Animeboard Austria: Erster Wiener Cosplay Ball - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Erster Wiener Cosplay Ball

#1 Mitglied ist offline   Asako 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 19 October 2011 - 15:30

Hab in der Suche leider nichts gefunden... deshalb frag ich einfach mal nach

Wer kommt denn zum Ball? :)

Für alle Unwissenden:

http://www.cosplayball.at/index.html

#2 Mitglied ist offline   Hikarichan 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite10

Geschrieben 19 October 2011 - 19:36

nein, genauso wie die vielen, wahrscheinlich noch unwissenden unter 16jährigen, die sich so gefreut haben ;__________;
Aber ich tanz draussen! xD In der kälte... xDDD

Wieso wurde es eigentlich so geändert, dass unter 16jährige jetzt gar nichtmehr reinkommen, auch mit über18j begleitung, weiß das wer?~ D:
''If someone says it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime. I could tell them countless times'' -Madoka Kaname. ♥
Eingefügtes Bild

. Youtube . Animexx . Facebook .

#3 Mitglied ist offline   Motoki 

• Kakkoi
  • PIP

Geschrieben 20 October 2011 - 00:03

Ganz ehrlich gesagt: 99% aller Anime-Events sind sowieso für jedes Alter offen, ich bin da froh endlich mit der Gewissheit hinzugehen, dass ich mit Gewissheit ältere Leute treffe. Lasst ihnen doch den Spass ;)

#4 Mitglied ist offline   Shibo 

• Digi Ritter
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 20 October 2011 - 05:46

Bin am überlegen hin zu gehen.
Die neue Location ist gleich in der Nähe von mir :D Leider hab ich nichts passendes zum anziehen >.<
Mit einer teuren Ausrüstung mache ich keine besseren Bilder,
aber ich habe mehr Spass an meinen schlechten Fotos ^-^v

Mein Webalbum: Picasa

#5 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 21 October 2011 - 14:48

Klingt ja erstmal recht interessant, aber 19€ Eintrittspreis für ein paar Stunden ist schon heftig finde ich,
Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#6 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 21 October 2011 - 15:53

Ich weiß nicht, was immer alle mit dem Preis haben? Auf Animexx diskutierens auch darüber ...
Wart ihr schon mal auf einem richtigen Ball? Da seid ihr mit 19€ sehr billig dabei. Unser Schulball hat 27€ VK gekostet, 29 AK. Und da war aber erst um 19 Uhr Einlass...

Nein, ich gehe nicht hin - an dem Tag hat ein guter Freund von mir Geburtstag und außerdem hab ich keine Lust, 1. ein Kleid anzuziehen und 2. ein Cosplay bis dahin zu nähen.
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#7 Mitglied ist offline   Motoki 

• Kakkoi
  • PIP

Geschrieben 21 October 2011 - 20:26

Mich stört weniger der Preis (dafür gibts DJs, Auftritte und ne große Location, das muss alles bezahlt werden), sondern eher die Ankündigung, dass um 3.30 Uhr schon alles aus sein soll. Mal im Ernst, wenn der Ball schon für ältere sein soll, wieso dann diese frühe Sperrstunde? Ich mein, um diese Zeit einen haufen besoffener Leute raus aus die Strasse zu werfen, noch dazu im teuren Kostüm und mitten im Winter ist, ums diplomatisch zu sagen, etwas gewagt...

#8 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 22 October 2011 - 19:47

Naja, es ist ein Ball ... wann erwartest du dir Sperrstunde? Die Bälle in unserer Umgebung machen alle um spätestens 4 zu.
Es ist ja nicht so, dass das irgendein Sauffestl werden soll ... und im Kostüm rumlaufen ist nicht weniger gewagt, als wie manche Leute jedes WE fortgehen. Bei dem, was die da teilweise anhaben,find ich ein Ballkostüm weniger problematisch ...
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#9 Mitglied ist offline   Kenshin729 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 13 November 2011 - 15:32

Halb 4 ist schon recht früh für nen ball ,immerhin kann man,in wien auch mal ganz leicht bis 7_ 8 uhr fortgehn .xd
www.gedoensgucker.pytalhost.de dort gibts fast alles ws ich hier poste

#10 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 19 November 2011 - 15:35

war jemand dort? ich jedenfalls ja, ich will es mal keinen totalen reinfall bezeichnen da man ja auch nette leute getroffen hat aber organisatorisch fand ich es etwas schlecht geplant.

so waren zb die pausen zwischen den programm terminen etwas zu lang. um 17h war einlass dann erstmal 2 stunden garnichts außer dumm rumstehen, 19h dann eröffnung dann wieder fast 3 stunden nichts. um 23h ca war dann die tanzgruppe B.O.S am werk, oder sollte ich sagen Tanzfrau denn das ganze war bis auf ein, ich nenne sie mal comparsen, eine one woman show. die kleine konnte echt verdammt gut tanzen aber 90% der zeit hat sie alleine getanzt und alle anderen sind nur rum rum gesessen. ich denke das hätte man besser machen können.

auch die musik die gespielt wurde hat irgendwie überhaupt nicht zum thema und/oder zum ball ansich gepasst. hätte man es cosplay disco genannt vielleicht ja noch aber ball? dafür wurde zu viel techno und bum bum musik gespielt, die anmerkung auf der seite man solle im cosplay oder abendgarderobe kommen war dadurch völlig fehl am platz, die mädels dort hatten alle sehr schöne kleider an und auch die männliche fraktion war viel im anzug und fliege oder kravatte unterwegs, das ist kein aufzug in dem man in ne disco geht aber was anderes war es leider nicht.

BoS Onigiri war ja nicht dabei aber das war ja vorher schon angekündigt worden, witzig fand ich nur das es von der veranstalterin erst nach der showeinlage der B.O.S Tanz"gruppe" gesagt wurde das es nicht BoS Onigiri war sondern eine andere gruppe, als hätte es bis dahin keiner gemerkt.

Aquamarin ist entweder nicht aufgetreten oder ich hab ihn verpasst, generell wurde glaub ich so gut wie nichts angekündigt, zumindest nicht so das man irgendwas gehört hätte.

Die Location war recht passable. hätte es im tanzraum nicht nur techno gespielt mit mehr bass als melodie sondern auch was passendes zum dazu tanzen wäre es sicher echt gut geworden.

man hätte halt auch ankündigen können das zb händler vor ort sind so zb mamaz oder planet-japan, auch wären gesellschaftsspiele wie man sie auf diversen cons sieht sicher nicht verkehrt gewesen, irgendwas müssen die leute ja tun in den 2-3 stunden von einem programmpunkt bis zum nächsten, aber fehlanzeige.

naja wenigstens gab es parkplätze ohne ende und der empfang war nett und die garderobe billig, nette leute vor ort und ein paar mit denen man sich gut unterhalten konnte.

wie schon zu beginn gesagt ich fand es keinen kompletten reinfall aber vielleicht etwas zu groß für einen alleine zu organisiseren.
Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#11 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28 November 2011 - 02:29

Ich war zwar nicht dort aber wenns ein Ball war dann fände ich Shopvertreter und Gesellschaftsspiele nicht so passend : /

Ich muss sagen, ich war noch nie auf einem Ball. Was macht man da normalerweise außer rumstehen, Bowle trinken und der Band zuhörn?
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

#12 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 29 November 2011 - 00:08

bowle gabs keine dafür viel hochprozentiges zu kaufen, band gabs auch keine nur 2 typen hinter einem mischpult die ein hardcore techno lied nach dem anderen gespielt haben, im tanzraum war es stockduster frierend kalt und einfach zu laut.

was einem übrig blieb war in den anderen hellen gut beheizten raum zu gehen und sich stundenlang die beine wundzustehen da es dort nix zu tun gab.

#13 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 29 November 2011 - 20:58

Ok, das klingt nicht sehr prickelnd : /

Um nen Ball zu schmeißen muss man sich doch nur irgendeine (und das ist ja wirklich fast so) amerikanische Serie oder Film hernehmen und sich deren Schulball anschaun. Hm.. da ging wohl einiges schief.
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0