Zum Inhalt wechseln


Foto

MMORPGs


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
58 replies to this topic

#1 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2015 - 22:31

Hey, da mal ein bisschen in anderen Threads geschrieben wurde, wollte ich mal einen Thread aufmachen

Die meisten werden vermutlich schon das ein oder andere MMORPG (massively multiplayer online role playing game).
Das bekannteste ist wohl World of Warcraft (WoW). Ich hab es persönlich noch nicht gespielt, da mir das Kampfsystem einfach nicht zusagt ^^"

Hab aber schon sehr viele andere MMORPGs ausprobiert. Eines der besten war meiner Meinung nach "Tera Online" da es einfach eine tolle Grafik hatte und vorallem das Kampfsystem war besser als in anderen MMORPGs. Es hatte ein dynamisches Kampfsystem in dem man mit seinen Attacken richtig zielen musste und auch den Attacken seines Gegners richtig ausweichen musste.

Gibt zwar auch andere Spiele in dem man ausweichen und zielen muss, aber diese haben meist ein Instanz-System und kein Open World.

Ich weiß zwar nicht mehr genau warum ich aufgehört habe, aber als ich wieder anfangen woltle und merkte dass alle neuen Klassen Rassen und Gender locked sind, ist mir die Lust gleich wieder vergangen ... kann das Spiel aber trotzdem sehr empfehlen.

 

Aber im Laufe der nächsten Jahre werden noch einige gute Online Spiele rauskommen, freue mich schon seeehr auf einige :3

Ein paar sind:
Blade and Soul. (die closed Beta startet noch dieses Jahr) wird vermutlich Anfang nächstes Jahr kommen.

Black Dessert: das Spiel welches eindeutig die allerbeste Grafik hat ^^ (bei MMORPGs, aber auch sonst kann es leicht an der Spitze mithalten)

EverQuest Next: Auch ein sehr interessantes Spiel, welches auch einen Sandbox Mode hat, also können Spieler Content erstellen, leider noch nicht so viel bekannt und wird noch ne Weile dauern bis es rauskommt

Peria Chronicles: sehr schöne Anime-Grafik mit Beschwörungs-Kampfsystem. Also man kann Monster beschwören und diese Attacken einsetzen lassen. Wird auch einen Sandbox Mode haben.
Questers Online: Sehr viel versprechend. Dynamisches Kampfsystem und tolle Grafik.

Skyforge: Man kann bereits die Beta spielen und ist auch recht gut, wird aber recht schnell langweilig ^^" Aber man kann dem Spiel echt einen Versuch geben. Das einzigartige daran ist, man kann seine Klasse jederzeit wechseln.

Bless: Auch ein vielversprechendes Spiel, mit typischen Mittelalter Fantasy Setting ^^

Soulworker: Gute Anime Grafik, mit Instanz-System, freue mich aber schon sehr darauf, da es gut aussieht

 

Falls euch noch gute Spiele, welche zukünftig rauskommen, einfallen schreibt doch einfach noch welche dazu ^^


Dieser Beitrag wurde von kiraflo bearbeitet: 30. August 2015 - 22:32

5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#2 Chrisvan

Chrisvan

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 05:15

Also ich freue mich wirklich sehr auf Blade sind Soul sowie auf bless und hoffe mal das ich bei der Blade and Soul Beta dabei bin *-*

#3 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 09:05

Blade & Soul ist eigentlich ganz gut :) hab die chinesische ver. gezockt und finde die grafik und den kampfsystem ganz gut.

Auf Black Desert und Bless bin ich auch schon gespannt.

 

Tree of Saviour - Ist ähnlich wie Ragnarok Online ;), es wird noch getestet. Ragnarok Online 2 hat mir überhaupt nicht gefallen :/


Spoiler

#4 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 11:40

oh ja, mmorpgs, einige ausprobiert und gern gespielt. jedoch sind die meist sehr zeitaufwendig. diese zeit nehm ich mir nie wenn ich alleine bin. meine freunde von früher wolln nicht mehr so richtig, daher bin ich nicht mehr wiklich in dem genre da mich die lust nach kurzer zeit verlässt.

wie ist eigentlich das bezahlsystem dieser spiel? da ich die meistens nur anteste, spiele ich eher die f2p tietel ^^


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#5 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 11:48

Bei den meisten ist es noch nicht bekannt, da sie sich noch in er Beta befinden (oder noch vorherige Phase)
Aber die beiden Spiele die es bei uns bald gibt. Blade&Soul und Skyforge, die beiden sind F2P

Tera z.B. war früher mit monatlichen Gebühren, aber mitlerweile auch schon F2P:

Ansonsten gibt es noch Spiele die mal 1x kauft und eben ohne weitere Gebühren, z.B. Guild Wars 2

Ich persönlich würde kein Spiel mit monatlichen Gebühren spielen, da zahle ich lieber 1x für das Spiel, anstatt immer wieder was zu zahlen ^^" bei den meisten gibt es aber eine Testwoche oder so, wo man kostenlos ausprobieren kann ^^


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#6 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 11:52

ja seh das genau so, monatlich zahlen sagt mir überhaupt nicht zu, denn egal ob ich jeden tag spiele oder nur einen im monat muss ich den selben betrag zahlen. daher is es mir auch lieber wei bei GW und GW2 einmal was zu bezahlen und fertig ^^

 

aber f2p ist zumindest mal einen versuch wert. wenns das pay2win halbwegs im griff haben könnt es ja was werden ^^


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#7 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 12:10

Die meisten sind F2P :). Ich will so gerne Final Fantasy Online probieren :O aber man muss eben monatlich zahlen und das will ich nicht xDD. Sonst interessiert mich voll das Kampfsystem, Klassen und Skill Tree.


Spoiler

#8 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 13:51

@ecco

für mich ist das Kampfsystem auch sehr wichtig ^^ am liebsten eben ein richtig dynamisches, da macht es auch mehr Spaß Healer zu sein. Bei Tera musste ich mit dem Healen richtig zielen, so ists dann schon interessanter.

Klassen sind auch wichtig ^^ ich nehm am allerliebsten Healer/Support, oder im Notfall Magier. Nahkämpfer spiele ich eigentlich nie xD Mir macht untersützen einfach am meisten Spaß Medic/Priester/Heiler was auch immer >_<


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#9 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 14:31

@kiralfo

kenne ich zu gut :D, in Tera habe ich meistens auch als healer gespielt. Nahkämpfer müssen ja meistens tanken und bin schlecht bei tanken xD. Aber finde genau bei Tera mit den Gender Lock von Reaper bei Elin sowas von unfair D: für mich ist das kampfsystem auch sehr wichtig.

In Blade&Soul finde ich die funktion mit walljump und fliegen interessant :) ... da brauch ich endlich keinen mount xD


Spoiler

#10 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 16:23

irgendwie spielt jeder gern healer XD

aber mit tanks hab ich eigentlich auch kein problem, sie werden nur meist schnell langweilig im vergleich zu anderen klassen. da sind ordenltiche dmg dealer mit verschiedensten taktitken doch interessanter ^^


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#11 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 16:44

@Strange_B

dass jeder gerne Healer spielt wäre mir neu o_o in meinem Freundeskreis bin ich immer derjenige der Support übernehmen muss, auch bei Shootern nehme ich Healer (z.B. bei TF2 den Medic)

 

@ecco

Naja es gibt nur ein paar Nahkampfklassen die tanken sollen o.o Krieger und Lancer, und seit letztem Update hat auch der Berserker Tanking Skills.

Jup die Bewegungmöglichkeiten bei B&S schauen echt interessant aus ^-^


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#12 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 18:35

@kiraflo aaaah hab nicht gewusst das die wieder ein update gemacht haben :)

 

@Strange_B

ich hab viel Magier gesehen statt healers :D sind glaub ich noch einfacher zu spielen xD hab glaub ich nur 2 sterne oder so


Spoiler

#13 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 19:21

naja, in guild wars wars ganz extrem, da hab sich immer z.b. 4 von 6 leuten gefunden die healer waren. dann wurde halt ausgelost wer umloggen geht und einen anderen char nimmt XD

und tera hab ich nie gespielt, also da kann ich nicht mitreden :P

aber vl waren meine freunde damals einfach nur seltsam - das wirds sein XD


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#14 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 20:42

@Strange_B

das ist möglich xD naja ich hab auch allgemeine MMOs gemeint, da gibts ned so viele Healer. Bei GW2 kann ich ned so mitreden da ich immer nur in einer 2er Gruppe mit meinem Bruder war xD Ich hatte einen Elementalisten, und hab je nach Situation eben schnell auf Wasser gewechselt ^^ Einen direkten Healer gibts ja gar nicht :o also einen reinen Healer ^^


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#15 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 20:48

Ne :o da hat jeder seinen Charakter gemischt. Aber ich glaub in gw2 als einen richtiger healer zu spielen ist zach, da musst du immer mit einer gruppe sein oder bei events mitmachen. Oh man :D wenn wir jz schon von gw reden muss ich immer an age of camelot denken haha das waren zeiten


Spoiler

#16 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 20:49

aber wenn blade and soul so vielversprechend ist haltet uns ma laufenden, dann werd ich das anspielen wenn es erschienen is ^^


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#17 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 20:51

also wenn keys zu verlosen sind, werde ich mir eins sofort holen xD ... wenn ich es kriege...da gehts immer so schnell :/ war genauso beim archage. Nach einer stunde waren die weg


Spoiler

#18 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 20:55

also wenn ich auf der richtigen seite bin, kann man sich schon zugang zur geschlossenen beta kaufen bei blade & soul

https://shop.bladean...CFSQXwwoduRwLcw


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#19 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 21:22

uh xD das werde ich mir noch überlegen.

 

.) Lost Ark - ähnlich wie Diablo und The path of exile

.) Peria Chronicles - ein f2p anime mmorpg. es ist ein sandbox mmorpg, der spieler kann landschaften und gebäude bauen. Man kann auch quests erstellen für andere spieler. Schaut echt interessant aus :) hoffe das die es auch außerhalb korea veröffentlichen. http://www.freemmost...ria-chronicles/

.) Ghost in the Shell Online - ist kein rpg aber ein shooter genre...aber würde es auch gerne probieren xD http://www.freemmost...t-shell-online/


Spoiler

#20 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2015 - 22:12

@ecco

Peria Chronicles hab ich eh oben auch stehen :P

 

Ich werde mir 90% die Closed Beta von B&S holen ^^ freue mich einfach schon sehr drauf, werde hier schreiben wie es ist, wenn ich es dann ausprobiert habe :3


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif