Zum Inhalt wechseln


Foto

Btooom!

Btooom!

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
7 replies to this topic

#1 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 13. February 2015 - 23:07

Kennt hier jemand den Manga?

http://mangaanimehea...ooom-manga.html

 

Ich finde ihn einfach GENIAL!

 

Und es war zudem einer der ersten Manga wo ich feststellte... das ich mit vielen Reihen von früher nicht mehr warm werde. Ich suche bereits nach anspruchsvollerem und bei Btooom! bin ich fündig geworden.

 

Es ist gut durchdacht, wahnsinnig spannend und eine wirklich realistische, gut gelungene Umsetzung so einer Idee. Der Wahnsinn!

Und der Anime dazu hat eine Animationsqualität das es mich förmlich aus den Socken gehauen hat...

 

Wie findet ihr ihn? Ich hoffe man kennt ihn überhaupt?


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#2 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2015 - 14:10

BTOOOM!

ich gib dir da völlig recht, mit deiner kurzen Schilderung :). Hab selbst weil ich auch so fasziniert gewesen bin, ein AMV davon gemacht.

Der Anime hat echt ne tolle Story, also ich kenn halt nur die Serie, den Manga dazu hab ich nicht gelesen, bin nicht so der Manga-Typ xD.

Ich wart schon sehnsüchtigst auf die 2. Staffel.


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#3 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 14. February 2015 - 14:18

Puh... also ich bezweifle leider das es eine zweite Staffel geben wird... Ich hab leider auch noch nirgends wo etwas gelesen das es im Anime weiter gehen soll, schon allein daher würde ich dir den Manga wärmstens empfehlen.

Die 12 Folgen des Anime, erzählen die Handlung bis einschließlich Kapitel 50 des Manga. Bis jetzt sind 65 Kapitel auf dt. erschienen und im März erscheint der nächste Band wenn ich das nun richtig im Kopf hab.

Der Manga ist auch an einigen Stellen viel ausführlicher und genauer. Vielleicht versuchst du es einfach mal. Bei Btooom! lohnt es sich auf alle Fälle.


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#4 VanVarnel

VanVarnel

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 191 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2015 - 18:51

Danke für die Empfehlung :). Das würd ich wirklich sehr schade finden, wenn es keine 2. Staffel geben wird, da man am Schluß der letzten Folge, doch hingedeutet wird, dass es iwi weitergehn wird.

Naja, mal sehn, ich wart noch ein bissi, sonst les ich wirklich dann den Manga.


   texhnolyze-banner.jpg[be careful, Miso is watching you]  Meine AMVs  

 

 


#5 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2015 - 20:10

Bitte gern geschehen. ^-^ Ich bin gespannt dann auf deine Meinung... sofern du echt zum Manga greifst. ^-^


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#6 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 17. February 2015 - 18:00

Ich habe grad den Anime begonnen...

Bin aber noch nicht weit, also wenn ihr mehr den Manga weiterempfehlen würdet sagt es bitte:)



#7 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 18. February 2015 - 20:16

Ich empfehle dir den Manga ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Wie ich ein Stück oben schon erklärt habe endet der Anime ca. bei Kapitel 50 des Manga... und der Manga geht noch weiter und ich denke da kommt noch einiges...

Wenn dir der Anime gefällt wirst du den Manga dazu wohl lieben... war bei mir zumindest so.


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#8 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 14. November 2015 - 07:34

Der Anime kann mich nicht so überzeugen, vlt. ist der Manga ja besser:0
Auch wenn die idee von btoom nicht grad was neues ist, finde ich sie nicht schlecht:)
Ich glaub das Artbook zu btoom kommt auch hier raus :0

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)