Zum Inhalt wechseln


Foto

greencat’s Photo-Challenge


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
23 replies to this topic

#21 Evil_Siren

Evil_Siren

    Hexe

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 13. August 2013 - 18:42

@verena/susi

jajaja =p

Zu was man nicht alles gezwungen wird.

Ich finds toll, das Greeny alle Einsendungen hochgeladen hat.

da kann man sich alle nochmal genüsslich und in Ruhe ansehen ^___^

Ein Hoch auf Greeeenyyy



#22 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 14. August 2013 - 08:52

Greeny weiß es eh schon, aber ich bin SO dermaßen abgegangen, als er mich gefragt hat, ob ich in der Jury sein will *___* wie komme ich zu der Ehre? XD also noch einmal der Vollständigkeit halber: vielen lieben Dank, dass ich in der Jury sein durfte! Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich dem Job gerecht geworden bin :3

 

Und ich hoffe, dass ich/wir die Punkte gerecht verteilt haben ... xD

Meines Erachtens das größte Problem, weswegen viele massiven Punkteabzug erhalten haben, war einfach, weil man das Thema am Bild nicht erkannt hat. Besonders beim Thema "Verkehrte Welt" war es teilweise besonders schwer, etwas Themenspezifisches am Bild zu erkennen. Zudem haben viele Bilder zu einer Serie eingereicht, wo man die Serie kennen müsste, um zu verstehen, wieso das "verkehrt" ist ... und das tut mir echt Leid, das ist nur leider nicht immer möglich, weil selbst eine dreiköpfige Jury mit verschiedenen Interessen nicht alles kennt... - bei manchen Bildern tats mir richtig Leid, weil sie an sich echt gut gewesen wären q.q'

Also beim nächsten Mal am besten Bilder einreichen, bei denen das Thema offensichtlich ist, dann gibts keinen Punkteabzug wegen "Themenverfehlung" ... wie gesagt ist die Jury leider auch nur menschlich und kann nicht alle Serien/Spiele/Sonstwas kennen...

 

Ich fänds klasse, wenn es den Wettbewerb nächstes Jahr wieder geben würde. Ich hätt selbst auch definitiv mitgemacht, wenn ich nicht in der Jury gesessen wäre! xD selbst wenn man nicht gewinnt, find ichs doch lustig sich solche Bilder zu überlegen. Ich hoffe darauf, dass es den WB wieder gibt und dass wieder so viele mitmachen! :3



#23 greencat

greencat

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 18 Beiträge:

Geschrieben 14. August 2013 - 13:53

Erstmal vielen Dank an Evil_Siren für das Kompliment :)

Zweitens nochmal Danke an die tolle Jury!

 

Allgemein ist es schwierig über alles informiert zu sein.

Aber ich denke wir haben als Jury unser bestmögliches getan und zusammen haben wir einige Jahrzehnte an Con/Anima/Manga Erfahrung. xD

Ich finde es gehört schon auch zur Aufgabe, dass man das Thema auf's Bild bekommt so, dass es für jemand, der sich halbwegs gut in der "Szene" auskennt auch versteht.

 

Mittlerweile habe ich echt viele Rückmeldungen zur Photochallenge bekommen. Eigentlich durchwegs positiv, was mich sehr freut. :)

Falls es die Challenge nächstes Jahr auch wieder gibt, bin ich mir mit dem Modus noch nicht sicher.

So wie heuer mit Plätze 1 bis 3 oder jeweils einen Tagessieger und einen Gesamtsieger, hat beides Vor- und Nachteile.



#24 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 14. August 2013 - 19:23

ja, ich find's auch toll, dass ich mir alles in Ruhe online ansehen konnte :)