Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Klang Japans


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
No replies to this topic

#1 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 15. September 2012 - 12:24

Wie ich erst vorgestern durch Zufall gesehen habe, lief in der vergangenen Woche im Radiokolleg auf Ö1 eine Sendung (vierteilig, jeweils eine Viertelstunde) zu klassischen japanischen Musikinstrumenten und Musik.
Diese Sendung kann allerdings bis eine Woche nach Ausstrahlung (heißt für den ersten Teil bis kommenden Montag 09:44)auf Sieben Tage Ö1 nachgehört werden.

Die Montagssendung über das Koto war für mich insofern interessant, als ich auf der Connichi vergangenes Wochenende selbst die Gelegenheit hatte, in einem Workshop ein solches Instrument zu spielen.

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8