Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite'15


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
179 replies to this topic

#1 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 9. January 2015 - 20:29

Die Vorbereitungen haben schon begonnen, die Crew steht in den Startlöchern, Location und Termin sind bereits fix. Auch 2015 findet die größte Anime-Convention Österreichs wieder statt, dieses Jahr sogar mit 15jährigem Jubiläum.

 

Freut euch auf tolle Vorträge, Workshops, Händler, Stargäste uvm. - regelmäßige Updates findet ihr auf www.aninite.at

 

Die Eckdaten:

 

Datum: 28.-30.8.2015

Ort: Multiversum Schwechat

 

Wer dieses Jahr das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und Teil der AniNite-Crew sein möchte kann sich schon langsam unter http://www.animanga....ite-2015/teams/bewerben. Es sind noch nicht alle Bereiche freigeschaltet, der Rest folgt in 1-2 Wochen, sobald alle Bereiche feststehen.

 

Wir freuen uns auf viele Besucher und viele neue Mitarbeiter!!!

 

News 24.2.15:

Der Ticketverkauf ist online: http://www.aninite.at/#tickets

 

News 30.3.15 bzgl. Ticketvorverkauf:

Hallo liebe Besucher,

Ganz hochoffiziell einmal kurz erklärt wie das mit den Vorverkaufstickets läuft und warum einige gefühlt ewig auf ihre Tickets warten.
Als Erstes eines vorweg. Der Satz das die Reservierung nur 2 Wochen gültig ist (hat das überhaupt schon wer gelesen?) und danach verfällt hat vor allem einen Zweck, nämlich den das Ticketbesteller motiviert werden gleich zu bezahlen, und sich nicht alles am Vorverkaufsende zusammenschiebt. Schon aus rein Organisatorischen Gründen werden die Ticketreservierungen natürlich nicht nach 2 Wochen gelöscht, es ist theoretisch möglich wenn auch nicht gerne gesehen, ganz zu Beginn des Vorverkaufs ein Ticket zu bestellen und am letzten Tag des Vorverkaufs zu bezahlen. Ich kontrolliere jetzt nicht bei jeder Zahlung ob die Ticketbestellung eh erst vor 2 Wochen war, auch wenn ich es könnte.
So nun zu den Wartezeiten, die liegen an mehreren Gründen. Zum einen gehe ich nur 1-mal die Woche zur Bank und hole mir die aktuellen Kontoauszüge. Es dauert meistens ein paar Tage bis eine Zahlung die auf das Bankkonto ein gelangt ist auch am Kontoauszug ersichtlich ist. Zahlungen die Zwar schon am Konto sind aber noch nicht auf den aktuellen Kontoauszügen warten dann schon mal eine Woche bis ich wieder auf der Bank war. Dazu kommt das ich jede Zahlung manuell überprüfen und freischalten muss. Ich habe sozusagen jedes einzelne Ticket einmal in der Hand bevor es zu euch kommt. Es kommt vor das ich einmal aus beruflichen Gründen nicht dazu komme die Kontoauszüge noch am selben Tag abzuarbeiten, trotzdem versuche ich es was man auch an der Uhrzeit merkt wann ihr die Emails bekommt bzw. wann Anfragen wo denn das Ticket bleibt beantwortet werden. Es ist kein Zufall das dies meist zwischen 19:00 und 01:00 passiert „wink“-Emoticon .
Im Normalfall würde ich sagen fragt nach 2 Wochen einmal nach wo euer Ticket bleibt.
Euer
AniNite Projektleiter

 

News 11.4.15:

Der erste japanische Stargast der AniNite 2015 steht fest!

Reika Arakawa sammelt nun seit über 18 Jahren Erfahrungen als Cosplayerin und konnte sich dank ihrer aufwendigen Kostüme einen Namen in der Szene machen. Ihr Bekanntheitsgrad beschränkt sich mittlerweile nicht mehr ausschließlich auf Japan, auch international ist Reika gefragt, was sich in darin zeigt, dass sie regelmäßig zu Veranstaltungen in Asien, Amerika und Europa eingeladen wird.

Zum ersten Mal könnt ihr Reika nun auf einer österreichischen Convention treffen und euch direkt Tipps und Tricks rund um Cosplay holen!

Reika Online Profile:
https://www.facebook...5144954?fref=ts
https://twitter.com/reika2011
http://plaza.rakuten.co.jp/reika2010/
http://worldcosplay....ember/87/photos

 

News 31.5.15:

In Zusammenarbeit mit AnimeRadio.de präsentiert die AniNite ein Konzert mit dem Vocaloid „Yuzuki Yukari“ von AH-Software und ihrer Stimmengeberin „Chihiro Ishiguro“ am 27. August 2015 in Wien.

Wir freuen uns einen weiteren Programmpunkt auf der AniNite ankündigen zu können. AniNite und AnimeRadio.de holen euch die Vocaloids von AHS: „Yuzuki Yukari“, „Tohoku Zunko“, „Nekomura Iroha“, „miki“, „Kaai Yuki“ und „Hiyama Kiyoteru“ auf die große Bühne und das ist noch nicht alles! Ebenfalls ist es uns gelungen „Chihiro Ishiguro“, die Stimmengeberin hinter dem Vocaloid „Yuzuki Yukari“, einzuladen. Freut euch auf ein Vocaloid Konzert, was es so noch nicht gegeben hat und taucht mit uns gemeinsam in die Welt der virtuellen Pop-Idole ein.

Weitere Infos findet ihr auf:
http://goo.gl/vhuf42
http://www.aninite.at/

Das Konzert-Ticket bekommt ihr hier:
http://aninite.at/ticket/

Wir wünschen euch viel Spaß!


Dieser Beitrag wurde von Hexe bearbeitet: 31. May 2015 - 12:19


#2 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 17:11

Ist das im Multiversum fix? O.o' ich dachte, da gabs schon länger Diskussionen, dass es zumacht ... nicht dass die Nite dann nicht stattfinden kann oder kurzfristig eine andere Location suchen muss, weil das Multiversum kein Geld mehr hat oder so.



#3 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 17:30

Keine Sorge das ist fix ;) mag sein dass es immer wieder mal Diskussionen gibt, aber dieses Jahr gibts für uns auf jeden Fall kein Problem... und für nächstes Jahr wissen wir eh noch nicht was sein wird ;)



#4 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 17:56

Na gut, dann drück ich mal die Daumen, dass sich die Gerüchte nicht verhärten ... ich liebe das Multiversum, seit ich die Nite besuch, ist es meiner Meinung nach mit Abstand die beste Location :3



#5 Cynder Aryan

Cynder Aryan

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 302 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 21:26

Jap, das Multiversum ist echt super :3 Hat mir dort richtig gut gefallen letztes Jahr!



#6 I3uster

I3uster

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 21:32

Weis man schon irgendwas wegen Gästen?

Träume ja das wir eines Tages Bahi JD haben, der Typ is ja Österreicher und einer der wenigsten Europäer die irgendwie im Animebusiness (nicht auf der seite der Übersetzer und Vertreiber) sind.



#7 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 21:37

Ab wie vielen Jahren kann man eigentlich dort rein?

Wollte schon oft auf irgendwelche Messen und dann hieß es immer nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.



#8 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 22:32

Ich glaub, ab 14 darf man ohne Begleitung hin. Kann aber auch schon ab 12 sein ... bin mir nicht sicher und habs auch in der Hausordnung von der Nite 2014 auf die Schnelle nicht finden können. Aber hier lesen eh auch Orgas mit ;)



#9 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 10. January 2015 - 22:58

Also bis zur AniNite bin ich eh schon 15 jahre alt.

Hatte auch nichts zu den Bedingungen für die Con gefunden.

Danke für die Antwort



#10 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 11. January 2015 - 03:07

puh, zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich es jetzt nicht auswendig weiß, wir haben nächsten Freitag ein Meeting und da werd ichs für euch in Erfahrung bringen ;)



#11 Luri

Luri

    Nervkind

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 13. January 2015 - 20:56

Na mit 15 ists aber kein Problem ^^ Da darfst schon alleine zur Con kommen :) 



#12 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 13. January 2015 - 21:52

Bzgl der Stargäste gibt es noch gar keine Informationen. Wir sind noch in der Planungsphase, das wird noch ein wenig dauern. Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier posten, bzw. wird es natürlich auch auf FB und auf der Homepage bekannt gegeben :)



#13 Yoko

Yoko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2015 - 19:59

Immer wenn ich mich auf Abimanga einloggen will kommt "Dieser Benutzer ist inaktiv" ._.

#14 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 14. January 2015 - 20:48

o.O okay, das ist seltsam.. unter welchem Nick bist du registriert, kannst mir auch gern ne pn schicken, dann geb ich das weiter an den Chef ;)



#15 Yoko

Yoko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 15. January 2015 - 16:40

Okey :D Danke ^^

#16 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 17. January 2015 - 19:01

Danke nochmal Hexe, das du uns so mit Infos versorgst.



#17 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 17. January 2015 - 19:36

Naja, ich bin TopOrga der AniNite und sitz an der Quelle :D allzuviele Neuigkeiten gibts leider eh noch nicht... wir starten gerade erst durch, aber sobald was gibt erfahrt ihr es hier :)



#18 Miiyo

Miiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 431 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2015 - 20:54

Gibt es schon einen Programmplan?

Wäre ja schon langsam Zeit dafür!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*badumtss*


"And remember, being a Puella Magi means never having to say you're sorry."


#19 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2015 - 22:30

der Witz wird nicht besser je öfter er gebracht wird... einmal auf Facebook ist ja ganz witzig, aber man muss es nicht überall wiederholen.. lassen wir den Thread hier doch halbwegs frei für richtige Infos



#20 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 18. January 2015 - 23:55

Nicht böse sein ... aber der Schmäh hat durchaus Existenzberechtigung, nachdem 2014 der Programmplan erst am Dienstag oder Mittwoch vor der Con online kam und man um die Infos für die Wettbewerbe regelrecht BETTELN musste (und man dann am Ende eh angeschnauzt wurde, wenn man sich auf frühere Nites bezog, wo die Infos um einiges früher bekannt waren und man sie den Leuten nicht aus der Nase ziehen musste) ...

 

Dieses Jahr werdet ihr wohl mit dem Witz leben müssen, hilft ned - ihr könnt es aber heuer dann ja ausbügeln und den Programmplan früher als drei Tage vor der Con online stellen ;)