Zum Inhalt wechseln


Foto

Boardmoderation


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
84 replies to this topic

#1 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5505 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 22:57

Hallo meine Lieben,

 

da die meisten ja neu sind, möcht ich mich kurz als Board-Moderatorin vorstellen.

 

Ich bin seit 2003 hier angemeldet, war User, Mod, Admin, wieder Mod, User und jetzt bin ich seit Herbst 2014 wieder Moderatorin und habe vor es zu bleiben, solange Admin-san mich lässt ;)

 

Mit dem Animeboard hat mein Sozialleben angefangen, davor war ich der typische Freak und Außenseiter, hier hab ich endlich Gleichgesinnte getroffen, Freundschaften geschlossen. Es war nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber so ist das Leben, auch in einem Forum :) Aber eben weil ich diesem Board wirklich viel zu verdanken habe, wollte ich es wiederbeleben. Letzten Herbst war es tot. Wirklich tot, 1-2 Posts in Monaten. Die meisten Themen sind im Archiv gelandet, es gab hier nichts mehr.

 

Dann hab ich angefangen hier wieder zu posten. Neue Themen zu eröffnen. Das ein oder andere bekannte "Gesicht" hat sich wieder gemeldet, plötzlich wurde mehr gepostet. Und jetzt ist hier wieder verhältnismäßig viel los. Ich bin bin wirklich erstaunt darüber, aber auch begeistert. Ich hätt es nicht für möglich gehalten, dass sich wieder so viel tun würde. Natürlich ist es anders als früher, aber das liegt einfach daran, dass die meisten User hier neu sind, neue Leute, neue Themen. Ich bin schon sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt.

 

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anliegen habt, dann scheut euch bitte nicht mir zu schreiben, ich kann vielleicht nicht immer sofort antworten und es lässt sich sicher nicht alles realisieren, aber ich werde schaun was ich für euch tun kann. Wenn ihr Probleme mit einem User habt, dann gebt mir Bescheid.

 

Haltet euch bitte an die Nettiquette und an die Board-Regeln, wenn was unklar ist auch dann einfach ne PN schicken.

 

Ich freue mich weiterhin über ein fröhliches Miteinander unter Gleichgesinnten, viele neue Themen und vor allem viel Spaß!

 

Eure

(böse) Hexe ;)



#2 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:08

Wirklich lieb gesagt Hexe :)

Freue mich auch, dieses board gefunden zu haben :) hier sind wirklich viele nette Leute ^^ (auch wenn ich es ehrlich nicht gut finde wenn ZU viel los ist xD) aber besser als zu wenig :) so wie es jetzt ist finde ich es toll :)

Aber ich hätte mal eine Frage ^^" Ist der Admin eigentlich aktiv? habe bisher glaube ich noch keine Posts oder so gesehen ^^" nur eine Frage, bitte nicht böse nehmen :)

 

Wünsch auch allen hier viel Spaß :)


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#3 xDanielx

xDanielx

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 200 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:09

Hexe hätte ich ein Herz wäre ich zutiefst gerührt :cry:  nach deiner bezeichnen wir es mal so ``Rede´´.

 

Ich hoffe auch das sich das Board in Zukunft noch so gut weiterentwickeln wird wie in den letzten Wochen/Monaten zumindest werde ich auch alles dafür geben um dieses Ziel zu erreichen :o.

 

Ich muss aber dazu sagen, Board-Regeln sind dafür da um gebrochen zu werden und schau mich jetzt nicht so an Hexe du bist nicht die einzige die böse sein kann ;).

 

Bei Beschwerden oder Anliegen komme ich aber sofort zu dir :happy:  keine Sorge xD.



#4 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5505 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:11

Der Oberboss ist zugleich auch Vereinsobmann und Projektleiter der AniNite, nebenbei ist er damit beschäftigt zusammen mit fleißigen Helferleins das Vereinslokal zu sanieren und renovieren, der hat meines Wissens nach einfach keine Zeit für das Forum, aber wenn ich Fragen hab, dann stehen er und seine Frau und Stellvertreterin zur Verfügung ;) deswegen Fragen am besten an mich und ich gebs dann einfach weiter. Andere als Admin eingetragene User waren schon ewig nimmer online, da weiß ich auch nichts über deren Verbleib. Wirklich aktiv sind nur Nagawa und ich.

 

@Daniel

du kannst sie gern brechen, wirst dann aber entsprechend von mir gerügt ;) und dann bin ich wieder die böse Hexe :P


Dieser Beitrag wurde von Hexe bearbeitet: 29. June 2015 - 23:12


#5 xDanielx

xDanielx

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 200 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:13

@Hexe bedauere aber du hast keine Macht über mich :o.



#6 -Neko-

-Neko-

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 365 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:20

Das war soooooo toll wie du das geschrieben hast qwq

Du hast die einen Kuchen verdient liebe Hexe! qwq - gibt dir einen großen Kuchen-

Ja ich finde es toll hier und bin froh hier gelandet zu sein ^-^

Es zeigt mir viele Facetten auf und ich habe hier endlich Gleichgesinnte treffen können.

Es hat mein leben praktisch gerettet ~



#7 Gast_assa_*

Gast_assa_*
  • Gäste

Geschrieben 29. June 2015 - 23:20

hey hexe! :D

danke fuer die kleine "einleitung"

werde bestimmt täglich reinschauen, sofern es mir die zeit ermoeglicht.

hab heute schon so viel gepostet dass ich mir selber schon wie n spammer vorgekommen bin^^" xD

Dieser Beitrag wurde von assa bearbeitet: 29. June 2015 - 23:21


#8 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:23

Darf ich vllt gleich mal eine Frage stellen?

Wie wäre es eigentlich wenn man die ganzen "alten" Sachen (ich sag jetzt mal) ausmistet?
DIe ganzen inaktiven User löschen... eine E-Mail versenden, ob sie noch interessiert sind, bei interesse können sie sich ja 1x einloggen, ansonsten wird das Profil gelöscht ^^"

Und die ganzen Threads könnte man aus dem Archiv eigentlich auch entfernen...

 

Naja wie gesagt wäre einfach nur eine kleine Idee :) so zu sagen, einen "Neustart" für das Animeboard ^^, finde sowas eigentlich ned schlecht, aber so wie es jetzt ist, finde ich es ein bisschen eigenartig ^^ einfach bei den Geburtstagen werden sowieso nur Namen angezeigt, die keiner kennt  (zumindest von den Neuen, die momentan aktiv sind) und in den ganzen Kategorien sind soooo viele alte Threads, wirkt ein bisschen eigenartig ^^" und es sind ja uch viele Moderatoren, die einfach nicht mehr aktiv sind ^^"

 

:) nur eine Idee, bitte nicht böse sehen, denke mir nur, das sowas immer gut sein kann :)


Dieser Beitrag wurde von kiraflo bearbeitet: 29. June 2015 - 23:25

5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#9 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 5505 Beiträge:

Geschrieben 29. June 2015 - 23:54

Es freut  mich sehr das ihr euch hier wohl fühlt und hoffe, dass es auch so bleibt

 

@Kiraflo

einen Neustart hatte ich mal vorgeschlagen, aber eigentlich wäre es nicht in Ordnung. Diese alten Threads gehören zur Geschichte des Animeboards und falls sich doch nochmal alte User hier her verirren, dann wäre es schade, wenn alles alte weg wäre. Ich selbst stöbere gerne noch in den alten Themen und les hin und wieder nach was wir so alles geschrieben haben. Wenn man ein Thema wieder aufgreifen möchte, dann bitte einfach ne PN schreiben und ich hols aus dem Archiv zurück, gelöscht wird vorerst nichts.

 

Mitglieder die sich nur angemeldet und nie oder nur 1x gepostet haben werden in regelmäßigen Abständen gelöscht, andere User werden nicht gelöscht. Bzgl der inaktiven Moderaten bin ich dran ;) das System ist nur leider ein wenig kompliziert. Es ist schon passiert, das ein Mod nur seines Amtes enthoben werden sollte und dabei unabsichtlich ganz gelöscht wurde. Daher muss da erst ein bisschen rumgetüftelt werden, aber ich habs erst letztens wieder angesprochen. Ich bin ebenfalls der Meinung das Mods die inaktiv sind einfach keinen Sinn haben ;)



#10 Charlie06

Charlie06

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 162 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 04:34

@Hexe
Ich denke sooooooo böse bist du gar nicht XD
Dieses board ist echt der hammer, und es freut mich sehr das ich daran teihaben darf

#11 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 250 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 09:38

@ Hexe: Du machst hier einen guten "Job" ^_^ und bist auch immer für uns User da, hilfst weiter, bemühst dich und hältst hier sehr Vieles wie ein super Kleister zusammen! ^^ Vielen Dank dafür!

#12 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 11:37

@(böse)hexe danke für deine bekanntmachen, schön, dass du dich nochmals vorstellst für die neuen user ^^

 

und ich kanns verstehn wenn es nicht immer friede-freude-eierkuchen gab. ich persönlich hätt auch lieber obstschnitten oder ähnliches :P


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#13 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 5985 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:38

Hexe, ich liebe dich - im übertragenem Sinne, kann mich da noch daran erinnern wie es früher war mit den Treffen, den Besprechungen....
danke, dass du neben mir auch hier geblieben bist. Irgendwie war das Board für viele von uns der soziale Aufstieg aus einem Schattendasein.

 

Und ebenfalls ein großes Dankeschön an dich, dasst du dich bereitstellst für Fragen und dgl, denn ich bin ja leider ein wenig weit vom Schuss.

 

@Topic
Leider sind viele Mods zu Boardleichen geworden. Ich selber hab ja auch nicht jede Stunde oder jeden Tag Zeit hier reinzuschaun, aber so wie es jetzt ist gefällt mir das Board schon wieder viel viel besser. Xen & Co kann ich gut verstehen, soviel wie er sich hier aufgeopfert hat im Verein, frag ich mich doch manchmal: "Wo nimmt der Typ bloss die Ennergie her?"

Viele Leute hier vermisse ich sehr aber vllt, kommen ja wieder mal ein paar rein. Vor allem bei K&K würde es mich sehr freuen.

 

nyo, wie dem auch sei, ein fröhliches Miteinander :)


und btw:
Hexe for Admin!!!


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls es wer hat *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#14 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:44

Ja, Hexe macht ihre Arbeit sehr gut. Finde es schade , dass die alten Mods nicht mehr da sind aber so ist leider der Lauf der Zeit...

Aber wenns Hexe Mods braucht, bin gerne bereit ihr etwas zu helfen ;)



#15 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 5985 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:54

Ja, Hexe macht ihre Arbeit sehr gut. Finde es schade , dass die alten Mods nicht mehr da sind aber so ist leider der Lauf der Zeit...

Aber wenns Hexe Mods braucht, bin gerne bereit ihr etwas zu helfen ;)

Dito, aber den Admin mach i euch nimmer -.- (hab ja keine 24/7 Zeit)


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls es wer hat *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#16 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:57

Deswegen nur Mod, Admin? Sorry, ich hab nen Job und Leben... der die jetzigen Admins machen ihre Arbeit auch gut.



#17 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 13:59

als admin is so viel zu tun? was genau sind denn die aufgaben vom admin bei denen die moderatoren nicht helfen können? ich mein es ernst und nicht böswillig, ich bin unwissend und würd es gerne nicht mehr sein ^^


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#18 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 14:18

Würde ich auch gerne wissen :)

Und ich bedanke mich auch nochmal bei den momentan (aktiven) Moderatoren, das ihr euch um uns kümmert ;P und klar ist verständlich dass man nicht so viel Zeit hat um jederzeit hier zu sein :)


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#19 Yomi-chan

Yomi-chan

    Allg. Knuddlding

  • Moderatoren
  • 1811 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 14:22

Jaja, die Hexe ist wirklich total böse ... not.
GIBS ENDLICH AUF HEXE, ICH BIN BÖSER!


- Колко мило - казва Ставри на Пена - че ми подаряваш за рожденния ден ново CD.
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.


Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o

#20 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 5985 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2015 - 14:27

Jaja, die Hexe ist wirklich total böse ... not.
GIBS ENDLICH AUF HEXE, ICH BIN BÖSER!

glaub i da net, du bist zu süß um so böse zu sein ;)

@Administration
Als Admin bist du logischerweise für alles im Board verantwortlich, Für die Mods, Subermods, Softwareaktualisierungen, Fehlermeldungen, oder so wie es bei mir einmal war, wenn das Board mal gehackt wird. Aber die wichtigste Sache ist, du vertrittst das Board nach außen vorm Verein Animanga. <--- um es mal kurz zusammenzufassen
Außerdem schreiben dich viele User mit ihren Problemen an.


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls es wer hat *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!