Zum Inhalt wechseln


Foto

Berichterstattung


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
29 replies to this topic

#1 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 27. August 2012 - 22:30

Ich habe das hier endeckt:

http://kurier.at/kul...lsplatz.php#vor
Wiessso infomieren die sich nicht? WIESO >.<
Fail fail fail...

SS4
Kurier: Hier sieht man den Dragon Ball Held Son Goku in der fünften Saijayinstufe.

Wer sie auch immer ist... sie ist nicht aus Sailor Moon...
Kurier: Sie ist offenbar eine Sailor Kriegerin.

NICHT ERNSTAHFT?!
Kurier: Beeindruckend sind diese Kostüme mit Figuren aus Final Fantasy. Sie wurden auch beim Cosplay-Wettbewerb ausgezeichnet.

Zeig mir mal ne Waschmaschine die das kann... -.-
Oder Perücken, die man bei über 190 Grad waschen kann. Raffiniert.

Dann noch viele andere Fehler... Wieso stellen die irgendwelche Vermutungen auf und Fragen nicht nach o.o


Wenns wo TV Berichte gibt oder auch gerne sinnvolle richtige Berichterstattung bitte hier posten ^___^

#2 NatsuPW

NatsuPW

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 27. August 2012 - 23:04

Wer sie auch immer ist... sie ist nicht aus Sailor Moon...
Kurier: Sie ist offenbar eine Sailor Kriegerin.


Saeko aus Highschool of the Dead :3

Auf dem Bild gleich danach und ein paar Bilder weiter ist auch nicht Sailor Jupiter, sondern Kagome aus Inuyasha. Und von Vocaloid (Miku Hatsune, kein Pony), Minecraft (Creeper) und Homestuck (Tavros) haben die scheinbar auch noch nie was gehört, und sich nicht die Mühe gemacht, ordentlicher zu recherchieren. Ziemlich viele Bildbeschreibungen sind tatsächlich fail. :schnarch2: Die ganzen Homestuck-Leute fand ich dabei richtig beeindruckend, und Creeper gab's ja sogar mehrere... bin nur froh, dass keiner explodiert ist :konfus:

Weitere Berichte habe ich sonst noch keine gesehen, allerdings stalke ich auch eher YouTube nach Videos, seit ich heute nach Hause gekommen bin. ^^

IshimaruChihiroLeonSig.png


#3 Jamapi

Jamapi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27. August 2012 - 23:40

... aber immerhin wussten die vom KURIER über die Ehrengäste Bescheid, da auf dem Titelbild Angel Lily und Angel Daisy drauf sind! ^^

Auf der ORF-Homepage war auch ein Bericht bzw. eine Ankündigung, aber die dürfte nicht mehr on sein.

#4 Sil

Sil

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 447 Beiträge:

Geschrieben 27. August 2012 - 23:57

Saeko aus Highschool of the Dead :3

Auf dem Bild gleich danach und ein paar Bilder weiter ist auch nicht Sailor Jupiter, sondern Kagome aus Inuyasha. Und von Vocaloid (Miku Hatsune, kein Pony), Minecraft (Creeper) und Homestuck (Tavros) haben die scheinbar auch noch nie was gehört, und sich nicht die Mühe gemacht, ordentlicher zu recherchieren. Ziemlich viele Bildbeschreibungen sind tatsächlich fail. :schnarch2: Die ganzen Homestuck-Leute fand ich dabei richtig beeindruckend, und Creeper gab's ja sogar mehrere... bin nur froh, dass keiner explodiert ist :konfus:

Weitere Berichte habe ich sonst noch keine gesehen, allerdings stalke ich auch eher YouTube nach Videos, seit ich heute nach Hause gekommen bin. ^^


OMG! Die Dunkelelfe, die von den Fotografen "penetriert" wurde... Ich hoffe, mal für sie, dass das nicht der Fall war!

#5 Clemso

Clemso

    Don't call it a comeback

  • Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 00:10

Naja ich hab auch nicht alle Cosplays auf der Nite erkannt ^^

Wer ist zB der Typ mit den Hörnern? Glaub aus irgendeinem Webcomic :chirol_ehe:

Gibts schon Videos online irgendwo?
Eingefügtes Bild

#6 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 08:10

@ Clemso: Ja, das ist einer der Trolle aus dem webcomic "Homestuck".

Find's auch ziemlich unprofessionell, wie wenig bzw. schlampig recherchiert wurde -__-

Aber am besten ist ja die Aussage am Schluss, dass sich _alle_ Cosplayer zusammengefunden haben und die Szene überschaubar ist *Augenroll*
Eingefügtes Bild

#7 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 10:39

@ Clemso: Ja, das ist einer der Trolle aus dem webcomic "Homestuck".

Find's auch ziemlich unprofessionell, wie wenig bzw. schlampig recherchiert wurde -__-

Aber am besten ist ja die Aussage am Schluss, dass sich _alle_ Cosplayer zusammengefunden haben und die Szene überschaubar ist *Augenroll*


OMG ja!! Darüber hab ich auch sooo lachen müssen! Ja das waren fast alle Cosplayer auf dem Bild...

#8 leckse

leckse

    Kakkoi

  • Mitglieder
  • 399 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 12:09

Inzwischen (?) steht da "Hier fanden sich dann nochmals einige der vielen Cosplayer zum Gruppenbild" und einige andere Dinge sind auch korrigiert.

Dieser Beitrag wurde von leckse bearbeitet: 28. August 2012 - 12:11


#9 Evil_Siren

Evil_Siren

    Hexe

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 12:30

wow... die Beschreibungen zu den einzelnen Fotos vom Kurier sind ja hammer ... >_>
"Beeindruckend sind diese Kostüme mit Figuren aus Final Fantasy. Sie wurden auch beim Cosplay-Wettbewerb ausgezeichnet."

WIr waren nicht mal irgendwie als FF-Charaktere unterwegs @[email protected]
Wir haben zwar im FF Cosplay beim Auftritt gewonnen, aber als das Foto gemacht wurde haben wir sogar gesagt, dass wir aus dem Spiel Okami sind und Noot als Rattentod >___<
Irgendwie traurig, dass kaum recherchiert wurde =(
Besser wäre es wenn sie geschrieben hätten "2 der 3 Gewinner vom Gruppen-Cosplay Wettbewerb mit ihrem Final Fantasy Auftritt" X3

Dieser Beitrag wurde von Evil_Siren bearbeitet: 28. August 2012 - 16:41


#10 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 14:02

Tatsächlich! Sie haben mittlerweile viele Sachen ausgebessert o.o Wooow! Braver Kurier :)

Dieser Beitrag wurde von Saturnine bearbeitet: 28. August 2012 - 16:35


#11 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 16:10

Die lesen sicher mit und haben ihren Praktikanten zum nächsten Manga Laden geschickt Charas identifizieren ^^

Aber schon toll das die Szene so überschaubar ist *g*

Artemis

#12 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2012 - 23:29

Seids jetz nicht so hart zu den armen Journalisten, die können ja kaum die Fotos der Cosplayer in Google Image Search werfen und Ergebnisse bekommen. Lieber mal glücklich für die gute Werbung sein :P

Dieser Beitrag wurde von I3uster bearbeitet: 28. August 2012 - 23:29


#13 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 29. August 2012 - 11:04

Hmm, kann es sein, dass heuer viel weniger über die Aninite geschrieben und gereviewt wird? (auch hier in Animeboard?)
Ich weiß, dass das Fernsehteam von Puls4 rausgeschmissen wurde weil es die Cosplayer und Conbesucher belästigt hat, aber hat sonst keiner gefilmt? ORF? ATV?
Und in Zeitungen steht auch nichts, ich hab nur diese Ankündigung gefunden

http://www.wienerzei...-zum-Leben.html

bzw. dieses kurze Review bei FM4:

http://fm4.orf.at/stories/1703949/

Warum so wenig? :( :conflict:
Eingefügtes Bild

#14 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 29. August 2012 - 11:39

Naja soweit ich weiß gabs in der Krone und Heute nur kurze Berichte, wo angekündigt wurde, dass damals noch am kommenden wochenende die Aninite sein wird, aber im nach bzw. während der con hab ich nichts gefunden :/
Hab sogar damals extra eine heute besorgt um den teil mit der aninite raus zu nehmen, um es zu behalten XD

#15 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 29. August 2012 - 14:56

Auf orf.at gabs am Freitag ebenfalls einen Kurzbericht zur kommenden Aninite.

#16 Ritsuko

Ritsuko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 25 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2012 - 07:55

http://www.puls4.com...ls/play/1772150

:box:

#17 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2012 - 08:37

Oh Gott was ist das denn für ein Vollkoffer!? :nearrage:

Sowas Unlustiges bzw. Niveau- und Respektloses hab ich selten gesehn, es war völlig richtig, dass die Securities den rausgeschmissen haben!!


(Schlecht recherchiert ist es sowieso, weil man heißt "planlos" und ga heißt "Bild" und nicht umgekehrt. Und wie spricht der bitte "Darth Vader" aus"?! =__= )

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 31. August 2012 - 08:39

Eingefügtes Bild

#18 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2012 - 10:32

OH MEIN GOTT...
Und wen interessieren seine Crossdresser Ausbrüche am Anfang, sein seltsames ,,Cosplay" interessiert doch keinen.

Ich mein ,,Wirds nicht schöner?" ist zwar sehr schlagfertig aber defintiv unpassend wenn man die Person nicht kennt und vor laufender Kamera... Ich finde die Maske übrigens schön, auf jedenfall schäner als der Moderator :<

Miau mal kurz?! AAAAAAAAAH!

Lassts ihn halt spielen... aber machts sowas net zum Moderator. Der Beitrag ist doch weder für Zuschaue die das nicht kennen witzig noch für die die es kennen. Für wen ist der Beitrag?!


Edit: War der ORF jetzt eigentlich da? Und wenn ja hoffe ich das er was besseres hat...

Dieser Beitrag wurde von Saturnine bearbeitet: 31. August 2012 - 10:33


#19 Auron Sunriser

Auron Sunriser

    Board Baka

  • Mitglieder
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2012 - 15:27

Die Sendegenehmigung wurde zwar entzogen, allerdings haben sie mit einer fragwürdigen Taktik doch ein Schlupfloch gefunden.
Es wurde mit keinem Wort die Aninite erwähnt, und innerhalb des Veranstaltungsgeländes wurde ebenfalls kein Bild gezeigt, und damit ist die Ausstrahlung des Berichtes legal.
Allerdings hat sich die Orga berreits eingeschalten und wird mit dem Chefredakteur von Puls4 noch mal ein Wörtchen reden, und Das Converbot an Puls4 bleibt auf weiteres bestehen.
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#20 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2012 - 16:43

Die Sendegenehmigung wurde zwar entzogen, allerdings haben sie mit einer fragwürdigen Taktik doch ein Schlupfloch gefunden.
Es wurde mit keinem Wort die Aninite erwähnt, und innerhalb des Veranstaltungsgeländes wurde ebenfalls kein Bild gezeigt, und damit ist die Ausstrahlung des Berichtes legal.

Allerdings hat sich die Orga berreits eingeschalten und wird mit dem Chefredakteur von Puls4 noch mal ein Wörtchen reden, und Das Converbot an Puls4 bleibt auf weiteres bestehen.


Clever Puls4 clever... Aber von dem Moderator kann man auch nichts anderes erwarten :/