Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime TV Society- Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
45 replies to this topic

#21 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 14. October 2012 - 16:56

Am Samstag hat VIVA den achten One Piece Film ausgestrahlt und wir bekommen die Quoten von MAnime!

"Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin" erreichte um 20.10 Uhr einen eher mittelmässigen Marktanteil von 0,6
unter den 14 - 49-jährigen. Bei den 14 - 29-jährigen sah es besser aus: 2,1 % MA wurden gemessen.
Der Grund dafür liegt wohl darin dass der Film nur eine Umsetzung der One Piece Folgen 93 - 130 ist, denn die andern Filme, die ganz neue Geschichten erzählen, haben viel höhere Quoten erzielt.
Auch beim nächsten Film "Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte" verhält es sich so.
Wie seht ihr das? Seht ihr das auch so oder sind diese beiden Filme für euch genauso attraktiv wie die anderen?
Erzählt uns doch in den Kommentaren davon!


http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/698-mittelmaessige-quoten-fuer-achten-lone-piecer-film

MAnime.de teilt uns die Montagsquoten der Animeserien auf VIVA mit!

Die "One Piece" Folge um 17.50 Uhr erreichte 1,4 % Marktanteil mit 70.000 Zuschauern bei den 14 - 49-jährigen.
Der erste Teil des "Detektiv Conan" Zweiteiler "Mord ist keine Hexerei" holte nur 0,9 % MA. Der zweite Teil erzielte jedoch einen viel besseren Marktanteil, 1,1 % bei den 14 - 49-jährigen und gute 2,8 % MA unter den 14 - 29-jährigen Zuschauern.
Das restliche Nachmittagsprogramm von VIVA wusste dagegen nicht zu überzeugen:

Die Show "I used to be Fat" ging 0,6 % MA bei 30.000 Zuschauern praktisch unter.
Die Animeserien sind also das erfolgreichste am Nachmittagsprogramm von VIVA was hoffen lässt, dass es sich bald noch mehr damit füllt!
http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/701-viva-trash-show-flop-lconanr-top


 


#22 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 20. October 2012 - 17:13

"Iron Man" aus der Marvel Anime Reihe auf Super RTL geht heute weiter! Ihr könnt euch die letzten spannenden Folgen ansehen!

Yinsen ist in seinem Versteck und erinnert daran als er von einer Frau namens Shehla gerettet wurde.
Plötzlich kontaktiert ihn Zodiac und sagt ihm dass er eine tolle Gelegenheit für ihn hat.
Yinsen stiehlt ein Stück Plutonium das nötig ist um Iron Man Dio fertigzustellen. Tony stellt sich dem Gegner, aber leider endet der Kampf mit Tonys Niederlage.

Yinsen kontaktiert Tony später und erzählt ihm dass die Leute die ihn gerettet haben von Waffen getötet wurden, die von Stark Industries hergestellt wurden, und wie er zu Zodiac gekommen ist.
Die beiden kämpfen wieder gegeneinander und es gelingt Yinsen Tony zu besiegen, ihn aus seiner Rüstung zu holen und ihn in einen Fluss zu werfen. Danach macht er sich auf den Weg zur Arc Station um dort die Kontrolle zu übernehmen......


Was wird jetzt passieren? Hat Tony überlebt? Und wird Yinsen's Plan aufgehen? Das alles erfahrt ihr in den letzten Folgen der Serie!

Viel Spass beim Finale! :)

Aufgepasst Animefans! Heute wird der zehnte One Piece Film "Strong World" auf VIVA ausgestrahlt!


Hoch in den Wolken existiert eine Inselgruppe auf der mehrere intelligente Tiere leben. Die Gruppe nennt sich "Strong World".

Dort befindet sich auch die Strohhutbande, jeder einzelne muss gegen gefährliche Tiere kämpfen. Ruffy besiegt einen Terror-Bär mit Gear 3. Nico Robin, Franky und Brook begegnen seltsamen Ameisen.
Endlich finden sich die Freunde wieder. Doch das ist noch nicht das Ende der Gefahren! Plötzlich taucht ein legendärer Pirat namens Shiki auf, den man auch als Goldener Löwe bezeichnet. Er erkennt Namis Fähigkeiten und beschließt sie einfach mit sich zu nehmen!
Nami wird vor den Augen ihrer Freunde entführt....


Wird Nami wieder gerettet? Welche Pläne verfolgt Shiki? Wofür braucht er eine Navigatorin?

Einschalten lohnt sich! Viel Spass! :)


 


#23 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2012 - 15:06

Letzten Freitag hat VIVA die Wiederholung vom "One Piece" Film "Das Abenteuer in Alabasta" ausgestrahlt. Hier sind die Quoten:
Bei den 14 - 49-jährigen hat der Film einen Marktanteil von 0,9 % erreicht und unter den 14 - 29-jährigen Zuschauern erzielte der Film 3,1 % MA, was den Senderschnitt von VIVA gebrochen hat!

Wie ihr seht sind die Quoten gegenüber der letzten Ausstrahlung wieder sehr gestiegen, was deutlich zeigt dass das Interesse für Anime im Free TV nicht einfach verschwindet!

http://www.manime.de...film-ueberzeugt







 


#24 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2012 - 13:52

Die Marvel Anime Reihe auf Super RTL geht heute mit einer neuen Serie weiter! Um 22.00 feiert "X-Men" seine Deutsche TV Premiere!

Ein Jahr nach dem Tod von Jean Grey ist die X-Men Gruppe aufgelöst und das Xavier Institute geschlossen. Plötzlich wird ein Mutant namens Hisako Ichiki entführt. Professor X sendet eine Nachricht an Wolverine, Bleast und Storm.
Die drei fliegen in die Tohoku Region Japan's, wo die Kräfte von Xavier sie nicht erreichen können.
Wolverine und Storm wollen sich mit Cyclops treffen und ihn überreden sie zu begleiten. Cyclops trauert jedoch noch nach Jeans Tod......

Schaltet auch diesmal wieder ein um Super RTL's Animepläne zu unterstützen! Viel Spass! :)



 


#25 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 28. October 2012 - 15:48

Am Samstag hat VIVA den letzten One Piece Film "Strong World" ausgestrahlt! Hier sind die Quoten von MAnime!
Bei den 14 - 49-jährigen hat der Film nur 0,9 % Marktanteil erzielt. Bei der VIVA Zielgruppe der 14 - 29-jährigen erreichte der Film allerdings ganze 3,3 % MA! Bei den jungen Leuten von 14 - 19 Jahren holte "Strong World" einen unglaublichen Marktanteil im Wert von 5,2 %!


http://www.manime.de...-werte-auf-viva






 


#26 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2012 - 15:49

ZDF Kultur wiederholt heute einige Animefilme vom 3.10.! Wer etwas verpasst hat, kann das also heute aufholen! Hier das Programm:

16:45 - Summer Wars

18:50 Uhr - Genius Party Beyond

20:15 Uhr - Summer Wars

22:05 Uhr - Mind Game

Summer Wars und Mind Game werden noch nachts um 1:20 Uhr und 3:10. Uhr wiederholt! Viel Spass! :)

Dieser Beitrag wurde von Himeko bearbeitet: 1. November 2012 - 15:50



 


#27 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 3. November 2012 - 21:42

Die Marvel Animeserie "X-Men" geht heute auf Super RTL weiter!
Hisako hat wegen Cyclops einige Schwierigkeiten beim Trainig. Durch sein Verhalten gerät Hisako ausser Kontrolle. Emma willigt dem Gedankenlesen von Xavier ein und dadurch enthüllt sie Geheimnisse aus ihrer Kindheit und beweist ihre Unschuld im Zusammenhang von Jeans Tod. Emma sieht in ihrer Vision eine geheimnisvolle Frau, Yui Sasaki... Wer kann das sein?
Vier spannende Folgen der Serie warten auf euch! Viel Spass beim Schauen! :)





 


#28 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2012 - 18:49

Verpasst die Marvel Anime Reihe auch heute nicht! Vier letzte Folgen der Serie "X-Men" könnt ihr euch heute auf Super RTL ansehen!

Yui erklärt dass das geheimnisvolle Medikament soll die Mutantenkräfte unterdrücken. Emma folgt Jun zum Laboratorium und entdeckt dass er in Wirklichkeit Mastermind der Herrscher von Inner Circle ist! Mastermind will die Kräfte des Herzens von Laboratorium zum Weltregieren benutzen! Ein Jahr zuvor: Cyclops hat ein gefälschtes Projektionsbild mit Emma erhalten, sie wurde in X-Men Gruppe nicht aufgenommen.

Xavier entdeckt ein Dimensions Riss der ein psychischer Angreifer benutzt.

Wird die Welt von schrecklichen Mastermind gerettet? Das alles erfährt ihr heute aus letzten Folgen! Viel Spass! :)





 


#29 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2012 - 15:32

UPDATE:



Wie die Pressesprecherin von FilmConfect, Marijana Harder, gegenüber OtakuTimes.de mitteilt, verschiebt sich der Veröffentlichungstermin der Ecchi Animeserie "Aesthetica of a Rogue Hero" auf den 20. Dezember!


http://otakutimes.de...f-a-rogue-hero/


 


#30 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 17. November 2012 - 17:46

Wie immer am Samstag ist wieder Zeit für die Marvel Anime Reihe auf Super RTL!

Dieses Mal warten vier Folgen der Animeserie "Wolverine" auf euch!

Eines Nachts rettet Logan einen Mann namens Tesshin Asano der von Mitgliedern einer Organisation namens AIM angegriffen wurde. Asano erzählt Wolverine von seiner vermissten Liebe Mariko Yoshida und einer verbrecherischen Organisation namens Kuzuryu.
Mariko ist die Frau von Hideki Kurohagi. Sie wurde vor Jahren entführt.
Logan fliegt nach Tokio um nach ihr zu suchen und wird in einen Kampf mit Shingen verwickelt........




Viel Spass beim Schauen! :)

Dieser Beitrag wurde von Himeko bearbeitet: 17. November 2012 - 19:40



 


#31 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 18. November 2012 - 15:33

Die wöchentliche Ausgabe von "Der Experte" ist wie immer am Montag erschienen. Animefans wollen auch Fragen stellen und es ist wieder etwas Interessantes für uns dabei!

Die Zuschauerin Katharina stellte die Frage welche Quoten Super RTL mit der Anime Reihe von Marvel erzielt. Die durchschnittliche Quote bei den 14 - 49 jährigen ergibt ein Wert von 1,0 %. Das ist leider keine überzeugende Zahl, aber eine Aussage aus dem Artikel macht trotzdem Hoffnung:

"Dennoch ist für das kommende Jahr eine weitere nicht näher genannte Anime-Reihe in Planung".
Super RTL scheint also weiterhin an Anime festzuhalten, auch wenn es nicht gleich von Anfang an optimal läuft!


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60309&p3=


 


#32 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 24. November 2012 - 16:43

"Wolverine" auf Super RTL geht weiter!

Logan zerbricht Omega Red's Griff und der Kampf läuft auf der Strasse weiter. Yukio wirft ihre Klinge gegen Omega Red und Logan schafft es seinen rechten Arm zu zerstören und ihn zu besiegen. Shingen nimmt Mariko im Privat Jet mit um nach Maripood zu fliegen.
Omega Red sagt das Logan in letzter Minute.
Unterdessen weiß er aber nicht dass AIM den überlebenden Red mitgenommen hat um ihn zu heilen.
Vor Yashidas Haus, das gerade von der Polizei durchsucht wird, wartet Kikyo und will seinen Kampf mit Logan weiter führen.
Sie kämpfen auf der Spitze eines Turms. Ins Geschehen mischt sich plötzlich Red ein der sich Logan abermals stellen will.

Schaltet auch heute wieder ein um die Folgen nicht zu verpassen! Viel Spass! :)





 


#33 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 26. November 2012 - 18:02

Hier sind doch die News von gestern ^^

An Weihnachten endet die Nachtwiederholung der Animeserie "Naruto" auf VIVA. Seinen Platz wird "Detektiv Conan" übernehmen.
Der Anime läuft Montags bis Donnerstags gegen 1:15 Uhr und es werden die Doppelfolgen vom Vortag ausgestrahlt!

http://www.manime.de...nachts-bei-viva

Der Kölner Sender Super RTL hat neulich die Aktion "Frag den Programmdirektor!" gestartet! Der Programmdirektor Carsten Göttel hat die Fragen der Zuschauer beantwortet! In dem zweiten davon Teil geht es auch über die Haltung von Super RTL in Sachen Anime und zukünftige Pläne!


https://www.facebook...151566753035550




 


#34 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 1. December 2012 - 14:39

Verpasst "Wolverine" auf Super RTL nicht!

Logan und Yukio durchstreifen die Hell Road. Auf dem Weg warten viele Fallen. Koh schickt seine Leute durch den unterirdischen Weg und greift Logan an. Die beiden können sich in letzter Sekunde noch retten. Vadhaka ist wütend weil Logan immer noch am Leben ist.
Er fordert die Zeremonie an damit er zu AIM geschickt werden kann. Als Logan und Kikyo im Drachenpalast ankommen stecken sie plötzlich im Boden fest.....


Heute erwartet euch das Finale der Animeserie, seid also gespannt! Viel Spass! :)





 


#35 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 8. December 2012 - 14:38

Aufgepasst Animefans! Die Marvel Anime Reihe geht auf Super RTL weiter! Heute um 22.00 Uhr feiert die Serie "Blade" ihre deutsche Free TV Premiere!
Blade rettet einen betrunkenen Mann der von einem Vampir gebissen wurde. Die Polizei ist auf der Suche nach einem Vampir mit vier Bisszähnen und Blade recherchiert nach einer Vampir Organisation in Japan.

Eine Frau namens Makoto geht in einen Club um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie identifiziert Red, den Besitzer, als Vampir und greift ihn an. Zur Hilfe kommen ihr Blade und ihr Vater Hayate. Sie wollen erfahren wer hinter dem Club steckt.

Eine neue spannende Serie wartet auf euch! Viel Spass! :)



 


#36 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 9. December 2012 - 19:01

Aufgrund der schlechten Quoten hat sich der Musik und Enterntainment Sender VIVA entschieden die Animeserie "Detektiv Conan" nicht mehr samstags zur Prime Time zu wiederholen. Die nächtliche Ausstrahlung bleibt aber ab Weihnachten erhalten!


http://www.manime.de...amstag-bei-viva




 


#37 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 15. December 2012 - 14:36

Super RTL strahlt heute vier weitere Folgen von "Blade" aus!
Als sie auf Siquijor Insel angekommen sind sagt Blade zu Makoto dass das ein gutes Versteck für Deacon Frost wäre.
In der selben Zeit besucht Lucius Isaac Frost um ihm mitzuteilen dass der Grosse Rat eine Warnung vor seinen Experimenten herausgegeben hat und er hier ist um ihn zu überprüfen. Deacon antwortet dass der Hohe Rat ausgedient hat und er an einer neuen Rasse von Vampiren arbeitet.
Um eine neue Rasse zu erschaffen braucht Lucius einen Blutstropfen von Blade.
Auf der Insel kommen auch Makoto und Blade an. Sie werden von drei Wächtern der Insel angegriffen. Lupit, Cimmaron und Hagibus suchen nach Manananggal der von Frost befreit wurde.
Deacon wird von Blade gestellt als er mit seinem Helikopter fliehen möchte und kämpft mit ihm. Er schafft es Blade niederzuschlagen, nimmt einige Blutproben mit und fliegt mit dem Helikopter weg......

Verpasst auch heute die spannenden Folgen nicht! Viel Spass! :)



 


#38 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 22. December 2012 - 15:02

"Blade" geht in die letzte Runde!

Blade kämpft weiter mit Mikage Kikyo und benutzt den Residual Moon Move, aber Kikyo kann ausweichen.
Blade erinnert sich an seine Lehrzeit beim Schwertmeister Tanba Yagyu und an seinen Kampf mit Kikyo der mit Unentschieden endete.
Tanba erzählte ihnen dass sie noch nicht bereit wären ein Meister des Schwertes zu werden.
Später hat sich herausgestellt dass Eric Brooks auch von Tanba trainiert wurde und zu Noah van Hellsing zurückkehren wollte. Danach hat Tanba ihnen beiden die die mächtigste Schwerttechnik, Chaotic Moon, beigebracht.
Eric hat sich mit Kikyo duelliert und es ist ihm gelungen sie an der rechten Ferse zu verletzen.
Danach ist er abgereist.
Zurück in der Gegenwart taucht überraschend Tanba auf und enthüllt dass er zu einem Vampir geworden ist.
Deacon Frost hatte Tanba in seiner Gewalt als er todkrank war und ihm angeboten ein Vampir zu werden um nicht sterben zu müssen.
Blade's ehemaliger Lehrer kämpft gegen ihn. Es wird gefährlich für Blade, denn er setzt die Technik Chaotic Moon gegen ihn ein.....
Die Marvel Anime Reihe auf Super RTL endet heute mit den letzten Folgen von Blade!
Sorgt auch beim letzten Mal für gute Quoten, damit bald noch mehr Anime ihren Weg ins Programm von Super RTL finden!
Wir wünschen euch viel Spass! :)



 


#39 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 23. December 2012 - 15:09

Der Publisher Animaze hat die Veröffentlichung der zweiteiligen OVA "Holy Night" angekündigt. Die OVA soll im April 2013 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.




Handlung:



Inhaltlich geht es um den Weisen Shinta Mizumura, der ein gewöhnliches Leben als Schüler in Tokio lebt, bis eines Tages die junge hübsche Halb-Mensch-Vampir Rumänin Lilith Kishimoto an seine Schule wechselt. Infolge dessen kommt er bald hinter des Geheimnis seiner Geburt: Er ist der Nachfolger der Romuald-Blutlinie und damit ein Vampirjäger.


http://otakutimes.de/news/3192/holy-night-animaze-sichert-sich-vampir-drama/



Universum Anime plant für März 2013 eine Gesamtausgabe der Magical-Girl Animeserie "Maho Shojo Madoka Magica". Nach Angaben bei Amazon.de soll die Ausgabe am 22. März erhältlich sein! Die Folgen erscheinen auf drei DVD's.


http://otakutimes.de...lt-komplettbox/



UPDATE:



Die für den 3. Dezember geplante Gesamtausgabe von Dinosaur King wurde von KSM gestrichen. Die Sprecherin Charlotte Young hat sich gegenüber OtakuTimes.de zum Grund dieser Entscheidung geäußert:




"[...] es wurden Verkaufsprognosen gemacht, leider hat die Auswertung ergeben, dass die voraussichtlichen Verkäufe in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Herstellungskosten stehen"



http://otakutimes.de/news/3232/ksm-streicht-gesamtausgabe-zu-dinosaur-king/



Aufgepasst Animefans! In etwa einem Monat, vom 18. bis zum 27. Januar, findet zum siebten Mal die Japanische Filmwoche in Düsseldorf statt! Die folgende Animefilme könnt ihr euch ansehen:
Ghibli Werke wie "Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer" oder "Das wandelnde Schloss" und auch den Sci-Fi Animefilm "Appleseed". Alle Filme werden in japanischer Sprachfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt!
Genaue Infos zum Programm findet ihr hier:

http://www.dus.emb-j...3_filmwoche.htm

Der Eintritt ist frei und alles findet in der BlackBox, dem Kino im Filmmuseum Düsseldorf, statt.


http://animeyonlinem...-in-dusseldorf/



An Heiligabend wartet auch ein Geschenk auf uns Animefans:

Auf dem österreichischen Sender ATV2 wird um 10.20 Uhr der Animefilm "Yona Yona Pinguin - Die Legende des Pinguins" ausgestrahlt!
Das kleine Mädchen Coco verkleidet sich seit dem Tod ihrer Mutter jede Nacht als Pinguin und wandert durch die Stadt. Coco träumt davon eines Tages fliegen zu können.
Sie trifft eines Tages auf einen Koboldjungen der sie in eine Zauberwelt führt. Dort halten alle Coco für die lang ersehnte Retterin die den schrecklichen Herrscher Bukka-boo bekämpfen soll.
Unsere Heldin entscheidet sich den Bewohnern der Zauberwelt zu helfen......
Kann ein kleines Mädchen etwas gegen einen Herrscher unternehmen? Und welche Geheimnisse stecken in dieser Zauberwelt? Wollt ihr es wissen? Schaltet ein um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht!
Leider ist ATV2 nur in Österreich zu empfangen, aber auch Animefans aus Deutschland oder der Schweiz müssen nicht verzweifeln!
Normalerweise veröffentlichen wir hier keine Verweise auf das Internet, aber da Weihnachten ist und damit an den weihnachtlichen Feiertagen niemand von euch auf diesen Anime Free-TV Premiere verzichten muss, haben wir einen kleinen Tipp für euch:
Auf http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ könnt ihr den Film ganz leicht aufnehmen lassen, die Registrierung und die Nutzung der Seite sind dabei kostenlos!

Wir wünschen euch viel Spass! Eingefügtes Bild



Morgen ist Weihnachten und bevor ihr das große Fest feiert, wollen wir euch noch wissen lassen, wie es hier in Zukunft weitergehen wird!

Schon seit einer ganzen Weile haben wir keine neue Aktion gestartet und in den letzten Wochen und Monaten war hier kaum etwas los.
Das hatte auch seine Gründe, u.a. haben ein Umzug meinerseits und die ganze Arbeit die sich daraus ergeben hat dazu geführt.
Wir haben unsere Arbeit aber nicht niedergelegt und werden uns weiterhin um das deutsche Animeprogramm kümmern!
Wir hoffen dass ihr Verständnis dafür habt, dass wir während der Weihnachtsferien dennoch keine neuen Aktionen starten werden.
Erfahrungsgemäß ist das die Zeit in der viele nicht zuhause sind oder lieber mit Verwandten und Freunden feiern.
Auch bei den deutschen Fernsehsendern ist man in dieser Zeit wohl nicht sehr für große Fanaktionen empfänglich.
Im neuen Jahr werden wir aber mit neuen Aktionen durchstarten und dafür sorgen, dass das Jahr 2013 ein noch besseres Animejahr als 2012 wird und selbstverständlich arbeiten wir im Hintergrund weiter um den Kampf für das deutsche Animeprogramm fortzusetzen!
Genießt eure Ferien bzw. euren Urlaub und sammelt Kraft für die kommenden Aktionen!
Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten! Eingefügtes Bild



 


#40 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 6. January 2013 - 15:24

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und es gibt schon die ersten Infos zu den nächsten Anime DVD's!
Das Onlineversandhaus Amazon hat eine Liste mit Veröffentlichungsterminen verschiedener Anime bei Publisher Kazé gelistet:



Inuyasha:



- Box 1 (Folgen 1-52): 26. März 2013

- Box 2 (Folgen 53-104): 28. Juni 2013



Die Ausgaben sollen mit Dolby Digital 2.0 erscheinen. Es ist noch unbekannt ob die Folgen 21 und 22 ungeschnitten erscheinen werden. Bis jetzt war die deutsche Fassung bei diesen Folgen geschnitten. Red-Planet zeigte die Folgen in original Fassung, ohne Zensur.



Die vierte Staffel von Ikki Tousen, Ikki Tousen: Xtreme Xecutor, wird auf 5 Volumes erhältlich sein, auch auf Blu-Ray:



- Volume 1 (Episoden 01-03): 29. März 2013

- Volume 2 (Episoden 04-06): 25. April 2013

- Volume 3 (Episoden 07-09): 30. Mai 2013

- Volume 4 (Episoden 10-13): 28. Juni 2013

- Volume 5 (OVAs): 26. Juli 2013



Handlung:



Ikkitousen geht in die vierte Runde und beginnt wenige Wochen nach den Ereignissen von Ikkitousen Dragon Destiny. Natürlich sind wieder ein Großteil der bekannten Charaktere mit dabei, wie die naive Ryuubi Gentoku, die kühle Kan'u Unchou oder die tollpatschige Hakufu Sonsaku, um sich gegenseitig in halsbrecherischen Kämpfen die Kleider vom Leib zu reißen. Diesmal versucht die Erstklässlerin der Ryoshu Schule, Mouki Bachou, an der Kyoshu Akademie von Moutoku Sousou einen Aufstand anzuzetteln und legt sich im Alleingang mit der kompletten Schule an. Ob ihr das gelingt?


Die 45-minütige OVA Ikki Tousen in Kyoto erscheint auf DVD und Blu-Ray mit Dolby Digital 2.0 und Bildformat 16:9.
Der Veröffentlichungstermin ist der 31. August 2013.



Handlung:



Die Schüler der Nanyou Akademie und der Seito High School machen sich auf den Weg nach Kyoto. In Kyoto suchen beide Schulen nach den Tsuba Juwelen. Diese Juwelen sind für alle wichtig und so bleibt es nicht aus, dass beide Schulen aufeinander treffen. So kommen alte Rivalitäten wieder hoch, vor allem zwischen Hakufu Sonsaku und Kan'u Unchou. Doch dieses Aufeinandertreffen verläuft alles andere als friedlich, sie zerlegen bei ihren Kämpfen fast die gesamte Stadt, nur um an die Juwelen der anderen zu kommen. Auch andere Kämpfer von anderen Schulen kommen nach Kyoto, um sich diese anzueignen, doch auch sie werden nicht verschont werden. So wird Kyoto zum Kriegsschauplatz zwischen der Nanyou und der Seito Schule.



http://anisearch.de/...ge=news&id=3201