ich hab gestern einen beitrag auf 3sat gesehen: pixelmacher (nennt sich die serie) und bei der gestrigen folge ging es um die TGS.
dort wurde unteranderem von der messe berichtet, aber auch über dojou-games etwas gezeigt.
weiters wurde ein programmierer vorgestellt, der das spiel bomb meirin programmiert hat.
jetzt zu meinen eigentlichen fragen:
was haltet ihr von solchen independent programmierer?
kennt ihr noch andere spiele, die nicht so weltbekannt sind und trotzdem eurer meinung gut sind?
wo kann man sie kaufen?? den der programmierer meinte nur, dass er die spiele in einem bestimmten viertel in tokyo verkauft und das zu einem angemessenen preis und nichts davon hällt auf masse zuproduzieren.
sonst können wir hier auch allgemein über das thema quatschen, falls wer fragen dazu hat, nur zu
Seite 1 von 1
independent j-games
Geschrieben 31 October 2011 - 12:21
wenn etwas Werbung erlaubt ist; schau mal auf http://www.play-anime.net/ vorbei - der Betreiber ist aus Wien, der kennt sich recht gut aus in dem Bereich und zockt viele der Games auch selber... ich schätze der kann dir weiterhelfen. Es gibt auch einige Games die gratis zum Downloaden sind afaik (aber ich kenn mich da nicht so aus).
Geschrieben 31 October 2011 - 15:14
Zaehlt die Touhou-Reihe da noch dazu oder sind die Spiele (na eher die Figuren und Musik daraus ;) ) schon zu bekannt?^^
Geschrieben 31 October 2011 - 16:56
@whitegrey
vielen dank, für den link, habe ihn gleich bei den favoriten gespeichert und werde mich auf der website mal umsehen, wenn ich bisschen mehr zeit hab.
@nyandalee
ich persönlich sehe das nicht sooo genau, solange es sich hier nicht um solche namen wie final fantasy oder super mario handelt, bin ich für jeden tipp dankbar.
vielen dank, für den link, habe ihn gleich bei den favoriten gespeichert und werde mich auf der website mal umsehen, wenn ich bisschen mehr zeit hab.
@nyandalee
ich persönlich sehe das nicht sooo genau, solange es sich hier nicht um solche namen wie final fantasy oder super mario handelt, bin ich für jeden tipp dankbar.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Hilfe