Zum Inhalt wechseln


Foto

Aninite 2014


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 Flyffel

Flyffel

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:
  • Erste Con:Tracon 3 (2008)

Geschrieben 15. January 2014 - 00:44

Naja, die Crewanmeldungen sind schon hoch, also könnte es ja Zeit für ein Thema sein.

 

Macht ihr mit? Oder kommt ihr nur besuchen?


Du solltest mich wirklich echt absolut total auf Twitter folgen. ;3


#2 NekoChibiChan

NekoChibiChan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15. January 2014 - 15:30

Ja hab mich gestern schon angemeldet :happy:



#3 Terra

Terra

    Otaku

  • Mitglieder
  • 851 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 15. January 2014 - 19:30

War das letzte mal 2009 (nur 1 Tag). Komme aber wahrscheinlich dieses Jahr wieder als Besucher. Wahrscheinlich sogar im Gruppencos ^^



#4 Flyffel

Flyffel

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:
  • Erste Con:Tracon 3 (2008)

Geschrieben 15. January 2014 - 21:21

Ich hab mich btw. als Crewmitglied für Vorlesungen angemeldet. Jetzt muss ich mir nur noch ein Thema (oder Themen) ausdenken...! ;D Wenn ich mal eine Antwort bekommen würde, wäre es ja leichter... Vielleicht kann ich das Thema ja sogar an das Konzept anpassen.

 

Ich komme ja aus Finnland, und in den Finnischen Cons sind die Vorlesungen im Spotlight. Es gibt echt viele Vorlesungen in allen Cons und die sind meistens auch richtig gut.

 

Ich war in der letzten Aninite als Crew dabei (Bar / Springer) und wenn ich frei hatte, hatte ich irgendwie fast nichts zu tun. In Finnland gab es fast die ganze Zeit interessante Vorlesungen, aber hier...? So gut wie nichts. Ich möchte diese Finnische Vorlesungskultur auch hierher bringen.

 

Ich selbst habe aber nie Vorlesungen in Cons gehalten, also bin ich auch selbst gespannt, wie das wird. o__o

 

Und wie forgeschritten soll das Thema wohl sein? Entry-level fände ich ja schon etwas langweilig. Ich würde zB. gerne über Animestudios reden oder so, weil die mich interessieren, oder Regie von Anime, oder Charakter-design. Zu denen müsste ich dann auch selber viel dazu lernen, aber das wäre interessant.


Du solltest mich wirklich echt absolut total auf Twitter folgen. ;3


#5 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:
  • Location:Linz City
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 17. January 2014 - 01:24

also ich hab mich auch schon bereits angemeldet, so früh wie noch nie zuvor :happy:

wollt damit die Honey überraschen, aber die ist ja heuer nicht dabei, da sie leider (für sie gut) in dieser Zeit noch in Japan ist.

achja, wie immer bin ich beim Info-Team, DAS BESTE TEAM! :tongue:


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#6 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 30. January 2014 - 17:25

Wen kontaktiert man da am besten falls man eine Vorlesung machen will? Thema wär noch immer Visual Novels hier.



#7 Flyffel

Flyffel

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:
  • Erste Con:Tracon 3 (2008)

Geschrieben 7. February 2014 - 03:25

Wen kontaktiert man da am besten falls man eine Vorlesung machen will? Thema wär noch immer Visual Novels hier.

http://animanga.at/p...ite-2014/teams/ <- registrieren und da anmelden

 

Ich würde ja gerne was zurück hören btw. ...


Du solltest mich wirklich echt absolut total auf Twitter folgen. ;3


#8 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 8. February 2014 - 16:14

Werder erst mal einen Prototyp zusammenbasteln bevor ich mich fix anmelde, das wird aufgrund von Prüfungsstress sicher noch mindestens nen Monat dauern, wenn nicht länger. Will da jetzt niemanden nen Platz wegnehmen wenn Stress und Faulheit das killen.

 

Grundlegend wär das ganze eine Einführung (Jargonerklärung, Stilmittelerklärung und VN-Empfehlung) da ich zwar ziemlich enthusiastisch die VN-Szene in Japan und anderswo verfolge aber (offensichtlich nicht) in der Industrie arbeite, lol.



#9 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 14. February 2014 - 16:10

@Flyffel: Du sprichst mir aus der Seele, ich fände aus auch super, wenn es auf der Aninite viel mehr interessante Vorträge (“Vorlesung“ klingt zu sehr nach Uni *g*) gäbe, aber es ist jedes Jahr schwierig, genug Leute zu finden, die einen Vortrag halten wollen.

Als jemand, der selber schon öfter (und heuer wieder, es macht Spaß :D) Vorträge auf Cons gehalten hat, kann ich dir aber den Tipp geben, dass du unbedingt schon VORHER wissen musst, worüber du sprechen wirst und dann ein entsprechendes Konzept mit dem geplanten Inhalt, Länge etc. an die Conleitung schickst, und sie entscheiden, ob der Vortrag ins Programm passt.

Also ist vielleicht genau das der Grund, warum du bisher keine Antwort bekommen hast! ;)
Eingefügtes Bild

#10 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 16. February 2014 - 20:02

Hallo,

 

bzgl. der Anfragen für Vorträge. Schickt bitte einfach eine Mail mit der Info was ihr für Vorträge halten möchtet, was ihr brauchen würdet etc. etc. an [email protected] Ich hab die Bewerbungen für die Vorträge zwar gesehen, aber ohne genauere Info werden diese Bewerbungen nicht angenommen. Erst wenn wir genau wissen um was für Vorträge es sich handelt und ob wir sie ins Programm aufnehmen, können diese Bewerbungen angenommen werden.

Lg

Katja



#11 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:
  • Location:Wien, Hernaaaaals
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 19. February 2014 - 16:04

also ich hab mich auch schon bereits angemeldet, so früh wie noch nie zuvor :happy:

wollt damit die Honey überraschen, aber die ist ja heuer nicht dabei, da sie leider (für sie gut) in dieser Zeit noch in Japan ist.

achja, wie immer bin ich beim Info-Team, DAS BESTE TEAM! :tongue:

 

Ich bin nicht da, aber ich verwalte dich sehr wohl, mein Lieber! War ganz überrasch, dass du es dieses Jahr so früh geschafft hast. ;D


signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#12 NatürlichDumm

NatürlichDumm

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:
  • Erste Con:Anninite 11

Geschrieben 22. February 2014 - 11:27

Mal ne Frage, wo muss man isch melden wenn man überlegt einen Art Alley-Stand haben zu wollen? ^^


Flam Cheltuk

#13 Twohack

Twohack

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge:
  • Location:Kärnten

Geschrieben 2. March 2014 - 18:23

Vorerst hallo

Ich bin neu in der Szene und wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte da ich ungern unvorbereitet auf die aninite gehen möchte. 

Wäre echt toll wenn sich jemand aus der Community bei mir melden könnte und zeit hätte mit mir über dieses Thema zu quatschen

 

MfG Benni/Twohack



#14 NeJcOlInI

NeJcOlInI

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 66 Beiträge:
  • Erste Con:Chibi Makon Maribor

Geschrieben 2. March 2014 - 19:45

ich bin auch neu in dem bereich und wäre gerne dabai


NeJcOlInI


#15 Flyffel

Flyffel

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 15 Beiträge:
  • Erste Con:Tracon 3 (2008)

Geschrieben 3. March 2014 - 01:01

Vorerst hallo

Ich bin neu in der Szene und wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte da ich ungern unvorbereitet auf die aninite gehen möchte. 

Wäre echt toll wenn sich jemand aus der Community bei mir melden könnte und zeit hätte mit mir über dieses Thema zu quatschen

 

MfG Benni/Twohack

Irgendwelche tollen Vorbereitungen sind eigentlich nicht nötig. Z.B. falls du denkst, dass man cosplayn muss, stimmt das überhaupt nicht, die Hälfte oder so macht kein Cosplay. Kauf dir einfach das Ticket und geh hin. :)


Dieser Beitrag wurde von Flyffel bearbeitet: 3. March 2014 - 01:02

Du solltest mich wirklich echt absolut total auf Twitter folgen. ;3


#16 Luri

Luri

    Nervkind

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite

Geschrieben 16. March 2014 - 18:08

Vorerst hallo

Ich bin neu in der Szene und wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte da ich ungern unvorbereitet auf die aninite gehen möchte. 

Wäre echt toll wenn sich jemand aus der Community bei mir melden könnte und zeit hätte mit mir über dieses Thema zu quatschen

 

MfG Benni/Twohack

Die Frage ist ja eher was du wissen magst ;) Am einfachsten Fragst du einfach^^



#17 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 8. April 2014 - 10:17

Weiß zufällig jemand, ob es auf der MiJ wieder einen Stand geben wird, wo man die Karten im VVK kaufen kann?



#18 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 8. April 2014 - 16:13

@Kenka

Ich werd mal nachfragen und dir dann Bescheid geben



#19 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 8. April 2014 - 16:34

Es können Tickets auf der MiJ gekauft werden :)



#20 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 9. April 2014 - 10:55

Yay! Dank dir herzlich fürs fragen!!! :D






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0