Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hört ihr gerade?


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
14 replies to this topic

#1 Nikko Kibono

Nikko Kibono

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 28. November 2011 - 02:47

Na, welches japanisches Lied hört ihr gerade?

Damit das hier auch etwas ein Austausch wird und nicht alle nur Titel plus Band hinschreiben wüsste ich noch gerne:

Mögt ihr die Band/ das Lied generell?
Is es neu oder eines eurer Lieblinge?
Wollt ihr es anderen empfehlen?

Eine Möglichkeit um neues kennenzulernen :)
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

#2 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 30. November 2011 - 01:00

Super Idee, kann man sich bissl mitteilen auch und nicht nur den Titel random reinschreiben... ^^


Ich höre gerade Mongol800 - Chiisana koi no uta
Mögt ihr die Band/ das Lied generell? -> JA! Es is mein Lieblingslied der Gruppe und die Jungs selbst sind einfach toll. Ich liebe ihre Alben. <3
Is es neu oder eines eurer Lieblinge? -> Eher altes Lied. Dürfte irgendwann 2001 rausgekommen sein. Is glaub ich damit eines der ältesten Lieder die ich so höre.
Wollt ihr es anderen empfehlen? JA! HÖRT. ES. SOFORT! *_*

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#3 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 30. November 2011 - 03:54

stimmt, gibt zwar schon 1-2 Threads mit dem selben Thema aber eben ohne viel Details…

Ich höre gerade:
she - kamisama no waruguchi
http://www.youtube.com/watch?v=descgNeI8Q8

Mögt ihr die Band / das Lied generell?
JA! Es war Liebe auf den ersten Blick (Band & Songs).
Zum Song selbst; der Ausdruck, die Authentizität, die Kraft und die Emotionen die da drinnen liegen - das findet man in der Form nicht allzu oft. Und es trifft einfach meinen Geschmack perfekt -> female vocals, Indie, Garage-Rock… es erinnert mich stellenweise stark an fra-foa, aber eben "anders" -> sanftmütiger mit weniger drive aber gleichzeitig nicht weniger intensiv. Und es weckt natürlich viele Erinnerungen (ich war auf dem Konzert vom Video).

Ist es neu oder eines eurer Lieblinge?
Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten - die haben insgesamt nur 3-4 Songs oder so raus gebracht,
Indie-Release (CDR nehme ich schwer an), live natürlich etwas mehr - aber das ist jetzt nicht mehr greifbar.
Ich habe keine CD, ich "kenne" nur das was online ist (Myspace, YT), CD hatten sie beim Konzert nicht mit.
Das Video von oben ist von Anfang 2010 (Februar oder März), die CD von 2009 - also 3 Jahre kann man sagen.
Somit fällt es unter Lieblinge, aber als "alt" würde ich es auch noch nicht bezeichnen.

Kurz darauf haben sie ihre Aktivität eingestellt - ich kann jetzt nicht genau sagen ob sie sich aufgelöst haben oder ob sie nur pausieren, nachdem die offizielle Homepage mittlerweile offline ist befürchte ich fast das Zweite. Ich hoffe zumindest die Sängerin kommt mir irgendwann mal wieder unter.

Wollt ihr es anderen empfehlen?
JA! Wenn diejenigen einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich…
Wem Bands wie fra-foa, 101A, REDRUM, kacica u.Ä etwas sagen dem würde ich es definitiv vorschlagen.
Aber ist wie gesagt ein spezieller Fall - weil man die Musik (im Original) leider nicht bekommen wird.

Linkage;
http://www.myspace.com/ramayspace

#4 Nikko Kibono

Nikko Kibono

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 30. November 2011 - 18:45

@Honey: Das Lied is toll! :D Werd mir noch mehr von ihnen anhören ^-^

stimmt, gibt zwar schon 1-2 Threads mit dem selben Thema aber eben ohne viel Details…

Wo? In J-Music nicht. Da hab ich nur eine einzige Seite : / Und es soll ja nur um J-Music gehen :)
She sind auch gut. Wär aber super eine Studioaufnahme zu hören.


Ich habe eben Danger Gang gehört und zwar "Retsu".
dazu gibt es keine großartige Geschichte. Aber sie waren die erste weibliche VK Band, die ich kennengelernt hab und ich steh total auf sie. Die kleine hat eine sehr niedliche Stimme und kann trotzdem grölen. Gefällt mir sehr.
http://www.youtube.com/watch?v=BV79Z1-3Xm4

"Ob das ein neues Lied ist" damit meinte ich eigentlich für euch, nicht das Releasedatum.
Für mich ist das Lied jetzt auch schon ca 3 Jahre alt, glaub ich. Das war eines der ersten als ich wieder etwas angefangen hab japanische Musik zu hören und neue zu suchen. Sie sind für mich also ein wenig Sinnbild eines neuen Zeitalters (v.a. auch weil Mädchen) ^^
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

#5 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 30. November 2011 - 19:01

Wo? In J-Music nicht. Da hab ich nur eine einzige Seite : / Und es soll ja nur um J-Music gehen :)

Liegt rein daran, dass normalerweise nur die Beiträge der letzten 30 Tage angezeigt werden -> das Forum existiert aber schon ein paar Jahre und die Threads sind noch (fast?) alle da... In der J-Music Übersicht steht unter den Beiträgen in so nem Balken eher klein geschschrieben und zentriert "Filteroptionen anzeigen" -> da klickst du drauf und änderst die 30 Tage auf "Zeige alle" und drückst auf Ok... und schon siehst du alle Threads die hier gepostet wurden (sind mehrere Seiten). Ich will das jetzt nicht extra alles raus suchen aber ähnliche Threads gab es definitiv schon... einfach ein wenig stöbern, vielleicht findest du da andere Sachen auch noch die für dich interessant sind.

lg :)

#6 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 1. December 2011 - 02:19



zum einschlafen AAA - charge and go

sowie An.jell bin fan davon seit dem ich Ikemen desu ne ansehe

hier übrigens die japanische version

von ikemen desu ne gibts ne korea und japanische version

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 1. December 2011 - 02:23

oi9j8iq.jpg

 


#7 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 2. December 2011 - 00:34

Ooh, also in dem Sinne "neu"! Verstehe... =D Mongol hör ich jetzt seit... Ende 2007 cirka. Bin durch ein Drama namens "Proposal Daisakusen" auf das oben gepostete Lied gestoßen und hab da gleich mal weiter recherchiert, weil das Lied einfach DER Hammer war. *_* Als ich 2008 in Japan war musste ich mir auch gleich die CD kaufen, auf der das Lied ist und... seither bin ich Fan. XD 2007 is also auch eher "alt". xD Find nur schade, dass sonst irgendwie selten wer jemand das Talent von ihnen schätzt. Meine Mama mag zwar auch ein paar Lieder, aber so richitg gerne hört sie Rock ja eigentlich nicht. Dabei haben sie auch schönere, ruhigere Lieder wie "I'll be" und "Dokidoki" (zwei weitere meiner Favorites bei ihnen. XD) und für schnellere Lieder empfehle ich Baby Monster, Rainy Day, Hey Mommy und Anata ni. (Besonders das letzte. Ihre Lieder sind ja toll aber das Englisch... Wenn ich die Lyrics zu Rainy Day ned gelesen hätte, wüsste ich ned worum's geht. Obwohl sie Englisch singen. Ole! XD)

Neuer Tag, neuer Link:

Rag Fair - Hallelujah

Mögt ihr die Band/das Lied generell? Das Lied ist liebe! Die Gruppe selbst ist auch irre toll, nur...ich hab's bisher nicht geschafft mehr als 5 Lieder so wirklich zu mögen. ._. Spontan fällt mir nur das hier und Koi no Mileage ein... Dabei hör ich die Stimmen gerne, bewundere ihre Acapella Musik und alles, aber sie haben zu viel "ruhiges". Damit kann ich ned leben wenn ich unterwegs bin und es am MP3 Player kommt... XD

Is es neu oder eines eurer Lieblinge? Definitiv ein Lieblingslied. Hab's zufällig bei einem Channel gefunden, wo's um "besonders Lustige" PVs geht und hab gleich mehr gesucht. Vor allem weil das die Musik ist, die meine Mama mag. Das is jz auch schon sicher... 4-5 Jahr her? Dürfte kurz nach Mongol800 gewesen sein, dass ich sie entdeckt hab, weil ich damals meinen Horizont langsam erweitert hab von Johnnys auf... alles andere. XD

Wollt ihr es anderen empfehlen? Hm. Es is ein witziges PV, wenn auch sonst Acapellagruppen nicht gefallen, trotzdem ne Chance geben. Zumindest das Lied sollte jeder genießen können. Zumindest witzig und talentiert sind sie. XD

Dieser Beitrag wurde von Honey bearbeitet: 2. December 2011 - 00:36

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#8 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 10. December 2011 - 19:50

U-KISS - Tick Tack

Mögt ihr die Band/das Lied generell? Ich liebe beides. Ich liebe die Band sogar so weit, dass ich mich in ihren Korea Fanclub eintragen hab lassen, was Geld kostet. x.X Ich liebe die Jungs einfach!
Is es neu oder eines eurer Lieblinge? Das Lied ist rausgekommen vor kurzem, also is es wohl als neu einzustufen. XD Obwohl die Jungs aus Korea sind, machen sie mit dem Lied ihr Singe Debut in Japan. Zählt also zu J-Pop. Glaub auch, dass sie in Japan vl. bissl mehr Erfolg haben werden als in Korea...
Wollt ihr es anderen empfehlen? BITTE. Hört rein. U-Kiss machen so tolle Musik und sind auch live so gut. Ich könnte euch Geschichten von ihnen erzählen, da bleibt der Mund offen stehen. Die Jungs verdienen jeden Fan, den sie haben. Sobald es live Auftritte gibt, wird man sicher sehen wie gut sie sind. Die CD kommt übrigens erst am 14. Dezember in Japan raus. Bis dahin könnt ihr aber das PV ausgiebig genießen. =D

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#9 Isola

Isola

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 424 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2011 - 12:28


Die Newcomer mag ich jetzt schon x3

#10 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 16. February 2012 - 20:42

Neuer Ohrwurm mag Sie nun immer mehr :D

Mano chan mit neuer single Sie ist im moment Richtig populär in Japan im moment ist Sie auf dem cover von young gan gan

und die Single ist einfach nur genial entlich entwickelt Sie sich zu einer richtigen Musikerin ,
Jedoch vermisse ich die alten Mano piano zeiten .
Buono hör ich im moment auch relativ oft . Seitdem ich Sie in Frankreich kennen gelernt habe .

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 18. February 2012 - 06:16

oi9j8iq.jpg

 


#11 Hummingbirdy

Hummingbirdy

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 23. February 2012 - 21:52

Seid ein paar Wochen fasziniert mich ein japanisches Idol ohne Ende. Ihr Name is Ayumi Hamasaki und sie hat ungeheuer viele Alben.
Ihr Album "Love Songs" besitze ich und das ist au ungeheuer gut. :3
http://www.youtube.c...h?v=raixzxZdSZc


Ich hätte hier ja gern ihr Musikvideo "Connected" in Hd gepostet, aber leider wurde das von Youtube gesperrt. :/
Wenn ihr die Möglichkeit habt das mal in Hd zu sehen - unbedingt!
Bis dahin, hab ich nur diese version mit "nicht so beeindruckender" Qualität anzubieten. :<
http://www.youtube.c...h?v=RCDIlaQ1PIo

Dieser Beitrag wurde von Hummingbirdy bearbeitet: 23. February 2012 - 21:56


#12 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 24. February 2012 - 22:45

Da ich die alben vom Onyanko club im netz gefunden habe höre ich Sie jetz rauf und runter



desweiteren bin ich im moment im Shuffle Fieber ,
Double You


Bei Itunes hab ich mir das ALbum 住小春(モーニング娘。) gekauft .



Desweiteren versuche ich im moment mehr Berryz Koubou und C- cute zu hören .



Berry Fields ist irgenwie genial :D

oi9j8iq.jpg

 


#13 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 22. April 2012 - 21:08



Gute nacht welt :D

Gerade J melo geschaut . Hier meine Empfehlungen von dieser Woche



Yuki Saori



Shanti



Kou Shibasaki

Dieser Beitrag wurde von Kenshin729 bearbeitet: 23. April 2012 - 01:04

oi9j8iq.jpg

 


#14 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 23. April 2012 - 21:14


oi9j8iq.jpg

 


#15 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 11. May 2012 - 23:31


oi9j8iq.jpg