Animeboard Austria: Neues von Arina Tanemura - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Neues von Arina Tanemura Eure Meinung zu ihren (neueren) Werken

Umfrage: Neues von Arina Tanemura (2 Mitglieder haben abgestimmt)

Arinas Werke nach Jeanne sind

1. genauso gut (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. zumindest nicht schlecht (0 Stimmen [0.00%])

3. immer gehetzter erzählt (0 Stimmen [0.00%])

4. mal gut, mal schlecht (2 Stimmen [100.00%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

5. alle schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Nikko Kibono 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 07

Geschrieben 28 November 2011 - 05:22

Es hätte mich mal interessiert was andere von ihren Werken nach Jeanne halten.

Ich muss sagen Jeanne hab ich geliebt!
I*O*N fand ich auch nicht so prickelnd aber das war halt ein Anfangswerk. Genauso mit Squib feeling blue.
Time Stranger Kyoko fand ich jetzt nicht schlecht aber an Jeanne kommt er lang nicht ran.
Shin Cro war vor allem in den ersten beiden Bänden sehr gehetzt erzählt, aber die Geschichte ansich war ganz gut. Hat mir wieder besser gefallen als Time Stranger.
Mystress Fortune... hat den schon wer gelesen? Das ist ja ein Einzelband. Also ich fand ihn nicht so toll : / Auch zu gehetzt erzählt und irgendwie... mir haben im ganzen Manga nur 2 Szenen so gut gefallen wie die ganze Jeanne Reihe x_X

Prinzessin Sakura steht noch auf meiner Liste, genauso wie Fullmoon.

Jetzt wüsst ich gern, werd ich zu alt für Arina? Meiner besten gings mit Shin Cro genauso wie mir und die liebt Jeanne so, dass die Mangas, trotz größter Vorsicht beim Lesen, schon anfangen zu zerfallen :D Time Stranger mochte sie auch. Allerdings geht nichts über Jeanne ;) Miss-Fo hat sie noch nicht gelesen.

Also, wie findet ihr ihre Werke? (Wuhu, meine erste Umfrage ^-^)
Der neuste Trend zum schnellen Abnehmen unterwegs!! --> Walk and Go!

#2 Mitglied ist offline   Lina-san 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 02 December 2011 - 09:10

Hey, also ich hab einiges von ihr gelesen, da sie eine meiner Lieblingsmangaka ist.

Jeanne war natürlich einmalig super. Ich finde Jeanne und Fullmoon sind meiner Meinung nach das beste von ihr (ich habe beide geliebt).
ION und Time Stranger Kyoko fand ich eigentlich auch noch ganz gut. Die anderen Einzelbände Squib feeling blue und Mistress Fortune find ich jetzt nicht so gut. Sonst hab ich noch ein paar Bände Shinshi Doumei Cross zu Hause, den Manga find ich auch annähernd nicht so gut wie Jeanne, alles so anstrengend erzählt. Mein neuester Manga ist Prinzessin Sakura, der ist bisher ganz süß, aber ich warte noch darauf, dass er richtig spannend und intressant wird, was mir bisher gefehlt hat.

So, das wäre meine persönliche Bewertung von allem, was ich bisher gelesen habe=)

Und übrigens, ich denke nicht, dass du zu alt dafür wirst, ich denke niemand wird das.

lg

#3 Mitglied ist offline   Koxi-chan 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:MACOnvention 2008

Geschrieben 05 December 2011 - 07:16

Time Stranger Kyoko hab ich irgendwann vor langer Zeit gelesen, da hab ich aber noch zu wenig davon kapiert. ION fand ich eher langweilig.
Dannach hab ich Fullmoon wo Sagashite gelesen, und ich liebe diesen Manga abgöttisch.. die Geschichte ist einfach wunderbar, witzig, aber gleichzeitig auch so dramatisch traurig.. der Anime dazu ist zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem noch sehr schön.
Irgendwann länger dannach hab ich mir die Special Edition von Kamikaze Kaito Jeanne gekauft. Fand ich zwar okay, aber nichtmehr soo pralle. Vielleicht einfach weil ich Fullmoon schon so gut kannte.
Von Shinshi Domei Cross hab ich mir auch alle Bände geholt, war davon aber eher enttäuscht.
Mistress Fortune erwähn ich mal garnicht, der kann einfach nix.
Und bei Sakura hab ich nach ~4 oder 5 Bänden aufgehört zu sammeln..

Das Problem bei Arina ist einfach... Achtung, das ist mein Empfinden. ...ihr Zeichenstil ist zwar schön, aber ihren Charakteren und Geschichten fehlt mit der Zeit einfach das gewisse Etwas. Irgendwann wirken sie nur noch lieblos, oft hab ich mich gefragt wer das eigentlich grade ist weil ich die Charaktere vor lauter Überladen sein nichtmehr voneinander unterscheiden konnte.
Mangas wie Fullmoon oder Jeanne haben noch die Richtige Portion Spannung und Abwechslung geboten. Mit den neuen Serien kennt man das aber alles schon... Irgendwie fehlt meiner Meinung nach dann die Überraschung..

Fullmoon wo Sagashite kann ich nur weiterempfehlen. Die neueren Serien... allerdings nicht unbedingt =/

Dieser Beitrag wurde von Koxi-chan bearbeitet: 05 December 2011 - 07:20

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0