Zum Inhalt wechseln

Foto

AniNite'15

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
179 replies to this topic

#41 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 5. March 2015 - 15:30

Info von 2014 für die Neulinge: am Samstag waren die Karten an der Abendkassa dann ausverkauft. Also wenn wieder so ein Ansturm kommt, wäre Vorverkauf definitiv die bessere Alternative ;)

Hatte auch ein wenig was mit der Sicherheit der Besucher zu tun es wurde doch recht voll und  unabhängig davon ob Tickets da sind oder nicht sind wir auch für die Sicherheit der Besucher verantwortlich.

Zusätzlich hast du bei der vorbestellung auch die Option des Con Paketes das man an der abendkasse nicht erwerben kann.

Gruß

Artemis

#42 Amaya

Amaya

Pokémon Trainer

• Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 24. March 2015 - 11:51

Ich wollte schon immer mal dahin! Leider weiß ich nie ob es zeitlich funktioniert bei mir :(

#43 Schwarzerwind

Schwarzerwind

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 24. March 2015 - 15:03

Ja, Zeittechnisch ist es meistens ein Problem, aber dieses Jahr werde ich fix dort sein.

Die Tickets sind schon bestellt;)

#44 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 24. March 2015 - 16:21

Ich hab heut mein Ticket gekriegt :)

Hatte schon Angst, weil es  nach der Überweisung relativ lang gedauert hat, aber ist sich zum Glück mit den 2 Wochen noch ausgegangen.

#45 Auron Sunriser

Auron Sunriser

Board Baka

• Mitglieder
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 11. April 2015 - 10:47

Wer vorbestellt und bezahlt hat bekommt seine Tickets auf jeden Fall, der dafür zuständige kontrolliert die Überweisungen einmal die Woche, daher dauert die Überprüfung dann immer etwas länger :)

Weil ich grad da bin:

Ja , wir haben letztes Jahr am Samstag nachmittag keine Leute mehr reinlassen können, da wir am Besucherlimit angelangt sind, sprich, nicht mehr Leute ins Gebäude lassen konnten/durften aus sicherheitsrechtlichen Gründen.
Und es ist nicht auszuschliessen, dass dies auch heuer wieder passieren könnte.

Das ist dann keine Schickane von uns an euch, sondern eine Vorsichtsmassnahme.

Wer jedoch ein VVK's ticket hat, ist davon unbetroffen. Dies betrifft tatsächlich nur die spontan entschlossenen besucher.
Am besten einfach immer wieder unsere Twitter und Facebook Page aufsuchen, wir schauen dass wir euch immer am laufenden halten :)

Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#46 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 11. April 2015 - 21:34

Der erste Stargast steht fest, Infos sind gleich auf der ersten Seite zu finden :)

#47 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2015 - 00:29

Wer vorbestellt und bezahlt hat bekommt seine Tickets auf jeden Fall, der dafür zuständige kontrolliert die Überweisungen einmal die Woche, daher dauert die Überprüfung dann immer etwas länger :)

Naja...bei mir hats glaub 12 Tage gedauert, bis der Status sich geändert hat und da auf der homepage steht, dass die Karten nach 14 Tagen wieder in den Pot zurückwandern, wenn keine Überweisung stattfindet, ist das schon recht knapp. Man weiß ja nicht, wie das Ticketsystem funktioniert...wenn manuell storniert wird, ists absolut kein Problem. Wenn die Bestellung automatisch storniert wird, wenn nach 14 Tagen keine Überweisung zugeordnet ist, obwohl die Überweisung rechtzeitig stattgefunden hat, ists bissi blöd. Bei mir hats eh gut geklappt, also kein Problem - hab wie gesagt nur schon leicht gezittert, weil das mit unter kompliziert werden kann, wenn die Bestellung storniert, aber das Geld überwiesen ist.

Der Rest is eh klar. Ich glaub letztes Jahr war Samstag das Problem, dass kommuniziert wurde, dass jeder rein darf, weil die Orga nicht davon ausgegangen ist, dass SO viele Leute kommen. Die Besucher waren imo verständlicher Weise angepisst, dass sie dann nicht mehr rein durften. Das wird dieses Jahr sicher nicht so sein, da ja sehr klar kommuniziert wird, dass es eine Kartenbegrenzung gibt. Wenn sich da noch einer aufregt, muss er sich nen Strick nehmen. Da kann dann echt kein Orga was dafür.

Übrigens find ich sehr cool, dass man auf der Bestellseite sieht wie sehr die jeweiligen Karten-Kontingente schon belastet sind!

#48 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2015 - 09:05

Michi hat mal auf Facebook geschrieben, dass diese 14 Tage nur dazu dienen um ein wenig Druck beim Einzahlen zu machen, die Tickets werden nicht automatisch storniert, eng wirds erst gegen Ende des Ticketverkaufs, bis dahin ists also kein Problem, selbst wenn die Bearbeitung der Einzahlungen mal länger dauert.

#49 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2015 - 15:48

@ Hexe

Ah ok. Gut, dass nicht jeder Facebook hat :)

Aber fein, wenn ihrs nicht so streng nehmt.

#50 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2015 - 16:03

Ja ich fänd auch, dass es besser wäre wenn sowas auch in anderen Medien klar gestellt werden würde und nicht nur auf Facebook. Ich such mal den Post und stell ihn hier rein.

#51 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2015 - 17:57

Das is lieb von dir :D

#52 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 12. April 2015 - 18:06

wuhu, gefunden *freu*

Hallo liebe Besucher,

Ganz hochoffiziell einmal kurz erklärt wie das mit den Vorverkaufstickets läuft und warum einige gefühlt ewig auf ihre Tickets warten.
Als Erstes eines vorweg. Der Satz das die Reservierung nur 2 Wochen gültig ist (hat das überhaupt schon wer gelesen?) und danach verfällt hat vor allem einen Zweck, nämlich den das Ticketbesteller motiviert werden gleich zu bezahlen, und sich nicht alles am Vorverkaufsende zusammenschiebt. Schon aus rein Organisatorischen Gründen werden die Ticketreservierungen natürlich nicht nach 2 Wochen gelöscht, es ist theoretisch möglich wenn auch nicht gerne gesehen, ganz zu Beginn des Vorverkaufs ein Ticket zu bestellen und am letzten Tag des Vorverkaufs zu bezahlen. Ich kontrolliere jetzt nicht bei jeder Zahlung ob die Ticketbestellung eh erst vor 2 Wochen war, auch wenn ich es könnte.
So nun zu den Wartezeiten, die liegen an mehreren Gründen. Zum einen gehe ich nur 1-mal die Woche zur Bank und hole mir die aktuellen Kontoauszüge. Es dauert meistens ein paar Tage bis eine Zahlung die auf das Bankkonto ein gelangt ist auch am Kontoauszug ersichtlich ist. Zahlungen die Zwar schon am Konto sind aber noch nicht auf den aktuellen Kontoauszügen warten dann schon mal eine Woche bis ich wieder auf der Bank war. Dazu kommt das ich jede Zahlung manuell überprüfen und freischalten muss. Ich habe sozusagen jedes einzelne Ticket einmal in der Hand bevor es zu euch kommt. Es kommt vor das ich einmal aus beruflichen Gründen nicht dazu komme die Kontoauszüge noch am selben Tag abzuarbeiten, trotzdem versuche ich es was man auch an der Uhrzeit merkt wann ihr die Emails bekommt bzw. wann Anfragen wo denn das Ticket bleibt beantwortet werden. Es ist kein Zufall das dies meist zwischen 19:00 und 01:00 passiert „wink“-Emoticon .
Im Normalfall würde ich sagen fragt nach 2 Wochen einmal nach wo euer Ticket bleibt.
Euer
AniNite Projektleiter

#53 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 16. April 2015 - 13:46

Gibts eigentlich schon Infos zu den Stargästen? Soviel Zeit ist ja auch nicht mehr ;)

#54 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 16. April 2015 - 16:49

Bis jetzt weiß ich nur von Reika, siehe meinem ersten Post. Ansonsten gibts noch nichts fixes. Das komm oft erst relativ kurzfristig. Ich geb auf jeden Fall sofort Bescheid wenn ich mehr weiß :)

#55 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 31. May 2015 - 12:20

es gibt News zur AniNite, siehe 1. Post :) auch die Homepage nimmt langsam Gestalt an, wie immer unter www.aninite.at zu erreichen :)

#56 Kuyogon

Kuyogon

SAO Survivor

• Mitglieder
  • 310 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 19:56

Ich überlege auch gerade ob ich vllt zur Aninite komme. Wie lange davor sollte man die Tickets denn spätestens bestellen / kaufen? ^^

#57 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 21:40

Solange der Vorrat reicht ;) Bzw. bis spätestens 31.7.15, dann ists Ende im Gelände und es gibt keine VVK-Tickets mehr. Natürlich gibt es noch Tickets an der Abendkasse, aber die sind a) teurer und b) kann es passieren, dass bei Überfüllung keine neuen Besucher mehr reingelassen werden und die Kassen dicht machen. Ist letztes Jahr passiert. Wer bereits ein Ticket hat, kann aber auch dann nach belieben rein und raus. Ein Vorverkaufsticket zahlt sich also aus :)

#58 Kuyogon

Kuyogon

SAO Survivor

• Mitglieder
  • 310 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 11:50

Danke @ Hexe! Dann werd ich schauen, dass ich mich bis so Anfang Juli entscheide und den Vorverkauf nutze. Was ist die Aninite genau? Schaut man da gemeinsam mit anderen die ganze Nacht lang Animes wie in einem Kino und anderen Events dazwischen? Gibt's vielleicht einen Link über den man sich informieren kann, damit ich mir das besser vorstellen kann? ^_^

#59 Pretender

Pretender

Digi Ritter

• Mitglieder
  • 70 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 11:55

http://www.aninite.at/

Google hilft ;)

#60 Hexe

Hexe

Administrator

• Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 12:58

genau, einfach immer wieder mal auf die Homepage schauen, da werden neueste Infos veröffentlicht und wenn ich was ausschnapp stell ichs auch hier rein :)