Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite 2013


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
59 replies to this topic

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 31. December 2012 - 18:25

Hallo,

Damit die Info auch den Weg in das Forum findet.

Die Vorbereitungen für die AniNite 2013 sind bereits in vollem Gange. Ein Termin und ein Veranstaltungsort wurden bereits gefunden.
Der AniNite 2013 wird im Multiversum in Schwechat vom 09.08.2013-11.08.2013 ihre Tore öffnen.

Ein Hinweis für alle Öffi-Fahrer, die Schnellbahnstation gleich hinter der Veranstaltungshalle gehört noch zur Wiener Kernzone.
Der Weg vom der Schnellbahnstation Schwechat zum Event findet man hier.


Zitatesammlung

Spoiler

#2 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 1. January 2013 - 19:38

Die Gerüchte um die neue Location stimmten also, zumindest teilweise.
Dort scheint genug Platz zu sein und in den Bühnenraum passen wohl auch ungefähr 2000 Leute.
Das sollte eigentlich reichen.
Ich finde es trotzdem ein bisschen schade, dass die Location schon wieder nach zwei Jahren gewechselt wird.
Mich irritieren die Tribünen dort ein bisschen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir die AniNite dort vorstellen kann.
Wisst ihr schon welche Räume bei den Tribünen untergebracht werden?

#3 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 1. January 2013 - 20:01

scheint mir eine gute Location zu sein, so wie sie auf der Website dargestellt wird :klatsch:

Hoffentlich habe ich heuer Zeit um zur Nite zu kommen :chirol_ehe:

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#4 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 1. January 2013 - 22:32

Ich finde es trotzdem ein bisschen schade, dass die Location schon wieder nach zwei Jahren gewechselt wird.


Naja die con wächst und wächst, jedes Jahr sinds mehr Besucher ^^

Artemis

#5 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 2. January 2013 - 18:47

Naja die con wächst und wächst, jedes Jahr sinds mehr Besucher ^^


Wieviele Besucher sind es in den letzten beiden Jahren eigentlich gewesen?

#6 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 00:34

Ich finds echt nett, dass es hier nicht auch so zugeht, wie auf den anderen Plattformen - auf Animexx und auf Facebook (- insbesondere dort...) sind ja alle wirklich sehr sehr skeptisch gegenüber der neuen Location und kommen nicht mit der Tatsache zurecht, dass sie halt dieses Mal nicht einfach nur in die U4 oder U6 oder U92234 einsteigen können um direkt vor der Location wieder herauszukommen.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die Location :D Ich find, man sollts ned einfach so verteufeln, nur weil die Nite jetzt nicht mehr direkt im Herzen von Wien stattfindet. Dass die Besucher nicht zufrieden sind mit einer Location, haben wir über die letzten Jahre schon festgestellt, also wars sowieso absehbar, dass sie wieder motzen werden. Insofern lass ich mich einfach überraschen :3

#7 Artanis666

Artanis666

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 319 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 11:11

Ich finds echt nett, dass es hier nicht auch so zugeht, wie auf den anderen Plattformen - auf Animexx und auf Facebook (- insbesondere dort...) sind ja alle wirklich sehr sehr skeptisch gegenüber der neuen Location und kommen nicht mit der Tatsache zurecht, dass sie halt dieses Mal nicht einfach nur in die U4 oder U6 oder U92234 einsteigen können um direkt vor der Location wieder herauszukommen.


wer soll hier auch motzen wenn keiner mehr hier is? :D

#8 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 11:39

wer soll hier auch motzen wenn keiner mehr hier is? :D

Hallo! :D

@Location
Ich finds ein bissi schad, dass halt DIE Wiener Con aus Wien verschwindet, aber wenn die Location dann ENDLICH mal passt, ist es schon ok so. Punkto Erreichbarkeit wird man ja sehen, wie es wird. Dass die motzen, die die Schnellbahn nicht in ihrer Nähe haben, kann ich nachvollziehen, aber man fährt ja auch nach Wiener Neustadt. Wenn die Con schön wird, werden die Leute es sicher annehmen und akzeptieren. Es ist bei der Nite nur leider jeder schon so leiderprobt, dass alle automatisch motzen (wie Violetta schon gesagt hat).
Mir persönlich taugt, dass die Halle sehr nahe der Bahnstation sein dürfte. Meine Angst war ja, dass man noch ne halbe Stunde zu Fuss gehen muss. @[email protected] Wenn das Programm (bzw der AMV Contest) noch so angepasst wird, dass der letzte Zug sich ausgeht, gibts denk ich keinen Grund sich im Vorfeld schon ins Höschen zu machen. Bin mal sehr neugierig. *___* Freu mich zum ersten Mal seit langem wieder auf die Nite!

#9 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 12:08

wer soll hier auch motzen wenn keiner mehr hier is? :D

Hallo! :D

:P


Ich sag ja - die faulen faulen Wiener, die alles direkt vor der Nase haben müssen :P
Ich fahr zunächst schonmal 3 Stunden, damit ich überhaupt erst in Wien bin. Und damit bin ich noch längst nicht die mit dem längsten Anreiseweg...

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 3. January 2013 - 12:08


#10 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 13:02

Ich fahr zunächst schonmal 3 Stunden, damit ich überhaupt erst in Wien bin. Und damit bin ich noch längst nicht die mit dem längsten Anreiseweg...

Ich fahr auch 12 Stunden Zug, damit ich auf die Connichi komm. Das ist nicht das, was ich mein.
Es ist WIRKLICH SCHEISSE in einer Stadt über eine Stunde herumzufahren bis man mal den richtigen Anschluss erreicht. Wiener Linien meinen zB in meinem Fall ich muss 4-5 Mal umsteigen, bis ich annähernd in der Nähe der Location bin und brauch mit den minimalsten Wartezeiten schon über ne Stunde. Da zieh ich 3 Stunden in einem Zug wo ich lesen/schlafen kann vor.
Außerdem: Wenn die Con "in Wien" ist und man als Wiener länger braucht als nach Wiener Neustadt, wird man sichs doch schleimen dürfen! Es geht ja dann um die Con, die man quasi "vor der Haustür" hat, weil man in der selben Stadt wohnt. Wenns in Salzburg Stadt eine Con gäb, die dann aber zB in Ramsau veranstaltet wird bin ich sicher, es klopfen sich auch die Salzburger aufs Hirn, die 3 Stunden mitm Zug nach Wien fahren.

Soll bitte beides kein Kritikpunkt sein. Es wird sich die Praxistauglichkeit der Location ja zeigen. Ich hoff halt nur echt, dass man auf die Fahrzeiten der Öffis beim Programmplan Rücksicht nimmt und dann nicht ne Stunde überzieht, weil man nach Mitternacht von dort nimma wegkommt (außeres gibt ne Nightline, von der ich nix weiß). Sowas is halt IMMER deppert - auch auf einer MiJ oder Nichi.

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 3. January 2013 - 13:09


#11 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 14:20

Sammeltaxi anyone?

Ein taxi zu viert, vonmiraus wenn man ein ganz schlimmer geizhals ist, nur bis zum nächsten ubahnhof, kostet nicht die welt.

Und die halbe anime community in österreich kennt sich eh gegenseitig. Irgendwer wird schon mitm auto hingefahren sein und noch nen platz frei haben.

Und wenn es wirklich so ist, dass man kein geld, keine freunde und keine familie hat, so hat man noch 8 ganze monate zeit zu planen oder zu sparen.
FREE PUSSY(RIOT)

#12 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 14:38

wer soll hier auch motzen wenn keiner mehr hier is? :D


Das dachte ich mir auch.

Hallo! :D


Von der Handvoll Benutzer die hier noch tapfer die Stellung hält mal abgesehen.
Ich glaube wir beide sind die einzigen die noch zum rummotzen da sind.....

Ich fahr auch 12 Stunden Zug, damit ich auf die Connichi komm. Das ist nicht das, was ich mein.
Es ist WIRKLICH SCHEISSE in einer Stadt über eine Stunde herumzufahren bis man mal den richtigen Anschluss erreicht.


Mich hat es auch nie gestört, mehr als zwei Stunden mit dem Zug nach Wien fahren zu müssen.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird es aber sicher umständlich.
Der AMV Wettbewerb könnte aber ruhig überziehen, wenn man es richtig anpackt.
Die neue Location sollte eigentlich groß ruhig sein, um irgendwo ein paar Schlafräume einzurichten.
Es müssten dann vielleicht nur ein paar Security's gefunden werden die bereit sind Nachtschichten einzulegen.^^
Ich sollte hier endlich mal meine Idee der 24-Stunden-AniNite, die ich schon seit mehr als zwei Jahren habe, veröffentlichen.^^


Und wenn es wirklich so ist, dass man kein geld, keine freunde und keine familie hat, so hat man noch 8 ganze monate zeit zu planen oder zu sparen.


Oder man sucht sich einfach Freunde. Das wäre die bessere Vorgehensweise.^^

Dieser Beitrag wurde von Nanami & Tico bearbeitet: 3. January 2013 - 14:39


#13 Viress

Viress

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 111 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 15:55

ach wir sind Österreicher, es liegt uns in der Natur zu Motzen XDDD

Ich bin schon gespannt auf die neue Location *optimistisch seh*
Aber der Standortwechsel war schon nötig (schade halt nicht in Wien, aber Schwechat ist ja genau daneben ^.-) ... die TU ist für sowas irgendwie nicht geeignet *meine Meinung*
nur ich würde es toll finden, wenn die Aninite wirklich einen geeigneten Standort findet, wo sie länger bleibt.
Das ewige hin und her ist halt immer schade.
Freu mich aber schon :umseh:

Dieser Beitrag wurde von Viress bearbeitet: 3. January 2013 - 15:55

Eine Reise, um sich selbst zu finden, ist niemals aussichtslos.
Wie dunkel euer Weg auch sein mag...
Wie weit ihr euch auch von ihm entfernt...
wichtig ist, dass ihr aus euren Fehlern lernt...
...und dass ihr NIEMALS vergesst, wer ihr seid oder wer ihr sein wollt!

#14 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 17:39

Ich glaube wir beide sind die einzigen die noch zum rummotzen da sind.....

Wie sagt man so schön: Zwei Dumme, ein Gedanke. xD
Aber irgendwer muss doch die Stellung halten!

Punkto vor Ort übernachten...keine Ahnung ob es dafür irgendwelche Gesetze oder Statuten gibt, die man als Veranstalter beachten muss. Wär vielleicht lustig, das zu machen... Aber rein, weil ich immer scheiß komplizierte Cosplays hab und ein ausgesprochener Liebhaber der Warmwasserdusche bin, würd das für mich nicht in Frage kommen. xD Ich sag ja auch nur, dass es lieb wäre, wenn man Rücksicht nehmen würde. Es liegt ja dann bei jedem selbst, ob er früher geht, ein Taxi nimmt, sich bei wem andern in den Kofferraum legt oder im Altpapierkontainer übernachtet. Ich hab Gott sei Dank einen lieben Menschen an der Hand, der Inhaber eines Autos inkl. Führerschein und Wohnung in der Nähe, aber exkl. Tendenzen früher als abgemaht heimfahren zu wollen ist. Mir kanns persönlich wurscht sein. Ich bin auf die 3 Ubahnen, die Bim und den Bus nicht angewiesen, die ich (aneinandergereiht) zur Halle nehmen könnte. :D
Ich bin Wiener - ich motz nur gern.

die TU ist für sowas irgendwie nicht geeignet *meine Meinung*

2nd that :P

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 3. January 2013 - 17:41


#15 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 17:48

So da es hier gesittet zu geht kann ich auch die Locationsuche genauer erklären.
Prinzipiell haben wir uns die Pyramide Vösendorf, Messe Wien, TU Wien und Multiversum angeschaut später dann noch das VIC (wobei das VIC 1:1 die Pyramide ist nur noch einmal ein Eck teurer)
G ist die Gewichtung die wir den einzelnen Punkten gegeben haben
B ist der Basiswert der in einer Abstimmung ermittelt wurde
Z ist der Gewichtete Wert
Alle werte wurden im Team geschätzt
Ausname sind jene die auf Ja oder Nein hinauslaufen (Catering, Eigenes San Personal, Eigene Security, Vergnügungssteuer, Abnahme)
sowie w Werte (Preis und Erreichbarkeit Öffi) die per Formel errechnet wurden.
Eingefügtes Bild

Ich denke das sollte euch einen Einblick geben warum es das Multiversum geworden ist und vor allem das die Wahl nicht willkürlich war..


Zitatesammlung

Spoiler

#16 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 18:57

ach wir sind Österreicher, es liegt uns in der Natur zu Motzen XDDD


Irgendwie hatte ich noch gar nicht so viel Erfahrung mit motzenden Österreichern.
Diese Eigenschaften habe ich bisher eher deutschen zugeschrieben, wenn ich mir ansehe wieviel da über deutsche Synchro's gejammert wird.^^

nur ich würde es toll finden, wenn die Aninite wirklich einen geeigneten Standort findet, wo sie länger bleibt.
Das ewige hin und her ist halt immer schade.


Ich stelle hiermit die Prognose auf, dass die AniNite 2015 in der Messe Wien stattfinden wird.
Wenn ich danebenliege cosplaye ich dort Applebloom, im Ganzkörperkostüm. xD

Eingefügtes Bild

Wie sagt man so schön: Zwei Dumme, ein Gedanke. xD
Aber irgendwer muss doch die Stellung halten!


Genau. xD

Punkto vor Ort übernachten...keine Ahnung ob es dafür irgendwelche Gesetze oder Statuten gibt, die man als Veranstalter beachten muss. Wär vielleicht lustig, das zu machen... Aber rein, weil ich immer scheiß komplizierte Cosplays hab und ein ausgesprochener Liebhaber der Warmwasserdusche bin, würd das für mich nicht in Frage kommen. xD


Warmes Wasser könnte dort wohl schwierig werden, aber Duschen gibt's garantiert und nach einem heißen Sommertag kann eine kalte Dusche doch ganz gut tun. :)
Und versperrbare Umkleideräume gibt's darin garantiert auch.^^
Eigentlich wollte ich den Vorschlag mit der 24-Stunden-AniNite ja für das GRG 21 vorbringen.
Als dann bekannt wurde dass die AniNite in Zukunft in der TU stattfindet habe ich es gelassen.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist diese Location wieder sehr gut dafür geeignet. :biggrin:/>
Ich reiche das hiermit als offiziellen Vorschlag für die AniNite 2013 ein.
Wird das hier auch von denen gelesen, die für so eine Entscheidung zuständig sind?
Wenn nicht, schicke ich noch eine E-Mail.^^

So da es hier gesittet zu geht kann ich auch die Locationsuche genauer erklären.[...]


Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Tabelle richtig verstanden habe.
Habe ich richtig herausgelesen, dass das Multiversum teurer als die TU, die Messe Wien und die Pyramide Vösendorf ist?

#17 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 19:04

Eigentlich wollte ich den Vorschlag mit der 24-Stunden-AniNite ja für das GRG 21 vorbringen.
Als dann bekannt wurde dass die AniNite in Zukunft in der TU stattfindet habe ich es gelassen.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist diese Location wieder sehr gut dafür geeignet. Eingefügtes Bild/>
Ich reiche das hiermit als offiziellen Vorschlag für die AniNite 2013 ein.
Wird das hier auch von denen gelesen, die für so eine Entscheidung zuständig sind?
Wenn nicht, schicke ich noch eine E-Mail.^^


Ja, ich :). Auch wenn ich sagen muss, bitte bitte nicht die Crew braucht auch ihren schlaf.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Tabelle richtig verstanden habe.
Habe ich richtig herausgelesen, dass das Multiversum teurer als die TU, die Messe Wien und die Pyramide Vösendorf ist?

Nicht ganz. 10 ist immer das optimum und 1 ist das schlechteste. Beim Preis sind dann logischerweise niedrigpreis Locations hoch bepunktet und teurere mit weniger punkten.


Zitatesammlung

Spoiler

#18 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 19:11

So da es hier gesittet zu geht kann ich auch die Locationsuche genauer erklären.
Prinzipiell haben wir uns die Pyramide Vösendorf, Messe Wien, TU Wien und Multiversum angeschaut später dann noch das VIC (wobei das VIC 1:1 die Pyramide ist nur noch einmal ein Eck teurer)
G ist die Gewichtung die wir den einzelnen Punkten gegeben haben
B ist der Basiswert der in einer Abstimmung ermittelt wurde
Z ist der Gewichtete Wert
Alle werte wurden im Team geschätzt
Ausname sind jene die auf Ja oder Nein hinauslaufen (Catering, Eigenes San Personal, Eigene Security, Vergnügungssteuer, Abnahme)
sowie w Werte (Preis und Erreichbarkeit Öffi) die per Formel errechnet wurden.
Eingefügtes Bild

Ich denke das sollte euch einen Einblick geben warum es das Multiversum geworden ist und vor allem das die Wahl nicht willkürlich war..


Ahhhh, super interessant :D

Gibts schon eine Ahnung wie es mit den Tickets sein wird, teurer/gleicher Preis? :)


Und danke fuer die fruehe Bekanntgabe des Termins, hab mir heut Urlaub genommen
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#19 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 19:56

Ticketpreise sind noch nicht fixiert. Wir müssen uns das erst durchrechnen. Wenn es eine Preiserhöhung gibt wird diese so gering wie möglich ausfallen.


Zitatesammlung

Spoiler

#20 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 17:32

Ein hoch auf Führerscheine, das Multiversum hat einen richtig netten großen Parkplatz. :3