Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Buch lest ihr gerade? Part 2


  • Please log in to reply
62 replies to this topic

#61 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 7. October 2017 - 19:25

"Sie" ist auch ein großartiges Buch und da finde ich auch die Verfilmung mit Katy Bates sensationell! Ich glaub sie hat für die Rolle sogar den Oscar bekommen

 

Nicht jedes Buch von Stephen King ist gut, aber er hat wirklich ein paar sehr gute geschrieben. Auch The Green Mile ist absolut lesenswert



#62 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 14. November 2017 - 15:44

Nachdem ich gerade "The Circle" von Dave Eggers fertig gelesen habe, widme ich mich wieder Wolfgang Hohlbeins "Mörderhotel", das ich kurzzeitig für The Circle unterbrochen habe

 

The Circle - Teilweise recht heftig, was als normale Firma beginnt, die umfassende und tolle Apps anbeitet, wird schnell zu einer richtigen Sekte und wird richtig beängstigend, vor allem wenn man bedenkt, wie transparent wir mit Smartphones, Facebook, Google und Co schon sind... das Ende bleibt mehr oder weniger offen und es hatte zwischendurch immer wieder Stellen, die sich gezogen haben, aber grundsätzlich war es interessant zu lesen und es lässt einen (oder zumindest mich) das eigene Online-Verhalten ein wenig hinterfragen

 

Mörderhotel - bin noch relativ am Anfang und verwirrt :D aber das kommt bei Hohlbein durchaus vor... es geht um H.H.Holmes und das berühmte Mörderhotel in Chicago (das ja auch ein Thema in American Horror Story ist). Trotz Verwirrung bisher durchaus spannend :D

 

Sobald ich das fertig hab werde ich mich endlich wieder "ES" widmen, das jetzt schon ne Weile wartet :P so wie bei Serien und Anime gilt auch hier: Zuviel Lesestoff, zuwenig Zeit :P von Manga fang ich da gar nicht erst an



#63 irgentwas

irgentwas

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 31 Beiträge:
  • Location:Feldbach

Geschrieben 20. November 2017 - 13:41

Ich kann mich eigentlich nicht sehr für bücher erwärmen

lese aber gerade "Reise zum Mittelpunkt der Erde"

246 von 336 Seiten schon gelesen






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0