Zum Inhalt wechseln


Foto

greencat’s Photo-Challenge


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
23 replies to this topic

#1 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2013 - 20:14

375108_253855568088980_2082181091_n.jpg
Um auf dieser Aninite allen Conbesuchern etwas besonderes zu bieten wird es eine Photo-Challenge geben! Das Prinzp ist ganz einfach: 3 Tage Convention, 3 Themen, 3 Fotos

Regeln:
• Pro Con-Tag gibt es ein Thema, welches am Vormittag bekannt gegeben wird
• Das Foto muss am Tag der Bekanntgabe des Themas gemacht worden sein
• Abgabe ist am selben Tag wie die Bekanntgabe bis 22:00, bzw. am Sonntag bis 15:00 (je nachdem wie lange das Programm geht)
• Die Abgabe erfolgt entweder per mail an [email protected] oder persönlich mit einem USB-Stick / SD-Karte am Photo-Challenge Tisch 20:00 – 22:00, bzw. am letzten Tag von 14:00 bis 15:00
• Als Dateiformat wird nur jpg akzeptiert
• Pro Teilnehmer darf nur ein Foto pro Tag eingesendet werden
• Die Fotos müssen vom Einsender gemacht worden sein.
• Es werden von einer Jury pro Foto Punkte verteilt und derjenige mit den meisten Gesamtpunkten gewinnt. Beurteilt werden Kreativität, Qualität und Umsetzung der Themenvorgabe.
• Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Qualität und Auflösung. Eine schlechte Qualität kann sich aber negativ auf die Beurteilung auswirken.
• Das Aninite-Team bekommt das Recht die Fotos zu veröffentlichen und für Werbezwecke zu verwenden
• Dem Aninite-Team steht es frei die Regeln zu ändern

Ich bin schon sehr gespannt auf kreative und verrückte Fotos ;)

 

Lg

greencat


Dieser Beitrag wurde von greencat bearbeitet: 5. August 2013 - 22:23


#2 Nanami & Tico

Nanami & Tico

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 354 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2013 - 13:54

Das hört sich echt interessant an. :)
Aber werden auf der AniNite 2013 dann auch irgendwo Computer zur Verfügung stehen, die man benutzen kann, um auf das Internet zuzugreifen und die Fotos abschicken zu können?
Es wird sicher nicht jeder ein gutes, internetfähiges Telefon und einen Laptop haben und für manche Cosplayer ist es vielleicht auch zu umständlich einen Laptop mitzunehmen.

#3 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2013 - 18:18

Genau aus diesem Grund ist die Abgabe auch persönlich zu mindestens jeweils 2 Stunden pro Tag abgeben.

Ansonst wenn man mich unterwegs trifft ist auch eine Abgabe möglich ;)

 

Das hört sich echt interessant an. :)
Aber werden auf der AniNite 2013 dann auch irgendwo Computer zur Verfügung stehen, die man benutzen kann, um auf das Internet zuzugreifen und die Fotos abschicken zu können?
Es wird sicher nicht jeder ein gutes, internetfähiges Telefon und einen Laptop haben und für manche Cosplayer ist es vielleicht auch zu umständlich einen Laptop mitzunehmen.



#4 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2013 - 21:37

Klingt interessant auch wenn ich nicht wirklich die Zeit habenw erde teilzunehmen ... grml ^^

 

Aber zu den Regeln, ist man da eigentlich auf das Con Gelände beschränkt (das es was mit der Con zu tun haben sollte ist klar ^^) oder darf man auch die Umgebung nutzen, ist sicherlich für einige Interessant zu wissen, da sich je nach Thema mitunter entsprechende Möglichkeiten ergeben.

 

Wie dem auch sei, bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt - Dahingehend viel Erfolg schon mal allen Teilnehmern ^^

 

Gruß

Artemis



#5 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2013 - 22:20

@arti: Die Idee ist mehr Action rein zu bringen und unter Zeitdruck ist man eh am kreativsten. :D 

Man ist nicht nur auf das Con Gelände beschränkt. Die Umgebung kann man gerne nutzen!

 

Klingt interessant auch wenn ich nicht wirklich die Zeit habenw erde teilzunehmen ... grml ^^

 

Aber zu den Regeln, ist man da eigentlich auf das Con Gelände beschränkt (das es was mit der Con zu tun haben sollte ist klar ^^) oder darf man auch die Umgebung nutzen, ist sicherlich für einige Interessant zu wissen, da sich je nach Thema mitunter entsprechende Möglichkeiten ergeben.

 

Wie dem auch sei, bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt - Dahingehend viel Erfolg schon mal allen Teilnehmern ^^

 

Gruß

Artemis



#6 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 28. May 2013 - 17:38

@arti: Die Idee ist mehr Action rein zu bringen und unter Zeitdruck ist man eh am kreativsten. :D

 

 

Ja da hat man plötzlich ein Foto das man gar nicht machen wollte und doch irgendwie total interessant ist ^^

 

Gruß

Artemis



#7 Izaya

Izaya

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 10. June 2013 - 11:06

Endlich mal ein Wettbewerb wo ich wirklich mitmachen will :D bin schon auf die Themen gespannt. (und hoffe dass mir was einfällt.)


I cry because others are stupid and it makes me sad. - Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

#8 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 12. June 2013 - 16:42

Endlich mal ein Wettbewerb wo ich wirklich mitmachen will :D bin schon auf die Themen gespannt. (und hoffe dass mir was einfällt.)

Freut mich zu hören :)

Ich bin schon gespannt, wie viele mitmachen!



#9 Evil_Siren

Evil_Siren

    Hexe

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 12. June 2013 - 21:36

Sam, Cari und ich sind begeistert Greeny! ^^

Ich hoff wir schaffens mitzumachen! Dein Wettbewerb klingt auf alle fälle total super und interessant.

Vor allem ist er echt mal was neues ^^

 

Ich bin schon sehr auf die Themen gespannt. Meine Schwester macht mal sicher mit :DDD



#10 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 27. June 2013 - 22:27

@Evil_Siren: Danke für die motivierenden Worte :)

Freut mich sehr wenn ihr mitmacht! The more the merrier *gg*

Die Themen sind top secret und was ganz besonderes!



#11 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 18:31

Hier der Ablauf der Photo Challenge:
* Bekanntgabe des Themas am Beginn des Tages (auf facebook.com/photogreencat oder beim Infostand)
* Super tolles Foto knippsen ;)
* Abgabe am selben Tag bis 22 Uhr, bzw am Sonntag bis 15 Uhr
* Persönlich oder per Mail an: [email protected]
* Pro Tag pro Teilnehmer ein Foto
* Nickname und Mailadresse angeben nicht vergessen!
* Teilnahme auch an nur einem oder zwei Tagen möglich


#12 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2013 - 07:29

Photo-Challenge: Thema Freitag:
Bunt wie der Regenbogen



#13 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 10. August 2013 - 07:19

Photo Challenge: Thema Samstag:
Verkehrte Welt
 
Abgabe heute bis 22 Uhr!


#14 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 11. August 2013 - 06:53

Photo Challenge: Thema Sonntag:
Tragisches Ende

Achtung Abgabe heute bis 15 Uhr!



#15 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 11. August 2013 - 19:24

Toller Wettbewerb!
Wir machen nächstes Jahr sicher wieder mit :D
 


Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#16 Sango_cat

Sango_cat

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 228 Beiträge:

Geschrieben 12. August 2013 - 05:49

Ich schließe mich an! Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht & es sind wirklich tolle Bilder entstanden - von allen!



#17 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 12. August 2013 - 08:31

So knapp, dass es zwei dritte Plätze gibt:
3. Chang
3. Boti
2. Shad
1. Lavimon

Gratulation an die Gewinner der ersten Photo-Challenge!
Danke an Alina und Edi für Juryteilnahme!

 

Es hat über 90 Einsendungen gegeben und es freut mich, dass der Wettbewerb so gut angekommen ist :)

Hoffentlich nächstes Jahr wieder!



#18 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 12. August 2013 - 15:03

Hier alle Einsendungen der Photo-Challenge!
http://s1301.photobu... Challenge 2013

Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer!



#19 Evil_Siren

Evil_Siren

    Hexe

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 12. August 2013 - 17:24

es war so lustig!

ich hoffe es gibt sowas nächstes jahr wieder!

auf alle fälle war es ein riesen erfolg würde ich sagen!

ca. 30 einsendungen pro tag find ich echt super :))

und so viele lustige und kreative ideen ^^

 

einziger kritikpunkt wäre, dass ein tagesgewinner wohl besser wäre, da viele leute nur an einem tag oder zwei tagen teilnehmen konnten was ich hörte.

Man könnte auch einen overall sieger nennen, also der, der wirklich dann am meisten punkte zusammen bekommen hat ^__^

(somit 4 sieger im endeffekt) auf jedenfalls wars superlustig!



#20 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 12. August 2013 - 21:01

DSC_0808_zpsbc3ce32e.jpg

 

ich brech weg xD