Provisorische Fotoecke Thread bis wir unseren Fotobereich haben
Geschrieben 04 October 2011 - 12:12
Wo fange ich bloss an. Hmpf
Was kennt ihr so für Locations? Ich finde das eine gute Location wirklich wichtig ist zum fotografieren, aber ich kenne halt nicht so viele, aber ich weiß das es in Wien zahlreiche gibt bzw. einfach schöne Orte, welche gut versteckt sind.
Zum Beispiel find ich Krieau sehr gut, aber ich kenne auch eine Location auf der Donauinsel welche nicht zu verachten ist *gg* ^^
Was kennt ihr so für Location? ^^
Geschrieben 04 October 2011 - 17:50
Ich habe aber eine Frage zu Locations. Suche gut besuchte Fußgängerzonen oder belebte Plätze. Kärntnerstraße und Stephansplatz kamen mir in den Sinn, aber da gibt es sicher noch mehr ;)
Weiters würde ich noch einen Platz suchen wo ich Nachts eine stark befahrene Straße finde. Ne Art Gehweg neben der Autobahn oder so^^
aber ich habe mehr Spass an meinen schlechten Fotos ^-^v
Mein Webalbum: Picasa
Geschrieben 05 October 2011 - 12:48
Shibo sagte am 04 October 2011 - 17:50:
Weiters würde ich noch einen Platz suchen wo ich Nachts eine stark befahrene Straße finde. Ne Art Gehweg neben der Autobahn oder so^^
Zuerst noch danke für den Link *_* Ich liebe Ruinen und Festungen etc. *_*
Wegen der Sache mit der Location.
Also gegen Abend müsstest du ausreichen verkehr beim Ring haben bzw. am Gürtel. Bei beiden gibt es auch einen Fußgängerstreifen daneben, aber ich weiß nicht ob es das ist was du willst.
Betreffend den reinen Fußgängerzonen. Da wirst du im ersten Bezirk sehr fündig. Versuch es mal neben U3 Herrengasse. Beim Kohlmarkt gehen immer viele Leute und es ist eine Fußgängerzone.
Zu Weihnachten wird die Mariahilferstraße teilweise gesperrt und als Fußgängerzone verwendet. Ich weiß jedoch nicht ob sie das dieses Jahr wieder machen, aber falls ja ist das sicher auch hübsch ^^
Es gebe noch so eine Meidlinger EInkaufstraße, aber da bin ich mir jetzt sehr unsicher, weil ich in dem Bezirk so gut wie nie bin XD
Geschrieben 05 October 2011 - 13:12
Rufus sagte am 05 October 2011 - 12:48:
Also gegen Abend müsstest du ausreichen verkehr beim Ring haben bzw. am Gürtel. Bei beiden gibt es auch einen Fußgängerstreifen daneben, aber ich weiß nicht ob es das ist was du willst.
Die Ringstraße würde zwar einen super Hintergrund bieten, da die Gebäude meist beleuchtet sind, jedoch hat die Straße nur eine Fahrtrichtung :(
Ich suche eine in beiden Richtungen befahrene Straße. Beim Gürtel ist es doch auch so, das die beiden Fahrtrichtungen getrennt sind? Möchte gerne die weißen und roten Lichterlinien erzeugen (kennt man sicher schon von verschiedenen Fotos). Wenn dann noch ein schöner beleuteter Hintergrund ist, wäre es um so besser.
Rufus sagte am 05 October 2011 - 12:48:
Zu Weihnachten wird die Mariahilferstraße teilweise gesperrt und als Fußgängerzone verwendet. Ich weiß jedoch nicht ob sie das dieses Jahr wieder machen, aber falls ja ist das sicher auch hübsch ^^
Es gebe noch so eine Meidlinger EInkaufstraße, aber da bin ich mir jetzt sehr unsicher, weil ich in dem Bezirk so gut wie nie bin XD
*hmm* sollte mal einen Inneren Bezirks Ausflug machen ^^. Freitag bekomme ich hoffentlich meinen ND1000 Graufilter, dann möchte ich gerne ein Fotoprojekt welches mir im Kopf schwebt umsetzen :D
Geschrieben 05 October 2011 - 13:25
Shibo sagte am 05 October 2011 - 13:12:
Ich suche eine in beiden Richtungen befahrene Straße. Beim Gürtel ist es doch auch so, das die beiden Fahrtrichtungen getrennt sind? Möchte gerne die weißen und roten Lichterlinien erzeugen (kennt man sicher schon von verschiedenen Fotos). Wenn dann noch ein schöner beleuteter Hintergrund ist, wäre es um so besser.
Ich hab vergessen wie die Straße dann heißt, aber wenn du über die Reichsbrücke fährst kommt dann eine große Straße wo du beide Fahrtrichtunge drauf haben müsstest ^.^
Wäre das okay für dich? ^^
Geschrieben 10 October 2011 - 13:42
Rufus sagte am 05 October 2011 - 13:25:
Wäre das okay für dich? ^^
Das wäre dann die Angerner/Wagramer Straße, direkt neben der UNO, auch schön mit der U-Bahn zu erreichen (U1 Kaisermühlen).
Was ich suche sind schöne Landschaften, besonders jetzt zur Herbstzeit sollte vieles möglich sein.
Siehe meine Fotos:
Gallery
Geschrieben 10 October 2011 - 15:00
Selbstgeschossene Fotos von mir auf dA.
Klar, sind viele vom "Ausland" dabei ... aber auch vom Almsee/ Gmundner Seeengegend in OÖ -> kann ich sehr empfehlen (auch das Winterbild dort in der Nähe geschossen)
Wie gesagt - ich reise sehr gerne :)
Geschrieben 10 October 2011 - 19:01
Bakudan sagte am 10 October 2011 - 13:42:
lol, Wagramer Straße arbeite ich ja o,o ...Dann weiß ich ja nun was die Reichsbrücke ist :D
Wollte mich ja Samstag am Parlament bei Nacht versuchen. Langzeitbelichtung für die Lichterstreifen der Autos...was war? Nachtmarathon, Ringstraße gesperrt >.<
Bakudan sagte am 10 October 2011 - 13:42:
Der Setagayapark bietet im Frühling ein tolles Motiv, im Herbst war ich ehrlich gesagt noch nicht da. Auch wenns 0815 klingt, Schönbrunn und seine Allee im Herbst ist echt ein toller Anblick. Den Königssee kann ich als Landschaft auch sehr empfehlen, liegt jedoch im deutschen Eck. Die Au bietet sicher auch interessante Motive, hab mir schon lange mal vorgenommen einen Ausflug dorthin zu machen. Auch in der Nähe ist Schloß Laxenburg, großes abwechslungsreiches Gelände (ein paar Fotos davon siehst du in meinem Webalbum (siehe sig), jedoch mehr irgendwelche Detail Aufnahmen, da das Wetter so schlecht war, das der Himmel einen schlechten Landschaftshintergrund gab)
J-Lo1402 sagte am 10 October 2011 - 15:00:
Selbstgeschossene Fotos von mir auf dA.
Klar, sind viele vom "Ausland" dabei ... aber auch vom Almsee/ Gmundner Seeengegend in OÖ -> kann ich sehr empfehlen (auch das Winterbild dort in der Nähe geschossen)
Wie gesagt - ich reise sehr gerne :)
WOW, du bist wirklich weit rum gekommen O_O! Paar Städte in Amerika und Venedig hab ich zwar auch schon gesehen, nur leider beschränkte sich meine Fotoausrüstung damals auf eine ca. 10 Euro teure analog Kamera x_X
Hilfe