Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist mit dem Animeboard los?

animeboard unzufrieden moderatoren administratoren

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
45 replies to this topic

#21 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 17:14

Wieso werden Anime-Fans, Otakus oder sonst was immer so als Randgruppen oder übergangshobby bezeichnet?

Jetzt mal, ehrlich nur weil man mit Anime schauen oder Manga lesen aufhört heißt das nicht das man in die Realität zurück kehrt, außerdem ist zocken, angeln, reiten, lesen, baskettball usw. genau das selbe, man macht es um Spaß zu haben und mal den Alltag zu vergessen. Deswegen finde ich, dass Anime schauen ein Hobby ist, das man sich für immer Behält oder irgendwann aufgibt sowie es mit jedem anderen Hobby ist. Man ist mit oder ohne Anime in der Realität, ob man will oder nicht.

Außerdem kann man sich einfach in alles verlieren oder süchtig werden. Wenn man meint ich kann kein normales Leben führen, bin anders oder bin einfach nur ein Kindskopf weil ich Anime schaue, ist das nur Einfältig.

Ich bin ein guter Schüler mit einigen Freunden, Haustieren, Hobbys die zu meist auf die Natur bezogen sind, hatte auch schon einige Freundinnen, plane für die Zukunft und führe auch sonst ein ganz normales, soziales Leben. Nur weil ich Anime schaue soll das nicht der Fall sein? Oder soll ich gar ein Außenseiter sei?



#22 Ijuvatar

Ijuvatar

    Problem, Officer?

  • Mitglieder
  • 6067 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 18:35

contain your butthurt pls



#23 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6112 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 19:29

schwarzerwind nimm dir nicht so sehr zu Herzen was Iju schreibt, diese Sachen darf man nicht allzu ernst nehmen. Er ist, oder war ja zumindest selbst ein Animefan ;)



#24 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 20:18

Ich kann Hexe nur zustimmen, Schwarzerwind...

"Lass die Leute reden... hör ihnen nicht zu..." *Ohrwurm*

^-^

 

Es gibt einen goldenen Mittelweg: Ich bin ein (lebendes) Beispiel dafür das man als Manga & Anime Fan durchaus ein "normales" Leben führen kann. Mit Arbeit, Beziehung, Kind und allem.

Punkt. ^-^

Da soll nochmal einer was sagen. ^-^


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#25 Charlie06

Charlie06

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 162 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 20:21

Ich danke dir für diesen ohrwurm rave angel, dieses lied hab ich jetzt sicher eine woche im kopf XD

#26 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 20:24

Gern geschehen :tongue: :biggrin: :wink:


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#27 xDanielx

xDanielx

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 200 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 20:24

Na toll jetzt habe ich den Kommentar von Rave-Angel auch gelesen :( ``Ohrwurm´´ :o



#28 Rave_ShadowHeart

Rave_ShadowHeart

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 385 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 20:28

:cool:  Ich stecke nach wie vor alle an... gut zu wissen

 

aber wir kommen am Ende noch vom Thema ab. ^-^ Hihi


Besucht mich auf meinen Blogs:

Rave´s Blogs

Ich freue mich auf euren besuch!


#29 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:

Geschrieben 22. June 2015 - 21:16

Ach verdammt, den song hatte ich schon ganz vergessen...der Ohrwurm bleibt jetzt wieder ewig-_-

 

Nein, ich nehme mir soetwas eigentlich nie zu herzen, aber ich habe es in diesem Forum schon mehrmals gehört und auch im echten Leben immer wieder gesagt bekommen. Wenn man hier diese Meinung in diesem Forum vertritt sollte man nicht mehr in diesem Forum sein...

Ich weiss nicht was heute war, aber um ehrlich zu sein wollte ich das schon lange mal gesagt haben;)

 



#30 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 23. June 2015 - 08:36

Der Song ist gut, jetzt haben den Ohrwurm wieder viele Leute im Kopf...

 

Irgendwie find ich des jetzt mal lustig, hier rege ich eine Duskussion an, wo einige wohl an der Sinnhaftigkeit zweifeln, und siehe da, im Board is auf einmal wieder mehr los als sonnst in den vergangenen Monaten (Jahren?). Ich selber schaui auch nicht mehr soviele Animes wie früher, aber das Board war damals schon immer eine willkommene Diskussionsplattform. Wo man Informationen bekam, oder einfach mal so dahinquasseln oder mal ein RPG spielen konnte.
Mich persönlich und einige anderen sind sicher glücklich, das mal außerhalb von der Aninite mal was los ist hier. Vllt, wendet es sich ja jetzt alles wieder zum guten.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#31 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 310 Beiträge:

Geschrieben 23. June 2015 - 08:45

Die Ärzte ^_^ man hab ich dieses Lied schon lange nicht mehr gehört ^^" @ Topic: Natürlich kann man AnimeFan sein und ein "normales" Leben führen, was auch immer das heißen soll (was ist schon normal? Will man überhaupt genau gleich wie alle anderen sein oder will man nicht eher was Besonderes sein?) Ist ja ein Hobby, wie ihr schon gesagt habt. Wenn man als Fußballfan etc normal sein kann, dann auch mit anderen Hobbys wie bsp. Anime und Videospiele. Ich glaube auch, dass viele Leute Animes zumindest neutral gegenüberstehen und einen nicht gleich verurteilen, weil man Anime mag. ^_^ Ich meine Hobbys ist ja "nur" ein Teil von uns allen und man kann nicht gleich auf das Ganze schließen. Und sicher hat man manchmal weniger und manchmal mehr Zeit für seine Hobbys und sie ändern sich auch im Laufe der Zeit. Bei mir gibt's auch Phasen, wo ich länger keine Anime geschaut und Videospiele gespielt habe, aber irgendwann machts einem dann wieder mehr Spaß ^_^ Man hört nie auf sich zu verändern, aber man sollte das Bewahren was einem gefällt, Freude und Spaß macht ohne sich von Miesepetern runtermachen zu lassen ^^ -(Nix gegen Leute die Peter heißen xD) Um es kurz zu machen, Ich teile eure Meinung ^_^

#32 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 23. June 2015 - 13:10

wow, kurzzeitig pw und user vergessen und dann startet so eine diskussion hier XD

 

(sry für den langen text >.<)

zum thema fürher was es besser heut zu tage ist es nicht mehr interessant: vor einiger zeit sagte der "schöpfer" von neon genesis evangelion, dass sich die anime und manga branche auf eine sackgasse zusteuert. denn es werden kaum noch neue, innovative oder gar riskante ideen gefördert. Es kommt ein einheitsbrei und selbst neue ideen werden mit dem standart vermischt damit die serie ja gewinn abwirft. Niemand traut sich was neues aus zu probieren. Eine größere Mangake u.Ä. haben ihm zugestimmt – und ja ich sehe es in vielen animes und mangas das es auch so ist. Und ich denke das hat auch damit zu tun, dass man im späteren verlauf seines lebens das interesse verliert. Es ist immer das selbe die guten alten sachen bleiben was besonders, aber nach ettlichen male wiederholungen schauen wird es auch uninteressant.

 

Ich persönlich glaube, es wird noch einige jahre so weiter gehen in der animewelt und erst wenn der gewinn nur mehr gering steigt wird es neue Ideen und Innovation in der branche geben. Dann werden auch genug wieder zurück finden, spätestens wenn sie Ihren kindern erklären wollen das früher alles besser war und feststellen, dass das neue endlich wieder auf dem niveu vom alten weiter geführt wird ;) – aber bis dahin wird es leider noch dauern.

Aber eine der wenigen möglichkeiten das board am leben zu erhalten oder gar neue dafür zu interessieren ist aktivität der vorhanden user. Treffen wurdne hier oft genannt. Man kann dies a weiterführen aber nicht mal unbedingt in der realen welt. gibt ja auch viele spielwelten in denen man sich treffen kann, da findet man auch eher die zeit dafür. im RL gibts dann halt alle ein bis zwei monate ein treffen, wenn es mehr leute sind wird es diese auch öffters geben.

 

So genug gespammt ich dreh mir mal die ärzte auf XD


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#33 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 23. June 2015 - 13:12

Bin auch eurer Meinung, auch wenn man Animes schaut, kann man trotzdem ein ganz normales Leben haben.

Schau verhältnismäßig viel Animes, aber trotzdem geh ich arbeiten und hab auch andere Hobbies, wie zeichnen/malen, joggen, rad fahren, lesen usw ^^ hab auch trotzdem Freunde usw ^^

Aber naja, natürlich gibt es auch extreme Beispiele, die zurückgezogen leben, aber sowas gibts doch bei jedem Hobby ^^. Aber wie gesagt, ich schaue viel Animes, einfach weil ich sie mag und ich es einen super Zeitvertreib ^^

Aber solche Leute die meinen dass alle Anime fans Einzelgänger sind, solche sollte man einfach ignorieren ^^ gibt genügend von solchen Leuten, da muss man das einfach auch lernen ^~^


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#34 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 310 Beiträge:

Geschrieben 26. June 2015 - 11:02

Ich finde, dass in letzter Zeit hier eh wieder recht viel los ist und sehr interessante und auch lustige Sachen dabei sind ^_^ So kanns weitergehen ;)

#35 Gast_assa_*

Gast_assa_*
  • Gäste

Geschrieben 29. June 2015 - 14:05

finds auch relativ interessant hier. :>



#36 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:42

Nach dem Hexe- Post sehe ich meierseits endlich wieder eine Zukunft, ich glaube die Diskussionen hat das Board mal gebraucht^^


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#37 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:46

Die Diskussion war sicher nicht schlecht, nur müsste mal auch etwas Werbung fürs Board machen.... AniNite würde sich anbieten ;)



#38 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:53

@Yoh

während der AniNite, is hier im Board immer recht viel losgewesen im Vergleich zum restlichen Jahr, aber irgendwie war dann nach der Nite über kurz oder lang dann immer wieder still... Woran das wohl liegt.... ?!


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#39 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 16:09

Ich finde es hier ehrlich gesagt super so :D man hat genügend Stoff zum diskutieren, aber es ist nicht zu viel, dass es einem nervt wenn man reinschaut und sieht wie viel man verpasst hat xD
Aber naja :D ein paar mehr sind sicher ned schlimm xD


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#40 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 27. July 2015 - 17:31

Der Grund wieso hier nix los liegt mittlerweile auf der Hand:Leute die wiedersprechen nicht wie die Mehrheit denken wird eingehackt.Sachen verdreht hinter dem Rücken weiter über die Person gelästert ihr tötet euch selbst das Forum ab mit dem Verhalten soll mir aber gleich sein bin ab heute nicht mehr hiet aktiv.Biel Spaß beim weiter lästern.

Dieser Beitrag wurde von BlueFlow bearbeitet: 27. July 2015 - 17:48