digitalen *aufzähl* (was es noch gibt)
Zeichen-WB analog
Zeichen-WB digital
Yonkoma
Cosplay Einzel
Cosplay Gruppe
(Spiele-Turniere)
was vergessen ??? (Cosplay ist das einzige, was ich nicht mache *lach*)

größere wären sicher der AMV / und heuer dann eben: Foto

Tja, das fragen sich viele, warum hier das Forum noch so vor sich hinvegitiert. Ich denke, die paar, die sich hier online anmelden und aktiv sind ... sind mit Sicherheit nicht mehr als 50 Personen, wenn nicht weniger! (eine Statistik mit Filter zum Abfragen wäre hier echt sinnvoll... )
Ein Forum ist Arbeit - klar. Kenne aber auch andere Foren, wo sich um das Forum gekümmert wird und das sind halt Studenten oder Leute, die Arbeiten - das wird überall so sein/ denke kaum, dass es eine Firma gibt, die nur Foren betreut ...

(gibts sowas? Ich gründe ne Firma! *haha*)

Für meinen Teil lasse ich das hier mal so "ruhen" und sind wir gespannt auf den 31.12/ 01.01 ... was uns erwartet und wie wir in Zukunft das Handhaben wollen.

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#23 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 26. December 2011 - 20:52

*lach* Ich glaube wir können uns das Offtopic hier wirklich langsam sparen, weil es bringt nicht viel bei dem thema zu bleiben. Den die welche es lesen sollten werden eh nie auftauchen und es heir durch lesen, sondern wenn überhaupt gleich am anfang die nachricht lesen wo jeder eine momentane nachricht hinterlassen kann ^^ darum hab ich es wieder gemacht, weil ich gesehen hab du hast wieder gesagt wir wollen einen fotothread ^.^

Natürlich darfst du spoilern!!! ^_^ Was? Echt jetzt? Ba. Ich find das so dämmlich. Tut mir leid, aber das ist ein "Headshot in the Knie" XD Ich kann mir schon denken das es schwer ist eine passende Location zu finden, aber die Schule davor war einfach besser verglichen mit der TU. Also Raumverteilungsmässig war es 2009 am besten, wo die Bühne noch oben war.
Wie sicher ist das mit der TU wirklich? Weil ich kaufe 100% kein TIcket für eine Aninite bei der TU >.<
Ja. Weil jetzt ehrlich. Wer würde sich draußen hinsetzen in den Regen. Die EInnahmen durch das Essen draußen werden dann gleich Null gehen. >_> Ich weiß es nicht. Mir hat damals einer geschrieben, er bedankt sich für die Zusammenfassung der Kritik und meinte sie werden darauf achten, aebr ich glaube sie werden den gleichen Blödsinn wieder machen.
Ich kenne es von den Amis etc. leider nicht. Warst du dort mal auf einer Con? Nein. Reg dich wirklich nicht so viel auf. Besser du kurierst dich mal richtig aus. Überlass mir das aufregen *lach* XD Ich finde die Idee mit dem Stream-Raum nicht schlecht, aber zugleich ist das ein riesen betrug finde ich. Mein Beispiel dazu: "Es ist so als würdest du ein Ticket für ein Spiel im Stadion kaufen und wenn du dort bist, schickt man dich in den Keller damit du das Spiel auf einen Fernseher schauen kannst. Wozu dann die karte???"

Nein. Die Geschichte kannte ich gar nicht! Aber ich kann es auch wenig verstehen. Die Maco war auch nicht gerade berauschend. Ich war dort, aber hab kein Eintritt gezahlt. Ich hab mich einfach geweigert einen eintritt zu bezahlen, weil es sich in meinen Augen nicht gelohnt hat. So habe ich damals viele tolle fotos draußen gemacht ^.^
Achso. Willst du vielleicht lieber ein anderes Forum etwa vorschlagen statt das hier? ^^ Das der Button weg ist, ist nicht gerade die beste Idee in meinen Augen XDD
Genau. Jedes Forum geht mal zu ende und ich glaube wir sollten uns wirklich ein neues Forum suchen oder eine Plattform wo wir in Ruhe etwas schreiben können ^^
Also soweit ich mich erinenre ging man auf kaum Kritipunkte ein. So gut wie keine XD

Das sind ja wirklich einige wettbewerbe wo du mit machst ^.^
Aber natürlich wäre es absolut cool wenn die verschiedenen gruppe alle ein boykott machen wenigstens wegen der Location ^.^

Ich meine es gibt doch genug Locations die man suchen könnte ^^ Wie wäre es mit Area 21 oder wie das heißt. Das ding ist ist geräumig und sieht super aus. Einziges Problem. Es ist ein Museum. Aber vielleicht kann man das Museum dazu bringen die Räumlichkeiten zu verfügung zu stellen wenn man versucht die japanische Kultur als Teil eines Schwerpunktes einzubauen ^^

Ja so eine Statistikfunktion wäre wirklich toll, wobei es hier eh eine anzeige gibt, die ja gemeldet hat, das diesen monat mal 55 leute hier waren oder so XD
Ja ich finde es sollten sich wirklich ein paar Leute um das Forum kümmern und wenn man nicht kann, dann überreicht man es an den nächsten, welcher halt interesse hat sich um das forum zu kümmern und ich finde das ist wirklich nur einen nebenbeisache, weil hauptberuflich kann man das nicht machen, es seiden du sagst du würdest für alle zeitungen etc. deren homepages verwalten ^^ XD

Ja gründe eine Firma. Ich kümmere mich um die Finanzen ^^ XD

Ja ^^ na gut... lass uns ruhen bis zum nächsten Jahr ^^


Ich wünsche dir nochmal im nachhinen schöne Festtage und ich hoffe du hattest schöne Weihnachten. Nochdazu hoffe ich du wirst einen guten rutsch haben ins nächste Jahr ^^ und man schreibt sich^^

achja..wie heißt du eigentlich in animexx ^.^

LG

#24 Artanis666

Artanis666

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 319 Beiträge:

Geschrieben 27. December 2011 - 11:02

anmerkung von mir: ich würde nicht wegen einem forum eine con boykottieren... zu location usw is das natürlich was anderes, aber das is ja wieder ein anderes thema.

das forum wird für die nite genutzt, alles andere is nur eine nette zugabe, wie man merkt wird das aber aufhören. wenn hier wirklich soviele leute ein fotografieforum wollen, sollten sich diese besser wo anders umschauen, ich bezweifle, dass es hier noch großartig sinn hat darauf zu warten (ihr wartet ja schon seit september).

#25 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 27. December 2011 - 17:50

@Art: Natürlich gebe ich dir Recht. Nur weil ich hier kein Foto-thread hier bekomme werde ich kein Boykott anzetteln, aber mir reicht es schon für mich selbst zu sagen, ich geh nicht hin etc., weil der Fotografenwettbewerb einfach nicht ernst genommen wird wirkich und ich schon von anfang an gesagt hab ich geh nicht wieder in die TU >.<

Und ja ich gib dir auch hier recht. es wird eher für die nite verwendet um hier und da darüber zu reden.
Ich schau grade eh ob sich irgendwo ein kleines Plätzchen für Fotografen finden lässt. ^^ Irgendwo gibts doch ein Forum sicherlich XD vielleicht bei animexx ^^ XD als zirkel ^^

#26 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 27. December 2011 - 20:15

Artanis: wir wollen doch nicht die Con boykottieren *drop* sondern, dass ein paar ev. nicht bei gewissen Wettbewerben mitmachen (Fotografie)
(nur beim AMV wäre das schwer zu schaffen, da doch einiges an Leutchen mitmacht *hüstel*

Keine Stimme - Husten ohne Ende ja... :P man schreibt sich!

Guten Rutsch, liebe Leutz!

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#27 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 27. December 2011 - 20:51

@J-Lo
Wollten wir nicht? XD ne... also ich kann niemanden zwingen. es ist jedem selber überlassen hin zu gehen oder bei den wettbewerben mit zu machen ^^

Gute Besserung J-Lo ^^!

#28 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 16. January 2012 - 11:09

:) Hab ich bereits geschrieben, dass ich im letzten Jahr bereits an Xeniac eine PN geschickt habe mit der Bitte - Unterforum?

Auf jeden Fall hat die liebe J-Lo gerade an den Vorstand des Vereins Animanga eine Email geschickt, mit der Bitte um Einrichtung eines Unterforums!
Weiß jetzt nicht, ob das die richtige Person ist, aber viell. wird das Mail weiter geleitet und wir bekommen eines.
(ich bin echt hartnäckig und voller guter Hoffnung).

Hei... ich GLAUBE, dass die AniNite heuer wieder an der TU sein wird (GLAUBE!) - auch wenns mit dem Unterforum nichts wird ... kommt ihr dennoch auch die Nite?
Ja - Termin steht auch noch nicht, und auf der Connichi in Kassel bin ich fix/ hoffentlich überschneidet sich da nichts (denke mal, dass die Location für die AniNite 2012 schon gebucht sein müsste, weil so kurzfristig dann was gscheites zu bekommen ist auch nicht einfach).

Wer ist bei der JapanCity im Februar dabei? (ich überlege es mir spontan)

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#29 SukiKioshi

SukiKioshi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 16. January 2012 - 17:42

Wer ist bei der JapanCity im Februar dabei? (ich überlege es mir spontan)
[/quote]


ich bin dabei ^-^

#30 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 16. January 2012 - 18:19

Ich bin auch bei der Japan City dabei.
Die erste richtige Con des Jahres für mich nachdem ich zur Fuyu ja nicht kann ^^°

Und du musst unbedingt mal kommen! ^.^

Wegen der Aninite. Wenn sie wirklich bei der TU statt findet, dann gehe ich nicht rein, weil dann bringt es absolut gar nichts für mich, aber ich werde schön brav draußen einen cosplayer nach dem anderen erschlagen (fotografieren) ^^

#31 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 17. January 2012 - 07:21

*menno* also ich soll zur Japancity kommen? Ich überlege es mir noch *smile*

*mah* PN von Artanis erhalten, ich soll mir nicht so viel Mühe geben wegen dem Unterforum, weil ja eh kein Mod da ist und ich könnte schreiben und Regeln verstoßen, dass es nur so krachen würde - es wäre egal ... *snüff*

Es ist echt schade, dass hier so tote Hose ist!

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#32 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 17. January 2012 - 10:51

*grins* das ist schon mal ein guter Anfang ^^ Also ich hoffe du kommst ;D

Haha... das war dir aber insgeheim doch eh klar. Hier ist überhaupt nichts los. Die Mods sind auf dauerurlaub seit mindestens einem halben jahr oder so vermute ich mal XD
Da werden wir nie einen Fotografenunterforum bekommen :(

Aber ich hab dir doch eh den Link zu dem Zirkel auf Animexx gegeben?
Ich weiß du magst Animexx nicht wirklich, weil es dir zu verwirrend ist, aber wenn du dich damit auseinander setzt wirst du merken, dass es gar nicht so schlecht ist.
Wir haben schon eine kleine Liste mit Locations dort und jemand hat vor kurzem so lustige Bilder gepostet XD
Eine Nikon-D700 Kuchen und ein Glass in der Form eines Objektives, wo halt ein Cocktail drinnen war. Also ich fand das schon ganz lustig ^^
Also ich wrüde dem Zirkel eine Chance geben, wenn du magst ;D

#33 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 21. January 2012 - 22:00

*mah* PN von Artanis erhalten, ich soll mir nicht so viel Mühe geben wegen dem Unterforum, weil ja eh kein Mod da ist und ich könnte schreiben und Regeln verstoßen, dass es nur so krachen würde - es wäre egal ... *snüff*

Es ist echt schade, dass hier so tote Hose ist!

na dann halt net :blobdaze:
haste aber gut gemacht mit deiner mail :liebnick:

Haha... das war dir aber insgeheim doch eh klar. Hier ist überhaupt nichts los. Die Mods sind auf dauerurlaub seit mindestens einem halben jahr oder so vermute ich mal XD
Da werden wir nie einen Fotografenunterforum bekommen :(

naja, binn eh schon wieder am Überlegen, ob ich als mod net sowieso abtanke...
1. nix los
2. nix zu tun
3. hab nur einen so halbwegs aktiven Threat im STMK-Forum
4. Nur zur Aninite mal a bissi was los. *grumpf*
und irgendwie glaub ich, dass sich eh auch kein Mod/Adm mehr schert.

Ich glaub ich werd mal meine Piccus sortieren u. nach der Reihe bei FB reinhaun.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#34 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 22. January 2012 - 18:39

*mah* PN von Artanis erhalten, ich soll mir nicht so viel Mühe geben wegen dem Unterforum, weil ja eh kein Mod da ist und ich könnte schreiben und Regeln verstoßen, dass es nur so krachen würde - es wäre egal ... *snüff*

Davon würde ich dringend abraten!

Hint: Admins kann man auch anmailen - j0 wirklich!

Das Forum ist erstellt, die Foto-Thread vom Art-Forum rüberverschoben, jetzt liegts an euch.

naja, binn eh schon wieder am Überlegen, ob ich als mod net sowieso abtanke...
1. nix los
2. nix zu tun
3. hab nur einen so halbwegs aktiven Threat im STMK-Forum


Das kann man ändern: Danke, dass du dich soeben freiwillig für die Moderation des neuen Fotografie-Forums gemeldet hast. :ftfy:
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#35 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 22. January 2012 - 21:17

naja, binn eh schon wieder am Überlegen, ob ich als mod net sowieso abtanke...
1. nix los
2. nix zu tun
3. hab nur einen so halbwegs aktiven Threat im STMK-Forum
4. Nur zur Aninite mal a bissi was los. *grumpf*
und irgendwie glaub ich, dass sich eh auch kein Mod/Adm mehr schert.

Ich glaub ich werd mal meine Piccus sortieren u. nach der Reihe bei FB reinhaun.


Sorry. Ich wusste gar nicht das du Mod bist. Ich hoffe du nimmst mir meine Aussage nicht böse bzw. nicht so zu herzen. tutmir leid falls ich dich gekränkt habe >_<

#36 Artanis666

Artanis666

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 319 Beiträge:

Geschrieben 23. January 2012 - 11:43

Davon würde ich dringend abraten!


man muss ja doch nur das forum für tod erklären und sagen, man kann hier alles tun und doch kommen die mods und admins wieder an :D mal schauen wielange das anhält ;)

#37 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2012 - 07:43

@Rufus
mich zu beleidigen oder zu kränken, da muss da schon viel mehr einfallen. *zwinker*

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#38 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 25. January 2012 - 10:50

@Nagawa
*fingerspreitz*
Also das sehe ich doch glatt als Herausforderung an ;D
Ne scherz, also dann bin ich doch froh, dass du es nicht zu herzen genommen hast und noch dazu finde ich, das wir ja großes glück sicherlich mit dir als moderator haben ^_^

#39 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 26. January 2012 - 07:40

Nagawa als Mod kann sicher was ... hoff. betreut er seine Schäfchen auch brav ;)

@Nagawa: bist du wo anders auch noch Mod oä?

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#40 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 26. January 2012 - 15:30

Nagawa als Mod kann sicher was ... hoff. betreut er seine Schäfchen auch brav ;)

@Nagawa: bist du wo anders auch noch Mod oä?

Danke für dein Vertrauen, die worte laufen runter wie süßer Honig ;)

Hier nur im Steiermark- Forum.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!