Animeboard Austria: Hanamatsuri 2012 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Hanamatsuri 2012

#1 Mitglied ist offline   Meretseger 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 02 January 2012 - 21:34

Was ist Hanamatsuri?
HanaMatsuri ist das erste Projekt des Vereins Animatsuri, welches österreichische Balltradition mit japanischem Volksfest, in Verbindung mit Cosplay vereint. An einem Abend, 3. März 2012, bieten wir euch ein umfrangreiches Programm zu klassischer und moderner Tanzmusik.

Spiele: ab ca. 20.00 Uhr
Wie bei den traditionellen Matsuris in Japan, könnt ihr eure Fähigkeiten in kleinen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Folgende Spiele erwarten euch:
■Dosenwerfen (0,50 €/Spiel)
■Packerl fischen (2,50 €/Spiel)
■Handschuh mit Stäbchen (0,50 €/Spiel)

Zu gewinnen gibt es einzigartige Preise!

Musik: von 20.00 – 02.00 Uhr
Ein guter Mix aus Klassik, Paartanz und Disco (mit DJ Stromtod).

Warenpräsentation:
Bei dem Erwerb eines Lollies, erhaltet ihr ein gratis Los. Damit könnt ihr an der Ziehung von Sachpreisen teilnehmen.

Wahl der Blumenkönigin/des Blumenkönigs: ab 24.00 Uhr
Durch kleine Wettbewerbe soll herausgefunden werden, wer von den Kandidaten das Amt des Blumenkönigs/der Blumenkönigin antreten wird (Crossplay erlaubt).

Vorläufiger Zeitplan
■Einlass: 19.00 Uhr
■Beginn/Eröffnung: 20.00 Uhr
■Warenpräsentationsverlosung: 23.30 Uhr
■Mitternachtseinlage: 24.00 Uhr
■Ende: 02.00 Uhr

Bitte beachte folgende Punkte:

* traditonell-japanische Kleidungen (z.B. Yukata, Kimono)
* abendliche Cosplays
* selbstentworfene Abendkleidung für Anime/Manga-Charaktere
* Uniformen
* Gothic Lolita Kleider (mindestens knielang)

Crossplay ist natürlich erlaubt und wird gern gesehen!

Tickets

Vorverkaufsphase

* von Oktober 2011 bis 19. Januar 2012
* Preis: 16 €

Normalpreise

* Februar 2012 & Abendkasse
* Preis: 18 €

Tischplatzreservierung

* von Oktober 2011 bis Ende Februar 2012
* Preis: 2 €

Tickets sind auf unserer Homepage online erhältlich!

Mehr Informationen und weitere Daten erhältst du auf unserer Homepage: http://animatsuriverein.wordpress.com

Edit: Sry hab in der Eile die alte Meldung erwischt. Unterbrechungen waren für die einzelnen Programmpunkte vorgesehen (wie z.B. Eröffnung und Mitternachtseinlage)

Dieser Beitrag wurde von Meretseger bearbeitet: 03 January 2012 - 19:18

WE ARE ON A MISSION FROM GOD

#2 Mitglied ist offline   Motoki 

• Kakkoi
  • PIP

Geschrieben 03 January 2012 - 15:15

Wieso hab ich den Eindruck, dass Otakus einfach nicht "erwachsen" werden können?

Zitat

Musik:
Klassik, Paartanz von 20.00 – 22.30 Uhr, Disco von 22.30 bis 02.00 Uhr (mit Unterbrechung)

Sorry, aber das klingt so viel mehr nach Kinderfasching als nach einer Tanz-Sause. Verordneter Paartanz, dann noch verordnete Disco (und jetzt kommts) "mit Unterbrechungen". Unterbrechungen wofür? Für Pausen, damit dann alle brav 10 Minuten auf den reservierten Tische sitzen und Tradingcard-Games spielen?
Kann mir schwer vorstellen, dass mir so eine Fete gefallen würde, noch dazu für einen gesalzenen Preis.
Eine Pärchentanzveranstaltung zu klassischer Musik, ja da kann ich Unterbrechungen verstehen. Aber wenn dann lautes Uffznbumm aus den Boxen kommt, dann will ich auch lang und ausgiebig tanzen und nicht um zwei Uhr "früh" Nachhause fahren.
Ich frag mich dann wirklich, was die unmengen an Coyplayenden Leuten, die sich für den Abend toll in Schale geworfen haben um diese frühe Zeit machen. Etwa massenweise in den Kostümen in andere Clubs ausweichen und dort
a.) Angst haben, dass das Kostüm kaputt wird oder?
b.) Wegen des Kostüms blöd angestänkert werden?

Anyway, ich schau wahrscheinlich trotzdem vorbei und keine Angst, ich kann mich auch benehmen ;)

#3 Mitglied ist offline   Chopper-man 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 05

Geschrieben 04 January 2012 - 23:30

das mit dem "frühen" ende ist deshalb so weil alles was länger dauert eine extra genehmigung benötigt ^^
LET´S GET READY TO RUMBLE!!!
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 27 January 2012 - 10:12

@ Motoki: Deine Fragen sind zwar schon etwas her, aber ich dacht mir, ich beantworte sie trotzdem mal, falls sie sich noch andere stellen:

1) Der Paartanz ist natürlich nicht "verordnet", damit war eigentlich die klassische (Ball-)Musik gemeint, zu der man ja in Paaren tanzt, während man zu Disco auch alleine abshaken kann.

Die Einteilung in "zuerst Paartanz - dann Disco" lag ursprünglich daran, dass uns nur ein Tanzsaal zur Verfügung steht, und wir jedem Geschmack was bieten wollen. Inzwischen wurde aber sowieso entschieden, dass der DJ die Musikstile mischen soll, je nachdem, wie die Stimmung ist und was sich die Gäste wünschen.

2) Die Unterbrechung ist für die Mitternachtseinlage gedacht (kurzes Showprogramm, Tombolaverlosung, Wahl der Ballkönigspaares). Da es wie gesagt nur einen Tanzsaal mit Bühne gibt, kommen wir um eine Unterbrechung des normalen "Tanzbetriebs" nicht herum.

3) Wie Chopper-man schon gesagt hat, es endet um 02:00 weil man sonst vom Veranstaltungsgesetz her aufwändige Zusatzgenehmigungen braucht. Aber wenn das erste Hanamatsuri ein Erfolg ist, kann man für nächstes Jahr natürlich drüber nachdenken, die einzuholen und den Ball länger dauern zu lassen! =)

4) Es gibt eine Garderobe, d.h. wer nicht in seinem Cosplay nachhause fahren (oder in einem anderen Club weiterfeiern) will, kann sich dort umziehen.

Danke auf jeden Fall für das Feedback, und wir würden uns freuen, wenn du vorbeischauen würdest! ^__^

EDIT: Lol, ich seh grad, Meretseger hat eh schon den ersten Post aktualisiert. Sorry, nicht g'scheit g'schaut! XD

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 27 January 2012 - 10:16

#5 Mitglied ist offline   Swordy 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 30 January 2012 - 11:44

Erinnert mich vom thema und Programm an den 1. Wiener Cosplayball. Bleibt zu hoffen das es besser ankommt und organisiert ist
Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten. Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!

#6 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 31 January 2012 - 10:21

Beitrag anzeigenSwordy sagte am 30 January 2012 - 11:44:

Erinnert mich vom thema und Programm an den 1. Wiener Cosplayball. Bleibt zu hoffen das es besser ankommt und organisiert ist

@Swordy: Ja, zufällig ist sowohl uns als auch der Organisatorin vom Cosplayball etwa zur selben Zeit (Sommer letzten Jahres) dieselbe Idee gekommen, und wir haben beschlossen, sie trotzdem durchzuziehen, obwohl der Cosplayball vor uns stattfand - wir bzw. die beiden Veranstaltungen haben aber nichts miteinander zu tun!

Und wir haben gehört, dass beim Cosplayball damals nicht alles so glatt gelaufen ist und werden uns natürlich bemühen, nicht in dieselben Fallen zu tappen. X)

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0