Animeboard Austria: Hanamatsuri 2012 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Upcoming Events

Hier könnt ihr Events mit dem Thema Japan, Anime, Manga,... posten und darüber diskutieren.
Neue Topics benötigen eine Freischaltung durch die Moderation, Replies darauf nicht.
Achtung: Für manche Events gibt es ein eigenes Forum, in dem ihr genauere Infos darüber findet.
z.b.: AniNite und AniLite, AniLAN, die Communityforen (für Communitytreffen), usw.
Seite 1 von 1

Hanamatsuri 2012 Das Cosplaytanzfest am 3. März im Skydome

#1 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 31 January 2012 - 10:52

Nachdem es inzwischen kein ganzes Monat mehr hin ist, geht das Hanamatsuri als "upcoming event" durch und kriegt nun auch hier einen Ankündigungsthread (der alte im Wien-Bereich darf gern gelöscht werden!)

Was ist das Hanamatsuri?

Das Hanamatsuri ist das erste Projekt des Vereins Animatsuri und eine Mischung aus Tanzfest, japanischem Matsuri und Cosplay-Event. An 3. März 2012 bieten wir euch im Wiener Skydome einen Abend mit umfrangreichem Programm und der Gelegenheit, im Cosplay zu klassischer und moderner Musik das Tanzbein zu schwingen.

Zeitplan:
~ Einlass: 19.00 Uhr
~ Eröffnung: 20.00 Uhr
~ Verlosung: 23.30 Uhr
~ Mitternachtseinlage: 24.00 Uhr
~ Ende: 02.00 Uhr

Musik:
von 20.00 – 02.00 Uhr
Ein guter Mix aus Klassik, Disco und J-Pop, mit unserem DJ Stromtod. Man darf sich gerne Lieder wünschen, die Liste wird beim DJ aufliegen.

Kleiderordnung:
Um dem Fest ein ganz besonderes Flair zu geben, bitten wir euch, euch an die Kleiderordnung zu halten:
* Cosplays, die wie Abendkleidung wirken
* selbstentworfene Abendkleidung für die gecossten Charaktere
* Uniformen
* Gothic Lolita-Kleider (mindestens knielang)
* traditonelle japanische Kleidung (Yukata, Kimono)

Crossplay ist natürlich erlaubt! ;D

PROGRAMM:

Spiele:
ab ca. 20.00 Uhr
Wie bei japanischen Matsuris könnt ihr eure Fähigkeiten in kleinen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen und Preise gewinnen.
Folgende Spiele erwarten euch:
~ "Dosenwerfen" (0,50 €/Spiel)
~ "Packerl fischen" (2,50 €/Spiel)
~ "Handschuh mit Stäbchen" (0,50 €/Spiel)

Verlosung:
Beim Kauf von Süßigkeiten bekommt ihr ein Gratis-Los, mit dem ihr an der Ziehung von Sachpreisen teilnehmen könnt.

Mitternachtseinlage:
Schlag Mitternacht wird es eine kleine Showeinlage geben, außerden die Ziehung der Gewinner der Verlosung sowie die Wahl zur Blumenkönigin bzw. Blumenkönig.

Wahl der Blumenkönigspaares:
ab 24.00 Uhr
Durch einige kurze Wettbewerbe soll herausgefunden werden, wer das Amt des Blumenkönigs/der Blumenkönigin antreten wird.
Crossplay ist natürilch auch hier erlaubt. Es wird nicht die Qualität des Cosplay bewertet, sondern wie geschickt man bei den Wettbewerben ist. Auch wird von den anderen Ballgästen zusätzlich ein Publikumsliebling gewählt.

Wenn ihr am Wettbewerb teilnehmen möchtet, meldet euch bitte über unsere Homepage an! =D

TICKETS:

Verkaufsstellen:
- Animatsuri-Homepage
- Planet Japan
- MAMAZ
- an der Abendkasse

Kosten: 18 €

Tischplatzreservierung:
- bitte über unsere Homepage anmelden
- Kosten: 2 €

Mehr Informationen gibt es auf unserer Homepage: http://animatsuriverein.wordpress.com

Wir freuen uns auf euer Kommen!

#2 Mitglied ist offline   Hexe 

• AzuBö
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 01 February 2012 - 00:46

Ich bin schon so gespannt wie es wird *.* hoffentlich krieg ich mein Kleid bis dahin fertig XD aber ich bin guter Dinge. Notfalls muss ich halt mit dem Kleid von der AniNite hinfahrn :P

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0