Zum Inhalt wechseln


Foto

Cosplayfoto-Wettbewerb 2012


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
90 replies to this topic

#41 Shibo

Shibo

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 58 Beiträge:

Geschrieben 26. April 2012 - 16:21

Ein 1.4er hätte ich auch gern Q_Q Und ja es kostet ur viel. Ich bin so kurz davor die 1000er-Grenze zu knacken, was vermutlich halt mit der nyancon passieren wird, weil ich dort ein objektiv testen werde *_*

OT:
Was ist eine 1000er-Grenze o,o?
1.4er Objektive müssen doch nicht sein. Die 1.8er Objektive haben grad mal 2/3 Blendenstufen weniger, kosten aber nur einen Bruchteil.
Mit einer teuren Ausrüstung mache ich keine besseren Bilder,
aber ich habe mehr Spass an meinen schlechten Fotos ^-^v


Mein Webalbum: Picasa

#42 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 26. April 2012 - 18:41

@Yuki Ojamaki

Es ist möglich das dein Vater das Foto macht und du den Preis abholst, es wäre aber schön wenn du das entsprechend erwähnen würdest damit wir das auch wissen, aber du hast ja schon Vorschläge gesehen wie du eventuell auch dich selbst Fotografieren kannst.
Wichtig ist halt, wenn er der Fotograf ist, muss auch er das Foto einreichen, damit er entsprechend als Fotograf gewertet wird, den Fall hatten wir vor 2 Jahren mal, wo eine cosplayerin für ihre Mutter den Preis abholte ^^

@Rufus

Wie gesagt, geh mal in eine Buchhandlung, Thalia hat die zb. meist schön ausgestellt auch und nicht nur im Regal stehen, da kannste darin mal blättern, manchmal hilft es schon wenn man einfach mal paar Seiten durchliest, je nach Buch hast du Tipps und Tricks oder mitunter auch die entsprechende Beschreibung zu den einzelnen Möglichkeiten welche die Fotografie so bietet.

Du kannst ja auch auf der MiJ an meinem Stand vorbei kommen und wir kucken mal, was du derzeit so machst und wo man auf anhieb was machen kann.

Das ist das schöne an Bildern, man kann darüber diskutieren, jeder sieht Bilder etwas anders :)

Aber da haste auchn Gutes Beispiel für guteBeleuchtung, auf der Animuc zb. war die Beleuchtung nicht so gut, wobei ich mit meinen 2.8er Objektiv wohl mehr rausgeholt hätte ^^

1.4 hab ich selbst nicht, auch kein 1.8, man kann auch aus den normalen Objektiven sehr viel raus holen wenn man sich eine weile damit spielt, es hängt zum Teil wirklich nur an den Einstellungen die man so Vornehmen kann.

Automatic ist zwar ganz nett und auch Hilfreich in manchen Situationen, aber die Werte der Automatic sind beschränkt, wenn du ihr die eine oder andere Vorgabe machst durch die Modis die SLR's so haben lässt sich aus dem einen oder anderen Foto noch so einiges rausholen was die Automatic nicht hin bekommt.

Mit 1000er Grenze meint er vermutlich 1000 Bilder, so viel hab ich mal von ner Daishoubu bei nem Auftritt in Deutschland gemacht *hust* ^^

Artemis

#43 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 27. April 2012 - 08:18

also ich als cosplay würde (wenn ich einen platz bekomme ) dann den preis absacken :LOL:


Das ist überhaupt kein Problem! Der Teilnehmer ist natürlich dein Vater (das musst du auch beim Einsenden des Fotos dazuschreiben - falls er nicht mit echtem Namen erwähnt werden möchte, denk dir bitte einen Nickname für ihn aus XD), aber falls er gewinntz und nicht persönlich auf der Nite ist, kannst du natürlich in seinem Namen den Preis abholen.

Es hat übrigens schon mal eine Mutter beim WB mitgemacht in den letzten zwei Jahren, also wärt ihr eh nicht die ersten! =D

EDIT: Ah ich seh grad, der Arti hat die Frage eh schon beantwortet ^^; Erst lesen, dann tippen... XD

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 27. April 2012 - 08:19

Eingefügtes Bild

#44 Yuki Ojamaki

Yuki Ojamaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 34 Beiträge:

Geschrieben 27. April 2012 - 12:56

naja das problem is naja ..................... ich kann die idee was ich habe leider nicht alleine schafen aba ich werde schaun .... ich will un bedingt mit machhen

:gezeichnet:

#45 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 27. April 2012 - 17:48

@Arti: Ja mal sehen vielleicht besuch ich deinen stand mal :)
und mit 1000er grenze meinte ich euro... weil es halt schon sehr bald seien kann das meine ganze ausrüstung insgesamt über 1000 dann wert ist XD

@Yuki: Das ist nicht schlim. Letztes Jahr habe ich auch mit mehreren Freunden zusammen gearbeitet. Wobei die Idee was und wie wir es machen kamm von jemand anders. Ich hab halt beim vorbereiten mit geholfen und hab halt das Bild gemacht. Ich glaube es wäre okay wenn du Hilfe annimmst. Schau ich werde dieses Jahr sogar mehr Hilfe dazu nehmen als letztes Jahr vorallem weil mir das technische wissen fehlt, werde ich jemanden um hilfe bitten der auf den technischen bereich acht gibt...also macht dir keine sorgen. einfach machen, absenden, fotografen rein schreiben und mal sehen wie weit du kommst, vielleicht bist es genau du, welche den ersten platz dann einnimmt ;D

#46 Yuki Ojamaki

Yuki Ojamaki

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 34 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2012 - 10:54

@Arti: Ja mal sehen vielleicht besuch ich deinen stand mal :)
und mit 1000er grenze meinte ich euro... weil es halt schon sehr bald seien kann das meine ganze ausrüstung insgesamt über 1000 dann wert ist XD

@Yuki: Das ist nicht schlim. Letztes Jahr habe ich auch mit mehreren Freunden zusammen gearbeitet. Wobei die Idee was und wie wir es machen kamm von jemand anders. Ich hab halt beim vorbereiten mit geholfen und hab halt das Bild gemacht. Ich glaube es wäre okay wenn du Hilfe annimmst. Schau ich werde dieses Jahr sogar mehr Hilfe dazu nehmen als letztes Jahr vorallem weil mir das technische wissen fehlt, werde ich jemanden um hilfe bitten der auf den technischen bereich acht gibt...also macht dir keine sorgen. einfach machen, absenden, fotografen rein schreiben und mal sehen wie weit du kommst, vielleicht bist es genau du, welche den ersten platz dann einnimmt ;D



wärde schaun ^^ ..

#47 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 28. April 2012 - 18:51

@Rufus

Oki ^^

Aso, nyo da bin ich atm bei 3000 irgendwo rum. Wobei ich mir sicherlich irgendwann mal ne Eos im 1 oder 2 Stelligen Nummernbereich zulegen werde ^^

@Yuki Ojamaki

Positiv denken und sich dem Projekt stellen dann klappt das auch.

Wenn du etwas Hilfe benötigst why not, hatten wir doch alles schon, solange das Bild Regelkonform gemacht und eingereicht wird, ist es egal, wer daran so beteiligt war, was zählt ist letztendlich das Ergebnis ^^

Gruß
Artemis

#48 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 3. May 2012 - 12:43

Ich bin gerade zu tiefst beeindruckt arti XD Hast da ja schon einiges rein investiert in deine ausrüstung ;D

@Yuki: Ich kann Arti nur zustimmen.
Denk Positiv, gibt dein bestes, halt dich an die Regeln und dann drück die Daumen und sei gespannt welchen platz du bekommst :)
Und empfehle den Wettbewerb weiter, damit ich nach der Aninite 2012 wieder einen Grund hab die Armen Leute hier zu nötigen eine mehrstufigen -Fototwetttbewerb zu machen ;D

#49 Shibo

Shibo

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 58 Beiträge:

Geschrieben 3. May 2012 - 15:27

Ich bin gerade zu tiefst beeindruckt arti XD Hast da ja schon einiges rein investiert in deine ausrüstung ;D

Dann sag ich mal nicht was bei mir schon draufging >.<' Hab mir aber vorgenommen nun etwas kürzer zu treten x_X
Mit einer teuren Ausrüstung mache ich keine besseren Bilder,
aber ich habe mehr Spass an meinen schlechten Fotos ^-^v


Mein Webalbum: Picasa

#50 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 6. May 2012 - 18:51

@Rufus

Ehrlich gesagt finde ich 3000 Euro nicht gerade viel.

Jaja du mit deinem Foto WB :)

Artemis

#51 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 11. May 2012 - 07:30

ABGABETERMIN / EINSENDESCHLUSS für den FOTO-WB ?

(steht auch nichts auf der aniNite-HP)


*danke*

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#52 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 11. May 2012 - 13:05

ABGABETERMIN / EINSENDESCHLUSS für den FOTO-WB ?
(steht auch nichts auf der aniNite-HP)


Dabei hab ich den HP-Admins eine neue Version vom Ankündigungstext extra für die HP geschickt...! ;__;

EINSENDESCHLUSS IST DER 19. AUGUST.

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 11. May 2012 - 13:09

Eingefügtes Bild

#53 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2012 - 17:06

Foto abgeschickt! Bitte um Bestätigungsmail!

Also ... falls hier Arti/ Rooti :) mal im Forum sein sollten.

Meine Originaldatei war 6,5MB :) habe sie nun verkleinert und es sind nun 803KB (Größe eh irgendwie was bei 1280x859 Pixel...) - wenn ich das "kleine" Bildchen dennoch im ID platzierte und auf A4 vergrößerte -> keine Pixel/ Qualitätsverlust.

Andere Sache: im PS CS5 hab ich ja oben in der Menüleiste: Bild > Bildgröße und da kann ich die Größe ändern.
(ich habe das Bild "entsperrt" -> Schloss nun weg) > aber ... bei Bildgröße, da kann man oben die Pixelmaße eingeben, eig. wenn ich auf diese Verbindungsklammer klicke, müsste sich diese öffnen - tut sie aber nicht?! (Was mache ich da falsch?) und nun ist mein Bild eben 1290x859 und nicht die 960; weil es ja automatisch so verändert, dass Höhe und Breite zueinander passen.

Hoffe dennoch, dass die Qualität passt! (also, bei mir im ID und dann auf Überdruckenvorschau auf A4 war echt scharf :) )

Danke vorerst.

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#54 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2012 - 19:57

Also ... falls hier Arti/ Rooti :) mal im Forum sein sollten.


*rumschwirr* ^^

Andere Sache: im PS CS5 hab ich ja oben in der Menüleiste: Bild > Bildgröße und da kann ich die Größe ändern.
(ich habe das Bild "entsperrt" -> Schloss nun weg) > aber ... bei Bildgröße, da kann man oben die Pixelmaße eingeben, eig. wenn ich auf diese Verbindungsklammer klicke, müsste sich diese öffnen - tut sie aber nicht?! (Was mache ich da falsch?) und nun ist mein Bild eben 1290x859 und nicht die 960; weil es ja automatisch so verändert, dass Höhe und Breite zueinander passen.


*CS5 aufmach* Also im Bildgröße Dialog sofern du da nich was anderes hast als ich, sind unter den Größenoptionen so Auswahl Optionen, Stile Skalieren, Proportionen beibehalten und das Interpolarisationsverfahren sowie ein Drop Down Menü.

Bei Probertionen Beibehalten das Häckchen raus machen dann verschwinden die Klammern und du kannst Höhe/Breite Induviduell Anpassen, was aber dann zu Verzerrungen führt ^^

Hoffe dennoch, dass die Qualität passt! (also, bei mir im ID und dann auf Überdruckenvorschau auf A4 war echt scharf :) )


Warum verkleinerst du auf die kleinst Mögliche Größe?

Gruß
Artemis

#55 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2012 - 22:13

Warum verkleinerst du auf die kleinst Mögliche Größe?


Weil ja im 1.Post was drinnen steht, dass man Vorbaubilder schicken muss? Aber ich sehs eh - wer diese Mail bearbeiten wird + hoffentlich glücklich sein wird oder nicht (für die MaCo hab ich das Original nochmals per Hoster hochgeladen und die haben es sich dann ev. selber nochmals hergerichtet, wie sie es wollten).

oh - Prop. beibehalten Hakerl raus und es funzt.
Und wie ging das nochmals mit "Rest mit schwarze Pixeln ausfüllen" ?

Arti -> mein nun pers. PS-Lehrer :) *tralala*

Dieser Beitrag wurde von J-Lo1402 bearbeitet: 9. June 2012 - 22:18

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#56 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 10. June 2012 - 12:13

Die Mails bearbeitet Beko, wir bekommen die Picus erst zum Schluss zu sehen damit wir hier keine Favos rauspicken sondern wirklich unvoreingenommen an die Arbeit gehen ^^

Und wie ging das nochmals mit "Rest mit schwarze Pixeln ausfüllen" ?


Das müsstest du genauer Definieren, das kommt drauf an was du mit Schwarzen Pixeln ausfüllen möchtest.

Wenn du zb. ne Transparente Fläche hast kann man ne neue Ebene mit Farbe füllen und das Bild über diese Ebene setzen.

Wenn man zb. nur Rechts ne Fläche hat, dann man diese Auswählen und befüllen, wenn man rundherum ne Fläche hat wirds dann schon komplizierter usw. ^^

Daher wäre es gut es genauer zu wissen dann kann ich dir auch sagen wie es am besten geht.

Gruß
Artemis

#57 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 8. August 2012 - 23:14

Jeah!! Es wird mal Zeit sich hier zu melden XD

1.Also mein Beitrag für die Aninite ist bereit versendet zu werden.
Daher wollte ich wissen. Lautet die Mail-Adresse wohin ich es schicken muss:
[email protected]

2. Zeitreisen wird noch immer als Thema anerkannt und gilt nicht als Themenverfehlung? :)

3. Ich will den Fotowettbewerb für die Aninite 2013 mit organisieren. Wo muss ich mich da melden? :)

#58 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2012 - 02:02

Kurze Antwort aus Japan.

1. ja

2. Ja das Thema ist auch Zeitreisen.

3. bei ababeko sofern sie die Leitung auch nächstes Jahr übernimmt.

Gruß
Artemis

#59 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2012 - 06:39

aja - kam der Downloadlink für mein Foto an?

(in voller Größe und Qualität)

DANKE :)

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#60 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2012 - 09:16

> 3. Ich will den Fotowettbewerb für die Aninite 2013 mit organisieren. Wo muss ich mich da melden? :)

Lieber Rufus, wenn du möchtest darfst du nächstes Jahr die Leitung des WB auch zur Gänze übernehmen, ich merk nämlich grad, dass mir Tombola und Vortrag und zwei Wettbewerbe Organisieren (neben 40h-Job) leider echt zu viel wird...! @[email protected]

Also falls du den Wettbewerb nächstes Jahr veranstalten möchtest, dann tret ich ihn gern ab an dich. Ich bin sicher, du machst das super! =D
Ich kann das dann beim diesjährigen Foto-WB auch gern gleich auf der Bühne ankündigen bzw. kannst du dich auf der Bühne vorstellen wenn du magst~

@ Alle, die noch keine Bestätigungsmail bekommen haben: Ich werd versuchen, euch heut Abend zu antworten! Sorry für die Verspätung ;__;
Eingefügtes Bild