Animeboard Austria: Düstere Science-Fiction Lesung an Allerheiligen - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Düstere Science-Fiction Lesung an Allerheiligen

#1 Mitglied ist offline   Nina 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 24 October 2011 - 14:19

In der Nacht von Allerheiligen zu Allerseelen sollen die Toten auf der Erde wandeln. In Nina Horvaths Text „Nekropolis“ tun sie das täglich, denn hier können sich Schwerkranke, aber auch Lebensüberdrüssige für ein Weiterleben im Netz entscheiden. Bei dieser Lesung kann man diese und andere düstere Zukunftsvisionen hören.

Nina Horvath ist begeisterte Autorin von Kurzgeschichten, wobei Science-Fiction ihr Lieblingsgenre ist. Mehr als zwei Dutzend Kurzgeschichten hat sie bereits in Anthologien, Magazinen und Fanzines veröffentlicht. Außerdem war sie Mitherausgeberin des Science-Fiction-Sammelbandes „Darwins Schildkröte“, zu der sie auch die Titelgeschichte beigesteuert hat und von „Metamorphosen – Auf den Spuren H.P. Lovecrafts“. Zuletzt erschienen ist die von ihr herausgegebene Anthologie „Die Schattenuhr“.

Homepage: http://www.ninahorvath.at

Beginn: Am 1.11.2011, 20:00 (Dauer: ca. 1 ½ Stunden mit Pause)
Veranstaltungsort: Das Werk, Neulerchenfelder Straße 6-8, 1160 Wien (Nähe U6-Station Josefstädter Straße)
Eintritt frei!

#2 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 24 October 2011 - 17:17

Hat zwar nichts mit Animes zu tun aber hört sich trotzdem interessant an, weiß aber noch ned ob ich Zeit hab.

Is da markus auch dabei? Den hätt ich ewig nimma gsehn
Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#3 Mitglied ist offline   Nina 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 24 October 2011 - 18:40

Ich muss gestehen, ich glaube zwar, Dich zu kennen, aber ich steh´ da voll auf der Leitung, den Namen einem Gesicht zuzuordnen. :chirol_ehe:
Es ist zwar "ein" Markus dabei, aber vermutlich nicht der, den Du meinst ...

#4 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 24 October 2011 - 19:57

mich zu kennen ist auch schwer wenn du nur mein pseudonym vor augen hast, bin ein ehemaliger arbeitskollege vom markus, hab seinerzeit zusammen mit ihm am flughafen angefangen und später mit ihm im hbs gearbeitet. bin sogar einer seiner 279 FB freunde :) der mit der katze im profilbild.

Dieser Beitrag wurde von Swordy bearbeitet: 24 October 2011 - 19:57

Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#5 Mitglied ist offline   Nina 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 24 October 2011 - 20:04

OK, Markus vom Flughafen. Eingefügtes Bild Ja, der ist aus naheliegenden Gründen (also nicht nur, weil er Science-Fiction Fan ist) fix mit dabei!
Ich dachte nur nicht, dass Du ihn meinst, weil "mein" Markus ja jetzt kein Mangafan oder so ist. Umgekehrt habe ich einen Studienkollegen, der auch Markus heißt und hier registriert ist, da dachte ich, dass die Wahrscheinlichkeit wohl höher ist, dass er gemeint ist ...

#6 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28 November 2011 - 05:26

Schade, weit verpennt. Klingt interessant. Wie wars?
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0