Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Forenstruktur


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
3 replies to this topic

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 14. October 2013 - 20:56

Heute bin ich endlich dazu gekommen die ersten Schritte zu machen.

Da das Forum auch neue Funktionen bekommen hat waren einige Strukturen nicht mehr notwendig.

 

Umgestellt habe ich jetzt den Bereich News & Events.

Was ist genau passiert?

News & Events wurde umbenannt in AniManga da dies ein allgemeiner Bereich ist der alles rund um den Verein betrifft.

 

Neues & Aktuelles wurde umbenannt in Bekanntmachenungen der Inhalt bleibt allerdings der selbe.

 

Es wurde ein neues Forum Umfragen angelegt. Ein sammelbereich für alle möglichen Umfragen damit diese leicht gefunden werden können. Hauptsächlich werden wir hier um eure Meinung fragen.

 

Es wurde ein neues Forum Veranstaltungen angelegt. Dieses Forum enthält für alle Veranstaltungen Unterforen in die Previews und Reviews gepostet werden können. Diese Unterforen ersetzen die alten Upcoming Events und Event Reviews Foren und sollen dafür sorgen das Reviews und Previews genau dort sind wo man sie suchen soll. Nämlich beim Event selbst.

 

Es wurde ein neues Forum Wünsche, Beschwerden & Anregungen angelegt. Hier kann man wie der Name schon sagt Wünsche, Beschwerden und Anregungen für das Forum, den Verein und das Umfeld posten. Auch Events die eurer meinung nach ein Eigenes Subforum im Forum Veranstaltungen verdienen können hier aufgezeigt werden.

 

Die Foren AniNite Archiv, AniNite'06, AniNite... wurden gelöscht und die Posts in das AniNite Subforum unter Veranstaltungen verschoben.

 

Upcoming Events existiert zwar noch wird aber in den nächsten Tagen gestrichen. Die Posts werde ich eine anderes Forum verschieben. Da ich nicht alle Posts einzeln sortieren will wird es wohl das neu Entstandene AniNite subforum werden.

Selbes gilt für Event Reviews. Beides wird aber erst nach dem 27.Oktober passieren da einige Beträge hier extern verlinkt sind.

 

So nun zum wichtigsten Teil und warum die Foren zusammengezogen wurden. Unser Forum besitzt seit einiger zeit auch eine Archivfunktion. Alte beiträge können damit nach einiger Zeit automatisch Archiviert werden.

Diese Archivfunktion wurde nun für die Gesamte Kategorie AniManga (mit Ausname von Upcomming Events und Event Reviews) aktiviert.

 

Laut Hersteller sollte dies zu einem Performancegewinn führen da archivierte Threads anders gehandhabt werden.

Sollte euch in den neuen Foren also etwas auffallen (positiv wie negativ) würde ich mich über einträge im Forum Wünsche, Beschwerden & Anregungen freuen.



Zitatesammlung

Spoiler

#2 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2013 - 09:50

Und wieder ein Schritt weiter

 

Animbeboard Allgemein:

  • Animeboard Allgemein wurde in Allgemeines  umbenannt und nach oben verschoben
  • Off Topic wurde in Plauderecke umbenannt
  • Politik, Religion und andere "ernste" Themen wurde in Weltgeschehen umbenannt
  • Fun, Fun, Fun wurde in Lustiges in Wort und Bild umbenannt
  • Computerforum wurde in Computer umbenannt
  • TV / Movie Forum wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Filme & Serien verschoben
  • Board Story & Forum RPGs wurde aufgelassen. Die alten Einträge findet man jetzt unter Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Sonstiges.
  • Animeboard - Wünsche, Beschwerden und Ankündigungen wurde nach AniManga -> Wünsche, Beschwerden & Anregungen verschoben.

Nippon Talk:

  • Nippon Talk wurde aufgelassen und durch Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr ersetzt
  • J-Movies wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Filme & Serien verschoben
  • J-Paper wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Bücher & Zeitschriften verschoben
  • J-Games wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Spiele verschoben
  • J-Games -> PC & Videogames wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Spiele -> PC & Videogames verschoben
  • J-Games -> PC & Gesellschaftsspiele wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Spiele -> Gesellschaftsspiele verschoben
  • J-Games -> Spiele aus dem Rest der Welt wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Spiele -> Sonstige verschoben
  • J-Games -> Hilfe, Tipps und (Um)Fragen wurde aufgelassen. Die alten beiträge findet man unter Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Spiele -> Sonstige.
  • J-Music wurde nach Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr -> Musik verschoben
  • J-Talk  Allgemein wurde nach Allgemeines -> Plauderecke verschoben
  • Animeboard Bazar und Job-Börse wurden nach Allgemeines -> Flohmarkt verschoben.
  • Mitfahrgelegenheiten wurde aufgelassen. Die alten Beiträge findet man unter AniManga->Veranstaltungen->Sonstiges. In Zukunft sollten solche Thread bei den Veranstaltungen direkt zu finden sein.
  • Neues Forum FanArt & OriginalArt
  • Neues Forum FanFiction & OriginalFiction
  • Neues Forum Fotografie
  • Neues Forum Cosplay
  • Neues Forum AMV

Für die neu strukturierten Bereiche wurde das Archivsystem aktiviert.



Zitatesammlung

Spoiler

#3 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2013 - 09:53

Dem aufmerksamen Leser wird natürlich nicht entgangen sein der Bereich Fiction & Art bei nächster Gelegenheit in den Bereich Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr übersiedeln wird. Posts können an beiden Stellen gemacht werden durch die Zusammenführung wird nichts gelöscht.



Zitatesammlung

Spoiler

#4 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 23. October 2013 - 08:27

Und wieder ein Update

Die Kategorie Fiction & Art wurde aufgelassen alle Unterforen sind in die Kategorie Freizeitgestaltung, Hobbies & Mehr gewandert.

Einzige Ausnahme ist Künstler & Autoren Treff der nun in AniManga -> Sonstige Veranstaltungen sein Dasein fristet.



Zitatesammlung

Spoiler