Animeboard Austria: Anime über Astronomie? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Anime über Astronomie? optional auch Manga ...

#1 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 29 January 2012 - 22:33

Animeboard scheint ja wirklich ziemlich tot zu sein in letzter Zeit ...
Egal, ich hoffe trotzdem auf Leute, die zeitweilen hereinschauen und mir eventuell helfen können :3

Eigentlich ist es ein ziemlich egoistisches Anliegen;
Meine Schwester ist total vernarrt in Astronomie (nicht Astrologie!). Sie ist 13 Jahre alt, liest Bücher von Stephen Hawking, hat ein Monstrum von einem Teleskop im Zimmer stehen, mit dem sie ab und zu die Sterne betrachtet und dann aufschreibt, was sie gesehen hat. Ich selbst bin ein ziemlicher Noob, was das Thema betrifft, aber ich würde sie bereits als Fortgeschrittenen, wenn nicht sogar als Profi auf diesem Gebiet einschätzen.

Den Titel dieses Threads genommen, dürfte es klar sein, worauf ich hinausmöchte.
Weiß jemand einen Anime oder Manga (oder von mir aus auch ein Spiel für eine Nintendo-Konsole .. was anderes besitzen wir nicht), der sich mit dem Thema Astronomie beschäftigt oder es zumindest als Teilgenre besitzt?
Meine Sis war einmal mit auf einer Con und trug dort auch ein Cosplay, und ihren Aussagen nach zu schließen, hat es ihr unheimlich gefallen. Deswegen frag ich mich, ob ich sie mit einem geeigneten Anime nicht weiter auf unsere Seite ziehen kann xD

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke bereits im Voraus :3
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#2 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 30 January 2012 - 01:19

Das einzige was mir da spontan einfällt ist "Twin Spica" aber da kratzt es das Thema eigentlich auch nur mit dem Setting : I Fand die Serie aber sehr lieb.

Google spuckt noch "Sora no Manimani" aus, das passt vielleicht eher? aber da weiß ich nicht wie es ist. Müsst ihr ausprobieren : )
Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

#3 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 January 2012 - 02:39

Es is leider ein Manga und es kratzt auch nur seeeeehr an dem Thema "Sterne beobachten" und nicht wirklich Astronomie... Aber liest du die Daisuki? XD Da is die neue Serie von der Fruits Basket-Macherin drin. Nennt sich "Twinkle Stars" (Wikipedialink) und da hat sie zumindest einen Club in dem sie "Sterne gucken"... Bin erst irgendwie bei Chapter 5, weiß auch ned wie sich die Serie entwickelt, aber kannst es ja mal angucken. ^^

Dieser Beitrag wurde von Honey bearbeitet: 30 January 2012 - 02:39

Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#4 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 30 January 2012 - 16:08

Okay, das sagt mir jetzt alles nichts ... ich werd mir mal ansehen, worum es in den Serien geht.
Danke für eure Hilfe! :3
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#5 Mitglied ist offline   Motoki 

• Kakkoi
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 06 March 2012 - 15:05

"Planetes!" - Serie über einige Astronauten/Wissenschaftler, kein abgespaceter SciFi mit Weltraumschlachten sonder richtig in die Tiefe gehendes Zeug, für Hobby-AstronomikerInnen sicher zu empfehlen.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0