Zum Inhalt wechseln


Foto

Japancity


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
20 replies to this topic

#1 SukiKioshi

SukiKioshi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 25. December 2011 - 15:40

Da ich nichts finde fange ich einmal an ^-^

ich wollte nur mal wissen wer vor hat auf die Japancity 2012 zu gehen und als was ihr kommt
vll komme ja noch anderre Themen auf

freue mich auf antworten
glg Suki

#2 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 26. December 2011 - 13:03

Also ich hab mal ganz sicher vor hin zu gehen. Ansonsten hätte ich mir um sonst ein Con-Ticket gekauft *lach*

Bin schon gespannt wie es wird. Erwarte mir doch einiges auch wenn ich es absolut schade finde, dass es kein Foto-Wettbewerb gibt. Versteh ich eigentlich gar nicht warum, obwohl es sonst alle wettbewerbe gibt =(

#3 Ryū Sasakura

Ryū Sasakura

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 27. December 2011 - 03:05

Ja ich werde auch dort sein =)

als was weiß ich noch nicht... hab zu viele ideen im kopf xD

#4 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 29. December 2011 - 11:12

Ich komme am Samstag als Fried Justine aus Fairy Tail und am Sonntag als Orihara Izaya aus Durarara ... alte Cosplays, yaay - endlich mal kein Stress vor ner Con, doubleyaaay xD

#5 Straydog

Straydog

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 49 Beiträge:

Geschrieben 29. December 2011 - 16:17

werde wohl auch vorbeischaun... freu mich schon drauf
Das Auge aufs Große und den Großen aufs Auge

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

#6 SukiKioshi

SukiKioshi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 30. December 2011 - 22:46

ich hoffe das meine Chunin weste noch rechtzeitig kommt
wenn nicht werde ich wohl nochmal als Undertaker (Black Butler) gehen aber dann als die Matroshka version ^-^

#7 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 26. February 2012 - 22:15

Hi ^^

Wisst ihr ob man irgendwo feedback abgeben kann?
Weil ich hab ein paar positive sachen zu sagen und ein paar sehr wenige kritikpukte und dann noch etwa zwei, drei fette lobaussagen :) XD

#8 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 27. February 2012 - 08:37

Ich hab mein Feedback auf Mexx gestellt und als Eventbericht eingetragen.
Nachzulesen hier: http://animexx.onlin...g/95521/548330/
Ansonsten keine Ahnung ... vielleicht per Mail an die Veranstalter?

#9 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 27. February 2012 - 11:11

Wer auch immer die Person war die das KnJ-AMV eingereicht hat, dir gehört das goldene ehrenzeichen für trollverdienste um die republik österreich verliehen.

#10 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 27. February 2012 - 11:45

Violetta, magst du den Review hier rein kopieren - bin kein Animexx Mitglied ^^.

#11 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 27. February 2012 - 13:38

@Violetta
des is ja mordslang^^ - nur Nichtmitglieder können sowas nicht lesen

@Riona
wer braucht heutzutage schon Animexx? Eigendlich eh nur zum Fotos guggen von Aninite,Anilan...

@Wer auch immer
Ich will das KnJ-AMV auch mal sehen -pls-

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#12 littleBigDevil

littleBigDevil

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 27. February 2012 - 21:21

Die Japancity war toll. :D
Konnte leider nur Samstag gehen
Dummerweise hat meine Kamera da gestreikt.
Weiß irgendwer wo ich Fotos anschauen kann bzw. vielleicht sogar Videos anschauen kann?

HE! DU DA! Ja du! Wenn ich dich noch ein mal hier unten erwische dann...

dann setzts was! KAPIERT?!

Hehehe...jetzt siehst mich missbilligend an.

Ich würde lieber aufpassn...

ICH BEOBACHTE DICH!!!


#13 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 27. February 2012 - 21:52

Die Japan city ist halt eine typische Con im Deutschsprachigen Raum ,also nicht wirklich voll gepackt mit abwechslungsreichen programm , wenigen bis gar keinen Ehrengästen , Mainstream Bühnenprogramm . Die händler die Typischen sachen verkaufen was man fast überral bekommt,
Zumindest hat die Technik gut funktioniert ,was ja auch nicht immer Standart ist .
Also eine Standart convention.

Jedoch ist es für das junge Mainstream Puplikum , sicherlich interresant gewesen.

oi9j8iq.jpg

 


#14 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 27. February 2012 - 22:09

also ich fand's gemütlich… =)

#15 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 28. February 2012 - 08:08

Mein Review, das ich auf Animexx gepostet hab:

Spoiler


Der Anfang des Reviews bezieht sich übrigens auf diesen einen Cosplayauftritt beim Cosplay-Kreativ, wo eine Dame ein ziemlich enges, kurzes, kleines und einfach unpassendes Korsett getragen hat ... xDD

@Riona
wer braucht heutzutage schon Animexx? Eigendlich eh nur zum Fotos guggen von Aninite,Anilan...

Und selbst dafür gibts jetzt eh Cosbase, das ja um sooooo viel besser sein soll als Animexx ... lol.

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 28. February 2012 - 08:11


#16 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 28. February 2012 - 10:08

Yay! Danke, dass dus hier reinkopiert hast!

Mein kleines Review, ich war Samstags als Kasu-Mitarbeiter vor Ort.

Die Ankunft mit dem Auto war gemütlich, und wir haben auch direkt vor dem Gebäude einen Parkplatz bekommen, vielleicht aber auch, da wir etwas früher dort waren.
Um es kurz zu sagen: Ich habe die Con sehr genossen, da sie klein und übersichtlich war, ein netter Kontrast zu anderen den größeren Veranstaltungen. Ein Kind kann dort auch problemlos ohne sich zu verlaufen sich zwischen die Räume bewegen und die Herzen der Besucher gewinnen *chch*. Das Programm hat mir gefallen, was ich davon mitbekommen habe, mein kleiner Höhepunkt war der 8-Bit Musiker. Klar, zum Shoppen war das Angebot auch überschaubar, ABER ich habe an einem Stand einen saugeilen Handyanhänger mit diesem Gesicht :ltroll: bekommen, einfach ne tolle Idee! Leider hab ich nicht darauf geachtet wie dieser Stand hieß. Auch wenn die Con neu war, so war sie doch mit altbekannten Helfern und Besuchern besetzt. Cool war auch, dass Edi einen eigenen Programmpunkt bekommen hat, die "Werbespots" waren einfach köstlich!!! Vom AMV hab ich leider nix mitbekommen, außer dass das Kodama no Jikan AMV DER Eklat war bei der Vorführung. Das was ich vom Cosplaywettbewerb gesehen habe und erzählt bekommen habe, war, dass wohl so ziemlich alles am selben Niveau war (mir persönlich hat nichts zugesagt), und kein Auftritt herausgestochen ist. Die Idee der Modenschau fand ich gut, allerdings hätten sich die Models etwas mehr vorbereiten können, finde ich (Makeup, Schuhe, Haare). Zum Essen kann ich nur sagen, dass ich mir die warmen Mahlzeiten extern geordert habe. Die Mitarbeiter waren alle nett, die Securtiy habe ich praktisch garnicht gemerkt.

Mir hat die Con äußerst gut gefallen, nur fürchte ich, dass beim nächsten Mal die Längenfeldgasse schon zu klein sein wird als Veranstaltungsort.

#17 Gast_whitegrey_*

Gast_whitegrey_*
  • Gäste

Geschrieben 28. February 2012 - 11:09

Klar, zum Shoppen war das Angebot auch überschaubar, ABER ich habe an einem Stand einen saugeilen Handyanhänger mit diesem Gesicht :ltroll: bekommen, einfach ne tolle Idee! Leider hab ich nicht darauf geachtet wie dieser Stand hieß.

http://sweet-ticket.com/ :happycry:

#18 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 28. February 2012 - 12:16

http://sweet-ticket.com/ :happycry:



Aarrrh, danke!!

#19 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 28. February 2012 - 13:59

Ich hab meine Review auch auf Mexx geschrieben (gewohnheitshalber), aber war eigentlich nix aufregendes dabei. Ich fands super, wie gut die ganze Crew drauf war und wie fein die Stimmung generell war. Platz/Programm/Händler etc war alles den Umständen (Besucheranzahl, erste Con etc) ensprechend und hat mich über den Daumen gepeilt sehr gefreut. Die Anzahl bei den AMVs war erstaunlich, damit hätte ich nicht gerechnet gehabt. O_O (Da würd ich dem Veranstalter empfehlen, auch die Späteinsendungen nächstes Jahr zu sichten - um sich und dem Publikum Ärger zu ersparen, aber da is der sicher auch schon selbst draufgekommen.) Leider is sich der Sonntag nciht ausgegangen...vielleicht nächstes Jahr. Ich schau auf jeden Fall wieder vorbei. War schön. Und hab viele liebe Leute getroffen.

#20 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 29. February 2012 - 00:24

Ich hab mein Review ebenfalls auf Animexx geschrieben, auf Violettas Vorschlag hin XD
Eigentlich war diese Con ganz nett gemacht. Sie wirkte recht kleind und vorallem sehr persönlich, weil man halt irgendwie die meisten doch gekannt hat ^^ Mir hat die Location wie die Mitarbeiter sehr gut gefallen. Die haben sich doch irgendwie bemüht fand ich und die Security sah einfach toll aus! Schade das ich nie alle zusammen bekommen habe um ein Foto zu machen. Die einzigen zwei Kriitikpunkte für mich waren, dass Kodomo AMV, welches zurecht disqualifiziert wurde. Ich fands gut wie gleich klar gestellt wurde, dass dieses AMV disqualifiziert wurde und am Sonntag zeigte man es ja auch nicht mehr. Ist halt passiert, aber dennoch peinlich das es soweit kommen musste. Ich hoffe bei der Aninite kommt sowas nicht vor :) Uh und die Moderation war okay für die kleine Con aber ich hoffe sehr dass die Moderatoren sich bis zur Aninite um einiges bessern. Sie sind absolut toll was spontanes reagieren und Zeit schinden angeht, sodass man das Publikum dennoch unterhaltet, aber ich finde es erneut absolut negativ auffallend, wie ab und zu Kommentare geschoben werden die einfach nicht vorkommen dürfen. NIEMALS darf man eine Serie oder Person einfach so schlecht machen. Eine Aussage wie "Die Serie XYZ ist absolut schlecht.... nein da diskutiere ich nicht darüber... sie ist einfach absolut grauenvoll!" Und ein wenig meher Professionalität wäre toll. Vielleicht sollte man sich die Kandidaten und vorallem die Bandnamen/Lied mal durch gelesen haben bevor man es präsentiert. Achja und dieser "ich weiß nicht wie man Kuroshitsuji ausspricht" Witz ist grauenvoll. Der wurde jedesmal verwendet und wenn man sich den namen nicht merken kann, dann soll man halt Black Butler sagen. Ansonsten hoffe ich sehr, dass es die Japancity wieder geben wird *_*