Zum Inhalt wechseln


Foto

kommende Final Fantasy Spiele

Final Fantasy

  • Please log in to reply
38 replies to this topic

#1 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 11. October 2015 - 12:15

Hallo Leute,

 

für diejenigen, die es interessiert, stelle ich hier eine kleine Auflistung der kommenden Final Fantasy-Spiele rein.

 

 

Final Fantasy XV

 

Release: 2016 (noch kein genaues Datum)

Plattform: PS4 & XBox One

EU-Release? Ja

 

Spoiler

 

 

Final Fantasy VII Remake

 

Release: unbekannt

Plattform: PS4 (XBox One und PC noch unbekannt bzw. später)

EU-Release? Ja

 

Spoiler

 

 

Final Fantasy Explorers

 

Release: 29.01.2016

Plattform: Nintendo 3DS

EU-Release? Ja

 

Spoiler

 

 

World of Final Fantasy

 

Release: 2016

Plattform: PS4 & PS Vita

EU-Release? Ja

 

Spoiler

 

 

meine Frage an euch: gibt es hier "Gleichgesinnte" :tongue: unter euch, die sich ebenfalls auf diese Spiele freuen und auf welches am meisten?

 

lg

 

PS: da dies einer meiner ersten selbst erstellten Threads ist, gebt mir ruhig auch etwas Feedback (ob eh alles so passt oder etwas zum verbessern wäre :rolleyes: )


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#2 Charlie06

Charlie06

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 162 Beiträge:
  • Location:Burgenland
  • Erste Con:Aninite 15

Geschrieben 11. October 2015 - 16:44

Yay ein final fantasy fan, wie schön :-)
Ich freu mich auf teil 15 und 7 remake. Zu teil 15 muss ich sagen: ich hab episode duscae gespielt, kam aber mit dem kampfsystem nicht so recht klar, ich hoffe ich verstehs dann besser im finalen spiel ;-) und ja, release 2016, hoffen wirs mal xd

Auf das 7er remake bin ich sehr gespannt, square enix will ja das kampfsystem ändern(anpassen), mal sehn was draus wird, aber ich bin guter dinge. Zum thema ps4 exklusivität: ich denke mal das es nur für ne gewisse zeit exklusiv sein wird, das ist einfach ein zu großes spiel um es nur auf ps4 zu veröffentlichen, zumindenst hoff ich es da ich keine ps4 habe ;-)

Mit den beiden anderen titeln kann ich wenig anfangen.
Aber ich würde mir noch von teil 12 ein remaster wünschen, vl lässt sich square enix ja breit schlagen und erfüllt mir diesen wunsch xd
Lg

#3 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 11. October 2015 - 18:42

Yay ein final fantasy fan, wie schön :-)
Ich freu mich auf teil 15 und 7 remake. Zu teil 15 muss ich sagen: ich hab episode duscae gespielt, kam aber mit dem kampfsystem nicht so recht klar, ich hoffe ich verstehs dann besser im finalen spiel ;-) und ja, release 2016, hoffen wirs mal xd

Auf das 7er remake bin ich sehr gespannt, square enix will ja das kampfsystem ändern(anpassen), mal sehn was draus wird, aber ich bin guter dinge. Zum thema ps4 exklusivität: ich denke mal das es nur für ne gewisse zeit exklusiv sein wird, das ist einfach ein zu großes spiel um es nur auf ps4 zu veröffentlichen, zumindenst hoff ich es da ich keine ps4 habe ;-)

Mit den beiden anderen titeln kann ich wenig anfangen.
Aber ich würde mir noch von teil 12 ein remaster wünschen, vl lässt sich square enix ja breit schlagen und erfüllt mir diesen wunsch xd
Lg

 

ja, kampfsystem vom 15er ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wennst die demo lang genug spielst, dann wird das besser (zumindest bei mir :smile: ) 

was ich von Square Enix sehr schätze ist, dass sie die Episode Duscae auch updaten, sobald ein neues Feature dazukommt (beim Update 2.0 kamen ja die Koop-Techs, Ausweichrolle und der neue Boss Catoblepas dazu)

 

kampfsystem vom 7er remake wird auch interessant, als Auswahl gibt es ja das ATB von den "älteren" Teilen, das CTB vom 10er teil oder das action-orientierte vom 12er oder eben 15er; die ps4 Exklusivität hab ich jetzt mal so angeführt, weil es eben nichts eindeutiges dazu gibt. Auf einigen Seiten wird berichtet, dass es nur zeitlich begrenzt ps4-exklusiv ist, andere schreiben, dass es ps4-exklusiv bleibt. das wird sich im laufe der zeit halt noch zeigen.

 

und auch wenn ich ein fan der serie bin, so ist der 12er doch der teil, den ich überhaupt nicht mag (bitte nicht falsch verstehen, wenn du ihn magst, dann passt das eh, nur ich kann den halt nicht ausstehen :tongue: ), allein schon wegen dem kampfsystem (mischung aus ATB und action?), da bleib ich lieber bei meinem lieblingsteil (10er, da passen story und kampfsystem für mich und es war ja glaub ich auch der erste teil, der eine eigene fortsetzung bekommen hat, die das ganze für mich zufriedenstellend beendet hat, da hätte ich nichts dagegen, wenn da noch ein x-3 oder so rauskommen könnte  :rolleyes: ).

 

lg


Dieser Beitrag wurde von Spiteful_EX bearbeitet: 11. October 2015 - 21:07

"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#4 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 11. October 2015 - 18:48

ahja, was ich noch gesehen habe, es gibt eine ankündigung eines neuen teils:

 

Final Fantasy Type-0 Online

 

Release: 2016

Plattform: Android / iOS / Windows Phone

EU-Release? zurzeit nur Japan-exklusiv

 

Spoiler

 

bin gespannt, ob das auch zu uns kommen wird


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#5 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 582 Beiträge:

Geschrieben 11. October 2015 - 20:20

Und alles nur für Ps4 na oh Freude..



#6 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:keine ahnung mehr ^^

Geschrieben 12. October 2015 - 09:36

und wieder ettliche FF teile die ich nicht spielen werde da sie weder für wiiU oder pc sind ^^

und das 7ner remake soll angeblich kein direktes remake sein. also von der eignetlichen FF7 story so viel ich bisher gehört habe. schönere grafik, einige änderungen aber ein nebenstory? oder zusatzgeschichte? stand von vor einem monat halt, vl ist da schon näheres bekannt geworden.


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#7 ecco

ecco

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 280 Beiträge:
  • Erste Con:AniNite 2010

Geschrieben 19. October 2015 - 14:12

Also bin schon gespannt :D Ich würde gerne alle kaufen und ausprobieren.

 

@Strange_B aber du kannst ja evtl. den World of Final Fantasy ausprobieren oder hast doch keine Vita?


Spoiler

#8 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 19. October 2015 - 15:41

Will jedes einzelne haben... hätte ich nicht alles in meinen Pc gesteckt XD



#9 Charlie06

Charlie06

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 162 Beiträge:
  • Location:Burgenland
  • Erste Con:Aninite 15

Geschrieben 19. October 2015 - 16:45

An die pc spieler hier: ich hab grad gelesen das lightning returns: final fantasy 13 im dezember auf pc erscheint. Könnte vl was für euch sein ;-)

#10 Strange_B

Strange_B

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 265 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:keine ahnung mehr ^^

Geschrieben 19. October 2015 - 21:14

@ecco

ich hab sie zwar noch nicht in der hand, aber ja ich hab sie schon "reserviert" also zumindest einen teil kann ich testen und meine freunde können es dann auch ausprobieren die keine ps4 oder vita haben ^^


roshi3hzyqjnsxue.gif                                                                gokuandvegeta2v4hyeg9s8.gif

 


#11 Tidus

Tidus

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 518 Beiträge:
  • Location:Traiskirchen
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 28. October 2015 - 12:44

die demo von ff15 war schon ziemlich geil. freu mich schon aufs spiel selber!


gallery_698_276_163555.gif


#12 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 28. October 2015 - 18:24

wäre interessant wenn Square Enix noch ein zusätzliches Feature vorstellen und es für die Demo ein Update auf Version 3 geben würde  :laugh:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#13 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 13. November 2015 - 23:17

So Leute,

 

nach langem mal wieder eine neue Ankündigung:

 

Final Fantasy Adventure 3D

 

Release: Weihnachten 2015 in Japan, EU wahrscheinlich 2016

Plattform: PS Vita & Android / iOS 

EU-Release? geplant ja

 

Spoiler

 

kurze Zusatzinfo: bei diesem Final Fantasy-Ableger handelt es sich um ein 3D Remake von "Mystic Quest" (in Japan auch unter "Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden" bekanntaus dem Jahre 1991, welches am GameBoy erschienen ist

 

genauere Infos hier:

http://www.gamona.de/games/aktuelles,sword-of-mana-remake-final-fantasy-adventures-angekuendigt:news.html

 

lg


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#14 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 17. November 2015 - 18:28

Für alle, die es interessiert:

 

Square Enix bietet im eigenen Shop eine Collectors Edition für Final Fantasy Explorers (3DS) an

 

https://store.eu.squ...ors-Edition.php

 

lg


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#15 kiraflo

kiraflo

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge:
  • Location:Tirol
  • Erste Con:Fuyu

Geschrieben 4. December 2015 - 01:53

Hoffe ich bin nicht der einzige hier der sich Final Fantasy Explorers holt :o ich freu mich schon extrem auf das Spiel, werds mir vermutlich nicht gleich zu Release kaufen, sondern noch ein paar Bewertungen anschauen, aber die Videos bisher haben mich doch überzeugt ^^ da es ein bisschen Monster Hunter x Final Fantasy ist xD da ich MH sowieso mag und Magie alles besser mach <3 weiß jetzt schon dass ich Sage, White Mage, Time Mage oder Black Mage nehme xD


5b01ac2ab24617b7c6369e54ad00ccef.jpgtumblr_no4i7vJdkJ1u7esf3o1_500.gif


#16 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 4. December 2015 - 06:38

Hoffe ich bin nicht der einzige hier der sich Final Fantasy Explorers holt :o ...

 

ne, keine Sorge, ich hab mir schon die Collectors vorbestellt  :biggrin:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#17 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 8. December 2015 - 14:14

ich hab zwar bis jetzt kein final fantasy ausser x und x-2 und teile von xii gespielt...aber könnt ihr mir beantworten wieso in der ff reihe alle leute immer möglichst coole frisuren haben müssen?

 

gehört das zum ehrenkodex der japanischen rpgs? ;)    bin ja gespannt wie sie clouds frisur in die neue version retten.

 

ich finde das immer sehr befremdlich....ich möchte menschen spielen, mit denen ich mich identifizieren kann, keine geschminkten, halbmodels mit frisuren aus der neuesten trendzeitschrift.    und cloud der so männlich ist, das er angst hat, das er sich nen fingernagel abbricht beim kampf.   deshalb find ich ff inzwischen zum lachen ;)

 

das mit den frisuren ist btw eine ernste frage.  wann ist das ganze so ausgeartet, das die figuren möglichst supercoole frisuren haben müssen,  möglichst weirde sachen anhaben und coole sprüche klopfen?   das war doch in alten japano rpgs nicht so.

 

die final fantasy games sind an sich recht spaßig.    aber mir gehts inzwischen schon auf die nerven, das sie mit jeder version versuchen noch schrillere figuren einzubauen....


Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 8. December 2015 - 14:19


#18 semmel

semmel

    Slanns kleiner Bruder

  • Mitglieder
  • 1491 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2003

Geschrieben 8. December 2015 - 17:06

glaub das mit den frisuren is eher so ne japanische sache! die stehn halt auf sowas

 

ich hab ff xv nur kurz anspielen können, aber mir kommt das neue kampfsystem sehr hack&slash mäßig vor, werden sie scheinbar auch in ff7 einbauen - find ich schade. aber vielleicht kann mir jemand der die demo länger gespielt hat sagen, ob dieser eindruck stimmt, oder ob hinter dem kampfsystem mehr steckt


Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#19 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 8. December 2015 - 17:46

das mit den Frisuren verstehe ich auch nicht so ganz, dürfte wirklich ein japanischer Trend oder sowas sein (siehe z.B. auch die Stil-Richtung "Visual Kei" https://de.wikipedia...wiki/Visual_Kei, ist von den Frisuren ähnlich  :rolleyes: )

 

ich hab ff xv nur kurz anspielen können, aber mir kommt das neue kampfsystem sehr hack&slash mäßig vor, werden sie scheinbar auch in ff7 einbauen - find ich schade. aber vielleicht kann mir jemand der die demo länger gespielt hat sagen, ob dieser eindruck stimmt, oder ob hinter dem kampfsystem mehr steckt

 

ja, werden sie in FF7 remake höchstwahrscheinlich einbauen, falls es noch niemand gesehen hat, der neueste Trailer, der auch etwas vom (derzeit geplanten) Kampfsystem zeigt:

 

Spoiler

 

Über das Kampfsystem kann man streiten, ich finde beide Systeme (rundenbasiert und Action-Hack&Slay) gut (bis auf diese Pseudo-Kombination vom 12er Teil, hoffe ich verärgere da niemanden :tongue: ).

Beim rundenbasierten hat man sich halt nur auf das Ausführen von Kommandos und eventuell auf die Position der einzelnen Charaktere (vordere/hintere Reihe) konzentrieren müssen. 

Beim actionreicheren muss man aktiver spielen, sprich eigenhändig ausweichen/kontern, richtig in Position bringen (hinter den Gegner, damit er dich nicht so einfach erwischt oder wenn er benommen ist dann eine Koop-Tech mit den anderen ausführen) oder wenn du im angeschlagenen Zustand bist aus der Gefahrenzone rausgehen um zu regenerieren.

 

Ist jetzt mal mein Standpunkt, wenn noch jemand was hat, bitte her damit  :laugh:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna

#20 Spiteful_EX

Spiteful_EX

    Guardian

  • Moderatoren
  • 500 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2014

Geschrieben 8. December 2015 - 17:50

falls jemand was amüsantes zum lesen braucht:

http://project-apoll...g_german_2.html

 

Steht sogar was bzgl. der Frisur drinnen:

Spoiler

 

Hat in dem Sinne zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem interessant zum Lesen  :laugh:


"This is my story. It'll go the way I want it...or I'll end it here!" - Tidus

"The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded ... Never forget them." - Yuna




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0