Zum Inhalt wechseln

Foto

AniNite'15

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
179 replies to this topic

#161 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2015 - 17:36

Immmerhin war My Wife ne gute Auflockerung vor DBZ XD

Die Serie hat echt nette Stellen die total zum Lachen sind ^^

Ich sag nur "Händchen halten macht pervers" XD

Naja nächstes Jahr gibts davor ne Pause wo nix läuft, da sollte das ganze dann kein Problem mehr darstellen.

Dafür haben wir uns am Sonntag Früh schon nen Film angesehen den wir eventuell 2016 zeigen am Abend :)

Gruß

Artemis

#162 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 2. September 2015 - 18:39

Vielleicht sollt ich wirklich A2 Plakate machen.

Und in Blindenschrift. xD

Ja, wurde bei Hellsing geräumt, was bei den 4 Besuchern jetzt zu keinem Sitzplatzneid geführt hat. Da gings eher ums den Popo wieder wach kriegen.

#163 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 3. September 2015 - 10:22

Und in Blindenschrift. xD

Ja, wurde bei Hellsing geräumt, was bei den 4 Besuchern jetzt zu keinem Sitzplatzneid geführt hat. Da gings eher ums den Popo wieder wach kriegen.

Ich fürchte für Blinde wird der Filmraum nicht die Top Location sein wo sie hin wollen.

Sitzplatzneid XD

Na mal sehen bin nach derzeitigem Stand ja auch im März nächsten Jahres in Japan auf der Messe wo die neuen Filme und Serien so vorgestellt werden XD *schon mal mehrere Tüten in den Koffer tu um all die Geschenke unterzubekommen*

Gruß

Artemis

#164 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 3. September 2015 - 11:35

Das war sarkastisch gemeint, weil die meisten sehenden Menschen doch auch schasaugert sind :P

#165 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 3. September 2015 - 15:38

Also zum Thema Programm ausdrucken muss ich mit der Projektleitung bzw. den Top Orga drüber reden, Realisierbar sollte es sicher sein.

Das was ihr da seht, mache alles ich also sowohl vom Design her als auch die Bezahlung der Druckkosten aber bei mehreren 1000 wirds dann etwas zu viel XD

Theoretisch gesehen könnt ich die kosten zwar entsprechend verrechnen habs aber nie getan .. ^^

Tja Katzen liegen halt lieber am Fensterbrett als das sie sich über sowas Gedanken machen.

Gruß

Artemis

#166 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 3. September 2015 - 16:21

Vielelicht kann man das Programm einfach doppelseitig mit dem Filmprogramm auf der Rückseite drucken? Oder halt in A2 drucken (kann man ja 2xA3 und zusammenkleben) und bei der Info wo aufhängen. Das würde schon sehr viel helfen.

#167 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 3. September 2015 - 21:22

Ma sehen hab ja nu sofern ich wieder  Bereichsleiter film werde ja 11 Monate Zeit mir da was  zu überlegen ^^

Gruß

Artemis

#168 Eidolon

Eidolon

Digi Ritter

• Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 5. September 2015 - 20:42

Ich möchte mal anmerken, dass die Trennung der Webspaces und -dienste einer der wichtigsten Tasks werden wird.
Es ist mir zwar sehr gegen den Strich gegangen, dass aninite.at ausgerechnet während der Con deaktiviert werden musste, aber sonst wäre das Kassa-System nicht lauffähig gewesen, was am selben Server angesiedelt war. ... und da war klar, dass wir Prioritäten setzen mussten.

Schade, dass deshalb die QR-Codes im Filmraum nicht funktioniert haben ... das ist echt dumm gelaufen.

Tja, die AniNite muss sich jetzt wohl daran gewöhnen, dass sie zu den größten in Europa gehört, da reicht eine Maschine einfach nicht mehr ;)

Dieser Beitrag wurde von Eidolon bearbeitet: 5. September 2015 - 20:45

#169 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 5. September 2015 - 20:55

Der Server reicht schon seit Jahren nicht mehr aus und es gab in den letzten Jahren immer wieder Probleme aber ich hoffe, dass sie entweder einen neuen Server kaufen oder das Forum auf einen anderen Server auslagern damit der bestehende etwas geschont wird...

#170 Nagawa

Nagawa

inventor of APTX 4869

• Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 5. September 2015 - 22:26

Der Server reicht schon seit Jahren nicht mehr aus und es gab in den letzten Jahren immer wieder Probleme aber ich hoffe, dass sie entweder einen neuen Server kaufen oder das Forum auf einen anderen Server auslagern damit der bestehende etwas geschont wird...

ja leider, weil wirklich alles vom Verein draufliegt.... Aninite, Animeboard, Akicon....

und das Ding gehört einfach mal getauscht und gespiegelt.

@Topic

Tja da ich heuer mal auch wieder nicht dabei war, hab ich wohl viele tolle Cosplays verpasst. is iwie schade. Aber so wie es aussieht auch vieles was nicht so gut war. Nyo, vllt find ich ja iwann mal wieder Zeit.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!

#171 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2015 - 07:37

Hätte es mir wie gesagt, dieses Jahr auch überlegt gehabt, nur nachdem die Seite nicht ging und ich mich nicht informieren könnte habe ich gelassen.

Hoffen wir das es bald gemacht wird, Nagawa.

#172 MewIchigo

MewIchigo

Pokémon Trainer

• Mitglieder
  • 16 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2015 - 17:44

Hmmmmmmm...

Ich weiß nicht so recht. zu der Behauptung bezüglich der Moderation denk ich sollte man nicht zu sehr übertreiben...

Professionalität im großen Stil verursacht in meiner Sicht Stress bei den Besuchern. Ich denk man muss sich "wohlfühlen" können. Da passt das schon wenn mal was danebengeht. So nachm Motto: Wenn du was Besseres willst - machs vor ^^

Bezüglich Location - keine Ahnung. Klar es war gerappelt voll... was aber auch in meiner Sicht gar nicht so schlecht ist. Man rückt hald näher zusammen xD 

War hald etwas unangenehm mit dem Wetter und so weils ja doch ziemlich sehr warm war. Aber ich denke die Fans hatten das recht gut unter sich gelöst. Ich bin immer wieder hinaus gegangen (jajaja, doofe raucher und so) und mich hat es gefreut, dass auch draussen die pure Stimmung war.

P.S.: Denke der Spar nebenan hatte das Geschäft seines Lebens gemacht XD

Was hald etwas generft hatte war, dass ich bei der Tombola mitmachen wollte... im Stock hatten mehrere Stände Tombolalose zu verkaufen und das zu unterschiedlichsten Preisen. Total verwirrend. Am samstag kaufte ich mir 2 Lose weil ich dachte ich will Sonntag dabei sein und erst am SO hörte ich dass die Lose alle schon am Freitag nach 4 Stunden oder so weg waren < o_O >

Vleicht kann man ja die Multiversum-Besitzer bestechen und die bauen noch n Stock drauf oder so XD hahaha

Wirklich Hut ab dass das alles so reibungslos funktioniert hat!

Freu mich schon auf nächstes Jahr

Man ist erst dann Experte in einem japanischen Spiel wenn man auf selber Skill-Ebene ist, welche man braucht um im Regen nicht nass zu werden.

#173 Eidolon

Eidolon

Digi Ritter

• Mitglieder
  • 63 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2015 - 22:25

@MewIchigo: Das ist aber ein total liebes Feedback, das du geschrieben hast.
Der Von-Fans-Für-Fans Gedanke ist, denke ich, wirklich wichtiger, als eine perfekte Show. Find ich gut, dass das noch jemand so sieht ;)

Vielleicht müssen einfach die Regeln für ein paar Punkte besser kommuniziert werden. Das meiste stand ja wirklich auf den Seiten, nur leider liest das ja nicht jeder.

Wenn's nicht sooo anstrengend wär', wäre ich ja dafür, das die AniNite eine Woche dauert, damit man alle Programmpunkte mitmachen kann...

Die Motivation der Leute wahrzunehmen war sicher das größte Erlebnis und es wird jedes Jahr intensiver, da vergisst man auch schnell, dass vielleicht das eine oder andere Detail nicht perfekt abgelaufen ist.

#174 MewIchigo

MewIchigo

Pokémon Trainer

• Mitglieder
  • 16 Beiträge:

Geschrieben 7. October 2015 - 20:55

Ich finde das ist auch gut so, dass es Pannen gab - das gibt neuen Gesprächsstoff!

Vor allem denke ich die Messe bräuchte auch einen Verkaufsstand von Kostümmaterialien und dementsprechende Workshops (die nicht irgendwo versteckt sind sonder direkt zwischen den anderen ständen).

Ich denke die Convention hat genügend Leuten Flausen in den Kopf gesetzt - so nach dem Motto: die Rüssi war genial! Wenn ich wüsste wie das geht mach ich eine noch bessere.

Wenn man hier noch etwas weiter bekommen würde, würden mehr Leute die Zeit bis zur nächsten Con damit verbringen neue Rüssies zu machen und zum nächsten Datum hinzufiebern xD

Vor allem Connections knüpfen wäre interessant - wo kriegt mans her - wer bietets an - also mehr auf Volksbildung ^_^

Bin mir sicher es gibt viel mehr peoples da draussen, die mehr aus sich machen wollen nur fehlt ihnen einfach der erste Schritt.

Ob es nun Scheu ist oder Angst... mangelndes Wissen oder einfach nur kein Geld...

Kurz: Mehr Worbla braucht das Land!

Man ist erst dann Experte in einem japanischen Spiel wenn man auf selber Skill-Ebene ist, welche man braucht um im Regen nicht nass zu werden.

#175 BlueFlow

BlueFlow

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 17. October 2015 - 17:33

Was sind denn Worbia?O_o

#176 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 17. October 2015 - 20:27

Worbla - das is ein thermoplastisches Material zum basteln. In unserem Fall etwas das man nimmt, wenn man (oder Erziehungsberechtigter) im Geld schwimmt und sich den Cosplaybau leicht machen will.

Suchfunktion vom Browser hilft, wenn mans Wort Copy&Pastet ;)

#177 BlueFlow

BlueFlow

Fansubsauger

• Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 17. October 2015 - 23:53

Hab ich fand dazu nur Cosplayaussehende Bilderchen und konnnte nicht wirklich zuordnen  woher die stammen könnten daher die Frage, dachte zuerst Worbia wäre irgendeine Rasse aus nen Morpg..^^´.

Nun ists ja geklärt danke Kenka. :)

#178 Kenka

Kenka

Wasabi Vernichter

• Mitglieder
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben 18. October 2015 - 03:17

Kein Problem, war auch keine Kritik, nur suchen geht meistens schneller als fragen xD

Worbia klingt zugegeben auch sehr danach...

#179 Satislay

Satislay

Pokémon Trainer

• Mitglieder
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2016 - 22:43

Tut mir leid aber mich haben einige der vorherigen Posts so derart aufgeregt, dass ich mich hier mal zu Wort melden muss, auch wenn der Therad schon lange eingeschlafen ist.

Ist finde es immer wieder faszinierend wie Leute mit konstruktiven (und NOTWENDIGEN) Kritiken an die Orgas von selbigen mit einem virtuellen Schulterzucken abgetan werden.

Beispiel:

Mykes Vorschlag, mal die ÖBB anzuschreiben.

Die Antwort: "Joah, na, die hamma informiert (was auch immer das heißen soll) aber die machen nix aber du kannst gern selber was machen."

Natürlich, einer der Besucher kümmert sich mal eben darum ein paar Züge zu organisieren.

Ich weiß, dass die österreichische Mentalität sehr davon lebt, die Dinge gerade genug zu versuchen um zu behaupten, dass man "was gemacht" hat.

Aber das wird nicht funktionieren. Da muss man lästig sein, anschreiben, telefonieren, Kontakte knüpfen, persönlich und professionell dort auftreten und denen präsentieren WARUM die ÖBB das machen sollten.

Aber ich weiß schon, für so eine Con die ja nur von Fans für Fans organisiert ist, zahlt sich das natürlich nicht aus.

Apropos: Ich kann es nicht mehr hören. Ja, die Aninite hat als Filmabend angefangen. Ja, es war ein LANGER Weg dorthin wo sie jetzt ist.

ABER: So langsam solltet ihr euch überlegen ob ihr wirklich die "Gewohnheitscon" sein wollt, auf die die Leute nur gehen "weils eben die Aninite ist".

Ich habe mit einigen internationalen Besuchern gesprochen und die haben der Aninite zwar ihre Größe zugestanden, das wars aber auch schon.

Professionalität? Programm? Stargäste?

Fehlanzeige, das konnte niemanden überzeugen.

Wo wir schon beim Thema Programm sind:

Die Moderation geht gar nicht. Niemand will sehen wie sich ein Moderator selbst in Szene setzt durch einen Auftritt, der fast einem Cosplay-Auftritt gleicht. Dafür hätte ich gerne richtig ausgesprochene Namen. Die Moderation war einer der Gründe warum ich mir möglichst wenig von dem Bühnenprogramm angeschaut habe.

Wenn jetzt wieder die Lieblingsantwort Aninite kommt (= Dann machs doch besser): Gern. Ich kann euch auch genug Leute nennen, die für diesen Job qualifizierter wären.

Wenn ihr euch die Arbeit machen würdet und die Moderation wie viele andere Teilbereiche an Crewmitglieder abgeben würdet, die vllt durch eine Art Casting oder eine kurze Bewerbung ermittelt werden könnten, könntet ihr endlich mal frischen Wind auf die Bühne bringen.

So viel von meiner Seite aus. Ich gehe davon aus, dass meine Vorschläge sowieso ins Leere laufen werden aber vielleicht reißt sich ja einer der Orga mal am Riemen und denkt die Vorschläge durch ;)

#180 arti

arti

Aninite Crew Hamster

• Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 20. June 2016 - 16:36

Hallo Satislay,

Vielen Dank für dein Feedback, ich kann dazu zwar nur als Bereichsleiter antworten aber ich denke das mir Neo als Orga da sicher zustimmen wird.

Zur ÖBB, wir Informieren die ÖBB jedes Jahr, die ÖBB nimmt dies auch zur Kenntnis, das Problem ist aber, es gibt scheinbar kaum bis keine Kundenbeschwerden, für die ÖBB bedeutet dies, das es wohl das zwar mehr Leute fahren, jedoch es zu keiner Situation kommt wo sich die Kunden (unter anderem eben die Besucher) dadurch gestört fühlen.
Die Antwort die da gegeben wurde mag sicherlich Verbesserungswürdig sein, ich hoffe aber ich konnte dir nun erklären weshalb wir da nur Bedingt etwas machen können, die ÖBB als Unternehmen wird die Intervalle nur dann verändern wenn sie darin auch eine Notwendigkeit sehen.

Professionalität? Programm? Stargäste?

Mhn Professionalität ist so eine Sache, es ist immer noch eine Community Convention wo im Grunde fast jeder mit machen kann, natürlich gibt es Bereiche die man verbessern muss und wir arbeiten auch jedes Jahr darauf weiter hin, ich denke Gegenüber dem wo wir vor 3 oder 4 Jahren standen mit der Con sind wir inzwischen doch um einiges weiter.
Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber ich denke das wir da nach und nach auch hin kommen werden.

Programm:

Was fehlt, was sollte verbessert werden?

Stargäste:

Mhn also ich fand es gab schon interessante Gäste in den letzten Jahren, natürlich kann nicht jeder gleich viel mit denen was anfangen ist aber auf anderen Cons auch nicht anders, ich war in Japan auf der Anime Japan, hab dort mit nem Synchrosprecher plaudern dürfen nach dem die Japaner total verrückt sind (glaub die hinter mir hätten mich am liebsten umgebracht ^^), ich hab bis heute keine Ahnung wer das war, aber dafür den Hauptpreis gewonnen (wofür mich die Japaner am liebsten nochmal umbringen hätten wollen) am Aniplex Stand.

Ähnlich sieht es mit dem Seraph of the End Mangaka aus, der nun auf die AnimagiC kommt, werd ihn wohl auch treffen dort, aber da ist Aniplex für mich interessanter, wobei ich die eh erst vor kurzem in Japan getroffen hab.

Geschmäcker sind da verschieden, andererseits müssten wir für manche Gäste den Preis wohl an Connichi Niveau anheben, ob die Fans wirklich für solche Gäste mehr zahlen würden, also alle und nicht nur die, welche den Gast sehen wollen ^^

Aber ich denke das wir da in den nächsten Jahren (hoffe auch dieses hab noch nicht alle Gäste gesehen) wieder einiges bieten können.
Aber du kannst uns ja gerne Vorschläge machen zum Thema Stargäste.

Wenn ihr euch die Arbeit machen würdet und die Moderation wie viele andere Teilbereiche an Crewmitglieder abgeben würdet, die vllt durch eine Art Casting oder eine kurze Bewerbung ermittelt werden könnten, könntet ihr endlich mal frischen Wind auf die Bühne bringen.

Zur Moderation kann ich nix sagen die hab ich nicht gesehen, gibt aber dieses Jahr ne neue.

Casting gab es dieses Jahr, Neo berichtige mich im Zweifel.

Gruß

Artemis