Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite 2013


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
59 replies to this topic

#21 Sydney

Sydney

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 130 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 17:57

Ein hoch auf Führerscheine, das Multiversum hat einen richtig netten großen Parkplatz. :3


Auch wenns ein bisschen OT ist: ich empfehle ein großes Schild "Wer so dumm ist sein Haustier im Sommer im Auto zu lassen wird lebenslang für die Veranstaltung gesperrt"


Mich würde interessieren obs dort in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Für die Besucher im näheren Umkreis? Irgendwelche Hotels, Jugendherbergen, Pensionen, irgendwas? Für die Crew eventuell auf dem Gelände?

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 4. January 2013 - 17:59

°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°


°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#22 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 18:48

Das Multiversum hat Partnerschaften mit mehreren Hotels (sind auf der Multiversum Homepage rechts in der Slideshow aber am nähesten wäre das Hotel „Das Reinisch“), hat übrigens auch ein eigenes Restaurant aber das hat Sa+So nicht offen.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 4. January 2013 - 18:54


#23 Torero

Torero

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 67 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 20:29

ich glaube das eine so grosse skepsis nicht angebracht ist bei einer eigentlich so guten location wie das MVS.
daa einzige bei dem kritik anvewendet werden kann iat die anfahrt möglichkeiten den rest muss die location uns beweisen
und die chance sollte es bekommen!
Wer andere besiegt, ist stark - wer sich selbst besiegt ist mächtig!

Eingefügtes Bild

#24 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 20:35

Finde die location toll endlich kann man wieder das Cosplay live sehen :) ohne vorher stunden anstehen zu müssen :) .
Bin gespannt was die Nite dieses jahr so macht :) . Hoffe auf eine japanische Band die daher kommt :)

oi9j8iq.jpg

 


#25 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 23:13

ich glaube das eine so grosse skepsis nicht angebracht ist bei einer eigentlich so guten location wie das MVS.
daa einzige bei dem kritik anvewendet werden kann iat die anfahrt möglichkeiten den rest muss die location uns beweisen
und die chance sollte es bekommen!


Wo habe ich denn gesagt, dass ich der Location keine Chance gebe? Ich gebe ihr eine Chance, auch wenn ich skeptisch bin. Sonst würde ich gar nicht hingehen.
Und es ist so wie du gesagt hast, sie muss sich erst beweisen.

#26 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 5. January 2013 - 00:22

Wieviele Besucher sind es in den letzten beiden Jahren eigentlich gewesen?


Viele, sehr viele, sowohl in der Schule als auch in der TU hat mans ja recht gut gemerkt, Jahr 1 wars noch recht Annehmbar, Jahr 2 (Insbesondere Außen, Diverse beliebte Räumlichkeiten etc.) war es dann schon recht Eng.

Es ist WIRKLICH SCHEISSE in einer Stadt über eine Stunde herumzufahren bis man mal den richtigen Anschluss erreicht.


In Tokio bin ich 1 Stunde zu meinem Hotel vom Flughafen gefahren, Wohlgemerkt, ich hab das schnellstmögliche genommen, mit der langsamsten Verbindung brauchste etwa 3 Stunden.
Dazu kommt das mein Hotel im Zentrum war, in der nähe des Kaiser Palastes, jedoch 45 Minuten - 1 Stunde vom Ghibli Museum mit den Öffis (wiederum schnellste Verbindung) entfernt, vom Flughafen wärens 2 ^^

Ich hatte Ideale Connections, genau dann raus und zum Zug bevor er weg fährt etc.

Ahja und ich spreche/lese kein Japanisch ^^

Ich denke die Anfahrtssache wird sich in Luft auflösen, klar es ist für viele keine Direktverbindung, aber andererseits, ist die Verbindung doch Akzeptabel, man muss es immer von dem Standpunkt aus sehen es ist eine Sache ne Location schnellst möglich zu erreichen, aber es ist ne andere Sache wenn man nun zb. nach Schwechat oder sonst wo in Wien hin fährt dann in nen Bus steigt und dnan nochmal x Minuten laufen muss, die Qual ist es viel eher, zu wissen man ist der con nahe und doch noch weit weg.

Man bedneke die Animuc wo man je nach Laufgeschwindigkeit 8 - 15 Minuten zu Fuß gehen muss, Vorrausgesetzt man hat nicht schon ein eher unpraktisches Cosplay an das eigentlich für längere Strecken ungeeignet ist.

nur ich würde es toll finden, wenn die Aninite wirklich einen geeigneten Standort findet, wo sie länger bleibt.


Nun ja das Problem ist halt die Preis/Leistungsfrage, die Nite ist nicht die Animagic oder die Connichi beide Cons arbeiten mit einem Vielfachen des Bugets der Aninite, haben aber auch für Händler/Besucher entsprechende Preise dann.

Punkto vor Ort übernachten...keine Ahnung ob es dafür irgendwelche Gesetze oder Statuten gibt, die man als Veranstalter beachten muss. Wär vielleicht lustig, das zu machen...


Das wichtigste bei so ner Aktion ist der Jugendschutz, die Aninite hätte für alle minderjährigen Personen (ka gerade ob das in dem Fall 16 oder 18 ist) die Aufsichtspflicht, und wenn da ka .. 1000 Leute übernachten wollen ^^

Hinzu kommt das bei ner Con der Größe ne Übernachtung in den Veranstalungsräumlichkeiten sowieso nicht möglich wäre, die Con nimmt ihren Betrieb zwischen 7 und 8 Uhr auf, da werden alle Vorbereitungen für den Tag gemacht und der ähnlichem, dafür muss der ganze Veranstaltungsbereich frei sein.

Hab bei der Aki Con mal übernachtet war da Händler, da ist man genauso Zeitig auf wie die Crew sonst und macht die Vorbereitungen fün Tag und ich kann dir sagen wenn erst gegen 2 Ruhe einkehrt und du zwischen 6 und 7 aufstehen musst weil du auf die Con musst das ist strange.

Mich würde interessieren obs dort in der Nähe Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Für die Besucher im näheren Umkreis? Irgendwelche Hotels, Jugendherbergen, Pensionen, irgendwas? Für die Crew eventuell auf dem Gelände?


Hotels, jein, die dinger haben alle Flughafenpreise ...

Crew Übernachtung wär die Idee (^^), denn wenn man in Wien übernachtet die anreise jeden Tag und auch heim Fahrt um 0 Uhr das wäre Heavy.

Gruß
Artemis

#27 Schattenboxerin

Schattenboxerin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 248 Beiträge:

Geschrieben 6. January 2013 - 14:40

Hi!

Also eine zwei Freunde von mir wohnen auch in Schwechat und ich muss sagen, das Multiversum ist von der Schnellbahn Station nicht zu übersehen. Man steigt quasi dirkt gegenüber aus. Ich bin auch aus Wien und werde wahrscheinlich mit den Auto hinfahren, aber auch mit den Öffis wäre es nicht so schlimm von meiner Sicht aus. ^^

@ Kenka: Mit welchen drei U-Bahnen hättest du fahren müssen?? Alle U-bahnen schneiden doch entweder die u4 oder die u3 und beide fahren zu Landstraße, oder hab ich das jetzt was falsch verstanden. ^^

Die Tabelle ist cool, dann kann man echt nachvollziehen wieso welche Loaktion gut oder schlecht ist.
Ich bin zwar auch etwas skeptisch, aber ich freu mich trotzdem drauf.
Was ich ein bisschen Schade finde, ist, dass das Multiversum nach meinem Wissen, keinen abgegrenzten Außerdenbereich hat. Außer ich irr mich! ^^ Wär aber cool wenn man vorher eine Karte posten könnte wo in der Nähe z.B. Parks od. ähnliches sind, indenen man auch vielleicht schöne BIlder machen kann. Ich persönlich kenn mich in Schwechat ja lieder einen feuchten Mist aus und ich bin sicher anderen geht es auch so und das wär vielleicht ganz hilfreich. ^^

#28 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 6. January 2013 - 14:55

Google Maps sagt mir, dass ein Friedhof (na wenn das nicht ansprechend ist für manche Cosplays) in der Nähe ist und in die andere Richtung der Rathauspark. Muss man halt ein paar Minuten gehn ^^

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#29 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 7. January 2013 - 01:23

Ich denke die Anfahrtssache wird sich in Luft auflösen, klar es ist für viele keine Direktverbindung, aber andererseits, ist die Verbindung doch Akzeptabel, man muss es immer von dem Standpunkt aus sehen es ist eine Sache ne Location schnellst möglich zu erreichen, aber es ist ne andere Sache wenn man nun zb. nach Schwechat oder sonst wo in Wien hin fährt dann in nen Bus steigt und dnan nochmal x Minuten laufen muss, die Qual ist es viel eher, zu wissen man ist der con nahe und doch noch weit weg.


Sicher, sicher. Mein Argument war ja eher 1 Stunde in Wien herumfahren versus 3 Stunden Zug nach Wien herein gewinnt für mich 3 Stunden mit dem Zug, weils einfach zu viel Stress ist immer nach 3 Stationen umsteigen zu müssen... D:

Die Location liegt denk ich schon noch in nem guten Bereich. Was für mich eben ein großes Plus ist: Man muss von der Station dann nicht noch länger zu Fuss gehen. Das macht es am Abend viel leichter. Wenns dann mit den späten Verbindungen und dem Programm klappt is ja eh alles super.

@Schattenboxerin
Bin den Weg noch nie rausgefahren. Wiener Linien homepage meinte U6, U4, U3, 71 und dann 71A. Würde etwas über ne Stunde dauern, wäre aber immer noch schneller als mit der Bahn. Hab wie gesagt aber keinen Erfahrungswert und werd sicher auch keinen machen. Ich pack meine Cosplays und zieh für das Wochenende um. xD

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 7. January 2013 - 01:25


#30 Schattenboxerin

Schattenboxerin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 248 Beiträge:

Geschrieben 7. January 2013 - 10:39

@ Kenka: Ok denn Weg check ich gar nicht. Die Wienerlinien haben echt einen Vogel. Gut, dass du diesen Weg nie ausprobieren musst. ^^

#31 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 7. January 2013 - 12:32

@Schattenboxerin
Ich versteh es auch nicht ganz. Die Ecke, wo Schwechat dranhängt ist aber auch absolut nicht meine Gegend. Müsst ich mit den Öffies fahren, würd ich wahrscheinlich zu Fuss zur Millenniumscity und dann mit dem Zug. Das wär ohne Umsteigen und würd sicher auch nicht wesentlich länger dauern als ne Stunde.
In Wien geht irgendwie immer jeder davon aus, man steigt lieber 8 Mal um und ist dafür 5 Minuten früher da weil man als Städter den Stress zum leben braucht. Blöden Wiener Linien. xD

#32 Schattenboxerin

Schattenboxerin

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 248 Beiträge:

Geschrieben 7. January 2013 - 15:24

@ Kenka
Das stimmt. Was einem manchmal für Wege angezeigt werden, da kann man sich eigentlich nur an den Kopf greifen. Vorallem weil die Chance, wenn man oft Umsteigt, auf die Öffis zu warten, viel höher ist als wenn man nur einmal umsteigen muss. Ich glaub man erspart sich eh keine Zeit, aber ärgert sich umso mehr!
Muss auch zugeben ich kenn mich in Schwechat Nüsse und Steine aus. Aber eben zwei Freunde von mir Wohnen dort deswegen werde ich dieses Eck in nächster Zeit besser kennenlernen. Auch wenn ich ebenfalls mit dem Auto zur Aninite unterwegs sein werden. Mit dem Cosplays ist es einfach zu umständlich. ^^

#33 MochiPunch

MochiPunch

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 34 Beiträge:

Geschrieben 8. January 2013 - 22:09

Jetzt, wo ich den Raumplan näher betrachte vom Multiversum hab ich mich sehr damit angefreundet. Bin schon irrsinnig gespannt wo was stattfinden wird :)

#34 Sango_cat

Sango_cat

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 6. February 2013 - 22:08

Ich freue mich auch wieder auf die AniNite- Multiversum ist ok, mit der S-Bahn gut zu erreichen. Der letzte Zug wird brechend voll werden :D
Von der Location kenne ich nur diese große Halle mit den breiten Treppen, ich habe sie recht dunkel in Erinnerung, aber vielleicht war sie auch einfach schlecht ausgeleuchtet.

Wo kann man denn Programmpunkte vorschlagen? ;)

#35 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 8. February 2013 - 23:27

Wo kann man denn Programmpunkte vorschlagen? ;)


Ich glaub das wäre nach wie vor [email protected] oder direkt an Seras (victoria.dostal [at] animanga.at) =D

Dieser Beitrag wurde von Honey bearbeitet: 8. February 2013 - 23:29

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#36 Sango_cat

Sango_cat

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 10. February 2013 - 19:05

Danke dir Honey :) Ich muss mir erst überlegen, wie ich mir das vorstellen könnte - und es dann in Worte fassen ;)
Apropos Worte - wennst wieder wen für die FFs brauchst, meld dich.

#37 littleBigDevil

littleBigDevil

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:

Geschrieben 17. February 2013 - 20:37

Ich hoffe es machen auch dieses Jahr viele Menschen Bilder :D
Bin nämlich wieder verhindert :(

HE! DU DA! Ja du! Wenn ich dich noch ein mal hier unten erwische dann...

dann setzts was! KAPIERT?!

Hehehe...jetzt siehst mich missbilligend an.

Ich würde lieber aufpassn...

ICH BEOBACHTE DICH!!!


#38 Yoko-chan

Yoko-chan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 20. February 2013 - 20:25

ich freu mich schon ur :3
werd wieder den ganzen tag im DDR Raum abhängen und spielen xD ich frag mich nur, in welchem eck der location der Raum sein wird...

bin auch schon auf die location gespannt. finds sehr praktisch, dass dort gleich ein eurospar is :D

#39 Clemso

Clemso

    Don't call it a comeback

  • Moderatoren
  • 1771 Beiträge:

Geschrieben 7. April 2013 - 15:56

Bin auch gespannt auf die neue Location. Längere Anfahrt ist natürlich immer nervig, aber man kann wohl nicht alles haben.

Denke ich werd mal schauen ob ich dort ein Hotel oder Pensionszimmer bekomm :3

Freu mich jedenfalls schon
Eingefügtes Bild

#40 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2013 - 12:57

Ich habe noch einen kleinen Vorschlag für das Programm der AniNite 2013. An wen muss ich mich denn wenden, um diesen Vorschlag zu machen?