Zum Inhalt wechseln


Foto

Yonkoma-Wettbewerb


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
12 replies to this topic

#1 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 3. March 2013 - 17:14

Eingefügtes Bild

Yonkoma-Wettbewerb

Beim altbekannten Yonkoma- Wettbewerb gilt es wieder, ein kurzes Manga, bestehend aus vier Panels (Bildern) und einem witzigen Gag bzw. einer Pointe am Schluss zu zeichnen.
Vom Regelwerk her bleibt alles wie gehabt:

Zu zeichnen: Yonkoma-Manga (4-Panel-Manga)
Panelanordnung: vier Panels untereinander oder 2x2
Inhalt: kurze Szene mit Gag bzw. Pointe am Schluss, eigene Charaktere aber auch Doujinshi sind erlaubt. Bitte beachtet aber auf jeden Fall den Jugendschutz, also nichts Gewaltverherrlichendes/ Pornografisches etc.!

Text: Bitte möglichst am Computer texten oder sehr leserlich schreiben
Materialien: Format A4 und schwarz-weiß
Beurteilungskriterien: sorgfältige, saubere Ausarbeitung; logischer Aufbau der Panels/Lesefluss; Idee bzw. Unterhaltungswert/Originalität
Einsenden: die Beiträge müssen im Vorfeld per E-Mail eingesandt werden an yonkoma [at] aninite [dot] at
[b]Einsendeschluss: 30. Juli.


Wir freuen uns wie jedes Jahr auf viele Beiträge, also schwingt die Stifte!!

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 20. May 2013 - 18:22

Eingefügtes Bild

#2 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 3. March 2013 - 23:26

Haha <3das ist ja ultra putzig mit dem Maskottchen : D (es ist ja ganz neu, wie solls da den Begriff auch kennen ^^)

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#3 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 4. March 2013 - 10:10

Freu ich mich schon drauf. xD Hab sogar schon eine Idee.

#4 Bianca Sunrise

Bianca Sunrise

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2013 - 13:53

Hallo! Wollte Fragen ob es ein zu bearbeitendes Thema gibt, denn sons hätte ich einen kleinen Beitrag.

Leider steht bei mir immer, dass die Email adresse nicht existiert oder dass die Nachricht nicht an die folgende Adresse gesendet werden kann.

Glg Bianca


Die Sonne geht immer auf, auch wenn man sie manchmal nicht sehen kann.

#5 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 15. April 2013 - 16:08

@Bianca: Nein, es gibt keine Themenvorgabe, zeichne, was du magst solang es den Regeln (s.o.) entspricht! :)

Und: was, man kann keine E-Mails an die animanga-Adresse schicken?? Das ist seltsam... werd mal versuchen, herauszufinden, was da los ist!
Eingefügtes Bild

#6 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 15. April 2013 - 16:09

(ich meinte natürlich aninite-Adresse)
Eingefügtes Bild

#7 Bianca Sunrise

Bianca Sunrise

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 17. April 2013 - 01:25

@Bianca: Nein, es gibt keine Themenvorgabe, zeichne, was du magst solang es den Regeln (s.o.) entspricht! :)

Und: was, man kann keine E-Mails an die animanga-Adresse schicken?? Das ist seltsam... werd mal versuchen, herauszufinden, was da los ist!

coole Sache ^-^


danke vielmals für deine Bemühungen :/ hmmm aber vl geht es nur bei mir nicht :o

keine Ahnung wieso das mich ned mag xD


Die Sonne geht immer auf, auch wenn man sie manchmal nicht sehen kann.

#8 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 31. July 2013 - 22:05

*hust* Ich hab die Deadline um einen Tag versäumt >.<

Ich hab meinen Beitrag trotzdem abgeschickt, ich will wenigstens, dass er gesehen wird ^-^



#9 KatKat

KatKat

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 64 Beiträge:

Geschrieben 1. August 2013 - 01:37

Komisch, auf der Hauptseite steht doch dass der Einsendeschluss bis heute(1.Aug.) ist? *panik* Ach, schade...

#10 PiriPiri

PiriPiri

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 47 Beiträge:

Geschrieben 1. August 2013 - 13:18

Ach, daher hab ich das falsche Datum ^-^

Ich hab eine E-Mail bekommen, dass es kein Problem ist, dass ich etwas verspätet eingesendet habe. Ich würde also fertig zeichnen und schnell abschicken KatKAt :)



#11 Viress

Viress

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 111 Beiträge:

Geschrieben 1. August 2013 - 17:38

maaaaa... schade, geht sich für dieses Jahr nicht aus ;____; obwohl Idee und Panelaufteilung steht schon... das verwende ich dann nächstes Jahr ^^

an die Leute die noch Zeichnen: Hop Hop! *anfeuer* :D


Eine Reise, um sich selbst zu finden, ist niemals aussichtslos.
Wie dunkel euer Weg auch sein mag...
Wie weit ihr euch auch von ihm entfernt...
wichtig ist, dass ihr aus euren Fehlern lernt...
...und dass ihr NIEMALS vergesst, wer ihr seid oder wer ihr sein wollt!

#12 Funga Amonga

Funga Amonga

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1474 Beiträge:

Geschrieben 1. August 2013 - 18:03

Ich hab meins jetzt abgeschickt. Hoffe mal, dass das nicht zu spät war. Hatte mir nämlich auch den 1. August notiert. :(



#13 KatKat

KatKat

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 64 Beiträge:

Geschrieben 1. August 2013 - 22:15

@PiriPiri
*auf-die-Uhr-schau*
Danke, aber ich lasse es für dieses Jahr doch sein. :/ Vielleicht verwende ich das halbfertige Yonkoma ja nächstes Jahr. ;)
Toi Toi Toi an die anderen Teilnehmer und TeilnehmerInnen!!!