Zum Inhalt wechseln


Foto

MMORPGs


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
58 replies to this topic

#21 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2015 - 07:55

hab mir grad mal was zu ghost in the shell online durchgelesen ... so viele möglichkeiten mit skills und taktischen vorgängenist das eh schon ein halbes rpg wenn ichs richtig verstanden hab. also wenn das nicht zu teuer wird is es in einer gruppe die sich kennt ein perfekter shooter ^^

 

@kiraflo

ich erwarte mir einen youtube kanal mit vielen videos dazu XP


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#22 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2015 - 08:59

@kiraflo

hoppla, habs überlesen sorry^^"

 

.) Lineage Eternal: Twilight Resistance - hab mir zuerst gedacht das es wie Lineage 2 wird, aber vom kampfsystem wird es wie Lost Ark

.) MapleStory2 - nachfolger von MapleStory, vieles wird vom ersten teil übernommen nur grafik und paar andere sachen werden geändert. Statt 2D wird es zu 3D.


Spoiler

#23 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2015 - 09:24

@Strange_B
... soll ich dir Snacks und Getränke auch noch bringen? xDD

 

Maple Story2 ... schreckt mich der Stil ziemlich ab xD mag den Look nicht so .__.


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#24 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2015 - 09:48

du magst keine chibis? :D aber dann kannst du einen(falls es geht) einen chibi Miku erstellen


Spoiler

#25 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 1. September 2015 - 11:49

hmmm, kommt auf die snacks an kiraflo XD


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#26 kite

kite

    fussl

  • Mitglieder
  • 1585 Beiträge:

Geschrieben 7. September 2015 - 14:53

Ich spiel AION :) Is mein erstes mmorpg XD haha..

Tera hab ich probiert, aber in der ersten großen Stadt kackt mein PC ständig ab ;(

Runes of Magic hab ich probiert, sieht auch ganz nett aus, werde es vielleicht weiter testen.

 

Alle F2P, ich mag nix zahlen ;) Am ehesten noch 1x einen Fixbetrag und dann hab ich das Spiel wie bei GW2, aber monatlich mag ich gar nicht zahlen. Aber wenns auch kostenlose gibt, probier ich erstmal die aus.

Ich steh auf questen, total lahm, aber ich mags haha. Und dann kommen die PVPler daher und hauen mich kaputt :p


~die sonne, die sterne tragen kunde von dir
jeder lufthauch erzählt mir von dir
jeder atemzug, jeder schritt trägt deinen namen weit mit sich mit…~

#27 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 07:58

ich hab gezockt: FF11, Ragnarok Online, Guild Wars, Guild Wars 2, Rift, The Secret World, Aion, Neverwinter, LOTRO, SWTOR, Defiance, FF14, unzähliche F2Ps, wo ich mir nicht mehr alle gemerkt hab, da sie keinen sonderlich prägenden eindruck hinterlassen haben und natürlich World of Warcraft. Fazit: das beste mmo, von allen die ich je gespielt hab, ist und bleibt World of Warcraft. ich zock es seit ende classic (2005), hab oft mal ne pause gemacht um andere auszuprobieren, kehr aber immer wieder zu WoW zurück und kann einfach nicht damit aufhören^^. Zumal ich in einer fixen Raid-Stammgruppe bin und wir jeden Montag und Mittwoch raiden. Ohne Ausnahme. Das macht gleich noch mehr spass, wenn man 15-20 leute hat, mit denen man schon perfekt zusammenspielt und harmoniert.

 

Wenn ich ne Rangliste hätt, würde die so aussehen:

 

World of Warcraft

Rift

Final Fantasy 14

The Secret World

Star Wars: The Old Republic


gallery_698_276_163555.gif


#28 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 08:04

@ecco: wenn du ff 14 online ausprobieren willst, mach es!! das spiel kostet läppische 9,90 (ohne addon, was du auch sehr lange nciht benötigst) und du hast gleich mal 30 tage spielzeit dabei. auf seiten wie mmoga oder gameladen zahlst dann grad mal 10eur für 60 tage spielzeit. das ist NICHTS, wenn man bedenkt, was einem in ff14 alles geboten wird. es fühlt sich haargenau wie ein echtes final fantasy an, nur dass du mit anderen zusammen spielst. :) es ist nach über 10 jahren mmos zocken, das 2., wo ich die questtexte lese, weils so interessant sind und die story offline FF niveau hat. Absolute Kaufempfehlung!


gallery_698_276_163555.gif


#29 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 09:11

@tidus

wie ist es dann bei ff14 mit der Spielzeit, also muss ich da auch stundenlang lvln und loot sammeln um weiter zukommen sobald ich etwas weiter bin oder gibts immer etwas Abwechslung durch verschiedenste wege um hoch zu lvln. oder gibt's wöchentliche Events so das man schon fast gezwungen ist regelmäßig online zu kommen?


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#30 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 09:24

naja es gibt natürlich dungeons und raids. gilden-mini-dungeons, unzählige events (kann man mit rifts in rift vergleichen oder mit arche-falls in defiance) und eine gigantisch, große welt mit vielen, vielen quests^^. es gibt für jeden charakter eine haupt-storyline. diese quests sind besonders gekennzeichnet. und dann noch abseits davon genügend sidequests. das einzige problem: wenn du ein questgebiet zb als pikenier fertig hast und dann deinen char auf zb gladiator umskillst, um ihn von level 1 auf hochzuleveln, fehlen dir die quests. deshalb empfiehlt es sich, quests, für die man 1-2 level zu hoch sind, aufzusparen, für den fall, dass man umskillt und was anderes hochspielen will. da muss man dann eher zu dungeons und events greifen. aber so grind-lastig wie FF11 isses nicht mal ansatzweise.  in ff 14 kann man mit einem char ALLE klassen hochspielen (eh wie in FF11). das is ganz cool.


gallery_698_276_163555.gif


#31 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 09:25

und das geilste sind raids, wo es nur einen boss gibt. zb bahamut, ifrit, shiva, etc^^....das sind so epische fights.


gallery_698_276_163555.gif


#32 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 09:41

und ist es sehr multiplayer lastig? also musst du immer mit mehreren rumlaufen oder schafft man es auch alleine halbwegs? ja ich weis, blöde frage in einem mmorpg, aber ich kenn nicht wirklich jemanden, der ff14 spielt, daher hab ich es bis jetzt noch nicht getestet und es macht wenig sin wenn man mehrere zum spielen braucht aber alleine ist :P


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#33 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 09:58

@Tidus

hörts sich echt gut an :o wie viele Klassen gibt es? Und gibt es einen richtigen Skill Tree wie Ragnarok oder GW2?

Jetzt will ich es erst recht ausprobieren :D aber alleine ganze zeit zu zocken macht dann kein spaß :) da brauche ich noch einen zocker buddy für ff14 xD

Oh man, das letzte mal wo ich geraidet habe war in Lineage 2 :o

 

@Strange_B

Wenn du es auch probieren willst können wir ja gemeinsam zocken :D


Spoiler

#34 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 10:05

boah das musst nachlesen. es gibt SEHR viele klassen^^. zb musst du nen pikenier bis lvl 30 und einen Marodeur bis lvl 15 hochleveln, um zu einem Dragoon zu werden. skilltree muss ich mir noch genauer ansehen. ich geb zu, das meiste bis jetzt bei meiner freundin gesehen zu haben. die hat da schon nen max lvl char im addon und raidet alles mögliche^^ ich selber hab erst vor kurzem angefangen. aber was ich so mitbekommen hab, is der skilltree wie das sphärobrett in ff x. und du musst gewisse quests erledigen um gewisse spells zu bekommen.


gallery_698_276_163555.gif


#35 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 10:06

strange_b: naja es is ein mmo^^ es gibt genug solo quests, als auch gruppenquests. inis und raids sind natürlich nicht alleine zu bewältigen.


gallery_698_276_163555.gif


#36 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 10:08

ich spiel auf Cerberus. der server is aber schon so voll, dass man oft bis zu ner woche warten muss, bis man sich nen char erstellen kann.^^ es tut mir zwar weh, es zuzugeben, aber in ff14 is iwie mehr los, als in wow^^. es wuselt mehr^^


gallery_698_276_163555.gif


#37 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 10:13

@ecco ja ich wär sofort dabei, seit es raus gekommen ist wollt ich es schon immer mal ausprobieren - nur nicht alleine halt da ich dann nach ein paar tagen aughören würde XD

 

@tidus das mit den inis/raids ist klar, gewisse bereiche muss es da geben die man nur in gruppe schaft, aber wenn es genug solo quests gibt, kann ich wenn ich mal zeit hab, aber nicht neue leute suchen will auch mal nen tag allein rumlaufen. somit ist es schon mal gut für mich XD


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#38 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 11:09

@Tidus

Oh verstehe :D...und hab jz nach geschaut und es sind wirklich sehr viele Klassen *____*

Jz will ich sofort nach hause gehen und es mir kaufen und dann zocken xDD

Aber die Wartezeit ist echt arg :/ naja ist halt ein beliebtes Spiel^^

 

@Strange_B

Ja dann können wir mal drüber reden wann wir es uns holen xD...aber davor muss ich iwie noch Remnant fertig zocken xDDD


Spoiler

#39 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 11:23

du willst remnant fertig spielen? ich will ff14 aber noch dieses jahrzehnt testen XD

nicht, dass es wie bei the forest wird :P

 

da fällt mir ein, hab zu ff14 a realm reborn einen betazugang bekommen, da hätte ich an einem Wochenende auf einem bestimmten gebiet herumrennen dürfen - aber natürlich genau an dem Wochenende hatte ich keine pc in der nähe um den zugang zu nutzen XD


Dieser Beitrag wurde von Strange_B bearbeitet: 8. September 2015 - 11:27

roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#40 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2015 - 11:30

würd mich freuen, euch auf cerberus zu sehen. :)


gallery_698_276_163555.gif