Zum Inhalt wechseln


Foto

Server Downzeiten


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
2 replies to this topic

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 22. January 2012 - 22:59

Hallo,

Das unser Server in letzer Zeit gerne mal eine Pause einlegt haben ja einige schon sicher mitbekommen.
Grund hierfür ist ein fehlerhafter Teil im Kern unserer Serverbetriebssystems.
Leider ist es nicht so einfach wieder zurück zu springen und eine Version zu verwenden die diesen Fehler nicht hat.
Uns bleibt hier leider nur zu hoffen das bald eine Version kommt in der der Fehler korrigiert ist.


Zitatesammlung

Spoiler

#2 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 7. February 2012 - 09:01

Was tut man wenn man krank ist und in der Nacht nicht schlafen kann.
Richtig, man geht dem Problem mit den Kernel stalls auf den Grund....

Einige haben es sicher bemerkt der Server war im Wartungsmodus und einige Zeit nicht erreichbar.
In dieser Zeit wurde alles auf den aktuellen Stand gebracht.
Wenn alles funktioniert hat sollten damit jetzt die Ausfälle der Vergangenheit angehören.


Zitatesammlung

Spoiler

#3 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Mitglieder
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 6. April 2012 - 22:57

Endlich zu Hause!
Bis vor kurzem stand hier eine Ankündigung das Heute am 06. April um 17:00 der vermutlich defekte Server getauscht wird.
Die jetzige Hardware sollte auf jeden Fall stabiler laufen.

Einen Nachteil hat das ganze jedoch. Ich hatte heute keine Möglichkeit die bestehenden Daten unmitttelbar vor/bzw. nach dem Serverwechsel zu überspielen.
Damit hat die Kiste jetzt eine Gedächtnisschwund. Alles was zwischen dem 05. April 22:00 und dem 06. April 17:00 ins Forum gepostet wurde ist weg und es ist nicht sehr leicht das wieder einzuspielen.

So und jetzt muss ich weiter arbeiten gehen.

"Ich war jung und brauchte den Sex!"