Zum Inhalt wechseln


Foto

FEEDBACK - AniNite 2013


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
28 replies to this topic

#21 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 18. August 2013 - 11:33

Jaja beim Zeitplan haben wir auch ab und an gerätselt ^^

 

Wir brauchen auchn größeren Filmraum ^-^

 

Sag ja das Multiversum muss anbauen ^^

 

Gruß

Artemis



#22 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 28. August 2013 - 15:49

Dämliche Frage für welche ich keinen neuen Faden aufmachen will:
 

Wie kontaktier ich die Organisatoren vom Connichi-Bus? Google is gut aber aus.



#23 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 29. August 2013 - 15:03

Dämliche Frage für welche ich keinen neuen Faden aufmachen will:
 

Wie kontaktier ich die Organisatoren vom Connichi-Bus? Google is gut aber aus.

 

ich würd mal Facebook oder Animexx vorschlagen.
Denise Ploner aka Tay_w

 

Allerdings sitzen Freunde von mir auch schon wie auf Nadeln, weil sie momentan irgendwie absolut nicht zu erreichen ist ... ich weiß nicht, ob es mittlerweile schon wieder möglich ist, aber vor zwei Wochen oder so, waren noch alle voll panisch, ob der Bus überhaupt fährt oder nicht.



#24 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 29. August 2013 - 15:40

- und ja, klar ist es schwierig, Leute in die Jury zu setzen, die man nicht kennt. Das Thema wurde schon zur Genüge ausgelutscht.

Außerdem … die Jury direkt auf der Con aussuchen fand ich jetzt auch nicht grad hochprofessionell. Sucht euch bitte die Jury schon im Vorfeld und wählt sie etwas vielfältiger aus. Mir hat ein Nicht-Cosplayer in der Jury gefehlt und ggf. noch ein männliches Jurymitglied. Eine Person völlig fernab der Szene wär auch noch cool gewesen. So eine Konstellation bewertet natürlich völlig anders als lauter Cosplay-Mädels, die ihre Kostüme selber nähen. Dieses Mal saßen ja ausschließlich weibliche Cosplayer in der Jury – sehr gute Cosplayer, keine Frage – aber dennoch waren alle ziemlich ähnlich. Etwas mehr Vielfalt wäre nett – und auch offensichtlich fairer bei der Bewertung – gewesen. Was hinter den Kulissen bei der Bewertung abging, weiß ich ja nicht. Aber nach außen hin hat es sehr einseitig gewirkt.

Ich wollte dieses Jahr eh wieder bei der Jury mitmachen, aber dann hieß es auf einmal, dass dieses Jahr jemand anders den Cosplay WB macht und seitdem hab ich nichts mehr gehört :/


was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#25 Auron Sunriser

Auron Sunriser

    Board Baka

  • Mitglieder
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2013 - 13:06

Zum Thema Ticketkontrolle möcht ich nur kurz sagen, dass wir diese durchgeführt haben, allerdings nur an gewissen punkten. Wenn ihr im Gebäude selbst unterwegs wart, dann wart ihr von der T-Kontrolle berreitis zertifiziert und damit eine weitere Kontrolle wie es in der TU der fall war nicht mehr notwendig ^^

Dies wird auch im nächsten Jahr, so wir wieder im Multiversum sind, so gehandhabt, das heisst für euch als Besucher, dass ihr eure Tickets dann bequem in Taschen verstauen könnt, damit ihr sie nicht verliert, und nur beim Wiederbetreten des Gebäudes vorweisen müsst :)

Und da ich selbst auch beim Eingang war die meiste zeit und Leute bei der Ticketkontrolle hatte, die ihren Job auch gewissenhaft durchgeführt haben, weiss ich , dass es von 100 Leuten VIELLEICHT 1 geschafft hat, sich durch zu mogeln :)


Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#26 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2013 - 19:23

Die Location war wohl die beste bis jetzt, einfach weil ich es diesmal geschafft habe alles was ich auch sehen wollte live, ungestreamt zu sehen. Nebenräume waren nicht gerade das highlight des ganzen, hier liegt das größte Verbesserungspotential, aber alles in allem finde ich das die Nite gerade im Locationaspekt langsam aber sicher der Perfektion nahe kommt. Von mir aus kann die Location die nächsten paar Nites problemlos verwendet werden. Es sei denn wir erleben die Wiederauferstehung des österreichischen Animebooms, dann wirds wohl oder übel auf Stadthalle hinauslaufen, hue hue.

 

Zum Catering wurde ja alles gesagt.

 

Cosplay WB aufteilung bin ich auch kein Fan von, da, mit allem nötigen Respekt, gesagt werden muss das die österreichische Cosplay-Szene nicht gerade vor versteckten Schauspieltalenten überquillt (nix gegen den Herrn der den Vaas gemacht hat da das mit Abstand meine Lieblingsperformance war, aber für den alleine ne Performancekategorie aufzumachen finde ich ein bisschen überflüssig.) Wenn die Performances auch ein bisschen meh waren, die Qualität der Cosplays tat das keinen Abbruch (und dafür schauen sich ja die meisten den WB an, nicht?) Außerdem heißer Tip: ein großer Teil im Versagen von ein paar Perfomances war der Sound. Obs jetzt an Mikromisshandlung oder an der Technik lag kann ich nicht beurteilen, aber die netten Leidln im Publikum fangen nunmal an drüberzureden wenn mann nix versteht. Also kurzes Mikrocoaching kann wirklich nicht schaden, wenn es das war.

 

AMV aufteilung find ichs schade das wir um die Masters umgefallen sind aber so isses nunma, trotzdem war einiges gutes dabei und ich hoffe wir sind bald wieder an einem Punkt wo unsere erfahrerenen Videometzger sich die wieder einfordern um ma ordentlich einen auf Akross-Russen zu machen.

 

Und bitte Leute, holt euch irgendwie die Virtual Dojo Leute zurück. Nur Melee is halt lustig für 10 minuten aber dann will man auch ein bisschen Abwechslung haben. Letztes Jahr hatten die Guten sogar Melty Blood(!) von dem ich bis dahin dachte das ich der einzige Österreicher bin der das Ding kennt. Anderer Gamesraum war ganz lustig und als Suda51-Fanboy war die Killer Is Dead Demo ein persönliches Highlight. (Vorbestellt und kommt am Montag, yaaaay)



#27 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2013 - 18:02

ich weiß nicht, ob es mittlerweile schon wieder möglich ist, aber vor zwei Wochen oder so, waren noch alle voll panisch, ob der Bus überhaupt fährt oder nicht.

Also auf der Nite is Ty mal auf die Bühne gehüpft und meinte, es gibt noch Plätze und man soll sich bei ihr melden. Ich würd also mal annehmen, dass es den Bus prinzipiell gibt.



#28 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2013 - 09:14

Und da ich selbst auch beim Eingang war die meiste zeit und Leute bei der Ticketkontrolle hatte, die ihren Job auch gewissenhaft durchgeführt haben, weiss ich , dass es von 100 Leuten VIELLEICHT 1 geschafft hat, sich durch zu mogeln :)

Stimmt, die Ticketkontrolle war heuer wirklich klasse! Am Eingang ist mans eh gewohnt, dass man das Ticket herzeigen muss. Ich wurde dann noch des Öfteren beim Durchgang gerade aus weiter, wo man in den Bühnensaal kommt, aufgehalten und kontrolliert, aber damit konnte ich gut leben.

Auch die Waffenkontrolle ging recht angenehm vonstatten, was ich so bemerkt hab. Ich kam mit meinem Stab am Freitag ohne Probleme hinein, SA und SO hatte ich keine Waffe. Aber ich hab auch bei anderen gesehen, dass es sehr human und vor allem FREUNDLICH zuging. Oft fühlt man sich als Cosplayer bedrängt, wenn ein Security herkommt und meint "Deine Waffe geht aber ned, gib sie sofort ab", schließlich hat man Arbeit reingesteckt und will sie auch herzeigen. Daher fand ichs echt nett, dass die Securitys nicht gleich barsch reagiert haben, sondern sich die Waffe erstmal angesehen haben - zumindest haben sie das bei ner relativ großen Sense von nem Akatsuki-Cosplayer, der direkt vor mir ging.

Also großes Lob an die Securities! Hoffentlich läufts nächstes Jahr auch wieder so, das wäre klasse :D

 

 

Ich wollte dieses Jahr eh wieder bei der Jury mitmachen, aber dann hieß es auf einmal, dass dieses Jahr jemand anders den Cosplay WB macht und seitdem hab ich nichts mehr gehört :/

Ich fands immer nett, dass du als Nicht-Cosplayer und noch dazu einer der eher spärlich vertretenen Männer in dieser Szene in der Cosplayjury gesessen bist. Ich glaub aber, die Kritik am Cosplay-Wettbewerb kam an und nächstes Mal - wer auch immer das dann machen wird - wissen es die Verantwortlichen besser.

 

 

 

Also auf der Nite is Ty mal auf die Bühne gehüpft und meinte, es gibt noch Plätze und man soll sich bei ihr melden. Ich würd also mal annehmen, dass es den Bus prinzipiell gibt.

Achso? Das ist gut zu hören, ich glaub, es gibt durchaus noch Leute, die nen Platz zum Mitfahren suchen. Ich werds ihnen ausrichten, wenn sie das nächste Mal fragen xD



#29 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2013 - 09:33

Achso? Das ist gut zu hören, ich glaub, es gibt durchaus noch Leute, die nen Platz zum Mitfahren suchen. Ich werds ihnen ausrichten, wenn sie das nächste Mal fragen xD

Ja. Kann mich an den Wortlaut nimma erinnern, aber es war so a la "wir haben noch ewig viele Plätze, bitte schreibt mich bei Bedarf an". Würd ich dann auch so machen. Vielleicht is sie nur grad krank oder im Urlaub.