Zum Inhalt wechseln


Foto

AMV Challenge 2012


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
34 replies to this topic

#1 SonGoChang

SonGoChang

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 432 Beiträge:

Geschrieben 30. April 2012 - 23:20

Time 4 AMV Challenge!!!!

JA Leute!!! Die AMV Challenge geht in die 4. Runde ^^
Hast du den Mut dran Teilzunehmen, dann melde dich bis zum 6.6.2012 per Mail an!
Für alle die vielleicht mehr Infos haben möchten, statt einfach Blindlings sich anzumelden, hier noch kurz ne Zusammenfassung was die Challenge ist.
DU meldest dich an für die Challenge unter dieser Mail Adresse: [email protected] und am 7.6.2012 bekommst du dann ein Mail von mir.
Was wird in dieser Mail drinnen stehen?

Es werden 3-4 Challenge stehen. DU musst dich für eine Entscheiden und diese Challenge in Form eines AMVs erfüllen ^^

Wie können diese Challenge aussehen?

Hier mal ein paar diese Challenge aus den letzten Jahre:
 
Challenge 1 - 2011 

Let’s drink “Ponta” and go to “Mc Onalds” to watch “One, an half and a drunk Men” 

Vorgabe: mind. 1  AMV mit mind. 6 Werbungen dazwischen und die Dauer der Werbungen muss länger sein wie das AMV.

Option1:  Für die Werbungen müssen Werbungsjingels genutzt werden und im Animevideomaterial müssen dientsprechend die ähnliche oder passende Produkte besungen werden.

Option 2: Ihr schreibt eigene Werbetexte/Werbelieder für Produkte aus Animes.
 
Challenge oder „Ich steh auf Stahl und Öl“ - 2010

Fixe Vorgabe : Es dürfen nur Mechas, Maschinen und Roboter im AMV vorkommen

Option 1 :  Musik-Vorgabe : Klassische Musik - Mozart, Bach, Chopin, ect.  Instrument ist egal. Einzige weiter Vorgabe: nicht länger als 5:30. (damit würden viel Lieder wegfallen, aber es bleiben noch genug übrig)

Option 2: Technische Vorgabe : Cross-Over von mind. 2 verschiedene Mecha-Serien.
 
Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann meld dich an!!!!
Mail einfach an: [email protected] mit Betreff: AMV Challenge bis zum 6.6.2012!

Für alle die sich fragen, warum es keine TeamBuilding gibt diese Jahr:

Dann kennt ihr mich wohl noch nicht gut genug ;3 Keine Challenge wiederholt sich xD
Freu mich auf eure Teilnahme ^^

Euer Chang^^
zu faul für eine...

#2 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 2. May 2012 - 13:27

Soeben *ANGEMELDET*

*YAY* voll motiviert zum Mitmachen (auch wenn ich mit noch keinem angefangen hab / weder Nite noch MaCo... *wah*)

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#3 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 24. May 2012 - 10:55

Maa...dieses Grübeln, was wohl kommen wird ist schon lustig... Bin mal gespannt, ob alle Challenges was mit tanzen zu tun haben. O__O (Ich fänd ja immer noch eine Hentai-Challenge in Verbindung mit Pegi 16 ur lustig. xD)

#4 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2012 - 06:39

*blush* Kenka - da müsstest du bei der Con für Boston mitmachen, die haben da eine Kategorie mit Hentai :) (AMVs)

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#5 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2012 - 09:11

Haha - so war das gar nicht gemeint. xD Wenns pegi 16 ist, darf man eh grad mal nackte Hintern zeigen.

#6 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2012 - 13:43

und nackte Brüste - sieht eh so ähnlich aus *haha*

... aber sind wir mal gespannt, was Chang uns so für Möglichkeiten gibt bezüglich der Challenge. Vielleicht ein "Hentai-Tanz-AMV" *haha* (da könntest viel mit PS dann bearbeiten, alle Klamotten wegretuschieren *haha*)

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#7 Mac

Mac

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 245 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2012 - 18:32

puh, hab mich grad noch rechtzeitig angemeldet, wies aussieht :D

Dieser Beitrag wurde von Mac bearbeitet: 6. June 2012 - 18:33


#8 Mister A.

Mister A.

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 205 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2012 - 19:09

Ach voll, heute ist ja die Deadline xD. Fast vergessen... das heißt, es geht endlich los! :D
[ Life is short ... take more pictures! ]
[ Creating AMVs ]
My AMVs

#9 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 8. June 2012 - 13:02

Chang, sorry die vielleicht blöde Frage: Im pdf steht zB bezüglich der Länge nur "es sollte nicht zu lang sein" - gibt es also keine definierte Mindest- und Maximalläge?

An sonsten: Lustig. Bin gespannt, ob ich da was zammkrieg...leider wieder absolut nicht meine Thematiken. xD (Gab es Challenge 1 nicht schon? Oder war nur die Konstellation ähnlich?)

#10 SonGoChang

SonGoChang

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 432 Beiträge:

Geschrieben 8. June 2012 - 21:17

ne...gibt es nicht:

kann 1 min lang sein oder auch 4 min kurz.... spannenden und unterhalten soll es sein ^^
zu faul für eine...

#11 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 12. June 2012 - 19:50

Lieber Chang!

Ich schreibe hier nun öffentlich, damit es die anderen auch wissen: lt. Email vom Chang - wegen der Kategorie/Genre eines Animes -> am besten auf WIKIPEDIA nachsehen.

Meine Bitte, lieber Chang (ich muss jetzt gaaanz nett sein, damit mein Wunsch erhört wird): dürfen auch bitte lt. anisearch.de auch nachsehen? Weil auf Wikipedia sind nur so wenige Genres und Anisearch.de haben doch auch Ahnung und das lässt einen mehr Spielraum!

BITTE BITTE BITTE BITTE!

:) Danke schon mal für deine Antwort! *tralala*

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#12 SonGoChang

SonGoChang

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 432 Beiträge:

Geschrieben 13. June 2012 - 11:50

Ist kein problem ^^

Ich muss nur irgendwie finden können das es das Genre erfüllt.

Wikipedia en/de/jp/cn
oder Anisearch oder Myanimelist oder animenewsnetwork
zu faul für eine...

#13 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 14. June 2012 - 06:45

:)

du bist so großzügig :) Danke!

(weil lt. Anisearch.de ist ein gewisses Genre schon erfüllt -wenn eine (ja, nur eine!) Szene darin vorkommt, in der die Situation ist, wo das gewisse Genre eben erfüllt wird :)

MAL klingt auch gut :)

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#14 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 14. June 2012 - 11:23

(weil lt. Anisearch.de ist ein gewisses Genre schon erfüllt -wenn eine (ja, nur eine!) Szene darin vorkommt, in der die Situation ist, wo das gewisse Genre eben erfüllt wird :)

Dann ist Naruto Shonen-Ai? xD

#15 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 14. June 2012 - 12:27

Dann ist Naruto Shonen-Ai? xD


:LOL: der gag is super
alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#16 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 15. June 2012 - 07:20

/ OFFTOPIC/ Also ... ihr seid Spaßvögel!

Ich kenne ja von Shippuden nur ein paar Folgen (sonst nie wirklich Naruto geguckt)

Nein - bei anisearch.de steht bei Naruto "Fighting-Shounen" :) wo ist da die Liebe hin? :P /ENDE/

*bamm*
hab ne geniale Idee gestern gehabt, VanVarnel beschwerte sich nur, dass diese von ihm hätte sein können / hoffentlich passt dann meine Idee + Umsetzung zusammen ...

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#17 J-Lo1402

J-Lo1402

    AOotY 2012

  • Mitglieder
  • 774 Beiträge:

Geschrieben 25. July 2012 - 18:49

FRAGE !!

wäre es zB möglich, das Intro + Outro NICHT nach der Challenge zu gestalten?

Beispiel: Challenge Vorgaben wären > gestalte ein AMV mit Klassischer Musik und Mechas

Meine Idee (ZB): Intro: Hard-Rock und Vampire > dann das AMV mit klass. Musik + Mechas > Outro: Hard-Rock und Romance



Geht das, dass ich das Intro + Outro also ANDERS gestalte? oder Nicht?

____________________________________________________________________

Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Kreative haben keine Arbeitszeiten, sondern nur eine Deadline.


#18 Mister A.

Mister A.

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 205 Beiträge:

Geschrieben 25. July 2012 - 20:03

Ich denke schon, dass das gehen sollte, da es ja um das AMV an sich geht, wo die Vorgaben stimmen muss und NICHT beim Intro und/oder Outro ^^.
[ Life is short ... take more pictures! ]
[ Creating AMVs ]
My AMVs

#19 Jomi

Jomi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 28 Beiträge:

Geschrieben 6. August 2012 - 10:54

Bekommt man auch eine Antwort, ob das AMV auch wirklich angekommen ist oder einfach nur "Überraschung Überraschung"

Ist die E-Mail- Adresse fürs Anmelden die gleiche, wie die fürs AMV abschicken?
That's what CHII said...

#20 Mister A.

Mister A.

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 205 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2012 - 17:53

Also Chang hat mir nach einigen Tagen geschrieben, dass meines bei ihm angekommen ist. Er hat sich für die Verspätung entschuldigt, also denke ich, dass er evtl. noch nicht reingeschaut und allen geantwortet hat :P

Ja, die Mail ist für sowohl die Anmeldung als auch die Abgabe des Videos.
[ Life is short ... take more pictures! ]
[ Creating AMVs ]
My AMVs