Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist mit dem Animeboard los?

animeboard unzufrieden moderatoren administratoren

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
45 replies to this topic

#1 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 5985 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 01:13

So, bitte verzeiht mir meine Sprachwahl, es wäre schwiriger das zu sagen was ich meine.
-------------------------------------------------------

WAS IST BLOSS MIT DEM BOARD LOS?!?

 

Wir waren einmal so eine tolle Gemeinschaft, und in jedem Bundesländerforum war was los. Aber seit dieser scheiss Streit einmal war, ging es mit diesem Board bergab.

Ich hatte es schon des öfteren satt, hier ein Moderator zu sein, aber Opa hielt mich davon ab dieses Board zu verlassen. <--- is schon ein paar Jährchen her.
Aber was hier nun los ist, und umgestaltet wurde, finde ich echt total beschissen. Wo ist das Animeforum hin, wo ist das Mangaforum? Für jeden total verständlich, doch wursteln wir uns jetzt durch irgend eine scheiss Foren, die kein normaler Mensch oder ein Kind verstehen kann.

Ich glaube viele der registrierten Member haben das Board einfach verlassen, weil es zu komplirziert wurde, durch irgendwelche Arschtypen die meinen einfach so ein eigenes Forum hier haben zu, oder ihre eigenen Bezeichnungen haben wollen. Es gab diesbezüglich nie irgendeine Abstimmung oder sonnstiges hier im Board, um solch einen Scheiss zu machen  -  Neustrukturierung und Umbenennung der Foren.

Ich glaube, viele die hier sind, wollen das alte einfach verständliche Board zurück.

"Ich will es!"

 

So nebenbei, ich war mal Admin, und war es wegen eines Fehlers halt nicht mehr. Aber hier gehört aufgeräumt, das hier ist keine deutsche Comunity, sondern eine österreichische!

ergo, ich hab es langsam satt, dass ich immer angesprochen werde, wie man das Board verbessern kann, obwohl ich nichts machen kann.

so, lieber Admin, wenn dir das gegen den Strich geht, dann schmeiss mich halt raus.

Gruß Nagawa


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls es wer hat *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#2 Pretender

Pretender

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 70 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 08:08

Ne, die "alten" Mitglieder haben einfach anderes im Leben zu tun (oder einfach nach dem Streit das Board verlassen und ein anderes gegründet, welches auch nicht mehr existiert) oder sind dem ganzen "entwachsen". Neue Leute kommen kaum mehr nach weil die "junge" Generation eher auf Social Media setzt als auf Boards und der Trend eben in meinen Augen vor rüber ist. Ich selbst lese kaum mehr Mangas oder schaue Animes, es kommt einfach kaum mehr etwas raus was mich anspricht...

 

Anime -> Filme & Serien

Manga -> Bücher & Zeitschriften

 

Ich traure auch immer wieder der alten Zeit hinter her aber es ist wie es ist... K&K machen keine Parties mehr oder sind nicht mehr im Board weil sie anderes in ihrem Leben gefunden haben. (um ein Bsp zu nennen)
 

Wie gesagt, ich glaube einfach, dass die neue Generation, Boards nicht mehr so annimmt wie wir früher aber so sind die Zeiten...



#3 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5505 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 09:40

Ich find es ja auch traurig, dass das Board nicht mehr so ist wie damals. Mir fehlen die hitzigen Diskussionen mit Moggo und Co, mir fehlen die Partys, die ganzen Treffen etc. Aber das ist nun mal vorbei und es wird nie wieder so sein wie es war. Die Spaltung hat das Board einfach zerstört. Es bringt nichts das schön zu reden.

 

ABER es bringt auch nichts dem nachzuheulen oder sich derart auszulassen. Gerade als Mod sollte man doch ein bissl auf seine Wortwahl achten ;) Es kommen wieder neue Leute rein und das Board ist belebt wie schon lange nicht mehr. Kein Vergleich zu früher, ganz klar, aber um einiges besser als noch vor ein paar Monaten wo es wirklich tot war. Also nehmen wir doch wie es ist und versuchen das Beste drauß zu machen. Die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich, die Sprache und die Interessen ändern sich. Wichtig ist, dass man sich hier wohlfühlt und gern hier postet. Wenn man das nicht tut, kann man versuchen etwas zu verbessern oder man sucht sich eben was anderes. So war es immer, so wird es immer sein ;)



#4 xDanielx

xDanielx

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 200 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 16:50

Da ich leider noch nicht so lange hier bin und die ``guten alten Zeiten´´ nie kennengelernt habe lebe ich im hier und jetzt (lach) :D. Ich weiß leider auch nicht was ihr alle mit eurer Spaltung meint bzw. was da genaueres vorgefallen ist jedoch kann man sich das meiste ja denken. Ich sehe es zum einen Teil wie Hexe allerdings muss man auch sagen das viele von den derzeitigen Admin´s und Mod´s schon ewig nicht mehr aktiv waren oder sich überhaupt seit langen wieder eingeloggt haben. Selbst wenn es Ideen oder Vorschläge geben würde zur Verbesserung des Boards würde es wahrscheinlich keinen geben der Sie umsetzen könnte (auch ein Mod hat bestimmt nicht alle Rechte).

 

Ich zu meinen Teil versuche halt so gut es geht mir Ideen einfallen zu lassen die vielleicht auch andere Mitglieder ansprechen würden (ein paar Vorschläge hätte ich ja bereits :D).



#5 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 564 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 18:56

Um auch mal kurz was sagen zu können, ich bin leider auch erst seit November hier, allerdings weiss ich noch wie es war, als ich hier ankam...

Hin und wieder war ein neuer Post zu sehen in einem vereinzelten Topic oder so. Wirkliche Fragen oder gute Themen über Anime die noch aktiv waren gab, es jetzt auch nicht wirklich viele, was man aber echt sagen muss, auch wenn es sicher nicht so gut oder sagen wir mal noch nicht so gut wie das alte Board war, hat es sich in den letzten Monaten stark verändert, es kamen einige neue Leute die dann auch aktiv wurden und begannen neue Themen zu eröffnen und alte Themen wieder auferstehen zu lassen.

Es wird sicher nie wieder so sein wie im alten Forum und das soll es ja auch nicht, weil nichts bleibt so wie es mal war, vorallem weil auch jeder einzelne Mensch, jeder Account sich einfach ständig verändert und mit ihm das Forum.

 

Also sollte man nicht jammern, auch wenns weh tut, man kann seine bedenken und so ja gerne Teilen, aber ich weiss leider nicht wirklich was du (Nagawa) dir so, als Antworten erhofft oder erwartest hast.

Jedenfalls das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, wie du dich gefreut hast, als ich ins Forum kam und wie ein kleines unwissendes Kind Hexe mit Fragen gelöchert habe, also kannst du mir auch nicht erzählen dass du aus diesem Grund das Forum einfach so aufgeben oder verlassen willst.

Leider kann ich natürlich auch kein Kommentar zu Spaltung des Forums oder dem Streit wie auch immer sagen.

 

Das war jetzt einfach mal meine Interpretation oder mein Kommentar wie man es auch nennen mag, zu diesem Thema.



#6 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 250 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 19:52

Wenn ich aus SAO zitieren darf: "Ich bin keiner der einfach aufgibt" und wir werden unser bestes Geben damit es weiterhin Foren und Boards gibt in denen die Fans sich über Animes unterhalten und austauschen können. Da ich erst seit Ende Mai angemeldet bin, weiß ich natürlich nichts von früher aber ich glaube, dass wir diesem Board zu einem neuen Aufschwung verhelfen können!

#7 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 5985 Beiträge:

Geschrieben 16. June 2015 - 21:55

wow! ihr habt verdammt viel geschrieben...

Opa bitte kontaktiere mich per PM

sry, bin im mom konfus.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls es wer hat *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#8 Ghost

Ghost

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 168 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 00:03

Ich bin zwar auch erst seit kurzem hier, möchte aber auch kurz was sagen.

Ich glaube es weiß jeder das das Board in seiner alten Form nicht zurück kehren wird und das man nach vorne schauen sollte.

Dennoch verstehe ich beide Seiten, die einen die das Board für die Neuen interessant machen wollen und Nagawa.

Ich glaube Nagawa hat in ein paar bestimmten Punkten recht.
Sicher ist es wichtig neuen Mitgliedern etwas neues zu bieten, aber ich finde auch das ein bischen "zurück zu den Wurzeln" das Interesse der alten Mitglieder wieder weckt.

Hoffentlich kann eine gute Option für beide Seiten gefunden werden

#9 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5505 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 09:19

Es mag durchaus sein, dass Nagawa in manchen Punkten recht hat, er sollte sie nur auch mal ausführen und erklären. Aus seinem Beitrag hab ich ehrlich gesagt nur entnommen "Mich nervt was gewaltig, eigentlich weiß ich aber nicht genau was, aber früher war sowieso alles besser und jetzt ist alles Mist" kurz und bündig zusammen gefasst.

 

Änderungen und Verbesserungen kann es nur geben, wenn man konkret sagt was einem wirklich stört. Und zwar Punktgenau und mit Beispielen, sprich konstruktive Kritik. Posts wie die vom Nagawa verschrecken meiner Meinung nach neue Leute und das finde ich nicht in Ordnung. Und Nagawa, wenn du irgendwas spezifisches brauchst, dann schreib mir ne PN, ich leits weiter an den Michi, der Opa war am 1.6.2014 zum letzten Mal aktiv und wird dir daher vermutlich nicht antworten.



#10 Hirami

Hirami

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 143 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 16:23

Fakt ist, Boards sterben aus.

Selbst eine riesige Seite wie Animexx muss stark an Aktivität einbüßen.

Die Leute sind faul geworden und gammeln nur noch auf Facebook und dort in entsprechenden Gruppen herum. Fandom-basiertes Zeug wird noch über Tumblr verbreitet, und dann ist man vllt noch auf der ein oder anderen spezialisierten Seite (Worldcosplay, deviantArt, usw.) unterwegs.

 

"Das Internet von früher" wird es in dieser Form nichtmehr geben.


d29lGm.png


#11 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 19:47

kann den beitrag von hirami nur unterschreiben :)  

 

das internet von früher ist tot!

 

ausserdem kranken die "neuen"  daran, das sie immer zu hören bekommen, wie toll und super damals ned alles war.      das ist irgendwie wie ein komplex, denn egal wie viel hier los ist, es wird nie so sein wie damals.  es hat keinen sinn krampfhaft etwas so zu machen wie es früher war.

 

irgendwann wird das gesammte internet von facebook aus "gesteuert" werden,  von facebook als mittelpunkt.   dinge wie dieses board hier sind wie ein einsames kaffeehaus irgendwo am land, wo früher was los war...aber heute wehen die heuballen vorbei.    

 

ich war schon länger nimmer aktiv, weil ich nur noch hin und wieder anime schaue oder manga lese.    es gibt nicht mehr viel, was mich intressiert.

 

was mir noch auffällt, ist, das die "neuen" eine andere art des zusammen schreibens haben als die "alten".   früher wurde viel persönlicher drauf eingegangen auf einzelne beiträge/personen, eben weil sich die leute kannten.  

 

 

heute geht nur mehr "ich mach das,  ich mache das,  welche anime schaut ihr?   ich schaue das!"       solang kommunikation ned auf bissl tieferem level abläuft wird sich hier nichts ändern.  

 

damit meine ich, das man damals die charaktere gekannt hat.   man hat, bis zu nem gewissen grad, vorhersehen können, wie person a b c reagieren wird, wenn man etwas schreibt.    

 

es fehlt das persönliche...drama :)   sowas gabs früher oft.  

 

die leute sollten sich mal kennenlernen und wirklich ne community aufbauen.    sonst wird sich nie was groß ändern, selbst wenn jeden tag 20 "ich schaue anime xyz" beiträge kommen.

 

aber wie gesagt.....irgendwann wird alles über fb laufen.   

 

 

die jungen sollten einfach das ab nach ihren regeln aufbauen und nutzen.  und sich ned einreden lassen das animeboard krampfhaft so zu führen, wie damals.    jetzt muss die neue generation "übernehmen" und das ab nach ihren regeln formen :)      und wenn dabei mehr auf fb ausgelagert wird...dann ist es halt so.  

 

aber irgendwann muss man auch aufhören,  die heutigen zeiten schlecht zu machen.   die zeiten ändern sich und die nutzung des internets ändert sich.


Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 17. June 2015 - 20:14


#12 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 17. June 2015 - 21:43

Ich gehöre glaube ich auch so halb zu den "alten" und hab mir zwischendurch sogar eine Auszeit genommen. *drop*

Und ich bin wieder da... wenn auch selten.

 

RealLive usw halten einen halt immer wieder auf Trab und wenn man hier kaum Gesprächspartner zwecks fehlender Interessen (weil ich momentan nach wie vor Fairy Tail gehypt bin) dann kommt man eben auch seltener her.

 

Aber: Das Board hat das alles was ich versäumt habe überstanden und es existiert noch. Der harte Kern ist scheinbar noch da? *zwinker*


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#13 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2015 - 01:21

Kann nicht sagen wie es hier früher war, hab mich heute erst angemeldet, aber ich werde mich bemühen so viel wie möglich zu posten, ich finde es eigentlich doof dass alles über SocialMedia geregelt wird, ich habe Foren viel lieber... aber naja ^^ da kann man nichts machen außer versuchen selbst mehr zu posten und neue interessante Threads zu machen.

 

Und Rave-Angel, ich tu mir auch schwer Gesprächsparnter zu finden, mit gleichen Interessen, aber wenn du auch ein Fairy Tail Fan bist, ich würde gerne darüber reden, bin mit dem Manga up-to-Date und rede gerne über eigentlich alle Anime und Manga Serien die ich schaue/lese ^^


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#14 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 540 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2015 - 03:58

Ich kann nicht beurteilen wie es früher war, vermutlich mehr los.

Mehr außer aktiv sein, Leuten das Forum zeigen sie bitten mit zu machen, Themen zu starten mehr geht einfach nicht, sry das so knallhart zu sagen.

Der Rest liegt wie immer an den Usern selbst wie aktiv ein Board ist.



#15 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 250 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2015 - 06:27

Herzlich Willkommen @ Kiraflo ^_^ Endlich kommt Verstärkung aus dem eigenen Bundesland ;) und Social Media mag ich auch bicht gerade besonders..

#16 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2015 - 16:19

Danke @ Kuyogon :3, komme ursprünglich aus der Steiermark xD aber wohne derzeit in Tirol :)

Nett dich kennen zu lernen :D


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#17 xDanielx

xDanielx

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 200 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2015 - 22:30

Ich würde mal sagen egal ob es jetzt früher besser war oder nicht, es haben sich hier eine ganze menge ``Member´´ an diesem Beitrag von Nagawa beteiligt und egal welchen Verlauf dieser Thread noch haben wird es gibt noch viele aktive Leute hier egal wie man es dreht und wendet und egal ob es jetzt alte Mitglieder sind oder neue :). 

 

Ich wäre dennoch dafür sich zu überlegen wie es weitergehen soll ob man jetzt etwas altes oder neues einplant man kann ja vielleicht einen Kompromiss eingehen mit dem sich alle zufrieden geben auch kleine Änderungen können von Bedeutung sein :D (meiner Meinung nach).



#18 -Neko-

-Neko-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge:

Geschrieben 18. June 2015 - 22:40

Ich würde einfach sagen, dass man nach vorne sehen sollte, und sich nicht so viel um die Vergangenheit kümmern sollte, denn Vergangenheit ist Vergangenheit

und kann man auch nicht mehr ändern.

Schlimme Momente kommen halt oft vor im Leben,aber man darf sich nicht runtermachen lassen :)

..ich schließe mich allen vor mir an :)



#19 MonsterKitty

MonsterKitty

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 16 Beiträge:

Geschrieben 19. June 2015 - 06:48

hehe ich schließe mich auch -Neko- an.
Früher war eben alles anders. Das Internet verändert sich und die Leute verändern sich auch.
Die Leute bevorzugen eher Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter usw. ...man sollte einfach nach vorne schauen und das beste daraus machen. Außerdem registrieren sich laufend neue Mitglieder am Board:P

#20 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 10:54

ich würde einfach mal ganz pauschal behaupten dass 99% der alten garde von damals mittlerweile in der realität angekommen sind und einem gewöhnlichen Leben abseits von schwindlichen randgruppen nachgehen (no offense; oder doch? lol)