Zum Inhalt wechseln


Foto

Bestes Buch zum Thema Manga Zeichnen lernen

manga zeichnen how-to-draw how to draw

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
4 replies to this topic

#1 liebchenlily

liebchenlily

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2015 - 07:32

Welches Buch ist am besten um das Zeichnen von Mangas zu lernen und zu üben, eurer Meinung nach?

 

Ich finde, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene das Buch "Watch it! Make it! Manga!" (Sonia Leong, Topp Verlag) sehr gut. Es geht, im Gegensatz zu den meisten How-to-draw-Manga-Büchern, sehr genau auf Anatomie, Perspektive, Architektur, Hintergründe, Layout u.s.w. ein.

:smile:



#2 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2015 - 07:43

Ich hab mir die meisten Sachen selbst beigebracht aber habe vor kurzem bei der Aninite ein Buch gekauft. How to Draw Manga - Manga aus der richtigen Perspektive von Hikaru Hayashi. Ist echt gut! Da wird es ebenfalls erklärt wie man aus bestimmten Winkeln zeichnen soll und welche fehler zu vermeiden sind^^.

 

"Watch it! Make it! Manga!" wollte ich mir damals auch kaufen aber da war ich mir unsicher :/. Vielleicht werde ich es doch kaufen wenn ich wieder beim Thalia bin^^.


Dieser Beitrag wurde von ecco bearbeitet: 9. September 2015 - 07:47

Spoiler

#3 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2015 - 13:14

Ich kann dir sehr die "How to draw Manga" Reihe empfehlen, da gibt es Grundlagen Bücher aber auch Bücher die auf Perspektiven, Hände/Füße, Gesichter, Skizzen, Hintergründe usw genauer eingehen, gibt es bei Amazon und ich hab schon einige Bücher der Reihe zu Hause. Auch wenn man etwas erfahrener ist, sind die Bücher Klasse

hier wäre eine Buch für Manga-Zeichnen allgemein

http://www.amazon.de...=manga zeichnen


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#4 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2015 - 14:45

@kiraflo

Ja genau das habe ich! :D naja hab nur die Perspektive und Posen Buch. Ich find die auch nicht teuer.^^


Spoiler

#5 Himbeerfalter

Himbeerfalter

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 15. September 2015 - 07:55

Auf der Nite hab ich mir eeeendlich das "Manga-Zeichenstudio - Hände und Füße" von Carlsen gekauft. Es ist sooooo genial, ich liebe es! :wub: Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut (was bei den wenigsten Büchern bisher der Fall war...) und der Aufbau ist einfach ein Traum.  :laugh: (Von Chibis zu sehr detailierten Händen und Füßen.)

 

"Gesichter und Emotionen" gibt es schon und demnächst erscheinen auch Bücher zur "Anatomie" und "wie man einen Manga macht".

 

Dazu zu sagen ist, dass ich schon sehr lange zeichne und mich daher nicht mehr für "Anfänger"-Bücher interessiere. Kann sein, dass es für einen blutigen Anfänger zu schwierig ist, zum Einsteigen. (Was ich aber nicht glaube, weil es wirklich simple Schritte sind. Wenn man allerdings noch nie einen Bleistift in der Hand hatte, könnte man sich eventuell schwerer tun... :happy:)

 

Dann hab ich noch einige ältere, mit denen ich angefangen hab und immer sehr zufrieden war und die ich daher nur weiterempfehlen kann. Von denen weiß ich jetzt aber leider nicht, wie sie heißen und leider sind sie schon in eine Umzugskiste gewandert... :blush: Die schau ich dann nach, wenn ich wieder ordentlich eingerichtet bin. :biggrin:


Dieser Beitrag wurde von Himbeerfalter bearbeitet: 15. September 2015 - 08:00