Zum Inhalt wechseln


Foto

Cosplayfotowettbewerb


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
15 replies to this topic

#1 seiya

seiya

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 102 Beiträge:

Geschrieben 20. January 2013 - 17:58

Auch zum 13. Jahr der Aninite wird es wieder einen Cosplayfotowettbewerb geben und diesmal wird sich der Wettbewerb um das Thema Feuer drehen.

Wie einst schon Prinz Zuko erkannte ist Feuer mehr als nur eine zerstörische Kraft, sondern führt uns von einer wärmenden Flamme in der Kälte, hinüber zu einem Kerzenlicht, dass uns den Weg erhellt, über die Flammen der Liebe bis hin zum kräftigen Feuer, welches so manchem Held zur Seite gestanden ist um sein Ziel zu erreichen. Wir hoffen daher, dass ihr eurer Fantasie freien Lauf lasst und uns mit vielen Facetten des Feuers erfreuen werdet.

Der diesjährige Wettbewerb wird diesmal etwas verändert an den Start gehen. Im Gegensatz zu früher wird es diesmal keine einzelne Kategorie mit drei Plätzen geben, sondern diesmal dürft ihr damit rechnen, das es drei verschiedene Kategorien geben wird. Jedoch mit jeweils einem Platz.

Die Kategorien:

Für alle Kategorien gelten folgende allgemeine Regeln:
Dateiformat: JPG (Sehr gute/gute Kompression) oder PNG (non interlaced)
Dateigröße: nicht über 10MB (sollte noch per E-Mail zu versenden sein)
Bildgröße: nicht über 8000x6000 Pixel und nicht unter 1280x960 Pixel

Aufnahmen sollten nicht mit mehr als ISO 800 (wegen Bildrauschen) gemacht werden, bei rauscharmen Kameras wird anhand der Bildqualität entschieden.
Allgemein:
- Das Bild muss von dir geschossen sein
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingereicht werden bzw. man kann nur in einer Kategorie gewinnen
- Auf dem Bild muss mindestens ein Cosplay zu erkennen sein.
- Beim einsenden des Bildes musst du vermerken, ob du an der Beginner Class oder First Class teilnimmst. Bitte beachte dann auch die zusätzlichen Regeln für die jeweilige Richtung und für die Kategorie des künstlerischen Beitrags.

Bitte sendet euer Bild per E-Mail an: [email protected]

Einsendeschluss:
01.08.2013


Rechte auf eurem Bild:
Wir weisen euch hiermit darauf hin, dass ihr mit dem einsenden des Bildes uns auch soweit das Recht übertragt, das Bild nach belieben zu veröffentlichen und wieder zu verwenden. Natürlich werdet ihr als Fotograf erwähnt falls das Bild veröffentlicht wird. Darum bitten wir euch auch uns mitzuteilen ob ihr euren echten Namen oder lieber einen Nicknamen/Pseudonym stehen haben wollt als Fotograf

Beginner-Class
Diese Klasse ist für alle gedacht, welche sich noch nicht so gut mit Fotografie auskennen, aber es dennoch nicht erwarten können am Wettbewerb teilzunehmen.

Um hier teilzunehmen, musst du einfach nur dein Bild an [email protected] senden und folgende Regeln beachten:

Alle allgemeinen Regeln beachten (siehe oben)

Bildbearbeitung: Nicht erlaubt
Informationen: Bitte schreib uns in deiner E-Mail ein paar Zeilen wie das Bild zu Stande gekommen ist, um welchen Cosplayer es sich handelt, aus welcher Serie der Charakter ist und was du dir zu diesem Bild gedacht hast.

Beachte bitte, dass dein Bild automatisch bei der künstlerischen Kategorie mit macht und sich Informationen dazu weiter unten befinden. Wenn du deinen Beitrag zu uns gesendet hast, bekommst du dann eine Bestätigungs E-mail.

First-Class
Diese Klasse ist für alle gedacht, welche sich schon besser mit der Fotografie auskennen und sich schon sicher genug fühlen um auch Bildbearbeitung bereits als Werkzeug zu verwenden.

Um hier teilzunehmen musst du einfach nur dein Bild an [email protected] senden und folgende Regeln beachten:

Alle allgemeinen Regeln beachten (siehe oben)

Bildbearbeitung: Folgende Sachen dürfen verwendet werden:
bei JPG: Helligkeit - Kontrast - Tonwertkorrektur - Sättigung
bei RAW/NEF : Farbtemperatur - Farbton - Belichtung - Kontrast - Lichter - Tiefen - Weiß - Schwarz - Dynamik - Sättigung

Der Bereichsreperaturpinsel darf nur für Kleinigkeiten verwendet werden wie für Hautunreinheiten oder falls eine Kleinigkeit vor die Linse gekommen ist wie ein Staubkorn, Luftbläschen etc..
Restliche Werkzeuge sind fürs erste nicht erlaubt.

In jedem Fall muss man zum bearbeiteten Bild auch das original, unberührte Bild mitsenden. Die Bearbeitung wird im Grunde nicht bewertet, sondern es gilt nur das Endprodukt, aber falls durch den Bereichsreperaturpinsel zu viel verändert wurde, wir man per E-mail darauf hingewiesen, das man ein neues Bild einsenden soll mit weniger Bearbeitung.

Informationen: Bitte schreib uns in deiner E-Mail ein paar Zeilen wie das Bild zu Stande gekommen ist, um welchen Cosplayer es sich handelt, aus welcher Serie der Charakter ist und was du dir zu diesem Bild gedacht hast.

Beachte bitte, dass dein Bild automatisch bei der künstlerischen Kategorie mit macht und sich Informationen dazu weiter unten befinden. Wenn du deinen Beitrag zu uns gesendet hast bekommst du dann eine Bestätigungs E-mail.


Künstlerische Kategorie
Hier gewinnt das Bild mit dem interessantesten Einfall um einen tollen Effekt zu erreichen ohne den Effekt digital einzubearbeiten. Wer Herr der Ringe gesehen hat, weiß das man mit optischen Tricks viel erreichen kann indem man nur mit dem Winkel oder anderen simplen Tricks eine Illusion erschafft.
In dieser Kategorie nehmen automatisch alle teil, die einen Beitrag für die Beginner-Class oder für die First Class eingereicht haben.

WICHTIG: Bitte schreibt uns beim einschicken eures Bildes auch wie ihr diesen Trick zu Stande bekommen habt bzw. bitten wir euch wenn möglich ein Making-of Bild mit zu schicken mit eurem Bild, damit falls ihr gewinnt dieses auch gezeigt werden kann.

Wir freuen uns jetzt schon auf die hoffentlich vielen Teilnehmer und sind schon sehr gespannt eure Beiträge alle zu sehen. Viel Spaß beim Fotografieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Liebert (WB-Leiter)

Dieser Beitrag wurde von seiya bearbeitet: 2. March 2013 - 15:56


#2 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 22. January 2013 - 23:41

Hi alle zusammen,

Da es schon zumindest zwei Personen gibt, welche die Frage gestellt haben würde ich gern eine Kleinigkeit erklären.

  • Jeder Fotograf / Teilnehmer darf nur ein Bild einsenden und muss sich daher auch für einer der beiden Kategorien entscheiden.
Damit niemand in der Beginner / First Class und beim künstlerischen Beitrag gewinnt hab ich halt folgende Regel geschrieben:
" Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingereicht werden bzw. man kann nur in einer Kategorie gewinnen"
Es wäre ja schade wenn es statt drei glückliche Gewinner nur zwei geben würde, daher hoffe, dass ihr diese kleine Regel gut findet.

Zum besseren Verständnis hier noch das Bild meiner Notiz zur Struktur

Eingefügtes Bild
https://www.dropbox.com/s/dttrt1597xryfmh/Aninite%20001.jpg?m

#3 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 23. January 2013 - 12:27

Anders ausgedrückt: Wenn ein Bild also in beinen Kategorien das Beste ist wird der Teilnehmer um einen Sieg gebracht und ein anderer gewinnt, obwohl er es theoretisch nicht verdient hätte.
Das ist nicht bös gemeint. Allen recht machen kann mans nicht. Ich versteh acuh den Gedanken dahinter und find es nett, dass ihr allen eine Gewinnchance geben wollt, aber ist das nicht irgendwie unfair den Leuten geegnüber, die sich viel Mühe geben und vielleicht einfach ein super Bild zusammenbringen, das zusätzlich kreativ ist?

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 23. January 2013 - 12:27


#4 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 23. January 2013 - 15:44

Wir können es auch anders sehen. Wie egoistisch und aufmerksams bezogen muss man sein um sich darüber aufzuregen nur einmal gewinnen zu können? Reicht es nicht für die Bestätigung wenn man einmal gewinnt?
In der alten Version gab es drei plätze für eine kategorie und jetzt gibt es drei kategorien mit je einem Platz. Wie sonst sollte man verhindern, dass jemand doppelt gewinnt und somit jemanden die chance weg nimmt auch eine schöne erfahrung zu machen indem er/sie einen platz erreicht.

Allem anschein kann man es wirklich nicht jedem recht machen. Falls du einen besseren Vorschlag hast höre ich mir den sehr gerne an, ansonsten werde ich an der Struktur jetzt nicht ändern.
danke für dein verständnis ^^

Dieser Beitrag wurde von Rufus bearbeitet: 23. January 2013 - 18:56


#5 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 23. January 2013 - 20:19

In der alten Version gab es drei plätze für eine kategorie


Stimmt so nicht, es gab 3 Plätze und noch einen Optionalen der frei war für besondere Leistungen, hätten wir beim ersten WB gebraucht da hatten wir es nicht und wo wir es hatten gab es keinen Grund ihn zu vergeben aus der Sicht der damaligen WB Jury.


Künstlerische Kategorie
Hier gewinnt das Bild mit dem interessantesten Einfall um einen tollen Effekt zu erreichen ohne den Effekt digital einzubearbeiten.


Mhn sehr interessant, das lässt einige Optionen zu, die vermutlich nicht geplant sind, widerspricht jedoch:


First-Class

....

Bildbearbeitung: Folgende Sachen dürfen verwendet werden:
bei JPG: Helligkeit - Kontrast - Tonwertkorrektur - Sättigung
bei RAW/NEF : Farbtemperatur - Farbton - Belichtung - Kontrast - Lichter - Tiefen - Weiß - Schwarz - Dynamik - Sättigung


Durch die Bearbeitungsoptionen die hier (digital) gewährt werden, lassen sich Effekte hervorheben womit das ein Vorteil wäre gegenüber der Beginner Class, jedoch dürfte man der Fairnis wegen die beiden nicht unterschiedlich bewerten.

Gruß
Artemis

#6 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 23. January 2013 - 23:15

Stimmt so nicht, es gab 3 Plätze und noch einen Optionalen der frei war für besondere Leistungen, hätten wir beim ersten WB gebraucht da hatten wir es nicht und wo wir es hatten gab es keinen Grund ihn zu vergeben aus der Sicht der damaligen WB Jury.

Das wusste ich nicht. Ich entschuldige mich hiermit dann für die falsche Information.




....widerspricht jedoch:
--> Hier stand ein Zitat der Bearbeitungsregel für die First Class
Durch die Bearbeitungsoptionen die hier (digital) gewährt werden, lassen sich Effekte hervorheben womit das ein Vorteil wäre gegenüber der Beginner Class, jedoch dürfte man der Fairnis wegen die beiden nicht unterschiedlich bewerten.

Gruß
Artemis


Die erlaubten Werkzeuge für die First Class erlauben ein Verändern der Farben, Kontraste etc., aber es ist durch die erlaubten Werkzeuge nicht möglich Flammen digital einzufügen. Das heißt so viel wie, dass der Fotograf hier ebenfalls wie bei den Teilnehmer der Beginner Class dazu aufgerufen ist den Effekt mit dem Feuer ohne Bearbeitung einzubauen.
Noch dazu wird der "künstlerische" Preis weniger nach Optik sondern mehr nach Einfallsreichtum bewertet. Somit kann jemand von der Beginner Class locker gewinnen, wenn sein Einfall besser ist.

Ich weiß das vieles vielleicht noch etwas verwirrend wirkt, aber ich hab mir schon reichlich gedanken gemacht wegen Ablauf, bewertung etc.
Ich hoffe daher alles so gut wie möglich zu beantworten wenn noch etwas unklar ist.
Also wenn noch etwas verwirrend oder widersprüchlich klingt sofort bescheid sagen und ich versuchs zu erklären ^.^

LG, Liebert

#7 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 23. January 2013 - 23:26

@Rufus
Ach, Gottchen. Hab mir schon gedacht, dass das in den falschen Hals rutscht. Mein Argument hatte absolut nichts mit Egoismus oder Aufmerksamkeitsbezogenheit zu tun. Ich bin ein Freund des Systems, dass die beste Leistung belohnt. Bei Preisen, wo das Teilnehmerfeld sich in verschiedenen Kategorien überlappt ist es doch unlogisch, wenn man nur einmal gewinnen kann. Nimm die Oscars als Beispiel.
Wenn ihr immer nur einen Gewinner wählen wollt, wäre es nicht gschickter, die Kategorien irgendwie abzutrennen, damit sich das Teilnehmerfeld nicht überschneidet?
Und wenn ich "unfair" sage, mein ich das nicht im Sinn von "ich krieg nicht genug ab" sondern, dass ich in so einem System als Gewinner nie wissen kann, ob ich zu Recht gewonnen habe, weil das Bild aus der anderen Kategorie ja eigentlich das bessere sein kann.
Auf so einer Basis zu gewinnen kann sehr verletzend sein. Aber vielleicht bin nur ich so veranlagt und es stört sonst keinen. Das kann ich nicht beurteilen. Nimm es einfach als Anregung aus persönlicher Erfahrung und ignoriert es, wenn dus für Bullshit hältst. Es is euer Wettbewerb.
Und nur für den Fall, dass ich mich persönlich hätte angesprochen fühlen sollen: Aufmerksamkeit krieg ich von den Leuten, die mich lieb haben und egoistisch bin ich beim Essen. Was sollte ich auf einer Con für eine Motivation haben bei einem WB mitzumachen als was schönes zur Fanszene beizutragen? Sicher macht man mit dem Ziel mit zu gewinnen - das gebietet der Ehrgeiz, aber ich werde nicht verhungern, wenn ich bei der Aninite keinen Pres krieg.

Ich weiß das vieles vielleicht noch etwas verwirrend wirkt, aber ich hab mir schon reichlich gedanken gemacht wegen Ablauf, bewertung etc.

Letzteres merkt man. ;)

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 24. January 2013 - 00:05


#8 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2013 - 02:04

@Kenka:
Du kostet mir langsam schlaf ;P Statt in Ruhe einfach zu schlafen durfte ich jetzt eine Lösung für dein Problem finden...

Der künstlerische Beitrag ist dafür, das alle Teilnehmer sich extra bemühen sich was einfallen zu lassen, darum werden heir alle Kandidaten aus beiden Klassen beachtet.
Es stimmt das bei einem Wettbewerb der beste natürlich seinen verdienten Platz bekommen soll, aber es ist absolut langweilig und unnötig jemanden bei diesem Wettbewerb zwei Siege zu geben. Die Oscars sind extrem begehrt, gefragt und haben viele Kategorien, weswegen es ja nichts ausmacht wenn jemand mehrmals abräumt, aber das ist ein kleiner cosplayfotowettbewerb wo es halt doch einen unterschied macht wenn jemand zwei von drei plätzen gewinnt.

Daher beschliese ich nun, durch arti auf die idee gebracht, dass der künstlerische Beitrag halt nur optional ist, wenn jemand ein sehr einfallsreiches Bild hat aber in beiden klassen nicht erster geworden ist kriegt man einen preis als einfallsreichsten beitrag.

Wäre das nun zu deiner zufriedenheit? Ich hoffe das sich nun alle mehr darauf konzentrieren können Fotos zu machen :D

#9 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2013 - 09:19

@Rufus
pffft. Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich gestern schlafen gegangen bin. Wenns dir ein Trost ist - ich bin ziemlich müde.

Ganz ehrlich: Die ganze Welt ist nicht zu meiner Zufriedenheit. Da sind die Regeln vom Fotowettbewerb nicht vorrangig. Ich finds fein, dass du dir Gedanken gemacht hast. Trotzdem kann ich für mich der Einteilung nicht ultimativ was abgewinnen. Das wird mich aber auch sicher nicht abhalten mitzumachen, wenn ich die Zeit finde. Mach, was du glaubst, das richtig ist. Wenn du Wettbewerbsleitung bist, musst du es ja "verantworten". Ist sicher besser, du lässt dir nicht reinreden, wenn du von dem, was du machst übrzeugt bist.

#10 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2013 - 10:30

Ich bin von meiner Idee eigentlich sehr überzeugt gerade, aber wenn jemandem etwas aufgefallen ist, dass nicht passt, versuch ich natürlich darauf einzugehen, wenn möglich. :)

#11 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2013 - 22:42

Die erlaubten Werkzeuge für die First Class erlauben ein Verändern der Farben, Kontraste etc., aber es ist durch die erlaubten Werkzeuge nicht möglich Flammen digital einzufügen.



Die erlaubten Werkzeuge der First Class erlauben es das Feuer hervorzuheben und auch andere effekte damit zu erzeugen, es sind zwar nur wenige Optionen aber die reichen schon aus um zb. die Flamme in eine andere Farbe zu tauchen, geht auch ohne Bearbeitung aber soweit ich mich erinnere nicht alle Farben kann mich da aber irren.
Aber es sind auch andere Effekte möglich einige die meines Erachtens mit ner Cam nicht erzeugt werden können.

Anbei, ich kann bei deinen Bearbeitungsregeln (naja meine Schwester) Flammen einfügen ^^

Noch dazu wird der "künstlerische" Preis weniger nach Optik sondern mehr nach Einfallsreichtum bewertet. Somit kann jemand von der Beginner Class locker gewinnen, wenn sein Einfall besser ist.


Letzten Endes geht es aber um den Einfall zum Effekt ^^

Gruß
Artemis

#12 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 24. January 2013 - 23:01

Bitte versteht das nicht falsch, aber irre ich mich oder widmet ihr eure Zeit lieber darum die Regeln und System andauernt irgendwie zu kritisieren anstatt sich zu überlegen was man fotografieren könnte?

@Arti: Kannst du mir bitte zeigen wie du Flammen einfügst mit Hilfe vom verändern von Kontrast, etc. Wenn ich irgendwas übersehen hab ändere ich es gerne um, aber zurzeit ist mir nicht klar wie man Flammen einfügen kann, vorallem da einfügen von sachen gar nicht erlaubt ist.

Gruß
Liebert

#13 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 25. January 2013 - 12:43

@Rufus
Guck: Fürs Fotografieren muss ich mir minderstens ein Wochenende frei nehmen, an dem auch meine beteiligten Freunde können, damit wir Fotoausrüstung und Models zusammen haben. Trotz aller Mühe und guter Ideen hat das letztes Jahr zB nicht geklappt, da wir alle neben 40 Stunden Job und eigener Familie zu minderst noch bei Cosplay, Fanart und AMV auf mehreren Cons tätig sind. Dass ich mir die Option offen halte, dass es darum vielleicht nicht klappt, ist für mich einfach realistisch. FotoWB hat halt allein wegen der Kosten zB beim Cosplay das Nachsehen. Das heißt nicht, dass ich mir im Vorfeld nicht trotzem was überlege. ;)
Hier im Animeboard zu posten dauert ein paar Minuten und ich verstehe irgendwie auch nicht ganz, was es mit andauerndem kritisieren zu tun hat, wenn man auf ein Problem aufmerksam macht. Wenn dus nicht als solches siehst, ist die Sache für mich erledigt. Ich muss es deswegen ja trotzdem nicht toll finden. Danke aber, dass du darauf eingegangen bist und die Gedanken gemacht hast!

#14 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 27. January 2013 - 23:00

vorallem da einfügen von sachen gar nicht erlaubt ist.


Rein hypothetisch gesehen ja, rein praktisch gesehen nicht so ganz, denn du hast eine essentielle Sache in der Fotografie vergessen.

Alle Regeln die du gepostet hast drehen sich nur um Digitale fotografie und du hast explixit geschrieben:

ohne den Effekt digital einzubearbeiten


Da du so nehme ich mal an, analoge Fotografie nicht ausschließt habe ich in dieser alle Optionen offen inklusive Flammen einfügen. Denn ich nehme mal an das du Analog - Digital nicht benachteiligst aber eben bei Künstlerisch definitiv nur digital ausschließt.

Auch wenn das bild zu guter Letzt Digitaslisiert wird, so ist Analog doch sehr viel möglich.

Wenn ich irgendwas übersehen hab ändere ich es gerne um


In einem Laufenden WB sollte nichts mehr geändert werden ...


Zur Beginner Class, hab mich ein wenig bei den Potentiellen Teilnehmern umgehört, nun ja, da sich viele bessere Fotografen auf dem Stand stehen nicht bearbeiten zu müssen, sehen sie auch keinen Grund in die First Class zu gehen, denn wozu First Class wenn man keine Bearbeitungsoptionen braucht? Zumindest so die Überlegung wies wirklich kommt mal sehen.

Andererseits eine Mahnung an dich bei der Bewertung, da Fotografieanfänger nicht so erfahren noch geübt sind wie wir wissen und Kameras nicht perfekt, solltest du in der Beginner Class nichts Negativ werten was durch einfache Bearbeitung (Schärfekorekturm, Kontrast, Helligkeit, also ziemlich die ganze Palette der Firstclass) beseitigt werden hätte können, dessen bist du dir bewusst oder?

Würdest du das tun, wäre das recht unfair denn wenn man keine Option zur Korrektur hat kann man auch nichts machen und du kannst von einem Anfänger nicht verlangen das er perfekte Fotos macht.

Bitte versteht das nicht falsch, aber irre ich mich oder widmet ihr eure Zeit lieber darum die Regeln und System andauernt irgendwie zu kritisieren anstatt sich zu überlegen was man fotografieren könnte?


Versteh mich nicht falsch, aber du hast dich einer Aufgabe angenommen, du hast aus einem gut laufenden WB einen komplett neuen gemacht, du hast wohlüberlegte Regeln übern Haufen geworfen und neue rein gepflanzt auch wenn du dir dazu viele Gedanken gemacht hast, wie Kenka es schon sagte man muss es deswegen nicht toll finden.

Fotografie ist kein einfaches Thema, du hast dir hier eine sehr große Last auf deine Schultern gelegt die es nun auch zu tragen gilt, das hast du dir selbst ausgesucht.

Ich schaue dieses Jahr von der Zuschauertribüne zu sozusagen und kucke mir an wie sich das entwickelt, man darf vorallem gespannt sein wer sich in Beginner oder First Class sieht.

Gruß
Artemis

#15 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 9. February 2013 - 03:13

Ich find es lieb das ihr euch so große Sorgen macht, aber ich kann versichern, dass der Fotowettbewerb sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen wird, weil ich hab ein großes vertrauen in all die ehrlichen und zahlreichen Fotografen, welche sich bemühen um gutes Fotos zu machen.

Ich hab auch großes Vertrauen in die Jury und kann versichern, dass jeder eine faire Chance hat.
Was den alten WB angeht. So habt ihr mit ihm das Fundament für zukünftige Foto-WB gelegt, aber ich hab die Leitung übernommen weil ich meinen Beitrag zur weiterentwicklung dieses WB beitragen wollte.
Ob die Veränderungen die richtigen waren wird erst die Zeit zeigen, aber ich bin weiterhin optimistisch, weil ich jetzt schon bei meinen Gesprächen mit anderen Fotografen klar gemerkt habe, dass die Veränderungen einen positiven Eindruck bei sehr vielen hinterlassen haben ^_^


Hiermit wünsche ich allen nochmal einen fairen und schönen Aninite- Cosplayffotowettbewerb 2013

#16 Rufus

Rufus

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 110 Beiträge:

Geschrieben 27. March 2013 - 00:32

ANINITE FOTOWETTBEWERB:
Da ich von jemanden gefragt wurde inwiefern man ein echtes Feuer für den Wettbewerb verwenden muss, möchte ich auch hier eines klar stellen: Das Thema lautet "Feuer", aber ihr müsst nicht unbedingt ein echtes feuer nehmen, sondern ihr könnt alles nehmen was man mit dem Wort feuer assoziert. Sei es ein Feuerbändiger, ein Eis in Feuerform oder bis hin zu einem Bild mit Einem Cosplay das ein feuer zeichnet. Lasst eurer Kreativität freien lauf ;) Falls es weitere fragen gibt, schreibt einfach ;)