Zum Inhalt wechseln


Foto

AniNite'15


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
179 replies to this topic

#21 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 19. January 2015 - 00:30

Ja, wenn wir von den Bereichen Vorträgen und Wettbewerben und Filmen früher die infos bekommen hätten, denen wir lang genug nach gelaufen sind, dann hätten wir auch früher nen Programmplan liefern können... dieses Jahr wirds anders, und hoffentlich besser organisiert... trotzdem macht es die Sache nicht besser, wenn jetzt ständig jemand damit ankommt... wie gesagt, einmal ist ganz lustig, aber auf Dauer frustriert es eher, als das es hilft... es ist letztes Jahr manches nicht so gelaufen wie geplant, wir werden es so gut wie irgendwie möglich besser machen.. für sowas sind übrigens die Reviews da, da kann man Kritik zur letzten Con äußern... wie gesagt, dieser Thread dient zur Information über neue Stargäste, Programmpunkte etc. und nicht für solche Diskussionen... wenns schon sein muss, dann bitte im Quasselthread oder bei den Reviews... letzte Nite war letzte Nite, die Kritiken, Vorschläge etc. wurden gelesen, zur Kenntnis genommen und werden in der Plan so gut wie möglich beachtet werden, dieses Jahr gibts ne neue, und hoffentlich bessere Nite



#22 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 19. January 2015 - 01:15

Meine Kritik gibts auf Mexx und hier im Forum im entsprechenden Thread zu lesen (auf FB muss die nicht, weil da genug Leute rumgeistern, die nur haten und nicht sachlich diskutieren können), da wurde alles was mir aufgefallen ist, bereits angemerkt ... wenn ihr die Kritiken bzw. Verbesserungsvorschläge von heuer umsetzen könnt (meine haben sich relativ gedeckt mit denen der anderen), bin ich mehr als zufrieden! :)

 

 

und um wieder On-Topic zu werden: gibts schon konkretere Ideen bezüglich Stargäste? Da gabs auf FB ja auch mal die Diskussion, dass immer nur Zeichner kommen, aber kaum Leute aus anderen Sparten (vor allem da The Guy with Glasses ja eh super ankam!). Gibts da Entwicklungen weg von Zeichnern hin zu anderen Stargästen?

//edit: ich meine nicht, dass Zeichner ERSETZT werden sollen, ich meine nur, dass es ziemlich eintönig ist, immer nur Zeichner dazuhaben xD nur um das klarer zu beschreiben, nicht dass Missverständnisse aufkommen.


Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 19. January 2015 - 01:16


#23 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 19. January 2015 - 10:46

Infos gibts bis jetzt diesbezüglich noch gar keine, tut mir leid. Wir haben gerade erst angefangen zu planen, ich hoff aber dass ich bald mal die ersten Infos rausschießen kann ;) nur Zeichner waren es letztes Jahr eh nicht ;) wir hatten einen Sänger und einen Modellierer. Wir müssen schon auch ein bissl auf die Kosten schauen, immerhin bekommen die Gäste ja Flug, Unterkunft etc. bezahlt, da können wir nicht allzuviele einladen. Soweit ich weiß konnte unsere Stargast-Beauftragte schon Kontakte knüpfen, ich nur noch nicht mit wem :P



#24 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 19. January 2015 - 11:59

Klingt super! Dann freu ich mich auf Infos, sobalds welche gibt ;)



#25 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 4. February 2015 - 16:56

Ich weiß schon die ersten Titel fürn Filmraum XD

 

Ansonsten wenns Platz gibt gibts wieder nen Urhberrechtsvortrag.

 

Gruß

Artemis



#26 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 11:43

Hallo Leute,

 

ich habe vor mit einer Freundin (sie ist "noch" nicht hier registriert) das erste mal auf die Aninite zu gehen und ich bin schon sehr gespannt drauf.

 

Ich habe die posts in diesem Thread grob überflogen und das mit dem Programm ist mir ebenfalls ins Auge gestochen. Woran liegt es denn eigentlich, oder wer stellt den Programmplan auf, sodass er erst so spät bekannt werden kann? Eine Woche vor dem Event ist so gesehen schon reichtlich spät aber man kann nicht alles auf einmal machen. So eine Convention zu planen ist der totale Aufwand und ich würde mir das nicht zutrauen.

Jedenfalls brenne ich schon auf Neuigkeiten.

 

Was mich noch "erschreckt" hat war, das ich gestern auf Animexx noch nichts wegen der Aninite gefunden habe. Ich nehme an, das ist auch in Vorbereitung oder? (nicht das ich auf Mexx noch weißGott wie aktiv wäre aber na ja... es ist doch eine der größten Plattformen die Werbung bringt)

 

Eine weitere Frage liegt mir auf der Zunge: Warum hat sich "Sailor Moon German" eigentlich noch nie an der Aninite beteiligt? Zumindest in den letzten 3 einsehbaren Jahren. Der Grundungspunkt von ihnen ist in Salzburg. Aber auch das wird wohl die Zeit zeigen.

 

Das cool wäre auch, wenn mir vielleicht jemand (kann auch per PM sein) ein paar Links wegen Unterkünfte usw. zur Aninite mitteilen könne. Als Steirerin die kaum bezug zu Wien hat, bin ich eine totale Null was das angeht. Am besten wäre es, wenn es nicht zu weit weg ist und ein Fußweg wäre noch besser... *drop*

 

Aber ich will den Frage-Spannungs-Bogen hier jetzt nicht überspannen. Gihi.

Danke im Voraus und vielen Dank das ihr euch auch heuer wieder die Mühe um eine Aninite macht. Ich bin sehr gespannt auf euch.


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#27 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 17:59

Die "Social Media" Sache bei der AniNite ist immer so ein Ding des Unmöglichen...

Die News werden irgendwo herumgestreut, meistens nur auf 1-2 von vielen Plattformen.

Jedes Jahr wird eine neue Gruppe auf Facebook gemacht, damit man ja nicht die ursprüngliche Mitgliederzahl (2000) erreicht, sondern von vorne anfängt (dzt 1200).

Dann kann man sich doch nicht so recht entscheiden, ob man jetzt in der Gruppe, in der Veranstaltung oder auf der Seite der AniNite postet.

Ins EIGENTLICH zur AniNite gehörende Forum (hier) werden keine News mehr gepostet. Ob die Website allzu aktuell ist, weiß ich nicht, zumindest hinkt sie wenn nur etwas hinterher.

Animexx wird vollkommen ignoriert, obwohl man da noch potentielle Besucher rausholen könnte.

 

Und warum sind trotzdem sooo viele Besucher auf der AniNite? Weil es nichts vergleichbar Gutes und Erreichbares gibt in Österreich :>

Denk darüber am Besten nicht zu sehr nach, daran wird sich vermutlich nicht viel ändern.

 

Zum Programmplan: Irgendjemand dürfte da der sturen Meinung sein, dass man einen Programmplan nur veröffentlichen kann, wenn er zu 100% voll und fertig ist.

Man könnte ja den kleinen Vermerk machen, dass sich Programmpunkte noch verschieben oder Änderungen ergeben können und man die Angaben vor Ort beachten soll, aaaaber... das scheint zu kompliziert. Lieber 1 Woche vor Con herausgeben.

:<


d29lGm.png


#28 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 20:21

@Animexx

danke für den Hinweis, ich werde das sofort an unsren PR-Zuständigen weitergeben dass der die Veranstaltung noch auf Mexx veröffentlichen soll, natürlich wird Mexx als weitere Plattform nicht ausgelassen. Die Nite wurde bis jetzt jedes Jahr dort angekündigt. In den nächsten Tagen solltet ihr die Veranstaltung dort finden.

 

@Facebook

der Übersicht halber wird die Gruppe jedes Jahr neu erstellt, schon allein um einen Überblick über alte und neue Anfragen zu haben, außerdem sieht man dann anhand der Neuanmeldungen für die Gruppe wieviele Interessenten es fürs aktuelle Jahr gibt. Was bringt es uns, wenn da die 2000 vom Vorjahr stehen und wir nicht wissen ob die 2000 überhaupt noch Interesse haben? Die Infos werden vor allem hier https://www.facebook.com/AniNitebekannt gegeben, die Facebookgruppe ist vor allem für die Besucher da um sich auszutauschen, bzgl. Cosplaygruppen rumzufragen etc. Wichtige Infos würden in der Gruppe nur untergehen.

 

@Hirami - Animeboard

ich weiß nicht ob du es nicht gelesen hast aber dieser Thread dient eben zur Information der Animeboard-User über die AniNite. Im Moment gibt es einfach noch keine spannenden Neuigkeiten. Sobald es was Neues gibt werde ich es hier im 1. Post ergänzen und kommentieren. Die Homepage ist ebenfalls aktuell. Sobald es Neuigkeiten bzgl. Stargästen etc. gibt wird sie aktualisiert. Bis zur Nite ist ja doch noch ein halbes Jahr Zeit.

 

@Programmplan

wir halten den Plan nicht absichtlich zurück, es ist nur ua. vom Filmplan abhängig wann wieviele Räume für welche Filmvorführungen gebraucht werden, somit wissen wir auch dann erst wann sie frei für andere Programmpunkte sind. Der Filmplan ist wieder abhängig von Lizensen, die wir aber erst kurzfristig bekommen haben. Die Zeitpläne sind auch ahängig von der Teilnehmeranzahl bei div. Wettbewerben. Je mehr Teilnehmer umso länger die entsprechenden Wettbewerbe. usw. usw. Selbstverständlich arbeiten wir auch hier daran die Organisation zu verbessern und den Programmplan dieses Jahr früher rauszubringen. Über Tipps und Vorschläge freuen wir uns immer, einfach nur drüber motzen was nicht passt ist nicht wahnsinnig konstruktiv. Das das letztes Jahr nicht optimal gelaufen ist wissen wir ;)



#29 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 20:47

Habs auch nochmal weiter gegeben.

 

@Programmplan, Der des Filmraumes war ansich fertig XD
Wir haben sogar alles selber schon so eingerichtet wie wir es brauchten außer die Sachen für Raum 2 wo wiederum nicht klar war wo die laufen werden, Ironie ist das der Plan für den Filmraum dann glaub bis Version 3.x oder 2.x weiter ging da plötzlich noch der eine oder andere kam, ach das ginge auch noch usw.
Dafür haben wir aber auch einige Sachen bekommen die Exklusiv bei uns das erste mal liefen und sogar die Abteilung die die Discs estellt getreten wurde die Dinger für uns fertig zu machen ^^

 

Grundsätzlich ist es aber so das der Plan abgestimmt werden muss und etwas unfertiges raus zu bringen ist nicht so toll, stell dir vor du arbeitest Samstag .. bis 12, der Punkt den du sehen willst läuft um ... 2, dann neuer Plan er läuft um 11, da würdest du dich doch sehr ärgern oder?

 

Wie Hexe schon schrieb wir arbeiten daran es dieses Jahr früher hin zu bekommen, es gibt viele Dinge die wir letztes Jahr gesehen haben und wo wir uns verbessern wollen auch einiges was den Besuchern nicht aufgefallen ist, repsektive sie nicht angemerkt haben.

 

 

So eine Convention zu planen ist der totale Aufwand und ich würde mir das nicht zutrauen.

 

Zum Glück muss es niemand alleine machen, das wär dann wirklich der Horror XD

 

@Unterkünfte, Orientiere dich an der S7, such dir ein Hotel in der nähe einer S7 Station oder schau das du eines findest wo du schnell zur S7 kommst, so hast du eine recht gute Verbindung zur Convention, ich buche immer über booking.com und schaue via Google Maps wie die Bahn, Ubahn etc. fährt so das ich zu den Cons egal in welcher Stadt ne recht gute Anbindung habe.

 

In Schwechat gibts auch Hotels aber da musst du mit entsprechend hohen Kosten rechnen, das gleiche gilt für Hotels in Airportnähe.

 

@Facebook, werd ich mal im Hinterkopf behalten und kucken das die Infos bei Zeiten alle zusammen laufen.

 

 

Man könnte ja den kleinen Vermerk machen, dass sich Programmpunkte noch verschieben oder Änderungen ergeben können und man die Angaben vor Ort beachten soll, aaaaber... das scheint zu kompliziert. Lieber 1 Woche vor Con herausgeben.

 

Den Plan für den Filmraum hab ich einige male neu gemacht, Version 1 stimmt mit der Version die ihr Besucher gesehen habt nur in wenigen Punkten überein, sowas willst du als Besucher nicht wirklich haben das es gepostet wird, weder für einen Bereich, noch weniger für eine ganze Con.

 

Gruß

Artemis



#30 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 20:50

Wow... das sind jetzt wirklich viele interessante Infos und Aufklärungen. Danke ^-^

 

Was Animexx angeht, bin ich nun also froh das ich es angesprochen habe. Wenn man den Kopf voll mit Organisation hat, kann nicht alles auf einmal gehen und schon gar nicht im selben Moment. Ihr macht das ganze schon toll! *Daumenhoch*

 

Was den Programmplan angeht klingt das wirklich ziemlich kompliziert und da ist es dann verständlich wenn man den erst so spät bekommt und offiziell machen kann. Als einzige Strategie zu diesem Problem würde mir nur einfallen die Filme vorerst einfach nur mit "Film" zu kennzeichnen... eben alles was fix ist bekannt zu geben und den Rest als "Überraschung" stehen zu lassen. Und kennzeichnen das die Angaben sich immer noch verschwieben/wechseln können, tut man sowas in der Regel doch ohnehin nehme ich an.

 

Ich kenne die Nite vom letzten Jahr nicht, also habe ich kein Vergleichsmittel aber ich bin mir sicher das es toll werden wird. Allein schon weil da ein Haufen Gleichgesinnte rumlaufen wird. ^-^

 

 

 

 

@Unterkünfte, Orientiere dich an der S7, such dir ein Hotel in der nähe einer S7 Station oder schau das du eines findest wo du schnell zur S7 kommst, so hast du eine recht gute Verbindung zur Convention, ich buche immer über booking.com und schaue via Google Maps wie die Bahn, Ubahn etc. fährt so das ich zu den Cons egal in welcher Stadt ne recht gute Anbindung habe.

Dankeschön! :biggrin:


Dieser Beitrag wurde von Rave-Angel bearbeitet: 13. February 2015 - 20:51

Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#31 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 21:30

Kein Problem dafür sind wir ja da :)

 

Der/Die Filmraum/räume sind dieses Jahr außen vor, sprich der Plan wird  unabhängig vom Rst erstellt, wenn sich anders wo nichts verzögert sollte sich das gut einpendeln denke ich.

Bezüglich letztes Jahr schau einfach mal hier rein: http://2014.aninite.at/programmplan/Dann hast du schon mal einen groben Anhaltspunkt was dich erwartet :)

 

Gruß

Artemis



#32 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 22:41

Cool! Dankeschön! ^-^


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#33 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 17. February 2015 - 16:07

So nu habn wir auchn Animexx Event :)

 

http://animexx.onlin...m/events/71738/

 

Gruß

Artemis



#34 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 24. February 2015 - 13:34

Ab Sofort gibt es auch AniNite Tickets:

 

http://www.aninite.at/#tickets

 

Gruß

Artemis



#35 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 24. February 2015 - 13:52

Neue Infos werden der Übersicht halber von mir im ersten Post eingefügt :)



#36 Mira Sukai

Mira Sukai

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 43 Beiträge:

Geschrieben 25. February 2015 - 07:22

Gestern bereits die Karten für meinen Verlobten & mich gesichert :smile: Die neue Location ist zwar etwas mühsam zu erreichen, wie ich letztes Mal feststellen durfte, aber ansonsten echt toll. Insbesondere die funktionierende Klima ist ein Segen.
Freu mich schon, insbesondere da ich sonst keine Veranstaltung in Aussicht hab bisher~



#37 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 1. March 2015 - 22:47

Was meint ihr soll ich mir die Tickets für die Aninite vorbestellen?

#38 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 1. March 2015 - 22:50

Ich würde mir die Tickets vorbestellen. Sie sind im Vorverkauf günstiger, du kommst schnellst ins Gebäude und du hast 100%ig ein Ticket. An der Abendkassa müssen wir die Tickets leider beschränken, es kann also passieren, dass man gar keines mehr bekommt. Die Chance ist zwar relativ gering, aber ausschließen können wir es leider auch nicht.



#39 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 1. March 2015 - 23:02

Info von 2014 für die Neulinge: am Samstag waren die Karten an der Abendkassa dann ausverkauft. Also wenn wieder so ein Ansturm kommt, wäre Vorverkauf definitiv die bessere Alternative ;)



#40 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 2. March 2015 - 21:39

Das hab ich auch schon gehört violetta:(
Danke für die Infos, ich werde mir die Tickets vorbestellen;)