Zum Inhalt wechseln


Foto

Maskottchenwettbewerb 2013


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
9 replies to this topic

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 15:26

Auch dieses Jahr suchen wir wieder ein Maskottchen für die AniNite.
Also greif zu den Stiften und überzeuge uns davon das dein Maskottchen das Beste ist.
Das Maskottchen sollte in 2-3 Posen gezeichnet werden, zusätzlich kann auch noch eine
SW-Zeichnung (keine Graustufen) des Maskottchens beigefügt werden.

Einsendeschluss ist der 15. Februar 2013.
Du kannst das Maskottchen direkt an [email protected] schicken,
die Email sollte entweder dein Maskottchen oder einen Link enthalten, wo es zu finden ist,
oder per Post an AniManga Austria, Landgutgasse 36/2/26, 1100 Wien

Du solltest dein Maskottchen gerne und in verschiedenen Tätigkeiten zeichnen können, da wir es als Aushängeschild für die einzelnen Bereiche der AniNite verwenden wollen.
Dem Gewinner/der Gewinnerin winkt wie jedes Jahr ein Conticket, sowie ein paar Sachpreise und natürlich Ruhm und Ehre ^^. Auch die anderen beiden Stockerlplätze gehen natürlich nicht gänzlich leer aus, was die bekommen bleibt aber noch eine Überraschung ;)

Anhaltspunkte für Zeichner (muss man nicht verwenden):
* Wir schreiben das Jahr 2013 und es ist die 13. AniNite, 2 mal 13 oder 13²...ob das Unglück bringt?
* Wir haben das Jahr der Schlange
* Wir haben schöne Deko in Rot und Grün in unserem Lager
* Blau war noch nie die Farbe der AniNite
* Das Wappen von Schwechat sieht so aus: Wappen

Akzeptierte Formate:
* Vektorgrafik (svg, odg, ...)
* Rastergrafikformat (jpg, png, bmp,...) mit mindestens 800x600 und 250 dpi
* Zeichnung auf Papier

Wichtige Kriterien für das Maskottchen sind:
* Aussehen
* Schaut das Maskottchen in schwarzweiß Darstellung auch noch gut aus?
* Lässt sich das Maskottchen einfach Vektorisieren? (Idealerweise sendet ihr uns das Maskottchen gleich in einem Vektorformat.)


Zitatesammlung

Spoiler

#2 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 3. January 2013 - 19:58

:gah:
schnell anfangen bevor ich keine Zeit mehr dafür hab

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#3 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 4. January 2013 - 01:01

* Das Wappen von Schwechat sieht so aus: Wappen


Ich wuensch mir ne Animeversion von den Wappenfiguren :D
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#4 Evil_Siren

Evil_Siren

    Hexe

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 6. January 2013 - 20:39

* Das Wappen von Schwechat sieht so aus: Wappen


Ich wuensch mir ne Animeversion von den Wappenfiguren :D


bwahaha geil X'D
Na ich bin gespannt, was dieses Jahr an Maskottchen entstehen werden ^^

#5 EmospadaUlquiorra

EmospadaUlquiorra

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 7. February 2013 - 16:20

Mache dieses Jahr auch mal mit .///. Freue mich schon, alle Artworks zu sehen ^^

#6 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 10. February 2013 - 18:40

Eine Frage:
Darf man auch mehrere, unterschiedliche Entwürfe einsenden oder nur ein Design pro Teilnehmer?
Eine Freundin hat mehrere coole Ideen und kann sich nicht entscheiden....

Danke schonmal!
Nai

#7 seiya

seiya

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 102 Beiträge:

Geschrieben 12. February 2013 - 09:26

Naiya: Hiervon steht nichts in den Regeln, also einfach einsenden, wenn das Maskottchen gut und für uns brauchbar ist wird es so oder so nicht ausser acht gelassen!

mfg
seiya

#8 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 16. February 2013 - 03:46

Grade noch fertig geworden, habe erst vor ein paar Stunden angefangen *g*
Die Auflösung ist hier noch etwas niedrig, aber mit der höheren bin ich noch nicht fertig >.<
Lieber so abgeben als gar nicht xD

Das ist mein Schlangi ^-^

Angehängte Datei(en)



#9 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 20. February 2013 - 13:47


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des diesjährigen AniNite Maskottchenwettbewerb 2013

Es war keine leichte Entscheidung für uns die Plätze auszuwählen jedoch können nicht alle Gewinnen obwohl Sie es verdient hätten!

Vielen dank allen Teilnehmern für die zahlreichen tollen Einsendungen. Wir sind gespannt auf eure Meinungen (bitte kein geflame, jede/r zeichner/in hat sich mühe gegeben und respektiert das bitte) !

Die Auflösung gibts vorerst exklusiv auf unserer Homepage http://www.aninite.at/

Die Gewinner werden von uns noch Verständigt das Sie gewonnen haben und erhalten jeweils ein 3-Tages Con-Ticket, Goodies sowie der erste Platz noch ein exlusives AniNite Crew T-Shirt Very Limited Edition

Euer AniNite Team



Zitatesammlung

Spoiler

#10 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 24. February 2013 - 17:11

Oh, das ist ja super knuffig geworden : )

dieses Jahr hab ichs zum ersten Mal seit vielen Jahren gar nicht geschafft : I aber ich hab mich auch nicht an das Schlangending gehalten, dann kann ich den Entwurf vielleicht für nächstes Jahr aktualisieren : D

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Treppchenbesetzer und natürlich besondern an den 1. Platz : )

kann man gar nirgendwo alle anderen Beiträge auch bewundern? die ersten 3 sind ja schon von ausserordentlicher Qualität, wie schauen da die runner-ups aus? :D

Saturnine: deins ist auch voll süß : D die Perücke steht ihm ja sehr ^^

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.