Zum Inhalt wechseln


Foto

Leseberechtigung im Board


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
4 replies to this topic

Umfrage: Leseberechtigung im Forum (27 Mitglieder haben abgestimmt)

Derzeit sind fast alle Foren auch für nicht angemeldete Benuzter einsehbar. Sollten wir die Rechte für das Animeboard so einstellen das man es nur als angemeldeter Benutzer lesen kann?

  1. Ja, alle Foren sollten nur durch angemeldete Benutzer lesbar sein. (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Ja, aber der AniMangabereich sollte von jedem gelesen weren können. (9 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  3. Nein, alle sollen es lesen können. (13 Stimmen [48.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.15%

  4. Ja, aber.... (bitte posten und spezifizieren) (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2013 - 10:01

Nach Abschluss der Strukturumstellung sind die Rechte für das Animeboard an der Reihe. Die Frage ist was wollt ihr.



Zitatesammlung

Spoiler

#2 Swordy

Swordy

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 231 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2013 - 12:17

Das ist alles ein Pro und Contra, einerseits denke ich das die notwendigkeit des anmelden / einloggens eher dazu verleitet schnell mal auf etwas zu antworten, da man die option ja direkt am ende des freds hat aber andererseits kann es auch die generelle aktivität vermindern wenn man als nicht eingeloggter garnichts sieht oder nur einen teil, so denkt man sich "gut gibt eh nix neues" und geht wieder.

 

ich fand es bisher eigentlich ganz gut, alle können alles lesen aber antworten erfordert registrierung / anmeldung stimme daher für nein alle sollen es lesen können


Dunkel und Hell ist nur eine vereinfachte Sichtweise der geistig Kurzsichtigen, die Macht ist weder schwarz noch weiß, genau wie das Leben, das die Macht erschafft birgt sie sowohl gute als auch schlechte Seiten.

Ein wahrer Meister sieht die Macht symbolisch als Yin und Yang (Das Böse und Gute vereint). Doch Narren wie Jedi und Sith vermögen das nicht zu begreifen!


#3 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2013 - 13:13

Ja, aber...Sachen wie der ab 18 Bereich oder die Bundesland-Foren wo Leute sich realwelt-Treffen ausmachen sind vielleicht besser nur für Mitglieder sichtbar. Eventuell auch der Biete/Suche Bereich.

Bereiche mit denen man potentielle neue Nutzer ansprechen möchte (zB Events, Conventioninfos) würde ich auf jeden Fall öffentlich lassen.



#4 Phönix-kun

Phönix-kun

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 458 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2013 - 18:53

Die Idee das ma die Bundesland-Foren nur für Mitglieder sichtbar macht find ich gut


alternative avatar gewünscht von Artanis666

Squibies

#5 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 23. October 2013 - 10:18

Alle sollen alles lesen können, zum Posten muss man angemeldet sein.

Werden Beiträge für nicht-angemeldete User ausgeblendet, erscheint das Forum imo noch inaktiver und bietet erst recht keinen Anreiz sich anzumelden & teilzunehmen.


d29lGm.png