Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite AMV Contest 2013


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
173 replies to this topic

#21 Mister A.

Mister A.

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 205 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2013 - 16:04

Hui, hier tut sich ja wieder was :P.

Also ich find die Änderungen in Ordnung... klar, eine 3. Kategorie wäre "angenehmer", doch nun gibt es wieder eine größere Herausforderung imo xD. Bäh, da muss ich mich ja umso mehr anstrengen.. und ich fang wahrscheinlich eh wieder ne Woche vor Deadline an ^^;

 

Na, ich hoff ich vergesse nicht auf die Challenge, wenn sie angekündigt wird... würd eigentlich auch gern wieder mitmachen :)


[ Life is short ... take more pictures! ]
[ Creating AMVs ]
My AMVs

#22 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2013 - 18:21

ich freu mich so oder so auf den AMV-Contest :)

 

also ich könnt nicht kurz vor der Deadline ein AMV starten, ist mir doch etwas zu stressig. Vorallem durch die Vorfreunde könnt ich gar nicht so lang warten.

da ja auch die Challenge-Aufgaben kurz vor der Con bevorstehen = doppelter Stress. :ohmy:

 

eine Anmerkung hätt ich noch^^

da es dieses Jahr sicher wieder viele Einsendungen geben wird, hoff ich, dass diesmal von den Orgas und den Bereichsleitern das AMV-Programm anders

gestaltet wird, sollte doch mögich sein ?!

z.B. zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen eine längere Pause=eine Möglichkeit. weil wie ich es immer bisher mitbekam, hat es sich doch etwas 

lange hingezaht ;)

Viele andere hatten auch das Gefühl,denn  die Konzentration und die Auffassung lassen nach und dementsprechend auf allg. Stimmung wirkt. :wacko:


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#23 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2013 - 18:39

Das mit der Pause ist die ewige Diskussion. xD WENN eine gemacht wird, regt sich jeder (inkl. mir) auf, weil man seinen erkämpften Sitzplatz nicht aufgeben mag/kann. Wär interessat, obs was bringt, jetzt wo der Bühnensaal ja anscheinend um ein Eck größer ist.



#24 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2013 - 19:53

Eventueller Lösungsvorschlag: Anfänger und Fortgeschrittene zu verschiedenen Zeiten starten :O

Wobei ich davon ausgehe, dass jeder die Fortgeschrittenen-Videos sehen will :/


"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#25 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2013 - 20:03

Das zeitlich zu trennen hat nur Sinn, wenn die Teilnehmeranzahl einiger Maßen ausgewogen ist und das war die letzten Jahre ja glaub ich nie wirklich der Fall (letztes Jahr weiß ichs nicht). Wenn man aus jeder Kategorie einen Programmpunkt zusammenbringt, wäre das wirklich zu überlegen.



#26 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2013 - 20:05

Ich weiß nicht, ob ich gerade die Zahl richtig habe, aber es gab letztes... 50 Teilnehmer? Oder so? Oder 70?

Jedenfalls waren seeehr viele Anfänger-Videos dabei


"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#27 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2013 - 23:08

...hui, bei der Hitze kann man ja nicht schlafen,......was tun,hmm....animeboard schaun :D

 

@Miiyo: also als das wäre auch eine Variante für die ich meine Stimme geben würde, neben meiner Variante ;)

 

aber klar hängt deine Möglichkeit von der Teinehmerzahl an, aber die sicherlich auch dieses Jahr "VIELE" sein werden, egal ob bei den Anfängern oder

bei den Fortgeschrittenen. Zumindest ist das zu erwarten, da ja auch die Macovention ausgefallen ist(so nebenbei^^)

Und man beachte bei der Japancity waren auch immerhin insgesamt "21 Teilnehmer" !

 

Und laut den Daten(ungefähr) der letzten 2 Jahre bei der Nite:

2012: Anfänger - 18 Einsendungen

2012: Fortgeschrittene - 19 Einsendungen

2012: Pro - 7 Einsendungen

 

2011: Anfänger - 24 Einsendungen

2011: Pro - 9 Einsendungen

 

So viel dazu^^


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#28 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 21. June 2013 - 21:13

 

 
Ich glaube, was Bauzi da gemeint hat ist, dass die ganze Master Gschichte eher schlechtes Feedbck von den Teilnehmern (und vom Publikum?) bekommen hat und sich die Orga daher als Reaktion auf dieses Feedback entschieden hat, es (vorläufig und in der Form) wieder zu lassen.

 

 

Genau :)

 

Also ich gehe davon aus, dass es wirklich viele Einsendungen geben wird und wieder die Mehrheit bei Anfänger liegt.

 

Man könnte die gesamte Masse durch zwei teilen. Einen Teil zeigt man am Fr, die andere am Sa. Dabei sind dann Anfänger und Pros durchmischt. Das einzig blöde... wie mach ich dann das mit dem Publikumspreis? .-.

Da müsste ich ja direkt zwei hergeben. Einen für jeden Tag.

 

Klingt das gut?



#29 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2013 - 19:56

@Publikumspreis

Jetzt kommt die komplizierte Kenka:

Man könnte zB die Abstimmungen zusammenlegen indem man bei der Stimmabgabe  das Verhältnis zu den gesamt abgegebenen Stimmen des jeweiligen Tages ausrechnet. (20 von 100 Stimmen am Freitag= 20%, 20 von 200 Stimmen am Samstag= 10% - wenn das jetzt nicht stimmt, liegts bitte an der Hitze xD) Das wäre + - Tagesverfassung des Publikums denk ich relativ fair.

Zwei Preise sind aber sicher eine Lösung, über die sich die Editoren freuen.

 

Das Programm gemischt zu zeigen find ich aber eine sehr gute Idee! Da kann man viel mehr variieren und Musikrichtungen oder Genres abwechseln. Und Vivi wäre vielleicht nicht wieder als letztes dran. :)

Man müsste dann nur jedes AMV entsprechend anmoderieren, aber das ist von Publikumsseite her sowieso wünschenswert und wurde ja eigentlich auch immer so praktiziert. Man will ja wissen, welcher Editor grad dran ist, welche Kategorie er eingereicht hat und was für einen Anime etc er verwendet hat.


Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 22. June 2013 - 19:57


#30 edhutschek

edhutschek

    Austrian Otaku of the Year 2008

  • Mitglieder
  • 91 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2013 - 19:22

Na toll, jetzt nötigt man mich hier zu posten - ich meine seht euch mal mein Avatar an, das ist ja sowas von "Wijnvoord Royal" - schlimmer geht kaum.

ALSO: Kann ja sein, dass ich einfach nur zu blöd bin, aber wie lautet die E-Mail zum anmelden und wie wäre zb. Bauzis Dropbox Account um das AMV hochzuladen.

Liegt hier bei mir auf der Platte rum und ich will das auf meiner "to do" List abhacken.

 

Danke + nen schönen Grüß


Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#31 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:

Geschrieben 3. July 2013 - 20:15

@edhutschek: also Respekt, dein Avatar ist echt der Hammer :biggrin:

so ein Bild von dir und das auch noch zu dieser Community....xD, obwohl .... warum nicht, man kann ja denken du seist der Vorstand dieses Vereins :huh:

 

@Bauzi: die Idee klingt gut, warum nicht ;)

 

[email protected] = ist denk ich die Anmelde- u. zugleich die Einsendung-Mail


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#32 edhutschek

edhutschek

    Austrian Otaku of the Year 2008

  • Mitglieder
  • 91 Beiträge:

Geschrieben 6. July 2013 - 13:28

Ah danke, dann werd ich das mal dort versuchen!


Man hat mir gesagt, ich soll etwas Belangloses schreiben, dann müsste ich die Signatur nicht so oft aktualisieren

#33 F1reF1stAce

F1reF1stAce

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 8. July 2013 - 19:15

Wäre es dieses Jahr vielleicht möglich, eine komplette Liste der Platzierungen zu erstellen? Also nicht nur den 1. und den 2. Platz mit Nummern zu versehen, sondern in jeder Kategorie, alle Werke. Ich denke nämlich jeder würde gerne wissen, wie gut bzw. schlecht man im Vergleich zu den Anderen abgeschnitten hat.

 

Als kleines Beispiel.

 

Person A: Platz 5 (von 30)  bei den Anfängern -> Würde nun annähernd wissen, wie gut seine Werke ankommen und könnte es nächstes Jahr in einer höheren Kategorie probieren.

Person B. Platz 30 (von 30) bei den Fortgeschrittenen -> Könnte es nächstes Jahr in einer niedrigeren Kategorie versuchen, um seine Erfolge einfahren zu können.

 

----------------

 

Klar sehen da die Leute die kalte Realität, dass sie sich vl. überschätzt haben. Ist denke ich aber auch ganz gut, dass sie es gezeigt bekommen damit sie es nicht weitere Jahre in einer zu hohen Kategorie ohne Erfolg versuchen.

Ich denke das Einzige was dagegen sprechen würde, wäre die Arbeit, die bei der Erstellung solch einer Liste entstehen würde.

 

Liebe Grüße :)



#34 KanameXSisters

KanameXSisters

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 9. July 2013 - 11:41

Ah ich bin schon ganz aufgeregt x3 Meine Sis und ich werden dieses Jahr mitmachen :D Je nachdem, welche Kategorien es jz wirklich gibt, in Fortgeschritten oder Master. Bin schon sehr gespannt auf alle Amvs bzw. die "Konkurrenz" xD Wird sicher super die Aninite heuer =)



#35 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 9. July 2013 - 15:41

Es gibt heuer keine Master-Kategorie, nur Anfänger und Fortgeschrittene.

 

@Fire: Bei über 70 Teilnehmern ist das etwas aufwendig.


"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#36 KanameXSisters

KanameXSisters

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 9. July 2013 - 19:55

Ich dachte, das steht noch nicht fix fest, ob die Master-Kategorie letztendlich gestrichen wird oder nicht?

Aber sei's drum, dann müssen meine Schwester und ich eben zu den Fortgeschrittenen. Freu mich trotzdem auf die AMVs. x3



#37 F1reF1stAce

F1reF1stAce

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 9. July 2013 - 22:45



@Fire: Bei über 70 Teilnehmern ist das etwas aufwendig.

"Ich denke das Einzige was dagegen sprechen würde, wäre die Arbeit, die bei der Erstellung solch einer Liste entstehen würde."

joa.

___________

 

Anschaun' muss sich die Jury sowieso alle Werke. So aufwendig muss es garnicht sein, wenn man sich zB. nach dem 1. mal anschaun, schonmal alleWerke in "schelcht", "mittel" und "gut" einteil oä.

Naja, würd mich über ne konstruktive Antwort freuen.

 

liebe Grüße :)



#38 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 11. July 2013 - 08:57

ich werd heuer leider nix abgeben können, laboriere an einer Augenentzündung herum und mit der schneidet sich schwer ein AMV.


Dieser Beitrag wurde von Phönix-kun bearbeitet: 11. July 2013 - 08:58

alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#39 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:

Geschrieben 14. July 2013 - 14:41

also ich hab mein AMV für die Nite fertig, upgeloadet und den Link dazu verschickt ;)

Tja jetzt heißt es schnell noch ein AMV für die Challenge zu kreieren.

 

 

Wie...diese Jahr gar kein AMV von "Phönix-kun"...tja schade,dann heißt es wohl es gibt auch kein Beitrag von dir für die Challenge?!


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#40 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2013 - 08:48

Wie...diese Jahr gar kein AMV von "Phönix-kun"...tja schade,dann heißt es wohl es gibt auch kein Beitrag von dir für die Challenge?!

Sieht leider so aus, würde ja gern aber auge schonen geht jetzt nun-mal vor


alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies