Zum Inhalt wechseln


Foto

FEEDBACK - Aninite 2014


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
27 replies to this topic

#21 Sheena Aiko

Sheena Aiko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 21 Beiträge:

Geschrieben 27. September 2014 - 09:06

Hi, ich bin neu hier und möchte auch gern bisschen was dazu sagen.
Ich war heuer das 2. Mal auf der Aninite, habe auch wie letztes jahr eigentlich die meiste zeit in diesem shop verbracht, da ich ja unbedingt irgendwelche sachen davon mitnehmen wollte. Gibt auch viele tolle Sachen, aber eine Kritik muss ich dazu schon anbringen..

War auch wie letztes jahr wieder enttäuscht, dass es null damen t-shirts gab oder zumindest auch keine sonderlich große auswahl an herren shirts.
War auch auf der suche nach schönen kimonos und ähnliches,aber leider Fehlschlag.
Etwas teuer ist es auch dort, aber möglich dass das für wien standard is.
Ich war am freitag dort, weiß nicht ob ich was übersehen oder verpasst hab, doch schien mir das Programm etwas dürftig gewesen zu sein..

Nach all der doch nicht zu kurzen kritik möchte ich aber trotzdem sagen, dass ich es toll finde, dass es so eine Veranstaltung überhaupt gibt!
Wenn nicht jedes jahr die selben sachen zu kaufen sind, ebenso das showprogramm, dann möchte gerne ich auch gern wieder kommen.

#22 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 28. September 2014 - 09:54

@Schana

Sorry - hab deinen literarischen Erguss erst jetzt gelesen. Zur Erklärung:

"Seltsam" im Bezug darauf, dass absolut nicht auszumachen war in welchem Bezug die Kits zur Con standen (waren es A ausgestellte Kits warum auch immer, da es diese Jahr ja keinen Modelkitstand oder Bereich gab oder B die Wettbewerbsbeiträge, die man vergessen hatte zu beschriften). Kurz: es war nichts angeschrieben, darum für mich = seltsame Sache.

Ich hätte es halt sinnvoller gefunden, die Kits etwas  platzsparender zu platzieren, um die Einsendungen zB des Bastelwettbewerbes würdiger präsentieren zu können.

Da ich seit etwas mehr als 10 Jahren im "Szene"-Kreativbereich tätig bin und unter anderem sowohl Cosplay, Basteleinen, Modelkits und AMVs mache, denk ich kann ich schon abschätzen, dass eine Bastelei oder ein Fanart genausoviel Herzblut wie ein Modelkit enthalten kann und ein gleiches Recht auf entsprechende Präsentation hat. Schade war an der Vitrinensache vor allem, dass die ganzen Kreativwettbewerbssachen (wo ich Modelkits dazuzähle) nicht geschlossen präsentiert wurden und eben die Vitrinen REICHLICH Platz für alles geboten hätten (wenn man von Noots(?) Drachen absieht ^^").

Also druck dir meine Meinung aus, kleb sie dir in die Kloschüssel und wenn du nächstes Jahr ein Modelkit bringst, leg es von mir aus quer in die Vitrine. Ich find es reichlich amüsant, dass jemand mit so mangelhaften Sozialkompetenzen über die Qualifikation anderer Leute eine Meinung abgibt.


Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 28. September 2014 - 10:50


#23 Schana

Schana

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2014 - 19:09

@Kenka: Gern - auf deine Meinung scheiß ich sowieso!

Ps: "Sozialkompetenz" - hast wohl im Wörterbuch nachgelesen. Brav - lesen bildet und Bildung hast du bitter nötig!

Dieser Beitrag wurde von Schana bearbeitet: 30. September 2014 - 19:15

LG Schana


#24 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2014 - 21:42

@Schana

Du bist echt drollig. xD Ich hab meinen Uniabschluss noch legal erworben. Recherchier mal oder sei wenigstens kreativer, bevor du random Gift und Galle spuckst. Das wirkt so verzweifelt.

 

@Orgaleute de la Nite

Wär super, wenn man die Modelkits nächstes Jahr irgendwie beschriften könnte, damit Leute wie ich, die der Telepathie nicht fähig sind wissen, was es mit denen auf sich hat. Und ich weiß schon, dass dir die Dinger am Herzen liegen, Shu - wir haben da ja schon oft genug drüber gefachsimpelt, aber vielleicht kann man die Kits nächstes Mal etwas weniger ausladend arrangieren und die eh immer wenigen Einsendungen des Bastelwettbewerbs dazustellen. Viress hatte versucht, das in die Wege zu leiten, aber irgendwie ist die Kommunikation nach oben ins Nirvana verlaufen. Vielleicht kann man das für nächstes Jahr im Vorfeld besprechen.

Ich fand es anno dazumal unter Changs Schirmherrschaft blöd, dass zu Gunsten der AMVs alles andere weniger Aufmerksamkeit bekommen hat. Es is zwar super, dass die Modelkits endlich mal einen Fokus auf den Conventions bekommen und das gibt der Nite auch etwas, dass sie von den andern Cons abhebt, aber bitte vergesst die anderen WBs nicht. Die Fanartler und Bastler sind großteils so introvertierte Leute, die sich nie was sagen trauen, aber die freuen sich genauso, wenn ihre Werke Aufmerksamkeit bekommen.



#25 Schana

Schana

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 1. October 2014 - 08:20

@Kenka: Ja, irgendwie macht es mich schon verzweifelt, wenn ich daran denke, wer in Österreich alles einen sogenannten Uniabschluss bekommt... Egal, kannst seeehr stolz auf dich sein Mag. (oder Dr. oder Master - was weiß ich) Kenkaleinchen :-) Ich klopf dir dafür mal auf die Schulter, wenn wir uns über den Weg laufen sollten ok?
Kann mir nicht helfen, ich mag dich :-)

LG Schana


#26 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:

Geschrieben 2. October 2014 - 09:52

Schana und Kenka, reißts euch a bissl zam ;) *Mod raushängen lass* hier im Board wird so wenig gepostet, da muss man nicht auch noch zu streiten anfangen

 

@Topic

eure Reviews wurden selbstverständlich alle gelesen, Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und wir werden unser Möglichstes tun um es nächstes Jahr besser zu machen. Wir sind selbstverständlich immer offen für Vorschläge und, wenn wer im kommenden Jahr mithelfen möchte gibt es auch schon die Möglichkeit sich auf www.animanga.at für die AniNite 2015 als Crewmitglied zu bewerben :)



#27 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 2. October 2014 - 10:32

@Hexe

Ich reiß mich die ganze Zeit schon zammen - so ein assoziales und grundlos agressives Verhalten, weil sie bewusst etwas in den falschen Hals bekommen hat, muss ich mir auch nicht bieten lassen, nur weil ich hier schon zum Inventar gehöre. Vor allem, wenn man MIR vorwirft, dass ich mich mit der Materie nicht auskenn. Das stimmt simpel nicht. Ich kann ja trotzdem eine andere Meinung haben. Die muss keiner akzeptieren, aber ein in Grundzügen zivilisiertes Verhalten sollte man ja wohl trotzdem beibehalten können.

Aber fein, dass ihr euch die Kritik zu Herzen nehmt. Ist schon klar, dass man bei 13.000 Leuten +/- mit lauter freiwilligen, großteils fachunkundigen Helfern und wenig finanziellen Mitteln nicht alles 100% so hinkriegt, wie mans gern hätte. Aber um so wichtiger ist denk ich, dass man dran bleibt. Bin gespannt, wies nächstes Jahr wird.

Gabs dieses Jahr übrigens einen Modelkitstand? Wir haben keinen gefunden, was schade war. War 2013 eine gute Gelegenheit sich auszutauschen. Wär vielleicht ne Anregung für nächstes Jahr da in der Kreativecke einen Bereich anzuschließen sofern die MKUler Interesse haben und nicht lieber dem Miyagawa über die Schulter schauen. xD

Crew lass ich sicher wieder. Ich krieg da immer Stresspusteln, weil ich ne ganz andere Art von Organisation gewöhnt bin. Merks grad bei der AkiCon xD Is mir lieber undercover zu helfen bzw beim Kasu so halb mitzumachen. Aber cool, dass ihr jetzt schon anfangt Leute zu suchen.



#28 Schana

Schana

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 2. October 2014 - 16:42

@Kenka: Es heißt "asozial" und nicht "assozial" Fr. Magisterleinchen :-) Aber ich bin sicher du weißt das :-))
Na dann, ich hab alles gesagt was ich sagen wollte und das würde ich auch wieder tun. Nur leider verträgt das halt nicht jeder.
Bis irgendwann mal.

LG Schana