Unterhaltungsbereich [Fotografenecke] der kaffeeklatsch^^
Geschrieben 22 January 2012 - 21:14
Ein Fotografen Forumsbereich ... für Fotografen *_*
hahah *lach und kugel*
Hmmm.... Also ich entschuldige mich wohl dafür, dass ich meinte, die Mods werden das nie machen XD
Welche Bereich würdets ihr den am liebsten haben?
Eine Empfehlungsplatz für vielleicht? Für praktische Seiten oder so ^^
vielleicht ist es auch praktisch wenn man hier irgendwo wettbewerb oder sowas postet ^^ nicht nur animebezogene wettbewerb wie der fotografie marathon lauf in wien..
Edit by Nagawa:
Hab nen neuen Untertitel hinzugefügt, zum besseren Verständnis.
Geschrieben 23 January 2012 - 08:23
Man muss nur hartnäckig sein :)
Bereiche: Allgemeine Fragen / HDR-Fotografie / Cosplay (darf hier nicht fehlen) / Landschaft + Natur + Makro + Reisen / Buch- und Seitenempfehlungen / ev. ein Thread über Tutorials???
Geschrieben 24 January 2012 - 07:41
Also ich würd mal sagen, jeder der ne Fotoserie, oder ein gewisses Foto hier posten will, der soll das tun. Als Pic-Host kann ich imageshack empfehlen, da ich zu einem es selber verwende, und man eine Miniatur- Vorschau einfügen kann.
Ich hoff ich hab heute oder morgen genug Zeit, um mal ein oder mehrere Pics reinzustellen, müsste die allerdings erst von der Cam runterladen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott lass Hirn vom Himmel fallen !
ach das wird eh nix...
ich wünscht mir ich währ blöd und würde nix mitbekommen
Geschrieben 24 January 2012 - 08:23
wusste gar nicht, Nagawa, dass du zu den Community Moderatoren gehörst? O_o
Geschrieben 24 January 2012 - 10:17
----------------------------------------------------------------------------------------------------
ach das wird eh nix...
Geschrieben 25 January 2012 - 10:54
Also habs verstanden. nicht gleich ein dutzend threads öffnen ^_^
Ein Hoch auf Moderator Nagawa ^.^
Das mit Imageshack muss ich dann unbedingt ausprobieren ^^
Ich mach dieses Wochenende aber wohl erst wieder gescheite Bilder,sodass ich mich hier wohl erst gegen Montag mit einem Bild hier melden werde ^^
Geschrieben 26 January 2012 - 07:42
weil ich verlinke, dann sieht man nichts oder nur link oder nur blödsinn ;)
Geschrieben 26 January 2012 - 19:00
Mir fehlen die Worte, wie habs den das geschafft ^^?
Irgendwie doof...nun gibt es endlich nen erwünschten Fotografie Bereich, und bei mir in der Arbeit ist ein neuer proxy, welcher natürlich grad das animeboard sperren muss >,< (deswegen auch so selten nur mehr online q.q) Abends bin ich immer so demotiviert ._.
Aber trotzdem *freu*, muss ich glatt wieder mit Cam losziehen (die hatte nun eh irgendwie Winterschlaf...Winter ohne Schnee, doofe Kulisse)
Also ich bin ja stark für so kleine Themenwettbewerbe. Gibt ein Thema, und dazu darf dann max. 1 Bild abgeliefert werden...low level Fotomarathon xD
*hmm* wobei man hier ein paar mehr Aktive braucht, sonst gibts 4 Fotografen wovon 3 dann in der Jury sitzen xD
those who understand binary and those who don't
Mein Webalbum: Picasa
Geschrieben 27 January 2012 - 07:20
@Shibo: What? Hab ich was verpasst? Wer sind die 4 Fotografen und wer sitzt da aller in der Jury?
Fotografen: Shibo, Rufus, Nagawa (unser Mod???), ich ....
Jury: Arti, ??, ??
Fotomarathon finde ich gut ... bissi schwer, wenn man Abends heim kommt (finster) und am WE in der Wohnung zu tun hat (dass sie endlich fertig wird...) - aber das wird schon!
Würde mich freuen :) (ich mag solche Herausforderungen)- und es ist irgendwie ne Übung für den AniNite Foto-WB!
Geschrieben 27 January 2012 - 17:22
J-Lo1402 sagte am 27 January 2012 - 07:20:
Fotografen: Shibo, Rufus, Nagawa (unser Mod???), ich ....
Jury: Arti, ??, ??
Na du hast nichts verpasst, das war ein Gedankenzug von mir....Fotowettbewerb wäre eine gute Idee, aber ohne genug Leute die man zwischen Teilnehmer und Jury aufteilen kann, wird das schwer umsetzbar (hat nix mit AniNite Wettbewerb zu tun)
J-Lo1402 sagte am 27 January 2012 - 07:20:
Würde mich freuen :) (ich mag solche Herausforderungen)- und es ist irgendwie ne Übung für den AniNite Foto-WB!
Ach warst du auch beim Fotomarathon dabei o,o? (also bei dem großer Wiener Dingens da) Bin Platz 32 geworden :D *freu*
Geschrieben 28 January 2012 - 18:31
@Shibo: übrigens sah ich mir deine Fotos auf Picasa an. :) die Braut mit den roten Schuhen und dem *äh* Blumenstrauß mit 2m Stängeln ... *lach* (ihre vielen Muttermale hättest auch wegretouschieren können ;) ) aber rote Schuhe *wahhhhh* aber ein paar gute Fotos waren schon dabei. Platz 32 von wievielen? Tausenden??
Geschrieben 29 January 2012 - 10:03
J-Lo1402 sagte am 28 January 2012 - 18:31:
Unbedingt mal mitmachen! Nach so nen Tag ist man zwar fix und fertig...aber ein schönes fix und fertig :D
J-Lo1402 sagte am 28 January 2012 - 18:31:
Das war ja nur das Standesamt-kleid. Ich durfte sie im Standesamt-kleid fotografieren, für das Hochzeitskleid kam das ein Profifotograf ^^' Wegretouschieren wollte ich hier nichts, die Hochzeitsfotos sollen authentisch wirken. Im Juli fotografiere ich bei der nächsten Hochzeit. Dort ist die Braut kräftig gebaut, da werde ich sie im Photoshop auch nicht schlanker machen ;) Bei die Sonnenuntergangs-Fotos habe ich nachgebessert, bei Alltagsfotos kein Problem^^
Aber danke danke :D
Platz 32 von etwas über 1600. Wobei nur ca. 700 bei vollen Marathon, 500 beim Halbmarathon, und der Rest beim Jugendwettbewerb (unter 16) mitgemacht haben.
Geschrieben 30 January 2012 - 11:00
Und ich finde die Idee eines Fotomarathon sehr gut ^_^
Ich mach gerne die Jury und und der Rest von euch muss halt die Bilder dazu machen. ich gebe nun gerne themen an für den Foto-Marathon wenn ihr wollt ^^
Geschrieben 01 February 2012 - 22:13
K, wenn wir Fotowettbewerbe machen, müsste ich das noch mit der Administration abklären.
Jedoch ich enthalte mich als Moderator der Teilnahme, kann jedoch Jury machen. (Ich könnte ja Threads manipulieren als Moderator)
Jedes Jury-Mitglid ist von der Teilnahme auch ausgeschlossen, jedoch aber Stimmberechtigt.
Jeder Wettbewerb sollte zeitlich begrenzt werden, zu spät eingereichte Fotos werden einfach ignoriert.
usw. usw.
Es würde rein um die Annerkennung gehen. Ich könnte das anfangs mit nem Thread lösen^^
Mag mich jetzt nicht zu lange austoben hier, denn ich bin sehr sehr müde. War mal so als Inspration gedacht. Vllt interessieren sich ja noch andere User für sowas....
greez Nagawa^^
ach das wird eh nix...
Geschrieben 05 February 2012 - 17:02
ja ... bisher nicht so "gut besucht" unser Forum ... die paar ... sind die paar ... wo sind all die Fotografen, Rufus, die du durch die Nite kennst? (denke ich mal)
FOTOGRAFEN - HALLO! WO SEID IHR? XD
(haben das Forum wahrsch. schon für "tot" erklärt?)
Geschrieben 05 February 2012 - 18:26
J-Lo1402 sagte am 05 February 2012 - 17:02:
ja ... bisher nicht so "gut besucht" unser Forum ... die paar ... sind die paar ... wo sind all die Fotografen, Rufus, die du durch die Nite kennst? (denke ich mal)
FOTOGRAFEN - HALLO! WO SEID IHR? XD
(haben das Forum wahrsch. schon für "tot" erklärt?)
Bin am arbeiten ^^
Die meisten nutzer tummeln sich hier im Forum vor und nach einer Aninite ^^
Gruß
Artemis
Geschrieben 06 February 2012 - 21:49
ach das wird eh nix...
Geschrieben 08 February 2012 - 18:29
Also ich bin leider bis Ende Feb doch sehr beschäftigt :(
Ich hab eine sehr wichtige Prüfung, welche ich nicht mehr wiederholen darf und deswegen unbedingt schaffen muss bei diesem Mal!
Darum tut es mir leid, das ich zurzeit hier nicht so aktiv bin XD
Und was die anderen angeht. So sind die alle nicht hier bzw. sind die wohl inaktiv.
Ich hab jedoch einen Fotografen Zirkel in Animexx gemacht und ich kann ja Informationen von hier auch drüben hin schreiben quasi ^^ also wenn wir hier einen wettbewerb machen ^^ XD
Ist nur eine Idee. Vielleicht melden sich dann ein paar Leute mehr hier ^^ oder ihr wechselt zu dem animexx-zirkel, weil hier in dem forum ist ansich wirklich wenig los und ich weiß nicht wie viel lust die anderen hätten extra hier ein profil zu machen XD
LG, an alle ^^
Hilfe