Zum Inhalt wechseln


Foto

League of Legends Turnier @ AniNite


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
4 replies to this topic

#1 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 15. August 2013 - 01:45

Ich pack das mal in einen eigenen Thread =)

 

 

Ich weiß, das hat jetzt nichts mit den Reviews zu tun, aber wärst du nächstes Jahr an einem League of Legends Turnier interessiert oder findest du, so etwas hat auf der AniNite nichts verloren? Mich würde deine Meinung interessieren ^^

 

Also ich fänds auf jeden Fall interessant! Nur wärs wahrscheinlich etwas schwer umzusetzen, 10 PCs und doch einige viele Teilnehmer benötigt.. Wenn das Ganze aber rechtzeitig angekündigt und promoted wird wärs sicher auch für die Aninite ein netter Vorteil an Besucherzuwachs. (evtl. sogar Unterstützung durch Riot möglich..)

Würde wenn aber wahrscheinlich maximal Freitag oder Sonntag teilnehmen, weil doch ziemlich viel Zeit dabei draufgeht. Evtl. statt auf der normalen Map ein ARAM-Turnier, damits schneller geht... 

 

Kann die Diskussion ja mal in der LoL-Gruppe posten, was die Leute dazu sagen :>


d29lGm.png


#2 Brutetal

Brutetal

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15. August 2013 - 11:36

Also, ich denke Teilnehmer wären sicher genug da, nur ebenhalt die funktionsfähigen pcs, mit internetverbindung wären halt ein dorn im Auge. Ich habe gehört das Multiversum(falls es wieder dort stattfinden sollte) hat ein gratis W-Lan. Hab ich aber nicht probiert, und kann deshalb nicht sagen ob es reicht :o (+ gäste die sich alle damit verbinden)

Also ich fänds ne gute Idee :D



#3 Auron Sunriser

Auron Sunriser

    Board Baka

  • Mitglieder
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2013 - 13:19

Die Idee find ich genial , und so es sich einrichten lässt, würd ich auch gern mitmachen :D  (Muss nur schaun wie sich das dann mit meinen Pflichten vereinbaren lässt xD )

Ob Riot direkt kommen wird, wage ich zu bezweifeln, aber vlt bekommen wir bei rechtzeitiger Ankündigung wenigstens zugang zum Turnier Server? Who knows....


Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#4 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2013 - 23:28

Ich habe schon Riot deswegen kontaktiert und von deren Seite aus kommt fast keine Unterstützung, wir müssten selber Sponsoren für die PCs finden und den Turnierclient bzw. Server  bekommen wir auf gar keinen Fall. Den hat nicht mal die ESL, obwohl die bei den EU LCS mit Riot zusammenarbeiten im Kölner ESL Studio. Das einzige, was sie uns anbieten können sind Riot Points und Skins, sofern wir feste Turnierregeln, eine saubere und klar festgelegte Schedule vorweisen können. Grundvorraussetzung für die "Geschenke" von Riot ist, das wir sie auf gar keinen Fall erwähnen dürfen (darauf wurde im Mailverkehr leider nicht näher eingegangen).

 

 

 

Also, ich denke Teilnehmer wären sicher genug da, nur ebenhalt die funktionsfähigen pcs, mit internetverbindung wären halt ein dorn im Auge. Ich habe gehört das Multiversum(falls es wieder dort stattfinden sollte) hat ein gratis W-Lan. Hab ich aber nicht probiert, und kann deshalb nicht sagen ob es reicht :o (+ gäste die sich alle damit verbinden)

Also ich fänds ne gute Idee :D

Das Multiversum hat laut root eine eigene Internetleitung nur fürs Streaming, das von laola1.tv z.B. für Sportübertragungen verwendet wird, das öffentliche WLAN ist sowieso zum Vergessen. Über das brauchen wir uns keine Sorgen machen, es ist eher das Equipment fürs Spiel selber, wofür wir Sponsoren brauchen :)


was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#5 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 19. November 2013 - 13:07

So... generell würd ich nochmal sagen dass man auf einer Con eh genug zu tun hat und ein Turnier dann doch sehr viel Zeit frisst.

Eine andere Möglichkeit wäre aber ein 1vs1 Turnier im KO-System auf der Howling Abyss-Map.

Eventuell noch ein Zeitlimit dazu, wo dann einfach die Kills oder das Gold am Ende zählen.

 

Dann kann man ja ~4 PCs zum LoL-zocken hinstellen und diese für ein Turnier verwenden. Lässt sich wahrscheinlich einfacher durchführen =/

Bei den Preisen könnte man notfalls auch selber was besorgen, die meisten LoL-Goodies aus China sind auch spottbillig...


d29lGm.png