Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite AMV Challenge 2013

amv aninite 2013 amv challenge challenge aninite 2013

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
49 replies to this topic

#41 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 10:30

Ja, aber im Programm ist am Freitag die Band bis 23h und nachdem für den Aufbau nur 30 Minuten eingeplant sind, frag ich mich auch, ob das klappen wird, bzw wenn AMV pünktlich um 23h anfangen kann, wieviel sich zeigen lässt, wenn um 0:25 der letzte Zug geht. ):

 

 

Laut Programmplan steht, dass die AniNite am Freitag eh nur bis 23.30 geht? :o Dann geht sich die Challenge ja nie aus (weil ja beim Auf/Abbau immer unvorhergesehene Probleme auftauchen könnten)


"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#42 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 10:48


Alles Gute zum Burzeltag übrigens! Hoff dein Aug ist inzwischen genesen!

danke schön, aug is noch nicht ganz wieder gut aber es heilt brav und es tut nicht mehr weh.


alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#43 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 11:15

Ich habe gerade noch einmal nachgefragt. Anscheinend zieht sich das Update des Programmplans auf der Homepage: Challenge ist am Freitag gemeinsam mit einem Teil des regulären AMV Contests. Ich schätze mal, dass ich da die erwachseneren Videos platziere die etwas freizügiger und blutiger sind (I am looking at you Kenka!).

 

Es wird weiterhin nur einen Publikumspreis geben der mit den Votings von Freitag und Samstag zusammen ermittelt wird.

 

@Phonix: Na hoffentlich erkennst du noch genug vom AMV Contest. Da sind wirklich viele schöne Videos dabei. Der Anstieg der Qualität überrascht mich jedes mal aufs neue.



#44 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 11:20

dass ich da die erwachseneren Videos platziere die etwas freizügiger und blutiger sind (I am looking at you Kenka!).
.

BOOBS! \^0^/ *herumhüpf*

 

*insert Yatta-Song here*


Dieser Beitrag wurde von Miiyo bearbeitet: 7. August 2013 - 11:22

"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#45 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 12:32

(I am looking at you Kenka!)

Und da hatte ich so gehofft, der Chef ist dieses Mal stolz auf mich... Ich hab doch aber dem Mac letztes Jahr versprochen, dass ich was mit Blut mach! (und das Gespritze und Gegatsche hab ich eh alles rausgeschnitten - das wär noch viel lustiger gegangen :P)

 

Schön, dass das mit dem Contest passt. Hatte schon Angst, da gestern das Programm aktualisiert wurde und wieder nix dabeigestanden ist. (Und supi, dass dir besser geht, Phönix-kun!)


Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 7. August 2013 - 12:32


#46 Malangs

Malangs

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 14:34

[...]

Es wird weiterhin nur einen Publikumspreis geben der mit den Votings von Freitag und Samstag zusammen ermittelt wird.

[...]

 

Ich hätte hierbei noch eine kurze Frage: Wird hierbei der relative Gesamtwert aller Stimmen pro Tag berücksichtigt (wie es auch mal Kenka erwähnt hat) bzw. bleibt die Anzahl der maximal möglichen Stimmen pro Tag gleich? Erfahrungsgemäß sind nämlich am Samstag mehr Besucher anwesend als am Freitag, was dazu führt, dass AMVs des AMV Contests, welche am Samstag gezeigt werden, automatisch eine größere Wahrscheinlichkeit haben, den Publikumspreis zu gewinnen, sollte der Absolutwert der Stimmen herangezogen werden.

 

Ein weiteres Problem mit der Aufteilung des AMV Contests auf zwei Tage, ist auch die Doppelwahlmöglichkeit: Denn Besucher, welche Freitags sowohl als auch am Samstag erscheinen, können theoretisch (und auch praktisch) an beiden Tagen eine AMV für den Publikumsliebling wählen. Ich weiß, dass sich dieses Problem kaum gut lösen lässt, aber ich wollte es mal erwähnen.



#47 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 15:43

 

Ich hätte hierbei noch eine kurze Frage: Wird hierbei der relative Gesamtwert aller Stimmen pro Tag berücksichtigt (wie es auch mal Kenka erwähnt hat)

 

Das ist natürlich klar und so wird es natürlich gemacht.

 

 

Ein weiteres Problem mit der Aufteilung des AMV Contests auf zwei Tage, ist auch die Doppelwahlmöglichkeit: Denn Besucher, welche Freitags sowohl als auch am Samstag erscheinen, können theoretisch (und auch praktisch) an beiden Tagen eine AMV für den Publikumsliebling wählen. Ich weiß, dass sich dieses Problem kaum gut lösen lässt, aber ich wollte es mal erwähnen.

 

Ich seh darin jetzt kein großes Problem. Es ist sowieso mehr oder weniger unvermeidbar.



#48 Malangs

Malangs

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 16:00

Das ist natürlich klar und so wird es natürlich gemacht.

 

Super, freut mich, dass das berücksichtigt wurde. :smile:

 

 

Ich seh darin jetzt kein großes Problem. Es ist sowieso mehr oder weniger unvermeidbar.

 

 

Naja, als ein "großes" Problem empfinde ich es jetzt auch nicht. Wollte nur darauf hinweisen und bin mir selbstverständlich auch dessen bewusst, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein zu extremer Aufwand wäre dies zu verhindern und ich natürlich dem Team der Aninite nicht diesen Extra-Aufwand zumuten will und kann. Zumal es wahrscheinlich sowieso nichts am Endergebnis ändern würde.

 

Nun denn, ich danke für die rasche Antwort und wünsche noch einen schönen Tag.

mfg Malangs



#49 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 7. August 2013 - 19:17

@Doppelwahl beim Publikum

Da man ja nicht zwei Mal das selbe AMV wählen kann, ists sicher nicht so schlimm. Kann man halt zwei Mal wen aussuchen, der einem gefällt oder zB am Samstag nicht wählen, wenn man seinem Favo von Freitag mehr Chancen geben will. Außerdem steht es ja jedem frei Fr+Sa zu kommen. Somit ist die Sache eigentlich wieder fair.



#50 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 8. August 2013 - 14:53

Leute, ne frage: Ist die Band jetzt für Freitag abend komplett gestrichen? Auf der Con App steht, dass AMV von 21-23 Uhr ist.

Aber auf der Homepage scheint das noch nicht aktualisiert zu sein? Ich glaube, dass sich sehr viele nach dem Plan auf der Homepage richten.


"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."