Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime Empfehlungen?!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
9 replies to this topic

#1 accountdejulie

accountdejulie

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2012 - 08:47

Hab erst vor kurzem angefangen mich für Anime zu interessieren und bräuchte ganz dringend ein paar Empfehlungen!!
Am besten was in die Richtung Death Note, Code Geass oder Elfenlied - haben mich alle drei wirklich begeistert!!! Ich hätte gern etwas anspruchsvolleres, das einen zum Nachdenken anregt - bin 21 also vll eher etwas für ältere...
Genre Seinen (od auch Josei) würde mich wahrscheinlich ansprechen...

Schon gesehn (also bitte nicht noch mal empfehlen) hab ich wie gesagt - Death Note, Code Geass, Elfenlied - und Darker than Black , Neon Genesis Evangelion

Bin für alle eure Vorschläge offen :)

#2 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2012 - 09:16

Immer gut ist finde ich Fullmetal Alchemist Brotherhood. Der Anime regt einem zum Nachdenken an, da man das Szenario in gewisser Weise auch auf die reale Welt umlegen kann...

Leider bin auf deinem Genre nicht so bewandert...ich schau lieber andere Sachen xD
Vielleicht wäre aber Deadman Wonderland noch was für dich. Da kenne ich jedoch nur den Manga... sollte aber in etwa gleich sein, zumindest am Anfang. Gar so tiefsinnig ist die Story zwar jetzt nicht, aber es war trotzdem ganz nett~ ^^

#3 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2012 - 11:23

Ghost in the Shell (Filme und Serie) der erste Film ist wie ich finde sehr philosophische und regt sehr zum Nachdenken an.
Sonst Perfect Blue is ein spitzen Thriller falls der die gefällt, wär Paranoia Agent sicher interessant für dich.
Wenn du nichts gegen schräg und bunt hast is auch Paprika zu empfehlen, falls du aber drauf stehs versuch Mind Game.
So hoffe das hilft dir weiter.
alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#4 Hummingbirdy

Hummingbirdy

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2012 - 11:47

Als erstes würd ich dir einfach ma alles von Satoshi Kon empfehlen...
Falls du eine Serie schauen willst dann eben Paranoia Agent.

Ansonsten die anderen Sachen von Gainax (Die Typen dies Neon Genesis Evangelion gemacht haben). Die sind zwar lustiger, aber werden vorallem beide, gegen Ende hin wieder nachdenklicher.
Furi Kuri
Tengen Toppa Gurren Lagann

Und wenn dus total abgefahren und trippy magst:
Serial Experiments Lain

Was mir sonst noch so an Serien einfällt die mir gefallen haben:
PlanetES
Higurashi No Naku Koro Ni
Cowboy Bebop


Und falls du nach Filmen suchst:
Paprika (Und wie gesagt alle anderen Filme von Satoshi Kon)
Ghost In The Shell 1+2
Evangelion (Rebuilds)

Hab gesehen das mir Phönix-kun zuvorgekommen is, aber was solls! x)

Dieser Beitrag wurde von Hummingbirdy bearbeitet: 19. June 2012 - 11:47


#5 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2012 - 13:36

Hab gesehen das mir Phönix-kun zuvorgekommen is, aber was solls! x)

Aber schön das du youtube links dazu gestellt hast und wir uns relativ einig mit den Tipps sind.
Ja wie konnte ich nur Serial Experiments Lain vergessen(ich liebe den Openingsong)
alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#6 Swordy

Swordy

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 231 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2012 - 01:41

animes gibt es wie sand am meer, manche sind gut andere besser, eine kleine eingrenzung auf welches genre du so stehst wäre gut, sonst könnte ich dir hier auch einen wall of text runtertippen mit allen animes die ich gut finde.

Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!


#7 Hummingbirdy

Hummingbirdy

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 33 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2012 - 13:07

Also ich denk er hat schon ganz gut eingegrenzt was er haben will. o.o
Er/Sie sagte doch das er/sie was seinenhaftes mit bissl Philosophie und Psychologie haben will.

#8 Swordy

Swordy

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 231 Beiträge:

Geschrieben 26. June 2012 - 00:19

sorry von philosophie und psychologie hab ich nix gelesen nur einen anspruchsvollen der zum nachdenken anregt und das trifft für mich auf fast alle animes zu.
und das ihm deathnote, code geass und nge gefallen haben ist eigentlich ganz klar werden sie doch als die mit unter besten bzw beliebtesten animes gewertet bei diversen anime review seiten.
ich kenne einige leute denen sowohl death note als auch code geass sehr gut gefallen haben obwohl ihnen das genre in der regel nicht gefallen.

Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!


#9 Sisko4

Sisko4

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 149 Beiträge:

Geschrieben 26. June 2012 - 07:40

Was ich noch empfehlen kann, ist was spezielles, nämlich REDLINE.

Gibts in der Regular und Limited Edition als DVD und die Limited Edition auf BlueRay. Wobei ich hier ein bisserl empört bin, dass der Film auf BlueRay länger ist, da hier mehr Szenen dabei sind.

Aber trotzdem gefällt der Film, ich kanns mir nicht anders erklären, warum ich mir den bis jetzt min. 10x angesehen habe^^
Und der Soundtrack erst!



Und von Trava gibt es sogar eine eigene Serie^^
Wobei der Stil ziemlich Oldschool ist, aber heutzutage findest gezeichnete Animes eher selten bis gar nicht mehr...


#10 chopchop

chopchop

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 2. July 2012 - 15:00

hi

also ich kann folgendes empfehlen:

Trinity.Blood
Tenjo.Tenje
Trigun
Burst Angel
Black Lagoon
Chrono_Crusade
EUREKA 7
Gantz
Get Backers
Monster
usw....

es gibt soviele gute anime´s ^^