Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle Arten von -dere


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
9 replies to this topic

#1 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2015 - 00:51

Hey Leute, ich habe mal eine Frage, die meisten von euch werden bestimmt etwas mit Begriffen wie Yandere, Tsundere usw etwas anfangen können.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr einen bestimmten Typen mögt?

Ich werde mal alle etwas bekannteren Deres auflisten

Tsundere: Harte Schale, weicher Kern trifft es wohl am besten. Bekanntes Beispiel: Taige (Toradora)

Yandere: Stalker der einen liebt und jeden, der ihm im Weg ist "beseitigen" würde. Bekanntes Beispiel: Gasai Yuno (Mirai Nikki)

Kuudere: Verhält sich emotionslos, aber im Inneren sorgt sie sich um ihre Liebe. Bekanntes Beispiel: Kanade Tachibana (Angel Beats)

Dandere: Ähnlich wie Kuudere, aber anstatt emotionslos, eher schüchtern. Bekanntes Beispiel: Hinata Hyuga (Naruto)

Deredere: Immer zu jeden nett und süß: Bekanntes Beispiel: So ziemlich jeder Moe-Character. z.B. Alice (Kiniro Mosaic)

Himedere: Prinzesschen, arrogant und sieht auf andere herab. Bekanntes Beispiel: Mio Aoyama (The World God only knows)

 

Gibt noch einige mehr, aber das sind die bekannteren.

In Animes hoffe ich eigentlich immer sehr darauf dass Dandere-Charactere mit dem Hauptcharacter zusammenkommen, da ich Tsundere nicht so wirklich mag. Aber leider sind Tsundere in Japan ziemlich beliebt...

Habt ihr auch Favouriten? Wenn ihr welche habt, die nicht gelistet sind, könnt ihr ja gerne noch ergänzen.

 

 


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#2 Gast_assa_*

Gast_assa_*
  • Gäste

Geschrieben 9. August 2015 - 20:47

wie fleißig du hier threads aufmachst ist super flo:D

bin auch eher ein dandere fan, aber ich finde es sehr schwer zu verallgemeinern.

je nach anime und charakter gefaellt mir auch eine tsundere (kyon von clannad z.b) aber dann gibts wieder animes wo ich diese chara am liebsten arreichen wuerde xD

ist schwierig

#3 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2015 - 21:08

hmm also ich mag yandere und dandere :D

ich verstehe auch nicht was so toll an tsundere ist und himedere mag ich schon garnicht hasse arrogante leute

also mir fällt keine weitere deres ein :o aber es gibt wahrscheinlich viele davon^^


Spoiler

#4 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 9. August 2015 - 22:51

Ich mag Tsundere meistens auch nicht ... Taiga z.B. mag ich ned ... manche sind zwar okay wie z.b. Chitoge von Nisekoi, da ist es auch ned so extrem.

Aber ich hoffe doch immer dass die netten Mädels gewinnen ^^ Minorin bei Toradora, Onodera bei Nisekoi usw ^^

Himedere mag ich auch überhaupt ned ^^ Zickige Prinzesschen... nein danke :D

 

Jup versuche ein paar Interessante Threads aufzumachen ^^ damit mehr Stoff zum unterhalten hier ist ^~^


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#5 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 10. August 2015 - 10:30

zu tsundere kann man am besten comedy elemente dazubringen, nehm an, deshalb wird die in japan so gut gehen?

 

und ja, tsundere wenn es genug lacher gibt und dandere - wer mag hinata nicht :P


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#6 -Neko-

-Neko-

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 439 Beiträge:

Geschrieben 10. August 2015 - 10:52

Also ich mag am liebsten:
Yandere, Kuudere, Dandere, deredere
Ich mag auch tsundere ned so gern.
Kommt aber auf Anime und co. An.

~Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn~  - Lovecraft(Cthulhu)

 

~I became insane,with long intervals of horrible sanity~ - Edgar Allan Poe

 

~That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die~ -Lovecraft

 

~No tears, please. It's a waste of good suffering.~ Pinhead(Hellraiser)


#7 Kuyogon

Kuyogon

    SAO Survivor

  • Mitglieder
  • 310 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2015 - 08:35

Danke für die Zusammenstellung mit Erklärung @ Flo. Deredere und Dandere sind meine Favos ^^ Halte auch immer zu den netten Mädls. Tsundere mag ich normal auch nicht so gerne, hängt aber auch vom Anime ab.

#8 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 17. August 2015 - 17:15

Ich favorisiere keinen bestimmen Typen noch hab ich eine Abneigung dagegen.

Wenn es zum Anime und zu der Geschichte passt kann ich mit jeden Typ anfreunden, das Gesamtbild muss einfach passen.

Hab oft schon Charas erlebt wo ich mir dachte sie passen nicht wirklich in die Geschichte, das gesamte muss einfach stimmig sein, dann ist mir egal ob Tsundere oder ein anderer Charaktertyp solang es gut zusammen harmoniert.

Finde es toll das es soviele utnerschiedliche Typen gibt, das macht es doch interessant.



#9 Gast_Shinoa_*

Gast_Shinoa_*
  • Gäste

Geschrieben 17. August 2015 - 19:17

Von der allgemeinen Beschreibung der dere-Typen her, finde ich Yandere und Kuudere am interessantesten.

Kommt aber natürlich auch immer auf den Anime dazu und die Ausarbeitung des Charakters an :3

Womit ich von den genannten am wenigsten anfangen kann, sind wohl die Deredere-Charaktere.



#10 liebchenlily

liebchenlily

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2015 - 09:08

Mir gefallen Yandere (Lucy ♥♥♥♥♥♥ Elfenlied) und Kuudere Charaktere (Sakaki ♥♥♥♥♥Azumanga Daioh )^^