Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime TV Society- Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
45 replies to this topic

#1 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 16. August 2012 - 19:04

Bist du ein großer Animefan?

Kannst du von Anime einfach nicht genug bekommen?

Würdest du dich gerne dafür einsetzen, dass die deutsche Animeszene bestehen bleibt und weiter wächst?

Dann bist du hier richtig!
Wir stellen dir hier unsere Initiative "Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" vor!


Was ist der Zweck unserer Initiative?

Anime sind aus Deutschland und dem gesamten, deutschsprachigen Raum heute nicht mehr wegzudenken:

Es gibt Veranstaltungen und Conventions, viele Animefans eifern ihren Idolen nach und schlüpfen als Cosplayer in die Rolle ihrer Lieblingsanimecharaktere, es gibt DVD's und vereinzelt auch schon Blurays zu erwerben, der Kontakt zwischen Animefan und Publisher verbessert sich stetig und immer mehr Animefans werden im Internet aktiv und veröffentlichen dort ihre Fanarts, Fanfictions, AMV's oder Fansubs.
Seinen Anfang nahm diese Entwicklung aber in einem kleinen und, auf den ersten Blick, recht unscheinbaren, grauen Kasten mit sich bewegenden Bildern:

Schon 1971 wurde mit "Speed Racer" die erste Animeserie im deutschen Fernsehen auf ARD ausgestrahlt:

Mein Link


Damals noch kein bisschen an Anime gewöhnt, wurde die Animeserie von besorgten Eltern, Pädagogen und den Medien schnell zerrissen und u.a. als das „pure Vergnügen einer rohen Totschlägergesinnung“ bezeichnet.
Die Proteste waren so stark, dass ARD sich entschloss "Speed Racer" wieder abzusetzen.
Dem Einzug von Animeserien ins deutsche Fernsehen konnte das jedoch nicht verhindern:

Nur drei Jahre später fanden die nächsten Animeserien ihren Weg dorthin und bis 1978 nahm das ZDF viele, auch heute noch populäre, Animeserien in sein Programm auf, u.a. "Wickie und die starken Männer", "Kimba, der weiße Löwe" und "Heidi", die heute als ewige Klassiker gelten.
1989 wurde auf Tele 5 das erste, umfangreiche Animeprogramm ins Leben gerufen. Animeserienklassiker wie "Saber Rider und die Starsheriffs", "Mila Superstar" und "Die Königin der tausend Jahre" wurden dort gezeigt und führten zur Gründung von ersten Animefanclubs in Deutschland.
Nur die wenigsten konnten damals etwas mit dem Begriff "Anime" anfangen und für die meisten waren es schlicht "Zeichentrickserien".
Das sollte sich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre ändern:

1995 wurde "Sailor Moon" im ZDF ausgestrahlt. In den ersten Jahren noch unbeachtet, wurde "Sailor Moon" zum Kultfaktor und löste einen riesigen Animeboom aus, als es ab 1997 auf RTL2 ausgestrahlt wurde.
Ein breites Bewußtsein dafür, was ein Anime ist, entstand. Noch heute gilt "Sailor Moon" bei vielen, deutschen Animefans als die Animeserie mit der alles begann.
Durch Animeserien wie "Dragonball" wurde dieser Trend fortgeführt und er dauert noch bis heute an.
Aber es gab für deutsche Animefans nicht nur sonnige Zeiten:

2002, etwas mehr als 30 Jahre nach der ersten, im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Animeserie und nur 5 Jahre nachdem "Sailor Moon" den großen, deutschen Animeboom ausgelöst hat, bekam das deutsche Animeprogramm erste Risse.
RTL2, welches zu dieser Zeit die meisten Animeserien im Programm hatte und der deutsche Hauptsender für Animeausstrahlungen war, begann, kurz nach dem Amoklauf in Erfurt, jenseits aller deutschen Jugendschutzvorschriften seine Animeserien zu zensieren und übertrieben stark zu schneiden.
Das erregte den Unmut der deutschen Animefans und sollte weitreichende Folgen haben:

RTL2 nahm weitere, neue Animeserien ins Programm, u.a. "Detektiv Conan", aufgrund der starken Zensur ließen die Quoten aber spürbar nach.
Statt sich diese Animeserien stark zensiert auf RTL2 anzusehen, wechselten sehr viele deutsche Animefans ins Internet um sie sich dort im Originalton mit Untertiteln und vor allem unzensiert anzusehen.
Auch auf das Animeangebot anderer deutscher Free-TV Sender hatte das Auswirkungen.
Während noch einige Jahre lang weiterhin neue Animeserien den Weg in ihr Programm fanden, wie "Card Captor Sakura" (2003; Pro Sieben) oder "Noir" (2004; VIVA), gewöhnten sich die deutschen Animefans schnell an das Anime schauen im Internet, während sie dort die RTL2 Anime verfolgten.
Immer mehr Animeserien sahen sie dort an und grenzten sich immer mehr vom deutschen Animeprogramm ab.
Das Internet wurde schnell zu dem neuen Medium für die deutschen Animefans. Auch die Animeeinschaltquoten anderer Sender sanken dadurch und mehr und mehr deutsche Free-TV Sender sahen Anime nicht mehr als lohnenswert an und nahmen sie aus dem Programm.
Anfang 2011 fand dieser Rückgang seinen Höhepunkt:

Tele 5, einer der letzten deutschen Free-TV Sender mit einem, wenn auch sehr reduzierten, Animeprogramm, welcher maßgeblich zur Entwicklung des deutschen Animeprogramms beigetragen hatte, brach mit seiner Tradition und beschloss keine Animeserien mehr auszustrahlen.
Kurz danach folgte RTL2 einem ähnlichen Muster. Es behielt zwar sein, ebenfalls sehr reduziertes und immer noch stark zensiertes, Animeprogramm, aber reduzierte die Anzahl der Ausstrahlungstage auf einen und zeigte nur noch am frühen Sonntag Morgen Animeserien.
Diese Entwicklung schlug noch höhere Wellen:

Während sich die deutschen Animefans immer mehr an die Verlockungen des Internets, Anime so oft sie wollten, unzensiert und gratis ansehen zu können, gewöhnten, stieg die Anzahl der Raubkopien nach und nach massiv an und im selben Verhältnis gingen die Anime DVD Verkäufe immer schneller zurück.
Viele Anime DVD Publisher mussten in den Jahren darauf ihren Hut nehmen oder sich auf andere Veröffentlichungen konzentrieren, um nicht pleite zu gehen, und das Angebot an deutschen Anime DVD's war plötzlich stark gesunken.
Erst durch die Gründung der Anime Copyright Allianz (ACA) zeigte sich ein Hoffnungsschimmer für den deutschen Anime DVD Markt, dennoch fehlte ihm die werbewirksame Unterstützung eines umfangreichen Animeangebots im deutschen Free-TV.
Die deutsche Animeszene sah sich Anfang 2011 am Ende, im Juni des selben Jahres gab es jedoch wieder Hoffnung:

VIVA kündigte überraschend an wieder Animeserien in sein Programm zu nehmen und fuhr mit "Tsubasa Chronicle" und den ungeschnittenen, und zum Teil sogar völlig unzensierten, Ausstrahlungen von "Naruto", "One Piece" und "Detektiv Conan" sehr gute Einschaltquoten ein.
Anfang Juli 2012 kündigte Super RTL an, nach dem Ende seiner 14-teiligen Animefilmreihe, die sogar einige deutsche Free-TV Premieren bzw. deutsche Erstausstrahlungen beinhaltete, die Animeserie "Guardian of the Spirit" in sein Programm zu nehmen und immer sonntags mit jeweils vier Folgen zu zeigen.
VIVA versprach sich Anime voll und ganz zu widmen und sein Animeangebot noch weiter auszubauen und gründete für die notwendige Zusammenarbeit mit den deutschen Animefans sogar eine eigene Anime Online Plattform für Anregungen und Programmvorschläge:
Mein Link

Seit Juni 2011 ist dank VIVA der Stern des deutschen Animeprogramms wieder im Steigen begriffen.

Doch wird es immer so bleiben?

Die negative Entwicklung des deutschen Animeprogramms seit 2002 hat gezeigt, dass nichts auf ewig Bestand hat und demonstriert was passiert wenn die meisten der dazugehörigen Fans eine schlechte Situation einfach hinnnehmen und nichts oder nur halbherzig etwas dagegen unternehmen.
Die Folgen waren ein starker Rückgang des deutschen Anime DVD Marktes und immer größerer Unmut bis hin zu völliger Resignation der deutschen Animefans, welche so weit ging, dass viele schon vorschlugen sein Animehobby nur noch im Internet auszuleben.
Weitere denkbare Folgen in dieser Entwicklung wären eine völlige Einstellung des deutschen Animeprogramms, ein starker Rückgang der deutschen Mangaverkäufe bis zur völligen Einstellung, ein immer stärkerer Rückgang an Anime Conventions, ein toter Anime DVD Markt und eine völlige Verlagerung der deutschen Animeszene ins Internet gewesen.
Letzteres hätte auf lange Sicht gesehen die deutsche Animeszene zum Aussterben verdammt, denn wer den Begriff "Anime" nicht kennt, wird im Internet nicht danach suchen und wen im Internet niemand nach Anime sucht, kann die deutsche Animefanszene nicht wachsen und würde stagnieren.

So etwas darf nie wieder passieren!

Beim deutschen Animeprogramm hat alles begonnen und damit wird auch alles enden.
Wenn die deutschen Animefans nichts unternehmen.
Es würde untergehen und die restlichen Pfeiler der deutschen Animeszene würden ihm nach und nach folgen.

Um diese Entwicklung zu verhindern wurde am 19. Februar 2011, damals noch unter anderem Namen, unsere Initiative "Anime TV Society - Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV" gegründet.
Es ist unser Ziel die deutsche Animeszene aufrechtzuerhalten indem wir bei der Wurzel ansetzen und den deutschen Free-TV Sendern zeigen, dass wir Animefans da sind und uns für Anime im deutschen Fernsehen interessieren.
Wir demonstrieren das mit gezielten E-Mail- oder Telefonaktionen für verschiedenste, deutsche Free-TV Sender und geben Anregungen für das Animeprogramm oder weisen auf Missstände und Fehler darin hin.
Wir haben u.a. gegen die Absetzung des Animeprogramms auf Tele 5 protestiert und mit E-Mail- und Telefonaktionen gegen RTL2 gefordert, dass es die ungeschnittene Fassung von Detektiv Conan an VIVA übergibt.
Die Aufgabe unserer Initiative ist es ein wachsames Auge auf das deutsche Animeprogramm zu haben und einzugreifen, wann es notwendig wird, indem wir diese Aktionen starten und alle deutschen Animefans dazu auffordern mitzumachen und ihren Willen gegenüber den deutschen Free-TV Sendern kundzutun.
Derzeit sind wir hauptsächlich auf Facebook aktiv; ein neues Forum, ein großer Auftritt auf YouTube und vieles mehr sind aber in Planung und diese Pläne werden nach und nach umgesetzt!
Hier findet ihr unsere Facebookseite:

Mein Link
Auf unserer Facebookseite kündigen wir unsere Aktionen an und ihr findet dort auch die neuesten News der deutschen Animeszene!
Natürlich halten wir euch auch hier über unsere Aktionen auf dem Laufenden und einmal pro Woche findet ihr hier eine Zusammenfassung unserer News von unserer Facebookseite!

Wir werden regelmäßig mit neuen Aktionen durchstarten, also seid bereit, zeigt dass wir da sind und helft dem deutschen Animeprogramm!





Peter, Marron, Eternal Sailor Moon


 


#2 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2012 - 13:47

Wir erinnern euch ab heute an die "One Piece Filmreihe" auf VIVA! Heute um 20.10. Uhr wird der erste Film ausgestrahlt, "One Piece - Der Film: The Great Gold Pirate"! Es gibt eine Legende über Woonan, der einen großen Schatz irgendwo auf einer Insel versteckt hat. Wer den Schatz haben will muss eine Karte besitzen. Ruffy und seine Piratenbande treten gegen den schrecklichen El Drago an.
El Drago hat auch von einen Teufelsfrucht gegessen und seitdem besitzt er unheimliche Kräfte.....

Wo kann man die Schatzkarte finden? Wird die Strohhutbande gegen den furchteinflößenden Piraten gewinnen? Existiert der Schatz wirklich?
Wenn ihr das wissen wollt seht euch den Film an!
Falls ihr heute Abend nicht einschalten könnt nutzt die Gelegenheit um den Film nochmal um 1.00 Uhr nachts zu sehen oder am darauffolgenden Freitag um 17.30 Uhr!
Viel Spaß beim Schauen! :)



 


#3 Artanis666

Artanis666

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 319 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2012 - 14:11

http://animeboard.at...-animeprogramm/

#4 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2012 - 16:25

Ich habe ein neues Thema erstellt weil der Name jetzt anders ist :) Der Thread den du mir zeigst kenne ich keine Sorge ;)


 


#5 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 19. August 2012 - 14:59

UPDATE:

Universum Anime hat im April zwei HD Releases angekündigt! Es handelt sich dabei um die Werke "Mein Nachbar Totoro" und "Die Chroniken von Erdsee" von Hayao Miyazaki. Jetzt sind die Veröffentlichungsdaten bekannt! "Mein Nachbar Totoro" soll voraussichtlich zu seinem 25-jährigen Jubiläum erscheinen. Der japanische Kinostart war am 16. April 1988, was auf eine Veröffentlichung im April 2013 schließen lässt. Der HD Release von "Die Chroniken von Erdsee" wird bereits am 9. November erhältlich sein!
Das ist das erste Werk von Gorô Miyazaki, Sohn von Hayao Miyazaki, dem Studio Ghibli Gründner und Oscarpreisträger!

https://www.facebook...02480308&type=1

UPDATE:

Die Ausstrahlung von "Yu-Gi-Oh! Zexal" auf nickelodeon wurde verschoben! Ein neuer Termin steht noch nicht fest! Damit wurde jetzt schon die zweite Animeserie, die auf nickelodeon ausgestrahlt werden sollte, aus unbekannten Gründen verschoben. Ob auch "Yu-Gi-Oh! Zexal" nun abgesagt wird, so wie es den neuen Folgen von "Yu-Gi-Oh! 5'Ds" ergangen ist, ist noch nicht abzusehen.
Wir halten euch auf dem Laufenden!



http://www.manime.de...bei-nickelodeon



UPDATE:



Wie der Pressesprecher von nickelodeon, Volker Körkemeier, gegenüber OtakuTimes.de mitteilt wird die Animeserie "Yu-Gi-Oh! Zexal" voraussichtlich im Oktober auf nickelodeon ausgestrahlt. Weitere Details sind noch unbekannt.


http://otakutimes.de...yu-gi-oh-zexal/

UPDATE:

Wie wir schon berichtet haben wird für die deutsche Synchronisation des Anime "Blood C" das Berliner Synchronstudio Soundcompany Audiopost verantwortlich sein. Jetzt sind weitere Synchronsprecher bekannt:


Saya Kisaragi - Lisa Braun

Tadayoshi Kisaragi - Felix Würgler

Yuuka Amino - Claudia Galdy

Kanako Tsutsutori - Carmen Katt



Die Serie wird ab dem 31. August auf DVD und Blu-Ray erhältlich sein.


http://anisearch.de/...ge=news&id=3005

UPDATE:

Wie Kazé in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die zweiteilige OVA "Kämpfer: Für die Liebe" ebenfalls in Deutschland erscheinen. Die Ausgabe wird nach der Veröffentlichung der Serie, die ab dem 26. Oktober im Handel erscheint, erhältlich sein.



http://otakutimes.de...mpfer-tv-serie/

Heute wollen wir euch noch an die Free-TV Premiere der 26-teiligen Animeserie "Guardian of the Spirit" auf Super RTL erinnern!

Balsa, die Leibwächterin, kehrt nach zwei Jahren in das Königreich Yogo zurück. Sie sieht wie der Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluß stürzt. Die Kriegerin rettet den kleinen Jungen und wird zum Palast eingeladen. Der kleiner Prinz verbirgt aber ein Geheimnis in sich......

Was erwartet Balsa im Palast? Welche Geheimnisse stecken im Königreich? Wer ist Chagum in Wirklichkeit? Jede Folge der Serie bringt euch zur Lösung aller Rätsel! Eine Wiederholung der Folgen gibt es immer am darauffolgenden Samstag nach dem Spielfilm am Abend!
Viel Spaß! :)









 


#6 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 25. August 2012 - 12:01

Die One Piece Filmreihe auf VIVA geht weiter! Heute um 20.10 Uhr könnt ihr euch den zweiten Film "Abenteuer auf der Spiralinsel" ansehen!

Ruffy und seine Freunde sind auf einer kleinen Insel um sich ein bisschen zu erholen. Aber ihre Pläne werden leider gestört. Die Flying Lamb wurde gestohlen! Die Strohhüte machen sich auf den Weg um die Diebe zu suchen.

Unsere Helden treffen die Brüder Akiso und Bolodo, die sie erst gefangennehmen, später aber wieder freilassen. Die beiden erzählen von einer Trumpfpiratenbande die wahrscheinlich schuld an dem Diebstahl ist.......

Werden Ruffy und seine Freunde es schaffen die Flying Lamb wiederzufinden? Hat die Strohhutbande eine Chance gegen die Trumpfpiraten?

Wollt ihr wissen wie die Geschichte ausgeht? Seht euch den Film an!

Die Wiederholung gibt es nachts um 1.00 Uhr oder am Freitag um 17.30 Uhr zu sehen!
Viel Spass! :)



 


#7 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 26. August 2012 - 12:36

UPDATE:


Der Berliner Sender nickelodeon hat den Sendetermin für die Animeserie "Yu-Gi-Oh! Zexal" bekannt gegeben! Die Serie startet in Doppelfolgen, ab dem 30. September jeden Samstag um 9.00 Uhr!


http://otakutimes.de...yu-gi-oh-zexal/



MAnime.de teilt uns die ersten Quoten der "One Piece Filmreihe" und neue Quoten von "Detektiv Conan" mit! "One Piece - Der Film: The Great Gold Pirate" hat bei den 14 - 49-jährigen gute 1,3 % Marktanteil mit 100.000 Zuschauern erreicht. Bei den 14 - 29-jährigen sieht es noch besser aus: Hier holte der Film einen MA von 2,9 % !
Die Folge von "Detektiv Conan" um 21.10 Uhr erzielte unter den 14 - 49-jährigen einen MA im Wert von 1,6 % mit 150.000 Zuschauern.
Die nächste Folge um 21.40. holte sogar noch mehr Zuschauer und zwar genau 160.000 mit einem Wert von 1,4 % MA unter den 14 - 49-jährigen.
Um 00.50 Uhr nachts hat VIVA den "One Piece" Film wiederholt. Trotz der späten Zeit hat der Film wieder gute Quoten erreicht:
Genau 1,3 % MA unter den 14 - 49-jährigen mit 70.000 Zuschauern.



http://www.manime.de...mit-gutem-start



Die Initiative "Rettet Animes im deutschen TV" hat ein Interview mit Super RTL geführt, in dem es natürlich um nichts anderes geht als Anime!
Das Interview dreht sich einerseits um die Gründe von Super RTL, das Animefilmangebot so stark zu erweitern, wie es das diesen Sommer getan hat, und andererseits auch um die Einstellung von Super RTL zu Jugendschutz, Zensur und dem Vorurteil dass Anime Kinderkram sind.
Auch über zukünftige Animepläne von Super RTL und zur aktuellen Ausstrahlung von "Guardian of the Spirit" finden sich darin Informationen!
Besonders interessant ist die Antwort auf die Frage ob Super RTL auch selbst Animeserien synchronisieren lassen würde!
Das sehr aufschlussreiche Interview findet ihr unter diesem Link:



http://mangas-legacy...12963#post12963


Super RTL hat die Ausstrahlungen von neuen Animeserien angekündigt! Es handelt sich dabei um die Marvel Anime-Reihe mit "X-Men", "Ironman", "Wolverine" und "Blade"! Die Serien von Studio MADHOUSE werden in deutscher Erstausstrahlung gezeigt und speziell dafür synchronisiert!



Handlung:


"X-Men"



Nach dem Tod eines Kameraden finden die X-Men wieder zusammen und werden von Charles Xavier nach Japan beordert, da dort Hisako Ichiki entführt wurde. In Japan werden sie von den U-Men erwartet, einem Kult, der die Organe von Mutanten stiehlt und transplantiert, um damit die Stärke der eigenen Truppen zu erhöhen.


"Wolverine"

Basierend auf den bekannten Comics von Frank Miller, beginnt die Geschichte in Japan, wo Logan von Shingen Yashida, von einem mächtigen Mafiachef herausgefordert werden. Als die Angestellte von Shingen, die Attentäterin Yukio, Shingens Gunst verliert, muss sie ihn töten oder sie wird selbst getötet. Zusammen mit Logan spürt sie den Bösewicht auf, um Rache an ihm zu üben.


"Blade"



Eric Brooks - bekannt als Blade - will sich an Deacon Frost rächen, dem Vampir-Lord, der seine Mutter tötete, während sie noch mit Eric schwanger war. Mit allen Mächten eines Vampirs und ohne eine ihrer Schwächen ausgestattet, führt ihn seine Suche nach Südostasien. In Vietnam angekommen deckt er einen Plan von Vampiren auf, der die ganze Welt ins Verderben stürzen könnte.


"Ironman"

Um seine Schuld, die er sich als Waffenproduzent aufgeladen hat, wieder gut zu machen, hat Tony Stark sich dem Aufbau der Welt gewidmet. Er reist nach Japan um einen neuen Stromreaktor zu bauen, der unbegrenzte freie Energie an die japanischen Leute liefern soll. Doch es gibt Widerstand seitens der japanischen Regierung und der Medien, als er versucht, das notwendige radioaktive Material zu importieren. Als der Reaktor durch das mysteriöse Zodiac-Konsortium wiederholt angegriffen wird, muss Stark seine Verbündeten um sich scharen, damit er es mit Zodiac und dessen Mastermind aufnehmen kann.


http://anisearch.de/...ge=news&id=3015





Wir erinnern euch heute wieder an die Ausstrahlung der Animeserie "Guardian of the Spirit" auf Super RTL!
Um 20.15 Uhr könnt ihr euch weitere vier Folgen der spannenden Serie ansehen!

Die Vermutungen von Schamanin Torogai bestätigen sich: Prinz Chagum trägt ein Ei des Wasserdämons in sich! Wenn das Ei ausgebrütet wird erwartet das Land eine schreckliche Dürre! Balsa trifft wichtige Entscheidungen und bereitet sich auf die Flucht vor.
Im Palast, im geheimen Archiv, wo selbst der Kaiser keinen Zutritt besitzt, entdeckt der junge Sterndeuter Shuga wichtige Informationen über den Wasserdämon.....

Die Geschichte geht weiter. Gibt es einen Weg um den Prinzen zu retten? Welche Gefahren erwarten unsere Helden noch?
Seht euch die Folgen an und ihr werdet es wissen!

Viel Spass! :)







 


#8 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2012 - 12:59

Die "One Piece" Filmreihe auf VIVA geht weiter! Heute könnt ihr euch den dritten Film "Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere" ansehen!

Nami hat eine Karte von einer kleinen Insel gefunden und die will sie zusammen mit ihren Freunden erkunden. Clown Island ist eine Insel auf der die verschiedensten Arten von Tieren leben. Zur Überraschung der Strohhutbande wird Chopper zum König aller Tiere ernannt! Doch die Tiere sind verletzt und einige besitzen keine Hörner!
Welches Geheimnis verbirgt sich auf der Insel? Was für eine Aufgabe erwartet Chopper?

Wollt ihr es wissen? Seht euch den Film an!

Viel Spass! :)



 


#9 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2012 - 13:17

Der Musik- und Entertainmentsender VIVA hat eine Programmveränderung vorgenommen! Seit dem 27.08. um 17.30 wird statt "Naruto" wieder "One Piece" ab Folge 1 ausgestrahlt! Detektiv Conan bleibt aber weiterhin unberührt im Programm!
"Naruto" bleibt aber auch erhalten und wird in der Nacht gegen 1.15 Uhr in der ungeschnittenen Fassung ausgestrahlt!

http://otakutimes.de/news/3094/adieu-naruto-one-piece-serie-zuruck-bei-viva/



MAnime.de teilt uns wieder die Quoten der One Piece Filmreihe mit! Bei den 14 - 49-jährigen holte der 2. Film 0,7 % Marktanteil. Unter den 14 - 29-jährigen Zuschauer erreichte One Piece Film einen sehr guten Wert von 2,3 % MA!
Die nächtliche Wiederholung erzielte bei den 14 - 49-jährigen einen viel höheren Wert von 1,8 % Marktanteil!
Einen wirklich herrvoragenden Marktanteil, trotz später Sendezeit, erzielte der Film bei den 14 - 29-jährigen, 6,9 %!


http://www.manime.de...one-piecer-film

UPDATE:


Wie der Pressesprecher von nickelodeon, Volker Körkemeier, eine Anfrage von OtakuTimes kommentiert hat, ist der Sendetermin von "Yu-Gi-Oh! Zexal" immer noch nicht korrekt. Die Serie wird doch nicht am 30. September starten. Derzeit wird sie noch synchronisiert.
Ein konkreter Termin könnte (eventuell) Mitte September bekannt sein.

http://otakutimes.de/news/3070/ab-september-nickelodeon-zeigt-yu-gi-oh-zexal/


KSM plant die Veröffentlichung der Animeserie "Dinosaur King" als Gesamtausgabe. Die erste Staffel der 49-teiligen Animeserie soll auf drei Silberlingen erscheinen und am 15. Oktober erhältlich sein. Die Serie entstand als Grundlage eines Kartenspiels und wurde von Studio Sunrise produziert.


Handlung:


Die drei Freunde Max, Rex und Zoe sind Mitglieder des sogenannten D-Teams, ebenso wie auch der Vater von Max, der Paläontologe Dr. Taylor. Eines Tages entdecken die drei im Wald magische Steine und Karten, auf denen Dinosaurier abgebildet sind. Max stellt fest, dass sie die Dinosaurier auf den Karten, mit Hilfe der Steine, zum Leben erwecken können.


http://otakutimes.de/news/3092/ksm-plant-dinosaur-king-gesamtausgabe-auf-dvd/



Wie dem Eintrag auf Amazon.de zu entnehmen ist wird die "Garden of Sinners" Blu-Ray Premium Box am 26. Oktober bei Kazé erscheinen. Die Ausgabe wird 3 Blu-Rays enthalten, mit sieben Filmen und sieben Audio CD's, die die Soundtracks aus den Filmen beinhalten.
Die Filme wurden von Studio ufotable animiert und basieren auf den Light Novels von Kinoko Nasu und Takashi Takeuchi.


Handlung:



1998 geht die Nachricht einer Reihe von Selbstmorden durch die Medien. Alles Schülerinnen aus normalen Verhältnissen, die sich vom Dach desselben Gebäude stürzten. Kaum zu einer persönlichen Angelegenheit geworden, beschäftigt sich Shiki auch schon eingehender mit den Vorfällen. Der Vorhang für Kara no Kyoukai geht auf. Eine Filmreihe deren Teile nicht chronologisch gereiht sind und die den Zuschauer zu Beginn vor Tatsachen stellt, die erst später beleuchtet werden.


http://anisearch.de/...ge=news&id=3034

UPDATE:


Polyband hat einen neuen Release Termin für "D. Gray-man" angekündigt! Die erste Ausgabe wird erst am 26. Oktober erhältlich sein! Die DVD-Box erscheint mit deutschen Untertiteln und FSK 16.
http://otakutimes.de...ay-man-auf-dvd/

UPDATE:



Es gibt neue Informationen zu der Veröffentlichung von "Pandora Hearts" bei Kazé !
Laut einem Eintrag auf Amazon.de soll die erste Doppel-DVD Box am 30. November erhältlich sein!
"Pandora Hearts" soll mit einer FSK 16 Freigabe erscheinen.


http://otakutimes.de...action-auf-dvd/

Das Animeprogramm auf Super RTL bekommt neue Serien!
Super RTL hat vor kurzem, in einem Interview mit der Initiative "Rettet Animes im deutschen TV!", eine Ausstrahlung der Marvel Anime-Reihe von Studio MADHOUSE angekündigt! Nach der aktuellen Planung wird die Reihe jeden Samstag ab dem 06. Oktober um 22.00 Uhr ihre Erstausstrahlung im deutschen Free TV feiern. Am Anfang wird die 12-teilige Serie "Iron Man" gleich mit vier Folgen immer samstags gezeigt. Zur Reihe gehören auch "Wolverine", "Blade" und "X-Men"!
"Blade" und "X-Men" sollen auf Super RTL sogar ihre deutsche TV-Premiere bekommen und speziell dafür synchronisiert werden! Die genauen Termine stehen aber noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden!


http://otakutimes.de...ime-ab-oktober/



Wir erinnern euch wieder an die Ausstrahlung von "Guardian of the Spirit" auf Super RTL! Heute um 20.15 werden vier weitere Folgen der spannenden Serie ausgestrahlt!
Shuga, der Sterndeuter, hat entdeckt dass das Zeichen,das die Dürre ankündigt, gar nicht verschwunden ist, trotz Chagums angeblichen Tod.
Balsa bittet einen Waisenjungen namens Toya, Chagum mit der Lebensweise der Stadbewohner vertraut zu machen. Sie treffen auf seltsame Männer die Balsa und Chagum ein Glücksspiel vorschlagen. Chagum durchschaut den Betrug und will den Verbrechern eine Lektion erteilen......
Wird Shuga erfahren dass Chagum noch am Leben ist? Was will der junge Prinz gegen die Betrüger unternehmen?

Seht euch die Folgen an und ihr werdet es erfahren!

Viel Spass! :)





 


#10 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2012 - 18:15

Schaltet heute bei VIVA ein! Heute um 20.10. Uhr erwartet euch die Free TV Premiere einen weiteren "One Piece" Films "Das Dead End Rennen"!

Die Strohhutbande leidet unter Geldmangel. Der Grund ist: ihr Kapitän hat einfach einen grossen Appetit! Aber es gibt eine Möglichkeit viel Geld zu gewinnen! Nami erfährt von einem "Dead End" Rennen. Leider ist nicht alles so wie man es möchte. Ein ehemaliger Marinemitglied, Gasparde, manipuliert das Rennen...

Welche dunkle Machenschaften treibt Gasparde? Gibt es eine Chance das Rennen zu gewinnen?

Wenn ihr wissen wollt wer gewinnt seht euch den Film an!

Viel Spass beim Schauen! :)



 


#11 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2012 - 16:05

Der Publisher Polyband, der vor kurzem die Veröffentlichung der Animeserie "D.Gray-Man" bekannt gab, hat sich auch die Rechte einer anderen Animeserie gesichert. Es handelt sich dabei um Shonen Animeserie "Soul Eater" die, so wie "D.Gray-Man", bisher noch nicht auf DVD erschienen ist.
Die 51 Folgen des spannenden Fightning Shonen Anime sollen mit deutscher Synchronisation sowie mit original japanischer Sprachfassung und deutschen Untertiteln ab dem 30. November erhältlich sein.


Die Geschichte handelt von den Schülern der Shibusen-Universität, die zusammen mit ihren Partnern, lebendigen Waffen, die Seelen böser Menschen aufsammeln.


http://otakutimes.de/news/3110/soul-eater-erscheint-bei-polyband-auf-dvd/

Es gibt wieder neue Quoten von "One Piece" und "Detektiv Conan" auf VIVA! Hier die Fakten:
Die "One Piece" Folge um 17.45 holte 1,2 % Marktanteil bei den 14 - 49-jährigen mit 60.000 Zuschauern. Die "Detektiv Conan" Folge "Lästiger, kleiner Zeuge" erreichte 80.000 Zuschauer mit 1,4 % MA bei den 14 - 49-jährigen!
Die nächste Folge "Die Schmetterlingfrau" hat einen Wert von 1,5 % MA bei den 14 - 49-jährigen geschafft und ist auf 110.000 Zuschauer gekommen!
In der VIVA Zielgruppe wurde ein herrvorragender Wert gemessen, der weit über dem VIVA Senderschnitt steht - tolle 5,4 % MA!

http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/686-viva-wiederholungen-fahren-gute-quoten-ein

UPDATE:


Es gibt neue Informationen zur Veröffentlichung der "Berserk Trilogie" bei Universum Anime. Der erste Film soll am 26. Oktober unter dem deutschen Titel "Berserk - Das goldene Zeitalter 1" erscheinen. Als Bonus wird die Ausgabe zwei Design-Books, den Berserk Guide und einen "Crimson-Behelit" Anhänger beinhalten.

Bereits seit einem Jahrhundert befindet sich das Königreich in einem erbarmungslosen Krieg und tausende von Söldnern haben auf dem Schlachtfeld ihr leben gelassen. Auch der Söldner Guts kämpf wie so viele vor ihm in erbitterten Schlachten um sein Leben.
Dass er sich trotz seines jungen Alters jedem Gegner stellt, beeindruckt Griffith, den Anführer einer Söldnergruppe mit dem Namen „Die Falken“. Als sich die Wege der Beiden wenig später erneut kreuzen, nimmt Griffiths den tapferen Söldner Guts in seine Gruppe auf und die beiden stellen sich fortan Seite an Seite gegen Ihre Feinde.
Bei den Falken spürt Guts zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Kameradschaft und Zusammenhalt, aber nicht alle Mitglieder der Söldnertruppe sind ihm gegenüber wohlgesinnt. Und obwohl Griffith für ihn sein Leben riskiert, kann sich Guts nicht mit dessen Traum von einem eigenen Königreich anfreunden. Werden Intrigen und Differenzen zwischen den zwei Kämpfern stehen, oder wird die Freundschaft die harten Zerreisproben überstehen?
http://anisearch.de/...ge=news&id=3053

Gestern hat VIVA den vierten "One Piece" Film "Das Dead End Rennen" ausgestrahlt und MAnime.de teilt uns wieder die Quoten mit!

Bei den 14 - 49-jährigen hat der Film 1,1 % Marktanteil erreicht. Bei den 14 - 29-jährigen Zuschauern hat "Das Dead End Rennen" sehr gute 3,8 % MA erzielt!

Die Nachtwiederholung holte bei den 14 - 49-jährigen nicht gerade berauschende 0,6 % MA. In der VIVA Zielgruppe, den 14 - 29-jährigen, hat der Film jedoch beeindruckende 6,4 % Marktanteil erreicht, was bei VIVA für Zufriedenheit sorgen sollte!

http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/687-lone-piece-das-dead-end-rennenr-beim-jungen-publikum-beliebt


Heute um 20.15 Uhr könnt ihr euch auf Super RTL weitere Folgen der Animeserie "Guardian of the Spirit" ansehen!

Balsa trifft auf einen alten Rivalen der sie auf dem Sonnenwendfest erkannt hat. Jetzt will er sich für seine Niederlage an ihr rächen.
Die mutige Kriegerin nimmt die Herausforderung an. Der Kampf verläuft gleichzeitig gut, weil der Mann besiegt wird, und schlecht, weil Balsa denkt dass der Mann gestorben ist.....

In der Zwischenzeit entdecken Shuga und Schamanin Torogai eine ganz andere Bedeutung der Geschichte von dem Wasserdämon, die anders ist als die Version die alle kennen. Ist der Wasserdämon wirklich eine Bedrohung für das Königreich?
Oder verbirgt sich dahinter noch ein Geheimnis? Was wird mit Balsa? Ist ihr Gegner wirklich tot?

Die spannende Geschichte geht also weiter! Verpasst die Folgen nicht und schaltet wieder ein!

Wir wünschen euch wie immer viel Spass! :)



Dieser Beitrag wurde von Himeko bearbeitet: 9. September 2012 - 16:36



 


#12 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 16. September 2012 - 12:11

UPDATE:


KSM hat die Veröffentlichung der Gesamtausgabe von "Dinosaur King" auf den 3. Dezember verschoben! Ein Grund dafür ist nicht bekannt.

http://anisearch.de/...ge=news&id=3058


Universum Anime plant eine Gesamtausgabe der 13-teiligen Animeserie "Angel Beats" herauszubringen. Wie in einem Eintrag auf Amazon.de steht, wird die Ausgabe ab dem 7. Dezember erhältlich sein.
Nach den Angaben von Universum Anime auf seinem offiziellen Facebook-Account soll die Aufmachung die gleiche sein wie bei dem Schuber der Flyer-Sammelaktion.

http://otakutimes.de...-gesamtausgabe/


UPDATE:



Wie wir euch schon berichtet haben wird auch der zweite Film der "Mardock Scramble" Reihe bei Universum Anime erhältlich sein.
Jetzt ist auch ein genauer Termin bekannt. Wie auf Amazon einem Produkteintrag zu entnehmen ist, soll der Film am 9. Dezember erscheinen! Die Details von Inhalt und Ausstattung sind noch nicht bekannt.

http://anisearch.de/...ge=news&id=3055

Der Publisher KSM hat eine Veröffentlichung der klassischen Animeserie "Lady Georgie" angekündigt!
Die Animeserie soll am 15. Oktober auf vier DVD's erscheinen. Die Ausgabe wird alle 45 Folgen der Serie beinhalten.
Nach einer Box mit 9 DVD's im Jahr 2008 ist das bereits die zweite Gesamtausgabe von Lady Georgie!




Handlung:

Georgie wird in einem Wald in Australien von der Familie Buttman gefunden, die sie aufnimmt und adoptiert. In der Familie gibt es schon zwei Jungen, Abel und Arthur. Doch der Vater der Buttmans stirbt bald darauf und es dauert bis der Schmerz überwunden ist. Mit den Jahren verlieben sich die beiden Brüder in Georgie, die wissen, dass sie nicht ihre leibliche Schwester ist. Zwischen den beiden Brüdern gibt es viele Probleme und Rivalitäten wegen Georgie. Doch ihrer Schwester verliebt sie sich in den hübschen Lowell, auch wenn seine Familie ihn gezwungen hat, eine andere zu heiraten. Georgies Herz gehört nur Lowell, während ihre beiden Brüder sie nach und nach dafür hassen...

http://anisearch.de/...ge=news&id=3060



Das deutsche Animeprogramm bekommt weiteren Animefilmzuwachs! Der Mainzer Sender ZDF Kultur setzt am 3. Oktober auf Animationsfilme und strahlt dabei auch Animefilme aus! Dazu gehören auch Titel die ihre TV Premiere feiern!



Hier alle Sendedaten:



17.15 "Genius Party Beyond" - In deutscher Erstausstrahlung!

18.35 "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer"

20.15 "Summer Wars"

22.05 "Mind Game" - In deutscher Erstausstrahlung!

23.50 "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer" (WDH)

Zusätzlich wird "Summer Wars" am 4.Oktober um 10.30 noch einmal gezeigt!.

http://otakutimes.de...e-am-3-oktober/

Aufgepasst Animefans! Heute geht die Geschichte von "Guardian of the Spirit" auf Super RTL weiter! Um 20.15 könnt ihr euch sogar fünf Folgen der spannenden Animeserie ansehen!


Sterndeuter Shuga versucht zusammen mit der Elitetruppe des Kaisers das Versteck von Balsa und Chagum ausfindig zu machen. Die Verfolger sind auf der richtigen Spur und es gelingt ihnen die alte Mühle zu finden. Balsa will Chagum nicht zurückgeben und versucht zu fliehen. Der junge Prinz kann das nicht verstehen. Seine Leibwächterin verspricht ihm alles zu erklären. Sie kommen in das Dorf Tomi. Dort erzählt ihnen ein Mädchen die "alte" Legende über das Schicksal des Hüters des Wasserdämons. Chagum erfährt dass er bald sterben wird...
Was wird Balsa Chagum erzählen? Und muss Chagum wirklich sterben?

Die Spannung nähert sich langsam ihrem Höhepunkt! Viel Spass beim Schauen! :)




 


#13 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 22. September 2012 - 14:19

Die Strohhutbande kommt heute um 20.10 Uhr bei VIVA mit neuen Abenteuern im Film "Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel" vorbei!
Unglaublich! Ruffy allein wurde von den 100 Millionen Piraten der Grand Line ausgewählt um ein grosses Abenteuer auf Omatsuri Island zu bestehen! Auf der Insel findet jeden Tag eine Party statt und es gibt dort angeblich ein riesiges Hotel und einen Vergnügungspark!
Angelockt von den Attraktionen wollen unsere Freunde die Insel erkunden.
Das was unsere Freunde noch nicht wissen ist dass auf der Insel ein geheimnisvoller Baron Omatsuri alle Fäden zieht......
Was erwartet Ruffy auf Omatsuri Island? Und warum wurde nur er ausgewählt?
Schaltet wieder ein! Viel Spass! :)

Dieser Beitrag wurde von Himeko bearbeitet: 22. September 2012 - 14:27



 


#14 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 23. September 2012 - 17:01

MAnime.de hat für uns neue Quoten von der "One Piece" Filmreihe!

"Der Fluch des heiligen Schwerts" erreichte bei den 14 - 49-jährigen Zuschauern 1,0 % Marktanteil und bei den Zuschauern in der Altersgruppe 14 - 29 Jahre, 3,5 % MA , was akzeptable Werte für VIVA sind!

Die Wiederholung in der Nacht holte einen MA von 1,1 % ( 14 - 49-jährige Zuschauer) und bei der VIVA Zielgruppe, den Zuschauern von 14 - 29, 3,2 % MA!

http://www.manime.de...ligen-schwertsr


UPDATE:



Sorgenkind nickelodeon:
In letzter Zeit gab es mehrere Terminverschiebungen bei der Ausstrahlung der Animeserie "Yu-Gi-Oh! Zexal" auf nickelodeon und nun hat der Pressesprecher Volker Körkemeier bekannt gegeben dass die Animeserie doch nicht gezeigt wird. Es sollen Lieferschwierigkeiten bestehen.
Stattdessen möchte der Sender ab dem 29. September, jeden Samstag um 9.30 Uhr, die "Yu-Gi-Oh!" Folgen aus der ersten Staffel wiederholen. Ob und wann der Sender "Yu-Gi-Oh! Zexal" zeigen wird ist ungewiss.


http://otakutimes.de/news/3134/zexal-muss-warten-yu-gi-oh-bei-nickelodeon/


Verpasst heute den Animeabend auf Super RTL nicht! Die letzten fünf Folgen von "Guardian of the Spirit" werden heute um 20.15 Uhr ausgestrahlt!

Der junge Prinz Chagum hat die Lebensgeschichte seiner Leibwächterin erfahren. Er spürt dass der wichtige Tag an dem der Wasserdämon aus seinem Ei ausschlüpfen wird immer näher kommt! Eines Nachts sieht er ein unheimliches Wesen.
Es führt den Prinzen zum "Ort der Freude". Als er dort ankommt, trifft er auf La Lungakrake - ein Wesen das den Hüter fressen will! Was ist eigentlich der geheimnisvolle "Ort der Freude"? Gibt es eine Möglichkeit den Prinzen zu retten?
Ist Balsas Aufgabe zu Ende? Die letzten Rätsel der mysteriösen Geschichte werden heute enthüllt!

Schaltet unbedingt ein und lasst euch die letzten und wichtigsten Folgen nicht entgehen!
Wir wünschen euch zum Finale besonders viel Spass! :)



Dieser Beitrag wurde von Himeko bearbeitet: 23. September 2012 - 17:14



 


#15 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 29. September 2012 - 16:06

Setzt die Segel! Das Piratenabenteuer auf VIVA geht mit dem One Piece Film "Schloss Karakuris Metall-Soldaten" weiter!

Die Strohhutbande trifft auf ein sinkendes Schiff. Dort entdecken sie eine Truhe. Mit der Hoffnung einen grossen Schatz zu finden öffnen sie die Kiste. Die Überraschung ist gross!
Im Inneren befindet sich eine alte Frau mit goldenem Gebiss! Sie bittet Ruffy und seine Freunde um Hilfe. Die Piraten sollen die Dame sicher auf ihre Heimatinsel bringen. Dafür kriegt die Bande einen echten vertvollen Schatz!

Werden unsere Freunde die Aufgabe übernehmen? Wer ist diese geheimnisvolle Frau? Und der Schatz, gibt es ihn wirklich?

Das erfährt ihr wenn ihr wieder einschaltet!

Viel Spass! :)



 


#16 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2012 - 13:42

FilmConfect bringt eine neue Animeserie heraus!
Es handelt sich um die 12-teilige Ecchi Serie "Aesthetica of a Rogue Hero". Wie in einer Pressemitteilung steht soll die Ausgabe auf DVD und Blu-Ray im Dezember erscheinen.

"Aesthetica of a Rogue Hero" wird in einer streng limitierten Special Edition im edlen Schuber und als DigiPack mit Popup-Diorama erhältlich sein. Das erste Volume wird die ersten vier, jeweils 25-minütigen Episoden, enthalten. Außerdem sind mehrere Bonus Specials vorhanden.



Handlung:

Inhaltlich geht es um den unberechenbaren und zwischen den Dimensionen reisende Held Akatsuki Ousawa, der aus einem Reich der Schwerter und Magie - Alazzard - in die reale Welt zurückgekehrt ist und gebeten wurde Miu, die Tochter des von ihm besiegten Dämonenkönigs, zu beschützen. Akatsuki bringt sie zur Babel Akademie, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Überlebende aus anderen Dimensionen zu beschützen und auf die reale Welt vorzubereiten.


http://otakutimes.de/news/3138/bd-dvd-filmconfect-bringt-aesthetica-of-a-rogue-hero/


Neue Lizensierungen bei Kazé! Die 12-teilige Serie "Ikkitousen: Xtreme Xecutor" soll ab 27. März im monatlichen Rhythmus erscheinen.
Die Folgen werden auf vier DVD's und Blu-Ray's als Limited-Edition erhältlich sein. Nach der Hauptserie folgen auch die 6 Bonusepisoden "Ikkitousen Xtreme Xecutor: Yume Roku Kei".


Im August wird die 45-minütige OVA "Ikkitousen: Shuugaku Toushi Keppuu Roku" veröffentlicht. Der deutsche Titel lautet voraussichtlich "Ikki Tousen in Kyoto". Die OVA erscheint mit deutschen Untertiteln und originalen japanischen Ton.


http://anisearch.de/...ge=news&id=3089



UPDATE:


Universum Anime hat neue Informationen zur Veröffentlichung der "Berserk Trilogie" bekannt gegeben! Auf seiner Facebookseite findet sich die Sprecherliste:



Ozan Ünal wird den Hauptcharakter Guts sprechen

Nico Mamone leiht seine Stimme Griffith

Anja Stadlober spricht die Rolle von Casca



Die limitierte DVD und Blu-Ray Ausgabe wird ein 4-teiliges Postkartenset beinhalten. Eine Standard DVD sowie Blu-Ray Fassung gibt es vorraussichtlich im nächsten Jahr.

http://otakutimes.de...lden-age-arc-i/

UPDATE:



Animaze hat den Release Termin für die 70-minütige Horror OVA "Gyo" auf Januar 2013 verschoben!
Der Grund der Verschiebung ist bis jetzt nicht bekannt.


http://anisearch.de/?page=news&id=3085

UPDATE:



Wie in einem Produkteintrag bei Amazon steht wird die Gesamtausgabe von "Lady Georgie" bei KSM erst am 1. November erscheinen!
Grund der Terminverschiebung ist derzeit nicht bekannt.


http://anisearch.de/?page=news&id=3088

UPDATE:




Die Animeserie "Soul Eater" bei Polyband wurde verschoben! Die erste Volume wird erst am 25. Januar 2013 erhältlich sein.
Die Gründe sind noch nicht bekannt.


http://anisearch.de/?page=news&id=3088

Die Initiative "Rettet Animes im deutschen TV" hat ein Interview mit Musik- und Entertainment Sender VIVA geführt!
In dem Interview gibt es Antworten auf viele Fragen die alle Fans beschäftigen: Unter anderen warum wird "One Piece" und "Detektiv Conan" wiederholt und aus welchem Grund wird Naruto nur in der Nacht ausgestrahlt!
Ihr erfährt auch wie VIVA auf die Idee kam die One Piece Filmreihe auszustrahlen und natürlich die Zukunftspläne des Senders in Sachen Anime! Das Interview könnt ihr unter diesem Link lesen:


http://mangas-legacy.com/index.php?page=Thread&threadID=953

Der Publisher Picture Lake Film Entertainment plant mehrere Animeklassiker auf den DVD Markt zu bringen. Es handelt sich um "Däumelinchen", "Anja und die vier Jahreszeiten" sowie "Alibaba und die 40 Räuber" und "Elf Katzen". Letzterer Titel wird zusammen mit "Däumelinchen" auf einer DVD als Bonus erscheinen.

Alle Ausgaben sollen den originalen japanischen Ton im Format DD 2.0. und die deutsche Sprachfassung beinhalten. Die Animefilme erscheinen am 26. Oktober und werden für 59.99 Euro erhältlich sein.



Handlung:



"Däumelinchen"


Auf einem idyllischen Bauernhof lebt das winzige Märchenkind Däumeline. Glücklich ist sie, wäre da nicht die Sehnsucht nach jemanden, der, ebenso groß wie sie, die Dinge mit ihren Augen sieht.

Däumeline, ihrem Namen gemäß kaum größer als ein Daumen, verliebt sich in einen wunderschönen Elfenprinzen. Doch schon nach dem ersten Rendez-Vous wird das Mädchen von hinterlistigen Kröten entführt. Nachdem Däumeline in der Folge auch noch an allerlei häßliches Getier weiterverliehen wird, landet sie in den Pfoten eines Maulwurfs, der sie ehelichen will. Da erscheint endlich ihr geliebter Prinz und kann sie im letzten Moment retten.
"Anja und die vier Jahreszeiten"



Die eitle Königin verlangt in der Silvesternacht nach Schneeglöckchen und bietet dafür einen Korb voll Gold. Aber jeder weiß doch, dass die nur im Frühling blühen! Daraufhin schickt die raffgierige Stiefmutter ihr kleines Mädchen bei einem Schneesturm in die kalte Nacht hinaus. Doch das Mädchen hat Glück. Nach einem beschwerlichen Weg gelangt es an ein Lagerfeuer, wo sich zwölf Brüder versammelt haben - die zwölf Monate. Bruder April mag die Kleine mit dem guten Herzen ganz besonders und will ihr helfen. Im Handumdrehen vertauscht er für eine Stunde mit seinem großen Bruder Januar den Platz und lässt die Schneeglöckchen blühen. Die Freude der bösen Stiefmutter und der Königin ist groß, aber noch größer die Gier nach mehr Gold und mehr Blumen. Die Königin befiehlt, sie an den Platz der blühenden Wiesen im tiefsten Winter zu führen. Aber das Mädchen hatte doch den zwölf Monaten fest versprochen, niemanden das Geheimnis zu verraten!




"Alibaba und die 40 Räuber"



Einst überlisteten Alibaba und seine kluge Frau 40 Räuber, stahlen ihnen ihre Schätze und wurden mit ihrem neuen Reichtum zum Herrscher des Landes. Seit dem sind inzwischen 33 Generationen ins Land gegangen und Alibaba der 33ste muss mit Bestürzung feststellen das vom riesigen Räuberschatz, den sein Vorfahr einst erbeutete, nichts weiter übrig geblieben ist als eine verstaubte alte Öllampe. Als sein Bediensteter selbige allerdings putzt, erscheint auf einmal ein mächtiger Dschinn der ihm alle Wünsche erfüllen kann, allerdings leider furchtbare Angst vor Katzen hat. Kurzerhand lässt Alibaba der 33ste, der sich nun wieder im Aufwind sieht, also alle Katzen einfangen und wegsperren, womit er aber den Zorn des kleinen Goro auf sich zieht, den Nachfahren eben jenes Räuberhauptmanns den Alibaba einst den Schatz stahl. Als Goro dann auch noch erfährt was damals wirklich passiert ist sammeln er und sein Freund 38 Katzen um sich um so die Macht der 40 Räuber wieder auferstehen zu lassen und sich an Alibaba zu rächen.


http://anisearch.de/...ge=news&id=3084




 


#17 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 3. October 2012 - 14:25

Verpasst heute den Animefilmabend auf ZDF Kultur nicht! Passend zum Feiertag hat der Mainzer Sender auch Animefilme vorbereitet!
Einige Titel feiern sogar ihre deutsche Erstausstrahlung!


Hier das Programm:


17.15 "Genius Party Beyond" - In deutscher Erstausstrahlung!

18.35 "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer"

20.15 "Summer Wars"

22.05 "Mind Game" - In deutscher Erstausstrahlung!

23.50 "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer" (WDH)





 


#18 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 6. October 2012 - 14:54

Verpasst heute die "One Piece" Filmreihe auf VIVA nicht! Um 20.10 Uhr könnt ihr euch "Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin" ansehen!

Unsere Piratenbande ist auf einer Wüsteninsel angekommen. Die Bewohner leiden unter der schrecklichen Herrschaft eines der Sieben Samurai der Meere, Sir Crocodile. Dort treffen sie Vivi, eine Prinzessin, die gegen die Baroque Firma kämpft.

Die Baroque Firma arbeitet für Sir Crocodile. Jedes Mitglied trägt einen Decknamen der für seine Stärke steht. In der Stadt Alabasta tobt ein Krieg zwischen der Königsarmee und den Rebellen.
Ruffy und seine Freunde möchten den Menschen helfen und treten gegen Sir Crocodile an.
Haben die Strohhutpiraten gegen den Samurai der Meere eine Chance? Und wer ist die geheimnisvolle Agentin Miss Bloody Sunday?
Ist sie wirklich ein Feind?
Wenn ihr das erfahren wollt, schaltet wieder ein!

Viel Spass! :)





Heute um 22.00 Uhr startet auf Super RTL die Marvel Anime Reihe mit "Iron Man"!

Tony Stark reist zusammen mit Dr. Chika Tanaka nach Japan und trifft sich dort mit dem Abwehrminister.
Der Minister fragt Tony ob er bereit ist seine Existenz als Iron Man aufzugeben und stattdessen alles anderen Piloten im neu entwickelten Iron Man Dio zu überlassen. Während eines Flugtests gerät der Iron Man Dio ausser Kontrolle und stürzt nahe dem Auto der Reporterin Nanami Ôta ab.
Als ein Testpilot später den Prototyp des Iron Man Dio testet, attackiert er plötzlich die anderen beiden Piloten.
Tony vermutet dass der Prototyp von außen gehackt wurde und macht sich mit seiner alten Iron Man Rüstung auf um herauszufinden was passiert ist.
Wird Tony auf seine Rolle als Iron Man wirklich verzichten? Und wer ist für das Fehlverhalten des Iron Man Dio verantwortlich?

Seht euch die spannende Serie an, wenn ihr mehr erfahren wollt und zeigt Super RTL dass es mit seiner neuen Animeschiene weiterhin richtig fährt!

Wir wünschen euch viel Spass! :)


 


#19 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 7. October 2012 - 13:08

Kazé lizensiert "Inuyasha"! Der Publisher plant einen Re-Release der Animeserie und dazu sollen auch die Filme erhältlich sein!
Die 104 Episoden erscheinen in zwei DVD-Boxen (Digipack mit Schuber) mit jeweils 10 DVDs. Die Serie und die Filme werden mit der Synchronfassung und den Untertiteln von Red Planet erscheinen. Die Filme werden allesamt in einer DVD Box (Digipack mit Schuber) erscheinen. Der genaue Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.


Handlung:



Kagome verschlägt es an ihrem 15. Geburtstag ins Japan des Mitttelalters. Durch ihre leicht verrückte Familie hat sie zwar schon einiges über die damaligen Dämonen erfahren, doch was sich ihr da in den Weg stellt, schlägt alles, was sie sich je vorgestellt hat. Kagome findet Zuflucht bei der Priesterin Kaede, der Hüterin des magischen Glücksbringers "Shikon no Tama" und Wächterin von Inuyasha, einem mächtigen Halbdämon.


http://anisearch.de/?page=news&id=3095



Am Montag ist wie immer Zeit für die wöchentliche Artikelreihe "Der Experte" auf Quotenmeter! Dieses Mal ist darin wieder etwas Interessantes was das Animeprogramm angeht!
Der Zuschauer Peter stellte die Frage wie die Quoten von "Guardian of the Spirit" auf Super RTL ausgefallen sind.
Die Animeserie hat im Schnitt 1,5 % Marktanteil bei den 14 - 49-jährigen Leuten erreicht. Damit lagen die Quoten einen halben Prozent unter den Augustschnitt. Super RTL selbst ist von den Ergebnissen ganz zufrieden, weil die Animeserie ist in einem schwerigen Slot gut gelaufen.

Die Quoten seien in diesem Fall ohnehin nicht maßgeblich gewesen, sondern man wollte den "Zuschauern und der Anime-Fangemeinde da draußen etwas Tolles bieten, was sich möglicherweise erst mittel- oder langfristig auszahlen mag."


http://www.quotenmet...1=n&p2=59484=




 


#20 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 13. October 2012 - 17:44

Es herrscht Unruhe an Bord der Thousand Sunny! Irgendwas stimmt nicht mit Nami! Sanji ist im siebten Himmel, Namis Verhalten kann nur eins bedeuten, sie hat sich endlich in ihn verliebt!
Leider ist unsere Navigatorin nicht verliebt sondern krank und sie braucht dringend einen Arzt! Die Mannschaft landet auf einer Winterinsel, aber sämtliche Ärzte hat König Wapol vertrieben. Es gibt aber eine Hoffnung:
Tief in den Bergen lebt eine alte Ärztin, Dr. Kuleha, zusammen mit ihrem Assistenten, einem blaunasigen Elch namens Tony Chopper!
Chopper besitzt leider einen kleinen Mangel: Er vertraut keinen Menschen.......

Der Film wird euch diese Geschichte anders als in der Animeserie erzählen:
Nico Robin und Franky sind in die Bande eingetreten und das neue Schiff Thousand Sunny ist auch dabei!



Werden unsere Freunde es schaffen Dr. Kuleha zu finden? Und wie wird sich Chopper benehmen? Wird Nami wieder gesund?


Seid ihr auch neugierig geworden?


Schaltet wieder ein um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht!

Viel Spass! :)



Verpasst auch heute die Folgen von "Iron Man" aus der Marvel Anime Reihe auf Super RTL nicht!

Es geschehen merkwürdige Dinge in Japan. Ein schrecklicher Virus infiziert die Menschen! Alle Flüssigkeiten im Körper werden blau.
Nanami und Chika bringen ein Schulmädchen, die ebenfalls betroffen ist, in die Arc Station.
JSDF verdächtigt die Arc Station. Sakurai informiert Tony dass ein Satellit namens SAT-1 von Zodiac kontrolliert wird und wahrscheinlich schuld an der Epidemie ist. Leider wird Nanami auch krank. Tony will als Iron Man ins Weltall fliegen und sich Zodiac entgegen stellen......


Was ist der geheimnisvolle Virus? Gibt es eine Hoffnung die Menschen zu retten?

Schaltet wieder ein um das herauszufinden!


Viel Spass! :)