Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime TV Society- Eine Initiative für ein gutes Animeprogramm im deutschen Free-TV


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
45 replies to this topic

#41 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 13. January 2013 - 17:10

UPDATE:


Wie Kazé am letzten Sonntag bekannt gab, soll Inuyasha nicht in zwei, sondern in vier DVD-Boxen erscheinen. Der Grund ist ein umfangreiches Zusatzmaterial der Animeserie wie Sprachen oder Untertitel.


http://anisearch.de/...ge=news&id=3207




 


#42 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 20. January 2013 - 17:12

Seit Weihnachten sendet der Musik- und Entertainment Sender VIVA "Detektiv Conan" auch in der Nacht als Wiederholung vom Vortag. MAnime.de hat nun neue Quoten für uns!Die Folge "Die Bucht der Rache - Teil 1" erreichte 1,6 % Marktanteil unter den 14 - 49-jährigen. Beim zweiten Teil sah es noch besser aus:2,1 % MA, ebenfalls unter den 14 - 49-jährigen Zuschauern. In der Hauptzielgruppe von VIVA, den 14 - 29-jährigen Zuschauern, wurde der Senderschnitt ein weiteres Mal gebrochen und zwar mit hervorragenden 10,9 % MA! http://www.manime.de/component/content/article/3-anime/740-ldetektiv-conanr-nachtaustrahlung-auf-viva-holt-gute-werte


 


#43 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 27. January 2013 - 14:00

Anime House hat die Lizenzierung von "Tari Tari" und Arcana Famiglia" bestätigt.
Die beiden Serien erscheinen auf DVD und Blu-Ray mit deutschem und japanischem Ton sowie deutschen Untertiteln.
Der Veröffentlichungstermin ist Mitte 2013.
Weitere Details sind noch nicht bekannt.

http://otakutimes.de...ei-anime-house/



Die Veröffentlichung der Shonen Animeserie Naruto Shippuuden geht bei New KSM weiter!
Im Dezember 2012 erschienen die DVD Boxen mit der siebten und achten Staffel. Die neunte Staffel mit den Folgen 396 - 416 wird im März erhältlich sein.
Wie bei den anderen Ausgaben wird auch hier eine ungeschnittene Fassung auf den Scheiben sein!
Weiters gibt es die deutsche und japanische Sprachfassung und auch deutsche Untertitel.

http://otakutimes.de...se-geht-weiter/



Ana, die Sprecherin von VIVA, meldet im VIVA Anime Forum, dass man immer noch in Verhandlungen um neue Folgen der Animeserien "Detektiv Conan" und "One Piece" ist.
Solche Gespräche dauern im Prinzip sehr lange und können kompliziert sein.
Lasst uns aber weiterhin hoffen dass VIVA es schafft und gebt dem Sender eure Unterstützung in dem ihr täglich einschaltet!
Wir halten euch natürlich über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden, wollen euch aber diesmal auch eine Frage stellen:

Die Verhandlungen um neue Folgen von One Piece und Detektiv Conan dauern jetzt schon lange und nicht selten hört man schon Zweifel ob VIVA das schafft.
Die Verhandlungen um diese beiden Animeserien scheinen wirklich sehr kompliziert zu sein, so wie lange wie sie schon andauern, die vielen Fans von Detektiv Conan und One Piece erwecken aber auch den Anschein, dass neue Folgen den meisten Animefans die lange Wartezeit wert sein werden.
Andererseits muss man auch das Gesamtbild betrachten und wenn die Verhandlungen sich als zu langwierig erweisen, wäre es für das Animeprogramm besser sich erstmal auf andere Animeserien zu konzentrieren.
Wie seht ihr das? Sollte VIVA sich weiterhin um neue Folgen von One Piece und Detektiv Conan bemühen?
Oder sollte es die Verhandlungen erstmal ruhen lassen und sein Animeprogramm mit anderen Animeserien erweitern?
Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren! http://www.manime.de...v-conanr-folgen


 


#44 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 10. February 2013 - 14:34

Das Animelabel Animaze hat sich die Rechte an der OVA "The Legend of Heroes: Trails in the Sky" gesichert. Der Anime basiert auf einem Videospiel. Die zwei Folgen sollen im Juli auf DVD und Blu-Ray erscheinen.
Handlung:
Die Orbment-Revolution hat eine Zeit des Wohlstandes für die Menschen eingeläutet. Durch die Nutzung von geheimnisvollen Energien, verwertbar gemacht durch die mechanischen Motoren, genannt Orbments, machte man binnen kürzester Zeit große Fortschritte im Bereich der Technologie; wie z.B. bei der Entwicklung von Luftschiffen. Die entstehenden Produkte sind aus dem Alltag der Menschen inzwischen nicht mehr wegzudenken. Zeitgleich entwickeln die stärksten Länder Orbment-basierende Waffen, um sich gegenseitig zu übertreffen und die Weltherrschaft zu erlangen

http://anisearch.de/...ge=news&id=3237

Wie die Animania meldet gibt es nun einen neuen Rechteinhaber für den Film "Blood-C: The Last Dark", den Publisher Mad Dimension.
Der Film wird am 7. Juni auf DVD und Blu-Ray erhältlich sein. Die Synchronisationsarbeiten übernimmt Soundco...mpany Audiopost.
Handlung:Die Jugendgruppe Surat hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fumito Nanahara, welcher Tokio mit eiserner Hand regiert und gewaltigen Einfluss auf die Politik hat, das Handwerk zu legen.
Da Minderjährigen ihre Freiheit jedoch enorm eingeschränkt wird, bleibt ihnen nur der Weg, als Untergrundbewegung aktiv zu werden.
Dazu nutzen sie das von der Polizei kontrollierte Internet und stoßen schon bald auf den Namen Tower. Diese Gruppe steht hinter Fumito und beschäftigt sich offenbar mit Experimenten an Menschen

.
http://anisearch.de/...ge=news&id=3238

Kazé plant im Herbst einen Re-Release vom Ghibli Film "Die letzten Glühwürmchen". Der Animefilm wurde von dem Publisher schon im Jahr 2002, damals unter dem Namen Anime Video, auf DVD und VHS-Kassette veröffentlicht.
Die Blu-Ray erscheint mit bekannter ARTE Sprachfassung.
Handlung: Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen.
Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen, brennt die Erde.
Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter.
Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen.
So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen auf eigene Faust zu überleben.

http://anisearch.de/...ge=news&id=3248

Dieser Beitrag wurde von Himeko bearbeitet: 10. February 2013 - 14:35



 


#45 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 10. March 2013 - 13:26

Das Animeprogramm auf VIVA bekommt Nachwuchs! Schon bald, ab dem 27. März um 18:20 Uhr zeigt der Sender die Animeserie "Inuyasha" ab Folge 1. Der Anime wird in Doppelfolgen ausgestrahlt und in der Nacht gegen 01:15. Uhr wiederholt. Natürlich ungekürzt!
Damit übernimmt "Inuyasha" den Sendeplatz von "Detektiv Conan".

http://www.manime.de...-maerz-bei-viva

Normalerweise beschäftigen wir uns mit RTL2 nicht, aber heute haben wir darüber trotzdem mal eine Meldung für euch!
RTL2 plant ab April sein Animeprogramm komplett zu streichen!
Nachdem der Sender das Animeprogramm nur am Sonntag austrahlte, macht RTL2 jetzt einen entscheidenden Schritt und ab Ende April sollen keine Animeserien mehr auf RTL2 gezeigt werden.
Als Ersatz für das Animeprogramm soll ein Animeonlinekanal dienen, über den aber noch keine Details bekannt sind....... http://www.manime.de...tv-ins-internet Zu Ostern präsentiert Super RTL einen Animefilmabend! Genau am Karfreitag 29.03. strahlt der Sender drei Animefilme aus:



20:15 Uhr - Das Königreich der Katzen

21:50 Uhr - Das Mädchen das durch die Zeit sprang - In HD!

23.40. Uhr- Flüstern der Meeres


Leider werden die Animefilme auf Super RTL nur in Deutschland und in Österreich gezeigt.
Super RTL Schweiz entschied sich für ein interaktives Nachtprogramm. Jeder der die Filme noch nicht kennt, kann es jetzt nachholen!
Viel Spass! http://otakutimes.de...em-anime-abend/ Der Pressesprecher von Super RTL, Matthias Brücher, bestätigte gegenüber OtakuTimes eine neue Anime-Reihe!
Ab Mai werden mehrere Animefilme ausgestrahlt:

Am 1. Mai um 22:10 Uhr: Die Chroniken von Erdsee

Am 2. Mai um 20:15 Uhr: Neon Genesis Evangelion 1.11. - You are [not] alone und gleich danach Neon Genesis Evangelion 2.22. You can [not] advance



Ausserdem sind weitere Animefilme in Planung, die jeden Donnerstag zur Prime Time ausgestrahlt werden sollen. Seit also gespannt! Wir informieren euch so schnell wie möglich!http://otakutimes.de...er-anime-reihe/ Eine weitere grosse Osterüberraschung macht uns das ZDF!

Der Sender zeigt zu Karfreitag am 29.03. den Ghibli Film "Arrietty Die wundersame Welt der Borger" als deutsche Free TV Premiere!



Handlung:


Shou zieht in das Haus seiner Großtante. Das Haus macht einen verlassen Eindruck, da es abgeschieden von jeglicher Zivilisation tief im Wald steht. Schon bald bemerkt er aber, dass er nicht alleine ist. Sogenannte "Borger" leben mit ihm in diesem Haus, kleine hilfsbereite Menschen. Die 14-jährige Borger namens Arrietty hilft ihrem Vater, das benötigte Material aus Shous Haus zu besorgen. Eines Tages treffen sich Shou und Arrietty und dabei brechen sie die alte Regel, dass Menschen nichts von der Existenz der Borger wissen dürfen. Als sich die Beziehung zwischen Shou und Arrietty weiterentwickelt, greifen die Menschen in das Leben der Borger ein und bringen sie in Gefahr. Shou und Arrietty arbeiten nun zusammen, um das Leben der Borger und deren Lebensart zu schützen. http://anisearch.de/...ge=news&id=3294


 


#46 Himeko

Himeko

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 79 Beiträge:

Geschrieben 28. March 2013 - 18:33

Vergesst morgen nicht ZDF einzuschalten! Morgen um 9.10. Uhr zeigt der Mainzer Sender den Ghibli Film "Arrietty -Die wundersame Welt der Borger" als deutsche TV-Premiere! Shou und die kleine Arrietty- wollt ihr wissen wie hat sich ihr Leben nach dem Treffen verändert? Seht euch den Film an! Viel Spass! :)